Freitag, 17. Januar 2014

[BlogUpdate] Entschuldigungen, Ausreden und Coming Soon ;D


Hallöchen,

ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich mich schon bei euch dafür entschuldigt habe, dass ich einfach so von der Bildfläche verschwunden bin, ohne mich richtig bei euch zu melden. Zu Weihnachten/Sylvester war das wieder der Fall und deshalb wollte ich mich sorry sagen. Natürlich kann ich "kommen und gehen" wann ich will, aber in Zukunft möchte ich euch über Blogpausen informieren. Das ist jedenfalls einer meiner Vorsätze für 2014 xD

Hoffe ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit und eine tolle Sylversterfeier. Ich hatte sie und dazu werdet ihr auch noch in einem gesonderten Post mehr erfahren. Vielleicht noch eine Erklärung, warum ich mich so rar gemacht habe. Mein Freund Long und ich führen die meiste Zeit des Jahres über eine Fernbeziehung, in der wir uns nur alle zwei Wochen 1 Tag sehen und dann auch nur für paar Stunden. Natürlich gibt es immer mal Ausnahmen und ich sehe ihn länger, aber leider kommt das nicht so oft vor. Zur Weihnachtszeit war er allerdings ganze drei Wochen am Stück da und ihr könnt euch sicher denken, dass ich da ganz andere Pläne hatte. Trotzdem tut es mir Leid euch nicht eingeweiht zu haben.

Random xD Mein Freund^^
Soo... genug der Ausreden!
Was kommt die nächsten Wochen/Monaten so online:


Eine ganze Menge Kritiken stehen noch an:

Two Weeks
Heirs
Marry Him If You Dare
Reply 1994
Hakuba No Oujisama
Yamada & the 7 Witches
Yakou Kanrashi

und später natürlich noch einige mehr. Diese wurden jedoch bereits geschrieben und müssen nur noch in einen gescheiten Post mit Bilden etc. verwandelt werden! Ich hoffe ihr freut euch.

Außerdem: Wie bereits oben erwähnt ein Post zu Weihnachten und Sylvester. Allgemein zwei Posts zu meinem Real Life und was da momentan so abgeht. 

Ich habe die Drama-Link-Liste aktualisiert und werde sie online stellen.
Dort findet ihr ein paar Seiten, wo ihr Dramen schauen könnt.
Die alte war nicht mehr uptodate und einige Seiten sind gar nicht mehr online xD

Ich möchte euch zudem eine tolle App für Dramen vorstellen,
ohne die ich gar nicht mehr leben will xD

Dann kommen natürlich noch meine Jahresfavouriten online wie letztes Jahr.
Das heißt die Jahresstatistik, die besten Dramen aus 2013, die besten alten Dramen, die ich 2013 gesehen habe und Filme, die ich 2013 gesehen habe!

Wann ich die Vietnam-Posts online stelle weiss ich leider noch nicht, weil ein paar Beiträge noch fehlen. Habe zum Glück alles in meinem Kopf, es kommt also 100 %, spätestens in meinen Semesterferien ab März!

Als nächstes wird noch der Was guckst Du? Post aktualisiert. Möglicherweise kommt auch noch ein Post in dem ich mehr über die paar Dramen sage. Aber da ich bald Prüfungen schreibe, kann ich euch in dieser Hinsicht nichts versprechen!

Vielleicht habt ihr es schon bemerkt, aber rechts oben in der Seitenleiste gibt es eine kleine Umfrage. Die sich eigentlich von selbst erklärt! Sie endet am 31 Januar, zu dem meistgevoteten Film gibt es dann im Februar eine Kritik ;D


Welche kommende Kritik interessiert euch am meisten?
Oder welcher kommende Post allgemein? ;))


__________________________________________________________________
 
Ich brauche eure Hilfe: Dramatitel gesucht!


Und zwar hat mich in meinem Kontaktformular jemand nach dem Titel eines Taiwanesischen Dramas gefragt, dass sie vor langer Zeit gesehen hat.

Sie kann sich noch an ein paar Sachen erinnern, mir sagt das leider nichts, aber vielleicht habt ihr eine Ahnung um welches Drama es sich handelt. Hier sind ihre Erinnerungen:

Es geht um ein schlankes und recht schönes Mädchen sie hat eine eher pummeligere Freundin die beide haben sich um ein Job oder sowas ähnliches beworben und mussten Aufgaben machen (Es waren noch ganz viele andere Menschen dabei die den \"Job\" wollten) und sie hatten von dort in der Nähe einen Freund, der Freund hat die beiden dort wohnen lassen wo die \"Freundin\" vom \"Chef\" alias \"Besitzer des \"Wohnung\" oder Haus\" eigentlich wohnt aber der \"Besitzer\" sollte erst irgendwann später kommen und die \"Freundin\" hat einen Brief geschickt das sie nicht mehr zurück kommt oder so was der Typ noch nicht weiß.

Der Typ kommt aber vorzeitig zurück und sieht das jemand in der \"Wohnung\" von seiner \"Freundin\" ist und dachte sie sei zurück gekommen und stürmt rein. Das schlankere Mädchen war drinnen und hat grad eben geduscht und er kommt halt rein und hält ihre Augen zu (er dachte es sei seine \"Freundin\")

Er lässt sie dann dort wohnen den Grund weiß ich nicht mehr genau und hat gesagt sie dürfen aber nichts beschädigen. Er hat dann erfahren das sie nicht mehr zurück kommt und hat sich betrunken und ging auf der Straße und das schlankere Mädchen hat ihn gesehen (er wäre fast überfahren oder sowas) und hat ihn nach Hause gebracht er hat aber im betrunkenen Zustand eine teure Vase oder sowas kaputt gemacht und es ist in Scherben zerbrochen.

