Mittwoch, 29. April 2015

[Coming Soon] Koreanische Dramen im Mai, die ich sehen möchte!


Hallo ihr Lieben,

da diese Art von Posts immer ganz gut bei euch ankommen, dachte ich mir, dass es eine gute Idee wäre euch die Dramen vorzustellen, auf die ich mich am meisten freue. Wenn ihr auf den Dramatitel klickt kommt ihr direkt auf das Dramaprofil auf mydramalist.info
.......



Start: 27. April auf KBS2 (montags und diestags)
Genre: Drama, Mystery, Schule, Jugend


Meinung: Das Drama ist zwar schon am Montag gestartet, trotzdem wollte ich es nochmal in dem Post erwähnen. Ich bin gespannt Kim So Hyeon in der Hauptrolle zu sehen, vor allem weil sie zwei Personen verkörpern muss. Beim männlichen Cast bin ich noch unentschlossen, lasse mich aber überraschen und hoffe, dass es ein bisschen wie School 2013 ist, denn das Drama mochte ich sehr!

-------------------------------------------------------


Start: 8. Mai auf tvN (freitags und samstags)
Genre: Drama, Comedy, Romantik


Meinung: Der Cast ist ja schonmal super und der Titel spricht mich auch mega an! Das Drama basiert auf einem Webtoon, wenn ich mich nicht irre und hat schon zwei geniale Teaser (eins + zwei) rausgebracht. Die müsst ihr euch wirklich mal anschauen! Wird bestimmt witzig!

-------------------------------------------------------


Start: 15. Mai auf KBS2 (freitags und samstags)
Genre: Drama, Variety


Meinung: Ich freue mich sooo mega auf das Drama, nicht nur weil der Cast absolut genial ist, sondern weil das Drama Variety Show mäßig angehaucht werden soll. Ich habe zwar noch absolut keine Ahnung, was das bedeuten soll. Aber ich bin sehr positiv gestimmt und kann es kaum abwarten, ne Folge soll übrigens um die 80 Minuten dauern, dafür gibt es jedoch nur 12 davon T.T

-------------------------------------------------------

Start: 13. Mai auf MBC (mittwochs und donnerstags)
Genre: Comedy, Drama, Romantik



Meinung: Das Drama ist mal wieder von den Hong Schwestern (Master's Sun, You're Beautiful, My Girlfriend Is A Gumiho) und hat einen super duper tollen Hauptcast. Ich freue mich mega Yu Yeon Seok nach Reply 1994 wiederzusehen und genauso auf Kang Sora (Misaeng). Die Story klingt zwar noch nicht so aufregend, aber ich werde auf jeden Fall reinschauen.

-------------------------------------------------------

 photo wodks1.jpg


Start: 15. Mai auf KBS2 (freitags)
Genre: Drama, Romantik, Schule. Fantasy, Jugend, Vampire


Meinung: Das Drama habe ich vor allem auf dem Schirm, weil Yeo Jin Gu endlich mal in einer Hauptrolle zu sehen ist und die hat er sich sehr verdient. Das Drama verfilmt einen gleichnamigen Webtoon, der wohl sehr beliebt sein soll. Außerdem schaut auch der restliche Cast nicht schlecht aus, auch wenn ich von der Hauptdarstellerin noch nichts gehört habe. Bin gespannt!

-------------------------------------------------------
 


Start: Juni auf SBS
Genre: Drama, Romantik, Freundschaft


Meinung: Leider ist noch nicht so ganz klar, wann das Drama an den Start geht. Aber das ist nicht so schlimm, Hauptsache der Cast steht jetzt fest und ich bin mega glücklich darüber dass Ha Ji Won und Lee Jin Uk angenommen haben. (Rain war auch im Gespräch). Das Drama soll die koreanische Version von dem taiwanesischen Drama In Time With You sein (Ariel Lin und Bo Lin Chen). Ich fand das Drama damals super und bin gespannt darauf, wie sie es umsetzen!

Auf welches Drama freut ihr euch am meisten?
Welches interessiert euch gar nicht?

