Donnerstag, 1. Oktober 2015

[K-Drama-Überblick] God of Trade, Six Flying Dragons, Sassy Go Go, Glorious Temptation, The Village: Achiara's Secret & Because It's The First Time {Part 3}



Hallo ihr Lieben,
heute bekommt ihr den letzten Part des K-Drama-Überblicks, in dem es über Dramen geht, die erst demnächst ausgestrahlt werden. Ich hoffe ihr freut euch und verratet mir in den Kommentaren was ihr momentan so schaut! Macht auch gerne bei der Umfrage mit ;)
Falls ihr den ersten oder zweiten Part verpasst habt! (Links führen zum Post)

-----------------------------------------------------------------

The Merchant / God of Trade (läuft bereits!)



Wann? Ab dem 23. September
Wo? KBS2
Wie lange? 36 Folgen
Genre? Historik, Romantik
Wer?


Was? Das Drama basiert auf dem 10-teiligen Geschichte "Gaekju" von Kim Joo Young, welche zwischen den Jahren 1979 und 1983 in einer Tageszeitung erschienen ist.
The Merchant erzählt die Geschichte eines Händlers während der Joseon Era. Cheon Bong Sam (Jang Hyuk), der Nachkomme einer Kaufmannsfamilie, beginnt ganz klein als Marktschreier und versucht sich zu einem reichen Kaufmann hochzuarbeiten.



-----------------------------------------------------------------

Six Flying Dragons


Wann? Ab dem 5. Oktober
Wo? SBS
Wie lange? 50 Folgen
Genre? Historik
Wer?


Was? Ein fiktives historisches Drama über die Ambitionen und den Erfolg von sechs Charakteren um Lee Bang Won. Lee Bang Won war der dritte König der Joseon Dynastie und der Vater von König Sejong dem Großartigen. Er verhalf seinem Vater König Taejo zur Herstellung der Joseon Dynastie.



-----------------------------------------------------------------

Sassy Go Go / Cheer Up!


Wann? Ab dem 5. Oktober
Wo? KBS2
Wie lange? 16 Folgen
Genre? Romantik, Schule
Wer?


Was? Das Drama spielt in einer sehr wettbewerbsorientierten Schule, wo Leistung und Noten das allerwichtigste ist. Cheer Up! wird Absurditäten und Heucheleien des Bildungssystems entlarven, während es die Geschichten von einigen jungen Stundenten erzählt, die versuchen irgendwie einen Platz in der Welt zu finden.



-----------------------------------------------------------------

Glorious Temptation


Wann? Ab dem 5. Oktober
Wo? MBC
Wie lange? 50 Folgen
Genre? Romantik, Melodrama
Wer?


Was? Das Drama erzählt die Geschichte einer Frau, die ein schlimmes Schicksal ereilt, einer Frau, die eifersüchtig auf diese ist und einen Mann, der Rache verüben will.


  
-----------------------------------------------------------------

The Village: Achiara's Secret


Wann? Ab dem 7. Oktober
Wo? SBS
Wie lange? 16 Folgen
Genre? Mystery, Spannung
Wer?


Was? Achiara ist ein kleines, friedliches Dörfchen mit kaum Kriminalität. Eines Tages kommt So Yoon (Moon Geun Young) in Achiara an, wo sie Englisch an einer lokalen Schule unterrichtet. An ihrem ersten Arbeitstag findet sie eine begrabene Leiche. Soo Yoon und der Polizeioffizer Woo Jae (Yook Sung Jae) versuchen die Geschichte hinter dieser Leiche herauszufinden. Während sie der Wahrheit immer näher kommen, erfahren sie, dass in Achiara einige verborgene Geheimnisse liegen.



-----------------------------------------------------------------

Because It's The First Time


Wann? Ab dem 8. Oktober
Wo? Onstyle
Wie lange? 8 Folgen
Genre? Romantik, Comedy, Melodrama
Wer?


