Sonntag, 25. September 2011

[Japanese Drama] Hana Yori Dango

Englisch: Boys Before Flowers
(Bildquelle by http://www.dramafans.org)

Country: Japan

Erscheinungsjahr: 2005
Episoden: 9 (ca. 47 Min.)
Genre: Romantik, Comedy
Setting: Schule, Gegenwart


----------------------------------------

Inoue
Mao
as Makino Tsukushi
Matsumoto Jun as Domyoji Tsukasa
Oguri Shun as Hanazawa Rui
Matsuda Shota as Nishikado Sojiro
Abe Tsuyoshi as Mimasaka Akira


(Quelle by http://www.asiatorrents.com)
Manga: Ja, von Yoko Maio, nicht gelesen
Anime: Ja, nicht gesehen
Andere Versionen:
Korea: Boys Before Flowers
(Durch Klick kommt ihr zur Kritik!)
Taiwan: Meteor Garden
(Falls verlinkt, dann kommt ihr durch einen Klick zur Kritik!)
Fortsetzung: Hana Yori Dango 2


STORY:

Da die Eltern von Tsukushi Makino gespart haben , kann sie auf die Privatschule Eitoku Gaulen gehen, die eigentlich nur für wohlhabende Kinder ist. Dort trifft sie auf die F4 (Flower4). Die F4 besteht aus den vier reichsten Söhnen Japans,dem Anführer Tsukasa Domoyoji, dem ruhigen Rui Hanazawa,Soujirou Nishikado und Akira Mimasaka. Jeder Schüler den der F4 nicht gefällt bekommt einen F4-Zettel in den Spind gehängt und somit dürfen die andern Schüler ihn schikanieren. Tsukushi's Freundin bekommt auch so einen Zettel, vorauf Tsukushi den F4 die Stirn bieten will. Natürlich nicht ohne Folgen, sie bekommt ebenfalls einen Zettel. Doch Tsukasa verliebt sich in Tsukushi , die wiederum schwärmt für jemand anders .....
(Quelle by anisearch.de)

hyd,Erika,rennen,schnell 

MEINUNG:

Info vorab: Wurde erst einige Wochen nach dem Sehen verfasst.

Hana Yori Dango habe ich mir gleich nach der koreanischen Version Boys before Flowers angeschaut, weil mir die Story eigentlich super gefallen hat und ich mehr sehen wollte.

Die japanische Version muss keinen Vergleich zur koranischen Version scheuen, auch wenn mir letztere in wenigen Punkten besser gefallen hat. Makino mochte ich in  Boys before Flowers, zwar wegen ihres Kampfgeistes etwas mehr, aber sie ist trotzdem toll gewesen ;)
Ansonsten gefällt mir die Besetzung (Matsumoto + Oguri ♥), die Musik ist meiner Meinung nach besser als bei BbF, genauso wie einige Drehorte. Außerdem kommt der Kampf zwischen Domyoji und Rui mehr zum Vorschein (vielleicht war das aber auch erst in der Fortsetzung, ich weiss nicht mehr, die solltet ihr euch dann aber auch unbedingt anschauen^^). Man sollte noch erwähnen, dass die japanischen Küsse mehr zu bieten haben als die koreanischen xD

Insgesamt betrachtet ist es eine gelungene Verfilmung, wenn euch die Story genauso gut gefallen hat wie mir, dann schaut euch dieses Drama unbedingt an! Und vergesst die Fortsetzung nicht^^

BEWERTUNG: 

Spannung: 3
Humor: 3
Romantik: 4
Besetzung: 4
Schluss: 4
hyd,Matsumoto,Erika,Essen,lustig,lecker

8 von 10 Punkten

Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)
(Quellen: Gif1, Gif2)

Kommentare:

  1. Ich LIEBE Hana Yori Dango. Es war eines der ersten Drama die ich geguckt habe und ich mochte es so sehr das ich es damals an einem Tag durch geguckt habe. Außerdem find ich nicht das Makino weniger Kampfgeist hat als in der koreanischen Version.
    Mit dem Rest sprich Musik, Drehorte etc. stimme ich dir zu! ^-^

    AntwortenLöschen
  2. @Nana: Vllt mag ich sie einfach nur mehr, weil ich BBF vor Hana Yori Dango gesehen habe^^ Die meisten mögen Makino mehr ;)

    AntwortenLöschen
  3. Haha ich finde die japanische version besser, obwohl ich alle drei versionen mag. Die erste staffel der taiwanesischen version ist toll, da fand ich Barbie super als makino. Boys before flowers ist auch gut rangiert bei mir aber nur auf rang drei. Die chinesische version liegt da hinten

