Hallo! Gestern Nachmittag habe ich euch schon einen Horror-Film aus Singapur vorgestellt, heute folgt wie versprochen einer aus Korea. Ob er mich überzeugt habt, erfahrt ihr wenn ihr weiterlest ;)
Death Bell ist ein koreanischer Film aus dem Jahr 2008, der einen relativ bekannten Cast hat:
Handlung: "Zwanzig der besten Schüler der Seouler Chang-in-Schule und drei Lehrer haben sich in dem ansonsten verlassenen Schulgebäude an einem Samstag versammelt, um einen Vorbereitungskurs für die Universität zu veranstalten. Mitten im Unterricht erklingt plötzlich ein Song und der Fernseher im Klassenzimmer zeigt die Jahrgangsbeste gefesselt in einem sich langsam füllenden Wassertank. Über die Lautsprecher meldet sich dazu ein anonymer, eiskalter Killer. Dieser stellt allen eine Frage, von deren richtiger Beantwortung das Leben dieser Mitschülerin abhängt. Jede Person, die versucht, das Schulgelände zu verlassen, wird auf der Stelle getötet. Die Protagonistin Yi-na findet heraus, dass die Schüler nach der Rangfolge in der Klassenbestenliste umgebracht werden." - Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Death_Bell
Bevor ich mehr zum Film erzähle, möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass der Film in Deutschland als DVD erschienen ist. Das heißt ihr könntet ihn theoretisch in deutscher Sprache schauen, oder mit deutschen Untertiteln. Mit englischen Untertiteln findet man den Film auch auf Youtube, die Qualität lässt online aber ehrlich gesagt etwas zu wünschen übrig.
Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Horrorfilm-Fan, behaupte auch von mir, dass ich relativ einfach zu erschrecken bin und mich leicht ekel. Das jedenfalls in der Theorie, ich habe schon einige asiatische Horrorfilme geschaut und überraschenderweise haben mich die wenigsten davon wirklich gegruselt. Death Bell ist im Grunde ein guter Film, ich mochte die Storyline und sie wurde relativ gut umgesetzt. Der Cast macht seine Sache ganz gut und es gibt wirklich einige Szenen, die nicht so lecker sind und bestimmt den ein oder anderen ekeln werden, so richtig erschreckt oder schockiert war ich dennoch nie. Ich muss sagen, dass ich den Film relativ gefühllos angeschaut habe, aber es mag sein, dass es in dem Moment mehr an meiner Stimmung als an Death Bell lag.
Insgesamt betrachtet würde ich euch den Film nämlich wirklich weiterempfehlen, weil er einige "Überraschungen" bereit hält, auch wenn er für manche von euch vielleicht etwas zu einfach zu durchschauen sein wird. Für einen Horrorfilm-Abend eignet er sich dennoch! Viel Spaß also, falls ihr euch für ihn entscheidet und vergesst nicht eure Meinung dazulassen!
PS: Der Film ist voll mit Blutszenen, wer in der Hinsicht empfindlich ist, sollte einen anderen Film schauen ;)
Gruselfaktor: 3/5
Thriller: 3/5
Albtraumgefahr: 2/5
Gesamt: 7/10
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)
PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P