Samstag, 17. November 2012

[Challenge] (6) Dramen zum Heulen T.T


Hallöchen :)
Ich dachte ich könnte mal wieder ein bisschen mit der Challenge weitermachen.
Das nächste Thema ist :

6. Welches Drama hat dich zum Weinen gebracht?
 
Also eigentlich ist das keine ziemlich schwierige Frage, aber ich muss zugeben, dass mir das am Anfang meiner Dramenphase viel einfacher zu beantworten wäre, denn da hätte ich Antwort bei jedem zweiten Drama oder so gelautet xD


Ich bin in Reallife ne kleine Heulsuse und es fällt mir in vielen Situationen schwer meine Tränen zurückzuhalten. Das blöde ist, dass sie auch manchmal fließen, wenn ich sie eigentlich gar nicht gebrauchen kann, also wenn ich zum Beispiel sauer auf jemanden bin.
Beim Schauen von Dramen hat es früher auch nicht lange gedauert, bis es bei mir losging und die ersten Tränen kullerten, aber jetzt... mir ist schon sehr lange aufgefallen, dass ich so gut wie gar nicht mehr zum Weinen zu bekommen bin und bin selbst verwundert. Teilweise kann ich nichtmal an wirklich traurigen Szenen weinen und irgendwie finde ich das jetzt auch blöd xD Wie kann es sein, dass mich Dramen so abgehärtet haben? ^^

Aber zum "Glück" gibt es doch noch einige Dramen, die mich zu Tränen rühren können und das sind dann meist die mit mir besonders sympathischen Charakteren, andere lassen mich immer noch kalt xD Natürlich habe ich damit die Frage noch nicht beantwortet. Spontan würden mir sofort diese Dramen einfallen:

Ganz oben steht Zettai Kareshi (vor allem der Fortsetzungsfilm hat mir den Rest gegeben)


49 Days, hat mich damals auch sehr zu Tränen gerührt


Die beiden waren so süss zusammen, kein Wunder, dass ich keine Trennung ertragen konnte^^


Scent Of A Woman: Wie könnte man da die Tränen zurückhalten?^^


Queen In Hyun's Man: Kein Wunder bei dem Zeitreisedrama :)


Ich glaube bei Shut Up Flower Boy Band brauche ich nicht viel zu erklären, 
ich sage nur Lee Min Ki T.T


Why Why Love ist auch ewig her, aber ich kann mich noch erinnern, 
wie Mike das hinbekommen hat^^


Secret Garden, ganz klar Hyun Bin kriegt mich immer wieder^^



King2Hearts, da habe ich auch einige Tränen gelassen...


Haha xDD Weniger als gedacht ^^ Selbst wenn ich meine Dramaliste durchsehe fallen mir nicht mehr ein, am Anfang waren wie gesagt viele Dramen dabei, aber es wäre bescheuert die aufzuzählen, weil ich mich überhaupt nicht mehr daran erinnern kann. Das sind jetzt die Dramen, die mich wirklich am meisten bewegt haben oder woran ich mich zumindestens erinnern kann, dass es mehr als eine Träne war.

Am schlimmsten war es wirklich bei Zettai Kareshi, ich hätte niemals gedacht, dass mich ein Drama, dass Science Fiction enthält so zum Heulen bringen könnte. Ich weiss noch wie ich das ZK an einem Werktag bis tief in die Nacht geschaut habe und dann vor lauter Tränen nicht einschlafen konnte > am nächsten Tag in der Schule war ich wirklich im A**** xD

Und wie heulanfällig seid ihr und bei welchem Drama floßen die meisten Tränen? :)

Kommentare:

  1. Ich sage da nur Sorry, I Love You. Es war manchmal so schlimm, dass ich heulen musste als ich nur den Thread bei Soompi gelesen habe. Du kannst dir sicher vorstellen, was da abging als ich das Drama nun wirklich mal geguckt habe. XD

    Nicht ganz so schlimm war es bei Sandglass, da habe ich nur eine gefühlte Stunde nach dem Ende geweint.^^

    AntwortenLöschen
  2. "I want to become a hard persimmon" aus Taiwan hat mich mega zum heulen gebracht. Die Serie ist auch ein echter geheim Tipp.

