Sonntag, 2. Februar 2014

[RealLife] Update Part 2: Unileben, Umzugs- und Diätpläne!


Hallöchen!

Und schon gehts weiter mit dem 2 Part meines Real Life Updates, der hoffentlich etwas kürzer verlaufen wird xD Hier gehts zu Part 1, wo ich etwas zu unfangreich darüber geschrieben habe wie ich Weihnachten und Sylvester verbracht habe.

Heute solls eher um mein Unileben gehen und was mir momentan sonst noch auf der Seele liegt.
Uni: Ich hab letztes Jahr erst mein Abi gemacht und dieses Jahr schon angefangen in Bamberg zu studieren und zwar International Management: auch Deutsch klingt das immer etwas langweiliger und zwar: Internationale BWL xD Und Das BWL will ich eigentlich gar nicht im Titel haben, weil man dann schnell abgestempelt wird.

Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass ich was Richtung BWL studieren würde. Ich hätte lieber was mit Sprachen und verschiedenen Kulturen gemacht. Aber mit Sprachen allein ist es oft nicht so einfach, deswegen war IBWL ein Kompromis. Sprachen spielen nämlich auch in meinem Studium eine wichtige Rolle: ich selbst habe mich für Spanisch entschieden. Außerdem ist ein Auslandsjahr, neben einem Praktikum, fester Bestandteil des Studiengangs.

Früher wollte ich immer ins Ausland, nach England, Irland, Schottland oder natürlich Asien. Jetzt schauen meine Pläne jedoch anders aus. Mein Freund hat einfach viel verändert und ich trau mich gar nicht mehr so weit weg, deswegen wirds wohl nach Spanien gehen. Ich hoffe nur ich werde nicht wieder beklaut :PP

Aber das dauert zum Glück noch etwas. Mein Halbjahr ist nun fast zu Ende und die Prüfungen stehen vor der Tür... Mein Semester war wirklich gechillt, bzw. ich habe es gechillt angegangen. Montag Uni, Mittwoch Uni, Donnerstag Uni - Ja, Dienstags und Freitags frei ohne etwas zu schwänzen^^ So macht man sich einen gescheiten Studenplan Kinder xD Ich habe Einführung in die BWL gewählt, Personalmanagement, Buchführung, Mathe 1 und Mathe 2 + Wirtschaftsenglisch (Spanisch bringe ich erst im nächsten Semester ein). 


Ich weiss nicht wie es bei anderen Unis ist, aber bei uns gibt es neben den regulären Vorlesungen auch in manchen Fächern Übungen und Tutorien, die eigentlich total praktisch sind, weil sie einem den Stoff näher bringen, der in den Vorlesungen vorgenuschelt wird xD Ich kann mich eigentlich immer noch nicht richtig an das Unileben gewöhnen, vielleicht liegt das aber daran, dass ich noch pendle und nicht allein in Bamberg lebe.


Das führt mich eigentlich schon zum nächsten Punkt: Umzugspläne.

Aber bevor ichs vergesse: Lernt regelmäßig das ganze Semester über und ordnet eure Blätter immer schön ein, sonst seid ihr am Ende des Semsters ungefähr so verzweifelt, wie ich es gerade bin :PP

Zurück zum Umzug.


Ich hatte eigentlich geplant nach Bamberg in eine Wohnung zu ziehen oder einer WG beitzutreten. Jetzt schauen meine Pläne allerdings etwas komplizierter aus, denn ich und mein Freund wollen uns zusammen eine Wohnung suchen und das ist in Bamberg bei 15000 Studenten nicht so einfach. Hinzu kommen die manchmal zu hohen Ansprüche meines Freundes...