Was? Yoon Tae O ist ein 20 jähriger Neuling an der Uni mit einer unbeschwerten Persönlichkeit. Schon seit Kindertagen ist er mit Han Song Yi befreundet, doch plötzlich beginnt er Gefühle für das Mädchen, mit der tollen Aura und positiven Einstellung, zu entwickeln. Und dann ist da noch Tae O's Freund Seo Ji An, ein wohlerzogener und vorbildlicher junger Mann. Wie es das Schicksal so will kommt es zu einem Liebesdreieck zwischen den genannten Personen,



-----------------------------------------------------------------

Was willst du gucken? (Also ich^^)

God of Trade: Ich werde definitiv reinschauen, teils wegen Jang Hyuk, teils weil ich es interessant finde, dass ein historisches Drama mal hauptsächlich von den Händlern handelt und nicht der Königsfamilie.
Six Flying Dragons: Steht ganz oben auf meiner Liste, ich freue mich mega drauf und habe schon lange wieder Lust auf 50 Folgen Drama aus dem historischen Bereich!
Sassy Go Go: Ich mag Eun Ji sehr und finde das Drama klingt interessant, auch wenn der Trailer in eine total andere Richtung geht als die Storybeschreibung (aber das Drama wird wahrscheinlich einfach im Laufe der düsterer). Da freu ich mich drauf!

Glorious Temptation: Nein... weder Story noch Cast interessieren mich + 50 Folgen?!! Never!^^
The Village: Im Gegenteil zu vielen Leuten bin ich jetzt kein rießen Fan von Moon Geun Young, aber ich liebe Kim Jae Wook und werde wahrscheinlich reinschauen.
Because It's The First Time: Klingt relativ unkompliziert und bei 8 Folgen kann man nicht so viel falsch machen, mal davon abgesehen, dass Choi Min Ho meiner Meinung nach nicht schauspielern kann. Vielleicht.

Was wollt ihr denn gucken??
Vergesst nicht bei der Umfrage (oben rechts) mitzumachen!!!

Kommentare:

  1. Hallo :)

    ich hab gehört es soll bald ein Drama mit Song Joong Ki und Onew rauskommen. Weist du da mehr dazu?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ;) Es heißt Descendants Of The Sun und ist mit Soong Joong Ki und Song Hye Kyo (That Winter That The Wind Blows) in den Hauptrollen. Das Genre wird Drama, Romantik sein und 16 Folgen haben. Der Grund, warum in diesem Artikel nichts darüber steht, ist der, dass das Drama erst 2016 erscheint und selbst dann noch unklar wann genau. Sobald es ein paar mehr Infos gibt, werde ich sicher darüber informieren.

      Wenn du meiner Facebookseite "It's Drama Time" folgst, wirst du nichts verpassen (findest sie auch ganz oben rechts im Blog verlinkt)

      http://mydramalist.info/title/27087/taeyangui_huye

      Löschen
  2. Six Flying Dragons hört sich ganz gut an, ich denke da werd ich reinschauen ;)

    Sassy Go Go / Cheer Up! das ist pflicht bei mir xD Eun Jin is back *juhu*

    Glorious Temptation der trailer ist gut.... aber weiss nicht 50 folgen sind bei so was schon ein starkes stück ^^. da werd ich noch abwarten ^^

    Because It's The First Time das hört sich echt spaßig an xD

    die beiden nicht aufgezählte... lassen wir das xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab gerade nachgeschaut, ob du Empress Ki gesehen hast. Aber anscheinend nicht. Kann es dir sehr ans Herz legen, hoffe dass Six Flying Dragons genauso gut wird.

      The Merchant und Achiara's Secret sind völlig uninteressant für dich?
      Da will ich eher nichts von Glorious Temptation wissen, ich weiss nicht warum, aber ich kann die Hauptdarsteller nicht mehr so richtig leiden, seit ich sie in ihren letzten Dramen gesehen habe - dabei mochte ich sie in den ersten Dramen, in denen ich sie gesehen habe sehr. Komisch ^^

      Ich freue mich übrigens auch auf Eun Ji's Comeback. Ich wünschte zwar sie würde auch mal andere Rollen annehmen, aber eigentlich stehen ihr diese Art von Rollen mega...^^

      Löschen
    2. ja ne die 2 interessieren mich rein vom inhalt überhaupt nicht. vielleicht wenn ich mal wieder nen schauspieler süchtel aber sonst sehe ich eher schwarz... was noch sein könnte das du so begeistert bist XD dann könnte es passieren das ich auch rein gucke ^^

      nö hab ich noch auf der planned liste (empress ki) k.a. hat mich noch nicht richtig angesprochen :p ich weiss du liebst es ja ^^

      Eun Ji egal welche rolle ich bin dabei gleich wei bei Seo In Guk <3 am liebsten wären mir die beide in einem neuen drama *träum*

      Löschen
    3. Ich dachte, dass dich vielleicht Jang Hyuk anspricht - weil ich meine mich erinnern zu können, dass du ihn in Fated To Love You mochtest. Aber das ging wohl nicht so weit, dass du jetzt alle seine Dramen schauen willst oder xD

      Ach die liebe Planned-Liste.... wie hoch schätzt du denn die Wahrscheinlichkeit, dass du das Drama jemals schauen wirst? xD

      Oh ja! Aber darauf können wir sicher ewig warten. Vor allem weil jetzt beide wieder in einem Drama zu sehen waren/sein werden.

