Freitag, 7. Februar 2014

[Tipp] Drama-App: Kennt ihr schon Dramania?


ACHTUNG! ACHTUNG: DIESER POST KÖNNTE EURE DRAMA-SUCHT VERSTÄRKEN!! XD

Hallo :)
Mein Freund hat mir vor einer Weile das erste anständige Smartphone meines Lebens gekauft und dann ging es natürlich sofort auf die Suche nach ein paar guten Drama-Apps.
Im App Store war leider nur die offzielle Viki-App zu gebrauchen, viele andere haben bei mir leider gar nicht funktioniert. Falls ihr mir jedoch noch andere Apps empfehlen könnt, dann nur her damit.

Dann war ich mal mit dem Handy auf gooddrama unterwegs und stieß auf die Werbung von Dramania. Natürlich musste ich die App ausprobieren und ich liebe sie. Dramania gibts nicht im App Store, sondern zum Beispiel hier:


Im Screenshot (alle lassen sich durch klicks vergrößern) seht ihr auch nochmal die Seite.




 Im ersten Screenshot könnt ihr an der rechten Seite bereits lesen welche Features die Drama-App für euch bereit hält und ich wollte sie euch nochmal mit paar Screenshots erklären :) - Den Text zu lesen ist optional, die Screenshots erklären meiner Meinung nach so gut wie alles, aber entscheidet selbst^^


Habt ihr die App installiert und geöffnet, so landet ihr normalerweise immer auf der "Favorite(s)"n Seite. Die ist anfangs logischerweise leer, denn ihr habt mit Sicherheit noch nichts markiert.
Blättert ihr nach links so kommt ihr zu der Übersicht, die ihr oben im Screenshot seht. Da sind zum einen die Favoriten, die Downloades, Shows (was für Dramas steht), Movies und Updates.
Unter Updates könnt ihr die zuletzt hochgeladenen Folgen/Filme sehen.
(Siehe oberen Screenshot: 3 Bild)

Wenn ihr auf Shows klickt kommt ihr zu einer alphabetisch geordneten Liste von Dramen (und ich habe noch kein Drama nicht gefunden^^), dasselbe gilt für die Filme.
Links oben in der Ecke unter der Aufschrift "Shows" oder "Movies" steht "Browse", was so viel heißt wie alle Dramen werden angezeigt. Klickt ihr drauf könnt ihr die Option auch auf "Latest" oder "Popular" ändern. Dann seht ihr die Dramen die zuletzt ausgestrahlt wurden oder am beliebsten sind.
(Siehe unteren Screenshot: 1 Bild)

Rechts in der oberen Ecke seht ihr ein Filterzeichen, klickt ihr drauf, so könnt ihr eine Liste mit Genres sehen. Klickt ihr zum Beispiel auf "Comedy", so erscheinen nur die Dramen/Filme, die dem Genre Comedy zugeordnet wurden. (Im oberen Screenshot: 2 Bild kann man in orangener Schrift lesen, wo das Genre steht) (Siehe unteren Screenshot: Bild 1)


Es kann natürlich sein, dass ihr gezielt nach einem Film oder Drama suchen wollt. Ist das der Fall dann klickt auf die Lupe rechts oben neben dem Filterzeichen. Einfach den Titel oder ein Stichwort (zB. Star: und alle Dramen/Filme mit Star im Titel erscheinen) eingeben und die Ansicht wird eingeschränkt. Habt ihr euch entschieden etwas zu sehen, so ist es ratsam es zu den Favoriten hinzuzufügen, um nicht ständig danach suchen zu müssen. Einfach auf "Add" klicken.
(Siehe oberen Screenshot: Bild 2)

Klickt ihr auf "Mehr" so erscheint ein Feld mit der englischen Beschreibung/Inhaltsangabe des Dramas. (Siehe oberen Screenshot: Bild 2+3)


Klickt ihr auf ein Drama, dann bekommt ihr diese Ansicht zu sehen, wie es im ersten Bild oben der Fall ist. Neben den einzelnen Episoden seht ihr Augen. Diese lassen sich einfach markieren und geben so an, welche Folgen bereits gesehen wurden. Ist optional, müsst ihr also nicht machen, hilft aber :)

Habt ihr euch für eine Episode entscheiden, so klickt ihr auf sie und kommt zum 2 Bild im oberen Screenshot. (Meist nach einer blöden Werbung, aber die ist schnell vorbei) Es gibt mindestens 2 verschiedene Optionen von welcher Quelle ihr die Episode beziehen wollt. Ich nehme meistens einfach die erste, habe nämlich noch keine Unterschiede feststellen können.

Wollt ihr die Folge gleich schauen, dann klickt auf Play und viel Spaß beim Schauen. Habt ihr jedoch (wie ich) keine Internet Flat, dann könnt ihr die Dramen ohne Internet natürlich nicht schauen. Deshalb empfehle ich euch sie runterzuladen. Das geht total einfach mit einem Klick auf den "Download"-Button. Und schon könnt ihr eure Dramen und Filme überall sehen, ohne vom Internet abhängig zu sein.

Tipp: Downloaded besser, weil der Player manchmal hängen bleibt und ihr dann nicht ohne Probleme vorspulen könnt. Außerdem bin ich bei meinem Handy immer sofort an der Stelle, an der ich zuletzt war.


Ach ja... es gibt übrigens auch Animania ;D Funktioniert ähnlich, nutze ich aber seltener. Es gibt auch Mangania oder so, also eine App für Mangas, aber ich hab nicht so richtig verstanden, wie man sie runterladet oder ob man für sie zahlen muss. Lese generell eher selten Mangas, alle die das jedoch tun, sollten sich mal informieren :D

Fazit: Ich liebe liebe liebe die App und möchte sie nie mehr missen :) Die neusten Folgen sind meistens sehr schnell online und ich brauche kein Internet mehr!

Kanntet ihr die App(s) schon?
Könnt ihr mir noch andere Drama-Apps empfehlen? :))

Kommentare:

  1. och toll :) aber beim schauen bleib ich doch lieber bein tv/pc... am handy is ja so klein und kuscheln mit meiner decke kann ich dabei ja auch nicht wenn ich am handy schaun ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das bevorzuge ich natürlich auch und mache es, wenn ich zu Hause bin^^
    Bin aber oft mit dem Zug unterwegs, da ist es perfekt ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt :)

      wo ich mir jetzt nicht sicher bin. wenn ich jetzt was laufende schaue und dort im app angebe ich habe folge1-3 gesehen. bekomm ich dann irgendwo eine meldung das folge 4 jetzt auch "online" ist? *ich hoff meien frage war verständlich* ^^

      Löschen
    2. Cool wär's. Aber geht leider nicht. Wenn du es zu deinen Favouriten hinzugefügt hast, kannst du das aber immer leicht heruasfinden, wenn du draufklickst.

      Löschen
    3. schade... dann ist diese app vorallem brauchbar wenn man viel unterwegs ist ^^

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...