Deshalb lebe ich noch zu Hause, suche aber fleißig nach Wohnungen und hoffe zumindestens im nächsten Semester nicht mehr pendeln zu müssen, ich verliere nämlich 3 Stunden pro Unitag... oder mehr T.T Außerdem ist die Bahn total unzuverlässig, das Monatsticket arschteuer und es ist teilsweise arschkalt ^^

Und das letzte Thema: Diät. Ja ich weiss Frauen und dieses leidige Thema. Keiner will es mehr hören. Fakt ist, ich habe am Montag, den (13.01.2014) mit meiner Reisdiät begonnen. Ich mampfe jeden Tag nur Reis und verschiedenes Gemüse (+ ab und zu Obst). Alles was man dafür braucht ist:


Jaaa, ich habe eine Reismaschine, die die Mutter meines Freundes extra aus Vietnam angeschleppt hat. Hinzu kommt der 18,2 kg schwere Reissack, den mein Freund angeschleppt hat, weil er meint ich habe zu wenig. Klar, ich bin zwar die einzige in der Familie, die ab und zu Reis isst, aber ich brauche definitiv einen Jahresvorrat an Reis :P

Aber naja, jetzt bin ich ja froh drüber, weil ich es jeden Tag esse. Entsetzte Ernährungsspezialisten werden aufschreien oder den Finger heben: Das kann doch gar nicht gesund sein, oder zumindestens nicht auf Dauer! ^^ Ja wahrscheinlich, aber ich mache das immer in zwei Wochen-Perioden. 2 Wochen Reis + Gemüse, dann wieder eine "Pause", dann wieder Reis... usw.

Das mit dem Reis dient hauptsächlich dazu meinen Magen zu verkleinern, damit ich weniger mampfe... so habe ich im Frühling/Sommer jedenfalls 8 Kilo abgenommen, bis ich sie mir in Vietnam wieder angefressen habe xD Mit Essen allein funktioniert das natürlich nicht. Ich gehe auch 2-3 Mal ins Fitnessstudio und trainiere mir den Speck ab.

Nun fragt ihr euch vielleicht, warum ich euch das erzähle xD Eigentlich dient es nur meiner Motivation und ich muss mich später evtl rechtfertigen. Naja, vllt klappts ja. Mein Freund gehört übrigens zu der Typ(e) Mann, die einem direkt ins Gesicht sagen, wenn ihre Freundin für zu dick halten. Danke Schatz, ich liebe dich auch xD Arsch, aber er hat schon Recht ^^


Ahh! Noch was zum Schluss. Die Schwester meines Freundes und gleichzeitig eine sehr gute Freundin von mir, hat am 14.01.2014 ihr zweites Kind bekommen. Es ist ein Junge und er heißt Kevin Bao Duy (Duy vietnamesisch ausgesprochen eher Zuy^^). Ich habe zwar ein Bild von ihm, aber ich werde es nicht auf meinem Blog posten. Anstelle mein kleines Geschenk: Iaah als Kuscheltier ^^ Ich wollte ihr auf diesem Weg einfach nochmal alles Gute wünschen ;) Es war das erste Mal, dass ich so einen Prozess von Anfang an mitverfolgt habe und ich bin schon super aufgeregt wie er sich entwickelt ;)

Das wars dann auch.
Der Post war weniger spektakulär, aber vielleicht hat euch ja etwas interessiert xD

1 Kommentar:

  1. oh das zum thema studium *interesant* hab ja voriges jahr selber meine berufsreife (nichts anders als ein Berfusabitur - oder auch B-Abitur (bei uns in Österreich halt auch mautra genannt - wieos eigentlich ein andere name o.O). da hab ich mir selbst mal überlegt ob ich studieren will. aber nein mir reichts es momentan im job ^^

    wie.. Buchführung kann ma studieren? ernstahft? was studiert ma den da so... (ich bin buchhalterin daher meine nachfrage ^^ ).

    Lernt regelmäßig das ganze Semester über und ordnet eure Blätter immer schön ein, sonst seid ihr am Ende des Semsters ungefähr so verzweifelt, wie ich es gerade bin :PP -> DAZU SAG ICH NUR DAS WIRD ÜBER BEWERTET ich sag auch immer ich lern diese mal ganz sicher mit .. klar am ende sitz ich vor meinen unterlagen 2-3 wochen noch zeit und keine plan loool ansonsten wäre es ja langweilig XD

    reisdiät hmm *lecker* ich liebe reis ;-) aber mensch mein innerer schweine hund.. *schwächel* *wo is meine schoko* :p

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...