Kommentare:

  1. also XD hilfe ich hab alle auf high geplannt.. nur school 2015 und Warm & Cozy (hatte ich noch gar nicht auf den plan) nicht XD

    School 2015... weiss nicht ob ich nicht die anderen zuerst sehen sollte hier gibt es ja schon einge dramen die vorher spielen (auch wenn sie sonst nichts miteinander zu tun haben. ich mag es nicht wenn ich bei teil 5 anfange und teil 1-4 nicht kenne ^^)

    Warm & Cozy: hört sich nett an... da wart ich ab was du dazu sagst ^^

    besonders freuen tu ich mich auf: the time that i loved you <3 das kann ich gar nicht mehr erwarten. ich denken das werd ich laufend schauen und bei den anderen warte ich sonst gerne bis die hälfte mal da ist und süchtel dann hinter her :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch bisher nur School 2013 gesehen, weiss auch gar nicht ob die anderen es Wert sind gesehen zu werden.

      Wam und Cozy... ja ich hoffe einfach mal auf die Hauptdarsteller^^ und darauf, dass sie sich keinen Mist ausgesucht haben.

      Oh ja, das war mir klar, vor allem bei dem Cast (auch wenn ich nicht weiss, inwiefern du den magst^^)

      Löschen
    2. ich steht total auf den cast XD ha ji won hab ich in king 2 hearts und in 100 Days With Mr. Arrogant gesehn und mister lee jin uk war in air city mit dabei leider hatter er in diesem drama das nachsehen :(. auf diese besetzung bin ich gespannt. das dürfte richtig reinhauen *hihi*

      Löschen
  2. Ohne mich näher informiert zu haben und daher hauptsächlich auf das hier präsentierte Bildmaterial zurückzugreifen. Weckt von den hier genannten „Ex-Girlfriend Club“ das geringste Interesse bei mir. Eigentlich wäre es „Who are you - School 2015“ aber das hat wenigstens noch das Genre „Mystery“, was ein bißchen hoffen läßt und es scheint schonmal nen guten Start erwischt zu haben.

    Von den genannten Dramen hier dürfte „The Time that i loved you, 7000 Days“ für mich das Interessanteste sein. Cast und Regie deuten zumindest darauf hin.

    Wenn es nicht gerade Mai sein muß, freue ich mich diese Jahr noch auf http://mydramalist.info/title/27087/taeyangui_huye wobei mir Kim Eun Suk als Drehbuchautorin für diesen Stoff ein bißchen Sorge bereitet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wirklich? Ich finde das Dramacover eigentlich ganz interessant, am uninteressantesten klingt für mich Warm und Cozy (allein schon vom Titel her). School 2015 - habe die ersten 2 Folgen schon gesehen, und die fand ich schon ganz gut, hoffe allerdings, dass es nicht so düster bleibt.

      Das stimmt schon, außerdem ist die Storyline gut, da kann man jetzt glaub ich nicht sooo viel falsch machen - abgesehen davon, wenn der Cast nicht zusammenpasst.

      Von dem Drama habe ich auch schon gehört, werde also sicher mal reinschauen. Weiss was du meinst, mit Heirs hat sie ja echt kein Meisterwerk erschaffen - auch wenn es viele als welches feiern. ^^

      Löschen
    2. Warm & Cozy vs. Ex-Girlfriend Club haben beide Comedy was mich irgendwie immer schon etwas vorsichtig werden läßt. Was aber für Warm & Cozy spricht sind die beiden Leads und Regisseur samt Drehbuchautoren. Konnte mit Byeon Yo Han in Misaeng von allen öh „Leads“ am wenigsten anfangen und Song Ji Hyo hatte mir in Jumong schon nicht so richtig zugesagt, wobei das Drama nun schon 9 Jahre her ist. Regisseur und Drehbuchautorin sagen mir auch gleichmal gar nix. Wo ich hingegen mit den Hong Schwestern und dem Regisseur in Warm & Cozy wahrscheinlich ganz gut leben kann.

      Ich fand „The Heir“ nun nicht so schlimm, zumindest nicht vom Drehbuch her (Cinderella Story 0815 halt). Da war es eher der äh fehl besetzte Cast. Bei Kim Eun Suk mache ich mir eher Sorgen das bis jetzt der Inhalt eher ernster erscheint und ich ihre Stärken dort nun nicht gerade sehe aber ich lass mich gern überraschen.

