Samstag, 10. Mai 2014

[Korean Movie] My PS Partner


Original:  
Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2012
Dauer: ca. 114 Min.
Genre: Comedy, Romantik
Setting: Gegenwart

----------------------------------

 Ji Sung - Hyun-seung
Kim Ah-joong - Yoon-jung
Shin So-yul - So-yeon
Kang Kyung-joon - Seung-joon
Kim Sung-oh - Seok-woon
Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein
 
Anstatt ihren Freund anzurufen, hat Yoon Jung aus Versehen einen total fremden Typen am Telefon. Dabei handelt es sich um Hyun Seung, der von seiner langjährigen Freundin verlassen wurde und in einer seelischen Krise steckt. Es kommt zum Telefonsex zwischen den beiden und in einem weiteren Gespräch kommen sie sich näher und bauen eine innige Freundschaft auf, in der sie sich alles anvertrauen. Als Yoon Jung erneuten Stress mit ihrem Freund hat, entscheidet sie sich dazu Hyun Seung zu treffen und so kommen sich die beiden noch näher. Als sich dann auch noch Gefühle entwickeln, wird es kompliziert, wartet nicht Yoon Jung schon seit langer Zeit auf den Heiratsantrag ihres Freundes?


My PS Partner war eine eher spontane Wahl für einen langweiligen Abend. Irgendein Rom-Com Film sollte es sein und die Bewertungen sprachen auch dafür. Es stellte sich heraus, dass der Film nicht einfach nur ein 0815 Rom-Com-Film ist, sondern ein totaler Volltreffer in jeder Hinsicht, deshalb habe ich mich auch dazu entschieden ihn euch kurz vorzustellen. Allerdings muss ich die jüngeren unter euch warnen, denn der Film ist FSK 18 gekennzeichnet und das PS im Titel steht für Phonesex, also entscheidet selbst ob ihr weiterlesen möchtet.

 
Yoon Jung ist schon lange mit ihrem Freund zusammen und hat in der Erwartung bald zu heiraten, sogar ihren Job aufgegeben. Doch darauf wartet sie schon eine geraume Zeit und es tut sich einfach nichts. So geht auch ihre Beziehung mehr oder weniger den Bach runter, weil sie nicht über alles miteinander reden können und auch das Sexleben ist nicht mehr das was es mal war. Um dieses etwas aufzufrischen entschließt sie sich dazu ihn mit einem Anruf der besonderen Art zu überraschen. 

 


Leider geht der Anruf an die falsche Person und Hyun Seung freut sich über kostenlosen Telefonsex. Diesen konnte er momentan wirklich gut gebrauchen, denn seine langjährige Freundin hat sich von ihm getrennt. Als ob das nicht schlimm genug wäre, findet er auch noch heraus, dass diese bereits einen Neuen hat. Deshalb kam der Überraschungsanruf von Yoon Jung, genau zur richtigen Zeit. Als Yoon Jung den Fehler bemerkt ist es bereits zu spät, bei einem weiteren Anruf lernen sich die beiden persönlich besser kennen und vertrauen sich von da an die intimsten Geheimnisse an. 



Vielleicht klingt so ein Film gar nicht so besonders für diejenigen, die bereits mehr aus Hollywood gewöhnt sind. In Korea kann man solche Filme allerdings nicht oft auf der Leinwand sehen. Sex wird hier alles andere als tabuisiert, wird aber auch nicht in den Mittelpunkt des Filmes gerückt. Und das ist es, was mir an My PS Partner so gefallen hat. Obwohl Sex ein Teil des Filmes ist, wird es nicht überthematisiert, denn es gibt immer noch die vielen kleinen romantischen Stellen und witzigen Momente, abseits davon. 



Yoon Jung (Kim Ah Joong – 200 Pounds Beauty) und Hyun Seung (Ji Sung – Protect The Boss) haben eine fantastische Chemie untereinander und spielen ihre Rollen fantastisch. Hinzu kommt die tolle Storyline, die nicht alle Klischees eingesammelt hat und einige Überraschungen bereit hielt. Auch wenn man die Story im groben vorhersagen kann, wie es typisch bei solchen Filmen ist, empfand ich ihn alles andere als langweilig und wurde nicht selten überrascht. My PS Partner ist voll von zuckersüßen Szenen und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Nicht selten habe ich laut auflachen müssen und zwischendrin rumgekichert wie ein junges Schulmädchen. 



Alles in einem ist der Film vielleicht kein filmisches Meisterwerk, aber er hat alle meine Erwartungen übertroffen und er gehört definitiv zu den Filmen, die man auch ein zweites Mal sehen könnte. Wenn ihr in der Stimmung für einen etwas anderen Rom-Com-Film seid, oder euch einfach nur die Zeit vertreiben wollt, dann gebt My PS Partner eine Chance. Ich bereue meine Filmwahl jedenfalls nicht ;)





Spannung: 3
Humor: 4
Romantik: 4
Küsse: 5
Musik: 3
Besetzung: 5
Schluss: 5

9 von 10 Punkten!

Bewerte doch auch den Film, falls du ihn schon gesehen hast ;)

Kommentare:

  1. ich sag nur: Ji Sung - Hyun-seung OMG XD mein hauptgrund Swallow the Sun so sehr zu lieben xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow das ist ein film der es insich hat ;-)

      Mir ist der film schon öfters unter gekommen, aber dann doch jedes mal wieder ein nein bekommen.
      dann hab ich mal mitbekommen du hast in "completed" ... ja da kamm er mir weeder in den sinn.. genau so schnell war er wieder weg.

      nach deiner positiven kritk, hab ich mir einen ruck gegeben - ich schaun ihn mir an. und muss sagen einfach toll. obwohl du schon gesagt hast mit dem thema sex wird ich sehr offen umgegangen, hat es mich dann doch etwas umgehauen wie offen ^^ aber es war jetzt nicht pervers sonder einfach genau das richtiges mass. der humor kommt nicht zu kurz und noch eine portions romatik. 2 hauptdarsteller die ich toll finde und am ende hab ich einen tollen film :) mit einem haufen liebe drinn :p

      Löschen
    2. Ich wusste doch, dass er dir auch gefallen würde xD

      Löschen
    3. ich bin einfach zu berechenbar lol

      Löschen
  2. Ich LIEBE diesen Film und freu mich dass du den auch endlich geguckt hast!! Übrigens find ich ja den Kuss mal so richtig schön!! *0*
    Und jaaa~ diese chemie zwischen den beiden, besser geht's ja garnicht! ^0^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch froh ihn gesehen zu haben. Ich wusste vorher aber auch nicht, dass PS für Phonesex steht, ich dachte es handelt sich um das PS von Briefen xD

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...