    AntwortenLöschen
  4. hmm....
    ich bin diese mal mit meiner meinung anscheinend alleine...
    ich bin ja von der taiwanesischen version so was von begeistert ^^ das ich mir aufgrund desse die japanische anschau (die 2te staffel fehlt mir ja noch ^^). und momentan steht es eher 7:3 für tawain... abgesehen vom äußerlichen, gefallen mir auch die charas und schauspieler eigentlich bei BBF vielbesser hmmm. :-/ Makino ist die einzige die mir optisch besser gefällt. Domyoji kommt mir hier etwas dümmlich dargestellt vor. vielleicht ist es vor bei BBF nicht aufgefalln k.a. die schulunifor find ich jedoch bei HYD viel besser ^^

    ich hab weder den manga gelesen oder den anime gesehen. daher kann ich zum story verlauf nicht viel sagen. klar kann man 9 folgen dieser serie(erste staffel) nicht mit 25 folgen der anderen version vergleichen, aber mir kommt das jetzt alles so zack zack runtergespeilt vor ^^ veilleicht liegts auch daran das ich gleich hintereinder die versionen anschau ^^.
    einen ganz fetten pluspunkt hat aber HYD auch ^^ ich konnt einfach nicht abschalten XD obwohl ich wusste was passiert ich komm einfach nicht weg davon lol.

    zur musik... naja bei BBF waren die leider zwar toll aber leider einfach zu oft vertretten ^^ hier hab ich das gefühl, das es nur 1 (o.O) lied gibt und dann noch ein paar so melodien und das wars... ok das opening gibts auch.... ach ja und die "böse hexe" (wie ich sie so für mich nenne) ist hier zwar böse aber es kommt nicht so rüber... hier denk ich mir "ach ist die böse"... bei BBF dacht ich eigentich immer "lass deine finger da raus,... ich mach *** aus dir.." ^^

    *mich jetzt ducke und weglauf ^^*
    fazit ich bin gespannt auf die 2te season *hehe*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also vor mir brauchste nicht wegrennen^^ ich habe HYD auch direkt nach BBF geschaut und mochte BBF mehr - mit der Musik hast du absolut recht, ich kann die Lieder einfach nicht mehr hören xD
      Optisch macht aber sowohl Japan als auch Korea viel mehr her als Taiwan xD

      Löschen
  5. *mir auf den kopf hau* ich hab immer von der korea-version geredet ^^ die tawain-version kenn ich noch gar nicht ^^ in der hitze des schreibens hab ich mich da total vertan *hihi*

    ich bin gerade so weit das ich jetzt die 1te folge der 2te staffel angesehen hab und wenn das so weiter geht dann wird die serie ja um einiges besser als die 1ten 9 folgen *g* die interesanten folgen kommen ja erst *hihi* was mir nur immer wieder stark aufgefallen ist, das ein paar ereignise zeitlich vertauscht wurden oder? und bei BBF war viel mehr story(?). mich würde interesiere wie die das original verlief ^^.

    zum thema musik muss ich jetzt sagen alleine in dieser 1ten folge waren mehr und unterschiedlichere lieder als in der ganze BBF-Serie und als in der 1.staffel von HYD.

    optisch bin ich auch gerade daran meine meinung doch noch etwas zu ändern XD mal sehen wie weit ich ma ende dann bin loool

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also nachdem ich jetzt mit der 2te staffel durch bin muss ich sagen HYD kann fast mit BBF mithalten :) ein paar ticks ist einfach BBF besser ^^ vielleicht leigt es daran das ich BBF zuerst gesehen habe...

      zum thema song. leider gab es in der 2te staffel dann auch nur mehr diese einen "arigato"song, was ich sehr schade fad, jedoch wurde er nicht in dauerschleife gespielt, was die ganze sache nicht so dragisch mach.

      fazit *däumchen hoch* :p

      Löschen
  6. ich hab mir gerade den "Hana Yori Dango Final "Filam angeschaut. das ende der ganze serie <3.
    mich wundert das ihr den nicht aufgeführt hab. der ist einfach spitzen hammer klasse ^^

    somit ist die japanische und die koreanische version gleich auf. unglaublich das ein einziger film mein ganzes punktesystem umhauen kann XD

    AntwortenLöschen
  7. wo kann man denn hana yori dango anschauen? und kennt ihr so ähnliche dramen wie bbf oder heirs? also ich steh total auf dieses arm reich klischee:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://www.youtube.com/watch?v=pCPJyfbZQdA

      Etwas schwierig^^ Vielleicht geht Gong und Coffee Prince noch etwas in die Richtung reich/arm. Falls du allgemein nach High School Dramen suchst, dann ist vielleicht: Heartstrings, Shut Up Flower Boy Band, Who Are You - School 2015, Dream High, To The Beautiful You etwas für dich. Auch wenn ich sagen muss, dass ich nicht alle dieser Dramen super finde, vielleicht gefallen sie dir ja.

      Heirs fand ich nämlich wirklich schlecht und BOF mag ich wahrscheinlich nur, weil es mein erstes K-Drama ist xD

      Hoffe ich konnte dir damit irgendwie helfen!

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...