      Löschen
    4. haha klar war er in fated to love you genial. aber sonst hab ich noch nichts gesehn von ihm (hab gerade nageguckt lol).ja mal schaun. ich warte mal ab was du so sagst und dann schau ich weiter was ich tue ^^

      sehr hoch. XD du erinnerst mich ja laufend daran ^^

      ohhh sagt das nicht :( ich will mein traumpaar wieder *wein,wein*

      Löschen
  3. God of Trade und Six Flying Dragons, werden bestimmt angeschaut werden sofern sie eine Wertung von über 3,5 bei mdl erzielen oder ein Review von Dir mich motiviert ;). Ob noch The Village hinzukommt hängt von der Zeit und jeweiligen Wertung ab.

    In den beiden Dramen ( Painter of the Wind und Fire Goddess, wo ich mich gerade dran erinnern kann, hat mir Moon Geun Yeong eigentlich ganz gut gefallen aber waren beide auch Sageuks. Von daher ist sie für mich schonmal kein Nachteil.

    Für die anderen drei Dramen sehe ich derzeit eher schwarz aber man weiß ja nie :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hältst du dich wirklich an die Wertung von MDL? info oder com?
      Ich trau der bei info etwas mehr, weil dort nicht soo viele registriert sind und ich da am meisten aktiv bin. Viel mehr als der Wertung interessieren mich aber die Kommentare der Leute. Heirs zum Beispiel hätte mit 3,4 fast deine Grenze geknackt und toll ist das Drama nun wirklich nicht xD Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Meinung in vielen Fällen nicht mit der Allgemeinheit übereinstimmt. Aber falls das bei dir oft der Fall ist, ist es vielleicht nicht so blöd darauf zu hören. Auf mich zu hören ist aber auch nicht immer das Schlauste xD Frag mal Karina ^^

      Löschen
    2. Die Wertung von info. Bei mdl.com bin ich nicht wirklich. Für mich ist die Wertung meist ein Indiz, öfters schaue ich dann noch nach den Ratings also wieviele Zuschauer in Korea das Drama gesehen haben. Oder wo welcher Schauspieler bzw. Drehbuchschreiber oder gar Regisseur aktiv war. Irgendwie muß man ja bei der Masse an unterschiedlichen Dramen nen Filter ansetzen.

      Die Kommentare sind immer so eine Sache, ich lese sie eigentlich immer erst nachdem ich die Serie gesehen habe um mich nicht selber unnötig zu spoilern. Deswegen lese ich gar manchmal extra vorher kein Synopsis wobei das bei koreanischen Dramen eher seltenst der Fall ist.

      „The Heirs“ fand ich, wie bereits von mir erwähnt nicht so schlecht, hat bei mir 2 von 5 Sternen bekommen, was für mich eher Durchschnitt ist. „The Heirs“ ist dann glaube ein guter Beleg dafür das die Wertung bei mdl.info nicht zu sehr äh...von Fans übertüncht wird. Sonst hätte das Drama bestimmt 4.9x allein durch Lee Min Ho´s Anteilnahme....;).

      Ähm es geht auch eher darum Neugierde zu wecken, Deine persönliche Meinung wird durchaus zur Kenntnis genommen aber direkt danach richte ich mich nicht. Da wir doch teils unterschiedliche Geschmäcker haben.

      Löschen
    3. hahah frag karina xD

      dazu kann ich nur sagen: ja wenn Eriinnye von etwas schwärmt ist es meinstesn gut.. meistens. hab auch auch schon eingeschaut bei so was XD und wenn sie was gar nicht mag - bin ich glauch noch leiber am schaun ^^ komischweise mag sie einiges nicht was ich liebe *versteh ich nicht* :p


      p.s. ich verlass mich auch nur im seltensten fall auf die bewertung von MDL... da schau ich eher das mir der inhalt ansprich und nicht was die leute so bewerten ^^ da doch einige anders punkte verteilungen haben als ich ^^

      Löschen
    4. Ich mag info auch viel lieber, auch wenn ich bei com einen wirklich unaktuellen Account habe. Auf die Ratings aus Korea bzw dem Ursprungsland verlasse ich mich übrigens auch nicht so richtig, weil mir aufgefallen ist, dass internationale und einheimische Zuschauer sehr oft eine andere Meinung haben - auch wenn ich mich natürlich immer freue, wenn eines meiner Lieblingsdramen auch im Heimatland beliebt war.