    AntwortenLöschen
  3. Ich musste bei gar keinem Drama weinen, außer bei einem und das war King Of Baking, Kim Tak Goo. Das Drama hat es schon in den ersten Folgen geschafft und das muss man erstmal hinbekommen.
    Ich bin nicht so nah am Wasser gebaut, aber das Drama hat mir doch den Rest gegeben :P
    Obwohl. Da fällt mir doch noch eins ein.
    Secret Garden.. Omg. Ich saß um 3 uhr morgens in meinem bett mit meinem laptop auf dem schoß und hab mir die seele aus dem leib geheult, bei der *SPOILER SPOILER*
    Fahrstuhl-Szene, wo er wieder einen seiner Anfälle bekam, aber ansonsten eigentlich nicht mehr :D *SPOILER ENDE*
    Also waren es zwei dramen :D
    ansonsten konnte ich mich recht gut zurückhalten :D
    ich brauch eigentlich immer erst eine weile, um eine *emotionale bindung* zu den charakteren aufzubauen, damit ich heulen kann, daher war mir das mit dem Tod bei SUFBB zu plötzlich und zu schnell. :DD

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab bei so einigen Dramen geheult, aber am schlimmsten war's bei Secret Garden. Ich hab geheult wie ein Schlosshund xD Ich weiß noch, wie ich da gedacht hab: "Meine Güte, so viel und so lange haste noch nie bei irgendwas geheult! O.O"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiss genau was du meinst, das war bei mir auch ziemlich heavy ^^

      Löschen
  5. also bei mir war es am schlimmsten bei Zettai Kareshi das war am ende so schlimm ich konnte gar nicht mehr aufhören und als ich dann den film gesehen habe dachte ich jetzt wird endlich alles gut aber nein am ende hab ich nur noch mehr geheult als beim ende des dramas.
    deswegen hab ich das drama auch nie mehr geschaut obwohl es zu meinen lieblingen gehört, ich heul nur nicht so gerne^^
    hab auch bei Secret Garden ein paar tränchen verdrückt anonsten war es bei dem film A Wolf's Temptation bei mir auch noch ganz schlimm da musste ich am ende auch so weinen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann gehts dir ja wie mir^^ Zettai Kareshi steht auch an erster Stelle bei den Dramen T.T

      Löschen
  6. Puhh..weiss garnicht mehr genau (waren viele).
    49 Days war aber eines das mich zum heulen gebracht hat, genau wie Scent of a woman und Queen In Hyun´s man.
    Hong Gil Dong, und ich glaub Bad Couple.

    Ansonsten versuch ich Melo´s tunlichst aus dem Weg zu gehen ^^

    AntwortenLöschen
  7. hmmm das ist irgendwie schwer... ich bin auch ne totale heulsuse ^^ wobei wenn ich jetzt so überlege geht es mir so wie dir. am anfang heutel ich fast überall, mittlerweile muss es mich schon echt treffen.

    auf die schnelle kommen mir:
    * IT STARTED WITH A KISS & THE KISS AGAIN
    *spoiler*
    bei 4 ganz besonderen stellen 1.sie zieht aus (sitz heulend im/auf dem auto) 2.Zhi Shu will die andere heiraten 3.sie glaubt er liebt sie nicht - die 2 streite grade bei diesem lern-urlaub & und dann noch wie sie daheim vor der zimmertür des burder sitz - gott da wars vorbei mit mir ^^ und 4. (war das schlimmste bei allen dramen was ich bis jetzt gesehen habe) sie erfährt das mit ihrer krankeit -> ich schwöre ich hab es geschaft 40 min durch zu heulen. ich musste stoppen weil ich nichts mehr lesen konnte ^^ (ja diese drama ist einfach überrall dabei xD)

    * ANSWER ME 1997
    *spoiler*
    bei seinem D-day, sie wartet auf den spielpaltz auf ihn und er sitz bei der mauer und weiss nicht was er tuen soll - sein bruder sagte ihm gerader er liebt sie auch.
    und bei ihrer 18. geburtstagsparty wo er ihr den ring gibt - mensch ich war fertig XD

    * WHY WHY LOVE
    das ist doch logisch warum ^^

    * AUTUMN'S CONCERTO
    bitterlichst ^^ ich kann mich zwar nicht mehr als zu gut an das drama erinner aber das es mir ein paar mal das herz brach schon ^^

    *LOVE KEEPS GOING
    gott (ich denke du kennst es nicht bzw hast es noch nicht gesehen) schrecklich. das war echt ein super drama ^^ machte mich nicht nur 1 mal fertig im laufe des schauens.

    ich weiss das ich noch einige dramen habe wo ich wie ein schlosshund vor mich hin heutel ^^ nur weiss ich jetzt nicht mehr welche xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei ISWAK kann ich mich eriinern, dass ich bei TKA (haha^^) geweint habe, als sie so an der Tür geweint hat, glaube das war die Szene auch mit dem Bruder, die du erwähnt hast, das war irre traurig und wegen den Krankheit habe ich auch geheult^^

      Answer Me: Ja war schon traurig, aber da hab ich nicht geweint^^

      Love Keeps Going habe ich schon gesehen, dass ist doch das mit Mike He und der einen aus Smiling Pasta oder? Mochte es nicht sonderlich xDD

      http://drama-time.blogspot.de/2013/02/taiwanese-drama-love-keeps-going.html

      Löschen
    2. oh ups xD ja ich hab zeitweise keinen überblick mehr ^^. doch ich kann mich erinner das ich ein paar taschentücher brauchte XD wie gesagt ich heule unglaublich gerne ;-)

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...