Dienstag, 10. März 2015

[DramaGelabber] First Choice - so hätte es aussehen können [Part.1]


Hallo ihr Lieben, ich habe vor einer Weile einen Post gelesen, der über das Thema "First Choice" in K-Dramen gehandelt hat. Screenwriter, Produzenten, Direktoren etc. haben oft einen bestimmten Schauspieler für eine Rolle im Kopf und versuchen natürlich alles um ihn für ihr Drama zu gewinnen. Aber das klappt natürlich nicht immer - btw. wusstet ihr, dass fast Johnny Depp statt Leonardo DiCaprio und Gwyneth Paltrow statt Kate Winslet in Titanic zu sehen gewesen wären? Hätten die beiden die Rollen nicht abgelehnt, genauso wie es die Schauspieler in diesem Post gemacht haben ;)

Pinocchio – Kim Woo Bin statt Lee Jong Suk


Ich liebe Kim Woo Bin ja... und ich hätte ihn liebend gern in Pinocchio gesehen, aber im Grunde kann ich ihn mir nur schwer in der Rolle vorstellen. Ich glaube Lee Jong Suk steht der Charakter schon eher, einfach weil ich mir Kim Woo Bin nicht in den "süssen" Parts vorstellen kann. Hoffe ihn dennoch bald mal wieder in einem Drama zu sehen. Das Bild oben spielt übrigens auf Heirs an xD - ich hatte Spaß am bearbeiten ^^

Full House – Jung Woo Sung, Lee Jung Jae statt Rain

http://imageshack.us/a/img202/9947/hn44.jpg
 
Ich bin alles andere als ein großer Fan von Full House, von Full House 2 ganz zu schweigen. Rain war einfach nicht gut in der Rolle und es ist mir ein Wunder warum alle das Drama so toll finden, weil er einfach die ganze Zeit nur traurig oder gequält dreinschaut. Anyway. Ich kenne die beiden anderen Schauspieler eigentlich gar nicht, oder vielleicht fallen sie mir jetzt einfach nicht ein, aber sie wirken sowieso viel zu reif für die Rolle... naja. Ohne Rain wäre das Drama vielleicht nie so erfolgreich gewesen... warum auch immer^^

My Girl – Kim Hee Sun, statt Lee Da Hee

http://imageshack.us/a/img28/8369/3xxr.jpg

My Girl war damals mein erstes Drama mit Lee Da Hee und ich kann mich daran erinnern, dass ich sie mochte - aber ehrlich gesagt waren meine Ansprüche damals alles andere als hoch, deshalb fällt es mir schwer eine Aussage darüber zu treffen, ob sie wirklich gut in dem Drama war. Aber an so viel kann ich mich sowieso nicht mehr erinnern, ich glaube sie war eine Lügnerin oder so xD Mit Kim Hee Sun hatte ich leider noch nicht das Vergnügen, aber dem Foto nach kann ich mir sie nur schwer in der Rolle vorstellen.

Chuno - Lee Jun Ki, Go Soo, Kang Ji Hwan statt Jang Hyuk

http://imageshack.us/a/img46/4105/0v5a.jpg 

Ich bin zwar immer noch nicht dazu gekommen eine Kritik zu Chuno zu schreiben, aber ich habe es gesehen und für toll befunden. So sehr ich Lee Jun Ki mag, kann ich mir ihn nicht so richtig in der Rolle von Jang Hyuk vorstellen, denn er war einfach mega mega mega... Deshalb bin ich sehr froh darüber, dass die anderen abgesagt haben!

Chuno – Han Hyo Joo statt Lee Da Hee

http://imageshack.us/a/img834/39/r6fu.jpg 

So sehr ich Chuno mochte... Lee Da Hee war wirklich eine Schwachstelle^^ Das kann daran liegen, dass der Charakter nicht viel hergab, aber ich war mega gelangweilt von ihr und hatte das Gefühl, dass sie ständig nur versucht gut auszusehen...Han Hyo Joo kenne ich zwar nur aus einem Film, aber ich bin mir sicher, sie hätte die Rolle mindestens genauso "gut" gespielt.

A Gentleman's Dignity – Cha Seung Won statt Jang Dong Gun

http://i1247.photobucket.com/albums/gg635/CheerfulSoul/Actors/4_zps47626915.jpg

Als ich das heiße Männer-Quartett - auch F40 genannt^^ - das erste Mal gesehen habe, habe ich mich ehrlich gesagt schon gefragt, wo sie Cha Seung Won gelassen haben - die anderen 4 kannte ich nämlich noch nicht mal. Dennoch bin ich Jang Dong Gun die Hauptrolle bekommen hat, sonst hätte ich den heißen Ajusshi nämlich gar nicht erst kennengelernt. ^^

Secret Garden – Jang Hyuk statt Hyun Bin


Ich liebe Hyun Bin seit Secret Garden, und auch wenn ich Jang Hyuk sehr mag, bin ich äußerst froh, dass Hyuni so sein Rampenlicht bekommen hat. Jang Hyuk kann ich mir in der "albernen" Rolle so gar nicht richtig vorstellen, aber ich habe ja auch nicht Fated To Love You mit ihm geschaut. Außerdem... er und Ha Ji Won? Da passt Hyun Bin schon viel besser zu ihr, oder was meint ihr?^^

Welche "First Choice" hättet ihr lieber gesehen? 
Bei welchem Drama seid ihr froh, dass es doch nicht die "First Choice" gewesen ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...