Freitag, 11. Juli 2014

[Taiwanese Drama] Love Around (Abgebrochen)


Original:

Country: Taiwan
Erscheinungsjahr: 2013
Episoden: 21 (ca. 90 Min.)
Genre: Comedy, Romantik
Setting: Gegenwart

----------------------------------
George Hu as Zhou Zhen 周震
Annie Chen as Liang Xiao Shu 梁小舒
Jack Li as Gao Zee Zuan 高哲宣
Elleya Tao (陶妍霖) as Zhou Ying Ying 周瑩瑩
Tan Ai Zhen as Chen Mei Li 陳美麗
Jian Chang as Zhou Da Kuan 周大寬


Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein


 
! Keine detailierte Review wie sonst, sondern eher der Grund, 
warum es abgebrochen wurde!

Love Around gehörte zu einem der wenigen taiwanesischen Dramen, an die ich mich dieses Jahr (2013) getraut habe. Auch wenn ich es traurig finde, bin ich der Meinung, dass es immer weniger gute Dramen aus Taiwan gibt – die nicht total lächerlich sind und mich nicht mit Overacting abschrecken. Leider habe ich aber auch dieses Drama nicht beenden können, dabei hatte es wirklich gute Ansätze, aber beginnen wir erstmal mit den schlechten Punkten:

Liang Xiao Shu, der weibliche Hauptcharakter, ist zwar durchaus sympathisch und mit ihrem Gerechtigkeitssinn liebenswert, aber man muss sich nicht selten daran erinnern, wie alt sie eigentlich ist – 15? Höchstens ^^ Nicht, dass sie sich besonders kindisch verhält, aber ihre Eltern (besonders ihr Vater) bestimmen ihr Leben, mehr als sie es sollten. So muss sie spätestens um 22 Uhr zu Hause sein. 

Am männlichen Hauptcharakter, Zhou Zhen, hatte ich eigentlich nicht viel auszusetzen, ich bin ihm nur leider nicht verfallen – wäre ich es gewesen, so hätte ich das Drama vielleicht sogar beendet *hust * xD Seine Schwester hingegen hat mich total aufgeregt. Sie verhält sich manchmal wirklich wie eine reiche Göre, auch wenn man im Laufe des Dramas natürlich ihre guten Seiten kennenlernt – nur leider fand ich ihren Nebenstorypart total uninteressant und habe nicht selten gespult.

Noch schlimmer war eigentlich nur die Oma, die sowas von unrealistisch dargestellt wurde: nervig, übermäßig cool und viel zu jugendlich in ihrem Verhalten. Hinzu kam, dass mich der Titelsong? Ich bin mir nicht sicher, ob es der Titelsong war, aber dieses ständige „ I love yoooooou“ mittendrin war ziemlich nervig. Als letzter negativer Punkt kann ich nur die Tatsache nennen, dass sich Xiao Shu und Zhen als Paar wie Teenager geben und das ist auf Dauer ziemlich langweilig – habe aber auch nur die ersten 11 Folgen gesehen.

Kommen wir zu den guten Punkten: Dieser hat auch mit dem Paar zu tun, ich mochte es, dass sie beide erst Freunde wurden, bevor sich was entwickelt hat. Außerdem mochte ich die Thematik mit Zhou Zen's Vater, der Ex-Gangster ist und versucht alles wieder gut zu machen, bzw. jetzt ein anständiges Leben zu führen. Ich mochte Xiao Shu's Radiokollegen total, waren wirklich sehr sympathisch. Der letzte Punkt der mir einfällt ist, dass Love Around dramatechnisch ziemlich auf dem Boden geblieben ist. Klar gibt es hin und wieder diese typischen Drama-Momente, aber hier werden viele potentielle Dramen nicht genutzt und das war mal eine schöne Abwechslung!

Wie ihr sehen könnt kann ich leider mehr Sachen aufzählen, die mir negativ aufgefallen sind, als positiv. Aber insgesamt war das Drama nicht schlecht, aber auch nicht der Hit – eben so ziemlicher Durchschnitt.

Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...