Sonntag, 3. Mai 2015

[Vietnam] Sich in Hanoi zeichnen lassen ;)



Grundinformationen

http://www.onlyrooms.com/admin/content/fckupload/hoan%20kiem%20lake%20hanoi%20vietnam.jpg
Quelle: http://www.onlyrooms.com/admin/content/fckupload/hoan%20kiem%20lake%20hanoi%20vietnam.jpg
Name:
Hoan Kiem See

Adresse:
Hoàn Kiếm
Hanoi
Vietnam

-----------------------------------------------


Hallo ihr Lieben,

vorab möchte ich erwähnen, dass die Posts, die über Vietnam folgen werden in keiner Reihenfolge sind. Ich habe viel eher versucht alles thematisch zu ordnen. Ungefähr 2 Wochen nach unserer Ankunft sind wir am Hoan Kiem-See entlangspaziert und haben einen von vielen Personenzeichnern entdeckt.

Bei gutem Wetter findet man dort immer ein paar Zeichner, die euch potraitieren können. Der Preis ist immer unterschiedlich, ihr könnt euch sicher vorstellen, dass Einheimische weniger bezahlen als Touristen. Ich und mein Freund haben an dem Tag ca. 8 Euro bezahlt, was wohl zwischen dem "Normalpreis" von Einheimischen (ca. 4 Euro) und Touristen liegt. (ca. 10-12 Euro)


Natürlich zeichnet jede Person anders und bietet verschiedene Stile an, sei es Karikatur, Realzeichnung oder das, was wir gemacht haben: uns in verniedlichter Form. Es hat wahrscheinlich 10 Minuten gedauert, fühlte sich aber viel länger an, vor allem weil sich immer mehr Leute um uns versammelten und unseren Zeichenvorgang verfolgen.


So sah unser Bild am Ende aus. Ich finde, dass ich ganz gut getroffen wurde, während mein Freund jetzt nicht unbediiiiingt so ausschaut. Aber es ist trotzdem eine tolle Erinnerung für uns und wird sicher einen Platz in unserer Wohnung finden.

Wir wollten uns eigentlich nochmal originalgetreu zeichnen lassen, haben das aber immer wieder verschoben und dann nicht mehr geschafft. Dann vielleicht nächstes Mal ;)

Habt ihr euch schon mal im Urlaub zeichnen lassen 
oder würdet es gerne machen?

Kommentare:

  1. also ich finde die zeichnung echt genial. und es ist allemal eine einzigartige erinnerung an diesen urlaub :)

    ja in der tat wurde ich mal gezeichnet. im türkeiurlaub hmm wie alt war ich da irgendwas unter 10 jahre XD mama müsste das bild noch haben. war bis auf ein paar kleinere sachen wirklich gut gelungen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist sie auf jeden Fall, es war nur fast unmöglich die Zeichnung unzerknittert wieder nach Deutschland zu bringen xD

      Habe das zum ersten Mal machen lassen, auch wenn ich es schon voll oft gesehen habe... hab mich irgendwie nie getraut ^^

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...