Das Mädchen fand es schade es einfach wegzuschmeißen und hat was daraus gebastelt und als er aufgewacht ist hat er bemerkt das die \"Vase\" zerbrochen war und dachte sie war es obwohl es er selber war und hat sie rausgeschmissen. Das Missverständnis klärt sich auf und er entschuldigt sich und lässt sie dort wieder wohnen.


Falls euch das irgendwas sagt, dann antwortet bitte in den Kommentaren!
Sie würde sich sicher freuen!

Kommentare:

  1. hi - ein lebenszeichen - yes . ja schande über dein haupt das du dich bei uns hier nicht abmeldest - so was auch. wer denken den das du noch ein privatleben oder so in die richutng hast ! ! !

    -> scherz! ich persönlich freu mich wenn ich was von dir lese und kann dann meine zahlreichen kommentare und meinen buchstabensalat bei dir abladen ^^

    also am meinsten freu ich mich auf deine kritik zu HEIRS und REPLAY 1994 - die andern kenn ich noch gar nicht - werd ich mir gleich genauer anschauen (bin grad am ende von I HEAR YOUR VOICE angekommen ;-) aber natürlich auch über deine anderen posts - nein ich bin kein stalker ^^ nur hab ich leider keinen in meiner umgebung der auch nur ansatzweise was mit asiatischen dramen am hut hat ^^

    weisst was mich noch so intersieren würde - was du so zu den sountracks sagst ^^ ich hab mittlerweile nö ganz schöne playliste zusammen bekommen *lol* dich rennt bei mir immer weider auf und ab *g*

    zu dem drama ich denke das kommt mir bekannt vor warte mal... *such das was ich meine* nö das wars nicht... mir kommts aber bekannt vor ^^ gut das scenario ist sicher schon paar mal wo vorgekommen *grübel grübel* sag bescheid wenn du weisst was es ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss was du meinst, wobei ich an der Uni tatsächlich zwei kennengelernt habe -> Tipp: Einfach auf die Asiaten stürzen xD Die Trefferquote ist ziemlich hoch ^^

      Ehrlich gesagt hab ich überlegt einen Post mit den besten OSTs bzw Songs aus dem Jahr 2013 zu machen, aber ich weiss nicht ob ich das noch machen soll, ganz zu schweigen davon wo ich die Zeit dazu hernehmen soll. Falls es dich aber interessiert, leg ich vllt doch los.

      Ja, mir kam auch einiges bekannt vor, aber vielleicht liegt das einfach nur daran, dass viele Dramen gleich gestrickt sind xD Ja mach ich, falls es je passieren sollte ;)

      Löschen
    2. ja wenn ich jetzt mal wenn auf der straße sehe renn ich ihn/sie gleich über den haufen xD

      ja sicher ^^ her damit lool so lang *love is the moment* dabei istt *lach*

      ich bin da über ein drama gestolpert... vielleicht ist es ja das hier http://mydramalist.info/title/314/9_hoemal_2_aut

      Löschen
    3. Ne, kann nicht sein. War doch aus Taiwan xD

      Löschen
    4. ja der gedanke kamm mir dann als ich den kommentar abgeschickt hatte ^^ *schlaumeier ich*

      Löschen
  2. Postman to heaven fand ich voll schön. :D Muss aber zugeben, dass ich die anderen Filme nicht gesehen habe. XD

    Über Blogpausen im Vorhinein informieren ist sicher hilfreich... das heißt solang du es im Vorhinein schon weißt. ^^ Manchmal kommt sowas ja spontan XD
    Ansonsten sieht es ja so aus, dass du Blog-mäßig noch einiges vor hast. ^^
    Also ich würde Vietnam Posts interessant finden. Hab zwar am Land selbst kein Interesse, aber ich finde es immer interessant, von den Reisen anderer Leute zu lesen. XD
    Eine Jahresstatistik habe ich zumindest schon mal gemacht. Und herausgefunden, dass ich im Frühjahr viel zu viel gesehen habe. XD Du scheinst ja dieses Jahr wesentlich weniger gesehen zu heben... oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin gespannt welcher Film sich herauskristallisieren wird. Habe nämlich alle "hoch" geplannt ^^

      Naja, vorher nicht direkt, aber meistens wenn man so mittendrin ist. xD
      Ich kann mich noch erinnern, dass ich den Post bei dir gesehen habe, jedenfalls im Feeder, aber als ich draufgeklickt habe, kam ich nicht drauf. Ich versuchs gleich nochmal.

      Ja sind weniger, auch wenn die Zahl trotzdem hoch ausschat - habe mehr Dramen abgebrochen, als früher. Aber dieses Jahr habe ich dafür einige Filme gesehen und darüber freue ich mich sehr. Zudem hab ich viele verschiedene Genres bei japanischen Dramen ausprobiert. Es war also ein sehr abwechslungsreiches Jahr.

      Aber mit der Abizeit + Vietnam ++++ brauch ich mich nicht wundern, dass es insgesamt weniger sind ;))

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...