Freitag, 25. Juli 2014

[Korean Drama] Bride Of The Century (Abgebrochen)


Original:
Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2014
Episoden: 16 (ca. 65  Min.)
Genre: Romantik, Fantasy
Setting: Gegenwart

----------------------------------


Yang Jin Sung as Na Doo Rim (25) / Jang Yi Kyung (25)
Lee Hong Ki as Choi Kang Joo (29)
Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein


! Keine detailierte Review wie sonst, sondern eher der Grund, 
warum es abgebrochen wurde!

So sehr ich die ersten Folgen mochte, so sehr war ich gegen Folge 10 auch gelangweilt und hatte keinerlei Lust mehr weiterzusehen. In dem Drama geht es um Choe Gang Ju, der der älteste Sohn der Choe Familie ist, die eine der größten Firmen Südkoreas leitet. Es gibt jedoch das Gerücht von einem Fluch, der auf der Familie lastet, wonach die erste Frau des ältesten Sohns immer sterben wird. Auch Gang Ju's Hochzeit mit der reichen Erbin Jang I Gyeong steht kurz bevor, doch diese verschwindet plötzlich. Das ist der Moment, in dem die süsse und naive Na Du Rim ins Spiel kommt, die ein Ebenbild von I Gyeong ist. I Gyeong's Mutter und Bruder können diese dazu überreden für kurze Zeit die Rolle der Braut zu spielen. Na Du Rim ist charakterlich das Gegenteil ihrer „Zwillingsschwester“ und so verliebt sich sogar der kaltherzige Erbe Gang Ju in sie. Doch als die Hochzeit kurz bevor steht, stellt sich heraus, dass Gang Ju's und I Gyeong's ihre ganz eigenen Pläne haben.

Gang Ju gespielt von Lee Hong Ki und die beiden Ebenbilder werden von Yang Jin Sung verkörpert. Beide machen ihre Sache ganz gut, wobei ich sagen muss, dass vor allem Hong Ki's Charakter keine Wundertüte an Emotionen beinhaltet und demnach sicherlich nicht sonderlich anspruchsvoll war. Yang Jin Sung spielt die beiden Rollen so, dass man sie klar von einander unterscheiden kann, aber das liegt wohl daran, dass man die eine in die Schublade gut und naiv und die andere in kalt und selbstsüchtig stecken kann. Auch wenn ich die Schauspieler im Grunde meines Herzens xD mochte, waren die Charaktere meist langweilig und ziemlich vorhersehbar.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass man sich immer wieder im Kreis dreht und die Handlung nicht sonderlich vorankommt. Ab der 8ten Episode verlor ich langsam aber sicher das Interesse an der Handlung und erst recht an den Charakteren. Auch ohne die restlichen 6 Folgen zu sehen, fällt es mir nicht schwer zu erraten wie es wohl weitergehen wird und dafür ist mir meine Zeit in diesem Fall einfach zu schade. Sollte das Drama schon auf eurer Liste stehen, so lasst euch aber nicht von mir abschrecken. Viele gute Meinungen haben mich erst auf Bride Of The Century gebracht und die Bewertungen bei MDL sind auch nicht schlecht. Also hört euch besser nochmal um, es war leider nicht „my cup of tea“.

Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)


Kommentare:

  1. Die Serie war ganz in Ordnung. Manchmal wahr sie schon lahm und man dachte sich nur "Nun kommt endlich zum Schluss!"

    (ACHTUNG SPOILER!!!)

    Wo ich auch nicht ganz mitgekommen bin, war als Na Du Rim, also die Nette von den beiden, schwanger wurde. Ich dachte mir nur so "Wann hatten die denn miteinander geschlafen???" Also da war ich echt baff. Ich musste mir das dann halbwegs selber zusammen reimen..
    Als sich dann ihre Wege getrennt haben, war ich traurig und habe auf ein Happy End gehofft, was dann glücklicherweise auch kam.

    Das Drama hab ich mir zu Ende geschaut, zum Teil wegen Lee Hong Ki ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte ich das Drama in einem Rutsch geschaut, dann hätte ich es vielleicht bis zum Schluss durchgehalten, aber zu dem Zeitpunkt haben mich wohl andere Dramen mehr gereizt.

      Mit dem Spoiler kann vllt jemand anders was anfangen, ich glaube bis Folge 10 gabs sowas noch nicht xD

      PS: Ich mag Lee Hong Ki, aber irgendwie werde ich mit den meisten seiner Dramen nicht warm. Hab ihn als Sänger irgendwie lieber^^

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...