      Bei com magst du Recht haben, bei info gibt es meiner Meinung nach das Problem eher weniger, weil nicht soo viel kommentiert wird und falls doch, dann werden Spoiler kenntlich gemacht. Aber du hast schon Recht, dass es manchmal nicht so schlau ist auf die Kommentare zu hören.

      Hmmm, da magst du Recht haben. Bei com ist es mit 7,6 ja noch viel besser bewertet. Aber du meinst, dass Heirs nicht so schlecht ist und bewertest es mit 2 Sternen?^^ Ich meine, ich habe es auch so bewertet, dass heißt aber bereits nichts Gutes mehr xDD

      Ich verstehe was du meinst, so geht vielleicht das ein oder andere Drama an einem vorbei ;)

      @Karina

      Haha xD Ich finde es immer witzig, wenn du etwas noch mehr schauen willst, was ich schrecklich fand. Manchmal findest du es aber dann gar nicht so schlimm wie ich. Aber bei Orange Marmalade scheinst du ja zur Abwechslung mal auf mich zu hören.^^

      Willst du auf Shallow The Sun anspielen ? xD

      Das geht mir ähnlich. Manchmal scheine ich genau die gleiche Meinung wie der Mainstream zu haben und dann wiederum habe ich eine total andere Meinung...^^ Vor allem weil ich das Gefühl habe, dass es so viele Leute gibt, denen anscheinend alles gefällt was man ihnen vorsetzt - vor allem wenn ein sexy Typ dabei ist, heißt in fast jedem Drama xD

      Löschen
    5. Das die Koreaner öfters etwas anders ticken bezüglich guten Dramas ist mir auch schon aufgefallen. Meist sind die gern gesehenen Dramas von den Koreanern aber nicht schlecht sondern der Hype ( vor allem bei älteren Dramen ) der einen die Ratings suggerieren wird nur nicht erfüllt. Von daher kann ich gut damit leben. Ähnlich ist es mit den Bewertungen auf mdl.info. Dort treffen die Bewertung noch besser die Richtung auch wenn ich der Meinung bin, das dort wie bei vielen anderen Bewertungsseiten durch die Bank zu hoch bewertet wird.

      Um eine Überleitung zu meiner Bewertungsphilosophie zu schaffen. Es wird bei mdl.info mit Sternen bewertet wo halt 1 Stern für schlecht, 2 für Durchschnitt usw steht.

      1 Stern erhalten bei mir nur Dramen wo ich mich durch quälen mußte. Was fast alle Idol Dramen aus Japan betrifft, wo man meist eins zu eins die Mangaadaption abdreht ohne auf die Unterschiede zwischen Medium Buch und Medium Film zu achten :(.
      2 Sterne erhalten Dramen bei mir schon wenn ich sie ohne Probleme anschauen kann, sie aber durchaus Probleme haben was Schauspielleistung, Drehbuch, Regie usw haben.
      3 Sterne gibt es bei mir wie bei den 2 Sternen aber entweder wenn die Probleme wie bei 2 Sternen selten auftreten oder eine Anzahl meiner Vorlieben bedient wird ( Schaue sehr gern Time Travel, Hidden Identities, Strong Female Lead usw. ). Ist aber schon eine höhere Hürde, weil es über dem Durchschnitt meiner gesehenen Dramen sein muß.
      4 Sterne was einem sehr gut entspricht so gesehen die höchste Note die man auch in der Schule bekommen kann. Hie müssen die Dramen entweder wirklich top sein was die Schauspielkunst Regie und Drehbuch angehen oder halt bei kleinen Problemen meine Vorlieben erfüllen.
      5 Sterne bekommen dann auch nur wenige Dramen derzeit 3 von 140 Ostasientiteln oder so die halt meinen persönlichen Geschmack perfekt treffen.

      Anmerken sollte ich vielleicht noch, das die Bewertungen sich normalerweise im Laufe der Jahre ändern könnten, ich es aber nach dem Erstsehen so lasse, um halt einen gewisse Stringenz zu haben.

