Original: 밀회
Country: Korea
Sender: JTBC
Erscheinungsjahr: 2014
Episoden: 16 (ca. 70 Min.)
Genre: Dramatik, Romantik, Musik
Setting: Gegenwart
----------------------------------
Kim Hee Ae as Oh Hye Won (40, planning leader at Seo Han Arts Foundation)
Yoo Ah In as Lee Sun Jae (20, quick delivery/piano genius)
Park Hyuk Kwon as Kang Joon Hyung (42, professor at Seo Han College of Music/Hye Won's husband)
Kim Hee Ae as Oh Hye Won (40, planning leader at Seo Han Arts Foundation)
Yoo Ah In as Lee Sun Jae (20, quick delivery/piano genius)
Park Hyuk Kwon as Kang Joon Hyung (42, professor at Seo Han College of Music/Hye Won's husband)
! Keine detailierte Review wie sonst, sondern eher der Grund,
warum es abgebrochen wurde!
Man sieht das Promobild und hört den Titel und schon erwartet man etwas völlig anderes, als einem hier auf dem Tablet serviert wird. Ich habe mir damals nichts über die Storyline durchgelesen, das Einzige was ich abgesehen vom Titel und dem Bild gewusst habe, ist dass eine „uneheliche“ Beziehung zwischen einer älteren Frau und einem jüngeren Typen thematisiert wird. Wer meinen Blog schon länger verfolgt, der wird wissen, dass ich ein Fan von dieser „Konstellation“ bin. Deshalb sprach sehr viel für das Drama. Die ersten Folgen zeigten jedoch, dass sie nicht gerade mit meiner Vorstellung übereinstimmten.
Secret Love Affair ist ein Nischendrama, das nicht unbedingt den normalen Dramenschauer ansprechen wird. So jedenfalls meine Einschätzung. In dem Drama geht es um eine Romanze bzw. Affaire zwischen Oh Hye Won, einer Frau in ihren 40ern und Lee Sun Jae, einem zwanzigjährigen Mann. Oh Hye Won ist Planungsleiterin der Seohan Arts Stiftung für Musik. Sie ist eine verheiratete elegante Dame, die sich dadurch auszeichnet, dass sie sehr gut mit Menschen umgehen kann. Lee Sun Jae hingegen, genießt kein so luxuriöses Leben. Doch die beiden begegnen sich, als dieser sich als musikalisches Genie enttarnt, der das Piano wunderbar beherrscht.
Das ist aber auch nur sehr oberflächlich beschrieben und wird vielleicht „falsches“ Interesse wecken, denn Secret Love Affaire wird nur bestimmten Menschen gefallen. Zum einen spielt natürlich die klassische Musik eine tragende Rolle und man sollte nicht davon abgeneigt sein, eine Menge davon zu hören. Für mich persönlich kein Problem, auch wenn ich privat auf andere Musik stehe, so mag ich klassische Musik und diese ist (soweit ich das beurteilen kann) hier wirklich fantastisch.
Zum anderen wird es leider nicht so romantisch, wie das Promoposter vermuten lässt. Wobei Romantik in dem Fall wohl etwas Fehl am Platz ist. Auch wenn Oh Hye Won und Lee Sun Jae (gespielt von Kim Hee Ae und Yoo Ah In) eine fantastische Chemie hat und man eine gewisse Spannung zwischen den beiden spürt, wird körperliche Zuneigung nur in geringen Maßen gezeigt. Das gilt jedoch nur für die ersten 10 Folgen, mehr habe ich ja nicht gesehen.
Solltet ihr jedoch auf ein paar „heiße“ Szenen hoffen, so schraubt eure Hoffnungen in der Hinsicht etwas herunter.
Aber auch das hat mich nicht sonderlich gestört, ich mochte die beiden Hauptdarsteller sehr zusammen. An Chemie hat es nicht gemangelt. Viel mehr haben mich die vielen Nebenhandlungen gestört und vor allem die Menschen mit denen sich Oh Hye Won auf der Arbeit umgeben muss. Ihre Vorgesetzten haben einige ziemlich krasse Probleme und ich finde es wirklich unglaublich, dass Oh Hye Won nicht nur ihr Arbeitsleben, sondern auch ihr Privatleben regeln muss. Die sollten alle mal eine Familientherapie in Erwägung ziehen. Ein Wunder wie Oh Hye Won das durchhält. Ich war jedenfalls genervt von dem ganzen „Zickenkrieg“.
Wäre dieser Part nicht gewesen, so hätte ich sicher nicht so schnell aufgegeben. Denn die Schauspieler waren toll, die Charaktere vielschichtig und durchaus interessant und die Musik war fantastisch. Ich möchte euch wirklich nicht von dem Drama abraten, denn es hat viele gute Seiten. Aber es ist definitiv ein Nischendrama, für die richtigen Personen könnte es sicherlich auch ein Meisterwerk werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)
PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P