Freitag, 16. Oktober 2015

Guess That K-Drama - { Part 1 }


Hallo ihr Lieben, heute habe ich mal was Unterhaltsames für euch. 
Jedenfalls hoffe ich, dass es unterhaltsam ist xD

Es handelt sich dabei um ein kleines Quiz, in dem ich K-Dramen mittels (Facebook-)Emojis dargestellt habe. Das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern bereits vor einiger Zeit auf meiner Facebookseite gepostet - damals war es glaub ich von Dramafever.

Aber es war viel zu einfach. Ich dachte mir, dass ihr sicher auch paar schwierigere Rätsel lösen könnt, auch wenn ich ein paar Leichtere versteckt habe.


Kleiner Tipp:
  • Der Finger der entweder auf einen selbst oder auf jemand anderen zeigt, kann oft als my/I oder your/you verstanden werden.
  • Der Finger/Pfeil, der auf etwas zeigt, betont etwas besonders oder weist auf ein neues Wort hin.
--------------------------------------------------------------------------------------

Gesucht sind 9 KOREANISCHE Dramen 
- sowohl alte als auch aktuell laufende. 



Na? Konntet ihr alles erraten? 
Gibt eure Tipps entweder hier oder unter dem entsprechendem Post
auf meiner Facebook Seite "It's Drama Time" ab!



Im Spoilerkasten findet ihr die Lösungen! Aber schaut nicht nach bevor ihr euren Kommentar verfasst habt - andernfalls würde euch einfach der Ratespaß verloren gehen, zu gewinnen gibt es dabei schließlich nichts. 

--------------------------------------------------------------------------------------

Spoiler:

Na? Konntet ihr alle erraten? 



1. Twenty Again / Second Time Twenty Years Old







2. Coffee Prince / The 1st Shop of Coffee Prince







3. Bad Guys







4. Queen In-Hyun's Man







5. I Hear Your Voice







6. The Mermaid / Surplus Princess







7. My Love From The Stars / You Who Came From The Stars



i’m a boss bitch.



8. Mask







9. The Snow Queen







Wie viele konntet ihr erraten?

Welches fandet ihr am schwierigsten?





--------------------------------------------------------------------------------------

Bin gespannt drauf, wie viele ihr erraten konntet, ohne die Lösungen zu sehen.
Lasst es mich bitte wissen!


PS: Die Gifs sind von Choi Siwon (She Was Pretty)
- hach... ich liebe ihn einfach - ♥

5 Kommentare:

  1. okay... hab gut das ich mir damals den post auf facebook angeschaut hab :p aber ich mir nicht alle gemerkt.. ich versuch es mal...

    1.) irgendwas mit ner schule?
    2.) coffee prince
    3.) ???
    4.) queen marry me (oder so was XD)
    5.) i hear your voice
    6.) the mermaid (oder so was?)
    7.) my lover from the stars
    8.) mask
    9.) rooftop prince (?)

    höchstwahrscheinlich kenn ich sie alle aber ich bin echt schlecht unterwegs xD... ich geh das jetzt posten und guck mir die lösung an XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha xD wie kommst du bitte auf Rooftop Prince?

      1. Ja....
      2. Stimmt
      4. Queen stimmt und was ist der Typ wenn er verheiratet ist?^^
      5-7. Stimmen auch

      Löschen
    2. ... xD was nicht hatte im kopf das diese drama damals auf facebook dabei war xD ja dort top auf dem berg und ne krone lol

      ich muss zur meiner verteidigung sagen ich kenn drama 1+3+4+9 gar nicht 6+8 hab ich auch nicht gesehen :p

      Löschen
  2. Öh, auch wenn ich mit Facebook nicht viel am Hut habe.

    2. dürfte wahrscheinlich "The 1st Shop Of Coffee Prince" sein und
    7. "My Love From Another Star"
    die 5. ist eventuell "I Hear Your Voice".

    Leider bin ich wie immer nicht auf dem neusten Stand, was aktuelle Dramen angeht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles was du gesagt hat stimmt. Aber die meisten Dramen sind nicht mehr aktuell xD

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...