Samstag, 13. September 2014

[Reallife] Vietnam: Von Bonsaibäumen, Unterirdischen Gängen und weiteren Sehenswürdigkeiten [Part2]


Eine Ewigkeit verspreche ich euch schon mit den Vietnamposts weiterzumachen, jetzt habe ich es endlich in Angriff genommen und hoffe es interessiert euch.

Hier geht es zum ersten Post aus Vietnam, wo ich euch über die Anreise und meine ersten Tage in Vietnam erzähle. Weiter geht's mit ein paar anderen Ausflügen.

... An einem anderen Tag waren wir dann in einer Art von Bonsai Garten - er heißt leider anders und ich weiss natürlich nicht wie, es war in der Nähe eines Militärstützpunktes (Thang Long-Hanoi Heritage Conservation Centre) oder so, da gab es so Bunker - man lief Treppen runter und kam in einen engen Gang, wo es so Räume gab mit langen Tischen, vielen Karten, Telefonen etc - alles unterirdisch - schwer zu erklären - schaut euch das Foto an xD


Und weil ich die Schönheit der kleinen Bäume kaum beschreiben kann, habe ich einige Fotos geschoßen:

Hier wurde mein Freund auch wieder zum kleinen Kind und starrte die Bäume teilweise einige Minuten an, ständig murmelnd, dass wir uns auch irgendwann einen kaufen müssen - Klar Schatz, machen wir^^

Natürlich waren wir auch in der Nähe des Ho Chi Minh Mausoleums, wo Ho Chi Minh bis heute aufgebarrt ist und noch immer täglich besucht werden kann - was wir allerdings nicht getan haben. Zudem waren wir im Ho Chi Minh Museum, dass sich mit seinem Leben und seinen Ideallen beschäftigte.


Dieser "Tempel", der übersetzt "Einsäulenpagode" heißt, wurde bereits Anfang des 11 Jahrhunderts erbaut und ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Hier wurde ich übrigens zum ersten Mal von einem vietnamesischen Mädel nach einem Foto gefragt - also sie wollte mit mir fotografiert werden, weil ich so weiss bin xDD In Deutschland werde ich deshalb eher komisch angeschaut, in Vietnam hingegen wurde ich für meine schöne weisse Haut bewundert und nicht selten angestarrt, vor allem an dem Meer wo wir waren, aber davon erzähle ich euch in Part 3 des Reiseberichts ;D


Ich hoffe es interessiert euch noch, aber selbst wenn nicht, dann werde ich die Posts im Laufe der Zeit noch online stellen um eine der schönsten Zeit meines Lebens nicht zu vergessen!

1 Kommentar:

  1. sehnsüchtig erwartet von mir und jetzt wieder total erstaunt. tolle bilder und scheint wirklich ein tolles und erstaunliches land zu sein.

    haha das mit der weißen haut ist ja super. sollte ich dort auch mal hin - mich schauen sie nämlich hier auch immer so *hahaha du bist weiß geht etwas in die sonne*an xD. das ist nicht nett leute ^^

    also immer her damit - eine reiseberichtlesefan hast du :)

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...