      Löschen
    3. Na dann bin ich mal gespannt, welches Drama sich am Ende durchsetzen wird - naja, vielleicht sind auch beide super, oder eben schlecht.

      Wirklich? Die Schauspieler konnten bei den schlecht geschriebenen Charakteren doch gar nichts machen... wobei ich ja auch nicht den ganzen Cast von Heirs gefeiert habe^^

      Löschen
    4. Ist zwar schon ne Weile her, dass ich das Drama The Heirs gesehen habe aber meines Wissens war die Chemie zwischen den beiden Mains ned wirklich vorhanden. Was sicherlich auch zum Teil am Drehbuch gelegen haben kann. Romance ist nix für Lee Min Ho...zumindest hat er mich bis jetzt nirgendwo überzeugen können außer bei City Hunter ( habe ihn sonst noch in Faith und Personal Preference gesehen ) und das wahrscheinlich auch nur weil die beiden Mains da wirklich zu dem Zeitpunkt zusammen waren....oder Park Min Young ist so fähig, dass es beim männlichen Pendant nicht auffällt, was ich nun auch wieder nicht glauben kann. Müßte eventuell noch Boys over Flowers sehen, was ja seinen Stardom begründet hat aber irgendwie habe ich da das Gefühl das dort einzig und allein die Besetzung für die guten Bewertung zuständig war -_-.

      Insgesamt war die Besetzung zu Starlastig und zu alt für nen Schuldrama, hatte das Gefühl das da zuviel Egos kollidierten und sich so keiner mehr richtig Mühe gegeben hat. Aber wie gesagt ich fand es trotzdem nen solides Drama, was aber denke mal an der Vorschusslorbeeren des Castes zuviel auf sich genommen hat und deswegen eine Menge Leute enttäuscht hat.

      Löschen
  3. Es regnet, es regnet ...
    Es ist Sonntag ...
    Was heißt ich habe endlich etwas Zeit zum Surfen im großen, weiten Netz ;)
    Bisher habe ich fast jeden Post von dir gelesen nur nicht eingeloggt während dessen, die Versuchen bei allem zu kommentieren und mein Zeitlimit zu überschreiten ist einfach zu groß.
    Aber, einmal kommt der Tag, wo man etwas mehr Zeit hat und über die anstehenden Mai-Dramen plaudern kann.

    Am meisten "freue" ich mich auf PRODUCER, wobei ich nicht weiß, ob ich es wirklich schauen werde. Okay, machen wir aus dem "freuen" ein - ich bin neugierig drauf.

    WARM AND COZY werde ich probieren auch aus reiner Neugier, mehr nicht, die Dramen der Hong-Schwestern mag ich, oder auch nicht dazwischen gibt es nicht viel. Aber der vorheriger Arbeitstitel mit Gatsby macht mich sehr vorsichtig.

    ORANGE MARMELADE fällt etwas aus meinem normalen Rahmen, aber je mehr ich von der Besetzung weiß umso interessierter bin ich. Vielleicht eine positive Überraschung.

    MASKED PROSECUTOR ist ein Muss für mich, ich muss es wenigstens probieren.

    Alle anderen sind vorerst nicht auf meinem Zettel, heißt aber gar nichts, denn GIRL WHO SEES SMELLS, war es auch nicht und ich mag es unheimlich.

    THE TIME THAT I LOVED YOU soll glaube ich nach DIVORCE LAWYER IN LOVE kommen, wäre also gegen Ende Juni, oder so ...

    P.S. Vielen Dank, dass du von deinem Vietnam-Aufenthalt schreibst, ich lese Urlaubsberichte immer gerne. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uhi girl who sees smeels. das hab ich ziemlich hoch auf der planned list :)
      scheit gut zu sein :)

      Löschen
    2. Ich weiss noch nicht, ob ich es schauen werde.
      Habe gehört, dass der Romantik Part zwar ziemlich gut sein soll, der Mystery-Krimi Part aber eher solala^^

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...