      @Kari Na an Dich wäre dann die Frage wie Du aber auf solche Dramen stößt, bzw. sie suchst weil mdl.info nur bedingt sich zum suchen außerhalb der Bewertung eignet?

      Löschen
    6. hahahaha glaub ich dir gerne XD
      ich bin auch etwas extrem bei meine vorlieben. ^^
      orange marmalade lassen wir das. ich bin zu tiefst trauig das Yeo Jin Gu so ne blöde rolle hatte :( der junge hat doch talent (finde ich) was hat er da nur gemacht *jeix*

      iwo ich doch nicht XD aber spaß bei seite *hehe* nö ernsthaft jetzt, war doch schon öfters so das ich was total toll fand und du nur dachtes OMG was ist das den? lol

      Löschen
    7. Es scheint, dass ich da etwas großzügiger bin, was 5 Sterne angeht. Aber ich bin momentan auch am Umbewerten. Damals war ich viel leichter zu beeindrucken und habe die 5 Sterne verteilt wie sonst was, während es heutzutage wesentlich schwieriger ist ^^

      Deswegen ist es auch bisschen schwer mit meinen Kritiken, da sind noch welche von 2011 die richtig schlecht sind und Dramen bei, die ich damals angehimmelt habe und heute nur noch belächeln kann xD

      Löschen
    8. @Karina Naja, stimmt schon. Aber ich fixe dich viel öfter an als du es bei mir versuchst. ^^

      Löschen
    9. @Kimpel:
      auf welche? die dramen dich ich so schaue? boahr das ist total unterschiedlich. oft surf ich auf mdl einfach herum und klick von einem schauspieler zum anderen dann wieder von drama zu drama. dann kommt mir auf viki wieder was unter wo ich danng enauer infos google. dann kanne es sein das ich auf facebook wieder wo aufmerksam werde auf was. oder ich bin gerade auf der suche nach einem bestimmten drama mit englischen sub und laden auf einer neuen streaming seite und dort fällt mir ein drama"plakat" ins auge und klick hin und finde dort wieder vorschläge XD
      dann hab ich wieder mal ne phase wo ich von einem schauspieler einfach alles sehen muss ^^

      so geht das bei mir. daher hab ich auch oft ne ewig lange planned list loool

      Löschen
    10. @Kari Na
      Genau das wollte ich wissen, vielen Dank. Selber stolper ich auch ab und zu über die Verlinkung der Schauspieler u/o Drehbuchschreiber auf neue Dramen, wo bei mir halt nur noch die Wertung halbwegs passen muß. Das viele informieren vorher mag ich dahingegen weniger, sonst weiß ich vorher schon was alles passiert.

      Meine Planned Liste versuche ich möglichst kurz zu halten, wobei es mir auch schwer fällt. Wenn ich das Drama dann nicht zeitnah schaue kann da auch viel Staub ansetzen ;).

      Löschen
    11. Und mit ewig lang meint sie ewig lang xD 273 Titel auf mdl.info und ich fühle mich schon schlecht mit meiner 153 Titel langen Liste xD Wobei ich sagen muss, dass davon über die Hälfte Filme sind.
      Ob ich die Liste in diesem Leben noch abarbeiten kann, ist fraglich ^^

      Mir stellt sich eigentlich nie das Problem, dass ich keine Ahnung habe, was ich schauen soll. Ich weiss eher nicht was ich zuerst schauen soll ^^

      Löschen
    12. Und ich fühle mich schon bei 23 Planned unwohl oO.

      Eigentlich könnte ich auch die ganze Zeit was schauen aber manchmal sind einige Serien sehr gut gewesen, so dass ich die "nur" Guten dann gerade nicht so toll finde. Ist halt wie, wenn man gerade Eis mit Streuseln hatte ist Eis ohne Streusel ziemlich profan....naja First World Problems ;).

      Löschen
    13. ich sag ja ewig lang... bitte bitte. kein problem.

      ja was soll ich machen i stolpere halt immer über so vieles wärend ich was anderes suche und da ich mich kenne und es dann nie wieder finde hau ich immer alles gleich auf die planned list. ich hab auch mal probiert ordnung rein zu bringen. vergesst es. nach 15 min war es mir zu dumm da ich alleine beim durchschauen der liste schon wieder über neues gestolpert bin was ich dann natürlich wieder neu planned gesetzt hab ^^

      nö nö bei mir kommt es schon vor das ich auf gar nichts von meiner liste lust habe und mir dann was ganz anders (oft auch animes) oder neues suche oder gar was schon gesehenes wieder anschaue loool

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...