Freitag, 5. Dezember 2014

[RealLife] ONE OK ROCK Konzert in München ;D


Hallo ihr Lieben,

der Zufall ist es, der mich zu diesem Konzert gebracht hat. Meine Freundin ist ein Fan der Vorband Tonight Alive von ONE OK ROCK und hat mich gefragt, ob ich zufällig die japanische Rockband kenne, die den Hauptact spielt. Auch wenn ich japanischen Rock gerne höre, kenne ich nicht so viele japanische Bands, deswegen war es wirklich ein Zufall, dass ich gerade die Band kannte. Deswegen geht es diesen Samstag nach München auf das erste richtige Konzert meines Lebens (wenn man ein Festival weglässt^^) und ich freue mich schon mega drauf.
 http://japanunderground.files.wordpress.com/2013/05/ook-header.jpg?w=630

Als ich im August von dem Konzert erfuhr, habe ich alle ihre Songs rauf und runter gehört - bei jeder Tag- und Nachtzeit. Im November und Dezember hat das dann stark nachgelassen, jetzt klingen jedoch wieder die Songs von ONE OK ROCK durch meine Wohnung - ich will ja nicht dass die Band etwas spielt, bei dem ich nicht lauthals mitgröllen kann xD haha, eigentlich geht das meistens eh nur bei den Sätzen, die in englischer Sprache sind. Die Texte von ONE OK ROCK bestehen nämlich nicht nur aus japanischer Sprache, sondern auch immer wieder aus englischen Strophen.

Jedenfalls freue ich mich schon total darauf und werde euch auch gerne darüber berichten, wenn ich wieder zu Hause bin. Vorher jedoch, möchte ich euch noch ein paar Songs vorstellen, damit ihr ein Gefühl für den Musikstil der Band bekommt. Lasst euch verzaubern und rockt ab ;D


Alle vier Songs sind aus dem neusten Album: Jinsei x Boku =









Gefällt euch diese Art von Musik? 

Eine lustige Info ist, dass der Sänger Taka kann nur gebrochen Englisch sprechen, heißt er beherrscht die Sprache eigentlich gar nicht und lernt die englischen Texte für die Songs auswendig - hat aber eine erstaunlich gute Aussprache oder? ;))

Kommentare:

  1. ernsthaft - er kann kein englisch? für das hört sich das echt bombe an :) genial.

    also wenn ich in der nähe von dir wohnen würde. ich wär fix auf dem konzert mit dabei <3 oh ja *g* geniale! einfacht top *hihi*

    AntwortenLöschen
  2. Taka kann kein Englisch - ernsthaft jetzt? Beim Konzert letztes Jahr hat er auch viel auf Englisch geredet und das sehr gut während dem MC, deswegen kann ich mir das gar nicht vorstellen o.O

    Ich wünsch dir aber viel Spaß, ich war ja letztes Jahr in Bonn und fand das eigentlich echt cool was die Jungs für eine Show hatten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, nach dem Abend denke ich vielleicht, dass er es doch kann oder jedenfalls mehr xD Meine Aussage habe ich gemacht, nachdem ich ein paar Interviews gesehen habe, aber die sind schon etwas her. Denke er hat sicher dazugelernt.

      Es war ne hammer Show, werde auf jeden Fall in den nächsten Jahren nochmal hingehen!!

      Löschen
    2. Schreibst du noch was zum Konzert? Ich lese sowas immer so gerne ^_^

      Löschen
  3. Ich war ja in Berlin auf dem Konzert und es war der totale Hammer!! Echt super und ich freu mich schon auf nächstes Jahr!!!! *O*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache auch schon Pläne fürs nächste Mal :))

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...