Montag, 21. Januar 2013

[Real Life] Jahresvorsätze und Post aus Asien ;)


Hey :)
Ich fange lieber gar nicht erst damit an meine Ausreden aufzuzählen ^^ Ich hatte leider keine Zeit, der Teufel weiss wieso - die Zeit fliegt nur dahin. Am Mittwoch habe ich meine letzte Klausur für dieses Halbjahr und ich habe schon den Plan für die nächsten bekommen - sie beginnen am 20. Februar. Wuhu^^ Doch so lange klausurfrei -.- Und dazwischen kommen noch die Exen > Bye bye Privatleben. Aber naja immerhin ist es das letzte Jahr. Um doch ein paar Punkte aus der To-Do Liste zu streichen, gibt es diesen Post.

Ich habe ja im letzten Post angekündigt, dass ich euch die Karten zeigen will, die ich aus Asien durch das Projekt Postcrossing angesammelt habe. Falls ihr Lust habt, kann ich auch mal einen Post dazu machen wie das ganze so abläuft. Die Fotos lassen sich übrigens mit einem Klick vergrößern ;)


Das sind sogenannte Jetoy-Postkarten aus China. Es gibt diese Mietze in 100000000 verschiedenen Motiven und ich könnte alle einfach nur abknutschen - so süss sind die^^ Die beiden und noch 4 weitere habe ich von einem total lieben Kerl namens Kevin aus China bekommen. Der Typ ist total verrückt^^ Hat mir um die 10 Karten geschickt und plant schon das nächste Paket xD


Das sind 3 weitere Karten die ich aus China bekommen habe, die oben rechts ist auch vom besagten Kevin und die große unten ist von Ida. Sie spricht sogar Deutsch und vor kurzem habe ich erfahren, dass sie einen Studienplatz in Deutschland ergattert hat. Wir schreiben uns schon ein bisschen länger hin und her und vielleicht kriegen wir sogar ein Treffen zu Stande :)


Die Karte links ist aus Hong Kong und total cool. Da sind sogenannte Qee Figuren drauf und mir wurde gesagt, dass sie total beliebt in Asien sind und gerne gesammelt werden. Habe ich aber noch nie was von gehört. Ihr etwas? Die andere ist aus Vietnam und wurde mir von einer Freundin mitgebebracht. Danke Linh Chi ;D


Und da das letzte bekanntlich zum Schluss kommt, kommen meine beiden Lieblingskarten - aber natürlich ist deine Karte meine Allerlieblingskarte, Delva^^ Die untere ist nämlich aus SÜDKOREA!! und wurde mir von der äußert großzügigen und liebreizenden Delva geschickt, als sie dort einige Wochen verbracht hat. Danke nochmal! Ich habe mich sehr gefreut.
Die andere ist wie man unschwer erkennen kann aus Japan - meine erste Karte aus Japan *im Zimmer auf und abspring* Und ich war schon froh, als ich den Briefumschlag gesehen habe...


Und dann hat mir die talentierte Miyuki auch noch eine SAILOR MOON gemalt!!! Ist das nicht total süss? Die schaut richtig richtig toll aus - ich habe ja in meinem Profil stehen, dass ich Sailor Moon toll finde, aber um euch nochmal zu veranschaulichen, wie toll ich sie finde, zeige ich euch meine neu gestaltete Tür xD


Noch Fragen?^^

Und zum Schluss muss ich noch einen TAG nachholen :) Min Hee hat mich getaggt und zwar geht es um Jahresvorsätze. Eigentlich wollte ich das dieses Jahr lassen... aber na gut, dann eben doch xD Es war echt schwer, weil man nicht nur 13 Vorsätze aufzählen soll, sondern für die Zahlen 1-13 einen passenden Vorsatz finden muss. Also z.B 1 x ins Ausland fahren, 2 x täglich Zähne putzen xDDD Ne Scherz, also ihr wisst was ich meine. Um euch gleich zu entwirren < steht für mindestens, > für maximal und ja, das wars ;D

13 < japanische Dramen schauen
12 < Wochen vor dem Abi richtig mit dem Lernen loszulegen (MINDESTENS!! ^^)
11 < neue K-Pop/K-Indie Alben kaufen
10 < richtig schöne Fotos machen, auf die ich stolz sein kann.
9 < Bücher lesen
8 kg < verlieren xD
7 Posts pro Monat veröffentlichen (wobei das während der Abizeit schwer wird xD)
6 Monate Vietnamesisch lernen und dann meinen Freund zum 1-Jährigen damit überraschen :D *
5 < Mal meine Schwester in München besuchen
4 < höchstens 4 Nagellacke innerhalb 8 Wochen zu kaufen = 2 pro Monat ^^
3 Mal die Woche joggen gehen (aber erst wenns wieder warm ist xD)
2-er > Schnitt im Abizeugnis ^^
1 Wunsch-Studium-Platz ergattern :D 

 * Ich habe ja schon mal erwähnt, dass mein Freund nicht so toll Deutsch spricht, anfangs hat er ziemlich gepaukt (als ich ihm noch Nachhilfe gegeben habe^^) aber jetzt wohnt er in einer anderen Stadt und hat ziemlich nachgelassen, der ....! ^^ Weil er weiss, dass ich meistens verstehe was er meint - ja ich tue es, aber leider niemand anders xD Ach ja... jedenfalls habe ich mal aus scheis gemeint, dass ich sicher früher Vietnamesisch sprechen könnte als er gut Deutsch. Er meinte, dass würde ich nicht schaffen. Er hat das wieder vergessen. Ich NICHT! Dem zeig ichs xD

Mal schauen wie viel ich am Ende des Jahres durchstreichen kann^^ Taggen mchte ich niemanden speziellen, falls ihr Lust habt, dann macht doch mit und schickt mir den Link!
Würde mich freuen und schöne Woche noch!

Kommentare:

  1. Hach, schöne Postkarten! Ich mag auch die Jetoy-Karten, auch wenn ich bisher nur eine bekommen habe. :)

    Dass dir jemand Sailor Moon auf die Karte gezeichnet hat, finde ich auch so toll. *_*
    Ich bitte in meinem Profil auch darum, mir auf die Karte etwas zu zeichnen, wenn man das mag. :)

    Wünsch dir noch viel Erfolg beim Umsetzen deiner Vorsätze :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, sie sind zu niedlich - jetzt will ich alle haben ^^ Auch wenn das sicher unmöglich ist xD Außer ich fliege nach China und raube einen Kiosk aus (oder wo immer die verkauft werden^^)

      Ja es war wirklich total süss, ich glaube das war das zweite Mal, dass mir jemand was gemalt hat, es ist echt toll wenn sich Menschen so große Mühe für eine unbekannte Person geben!

      Vielen Dank, den werde ich brauchen xD

      Löschen
  2. Haha wie süß ihr beiden doch nicht seid :D
    DU wirst es im schon zeigen!! FIGHTING! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mit meiner großen Klappe^^
      Habe einen ganzen Tag gebraucht, bis ich das Alphabet konnte und die Sache mit den Akzenten einigermaßen verstanden habe xD

      Löschen
  3. XD die.Karten sind so niedlich bzw schön :) ich habe ganz viele mit Frankreich und Vietnam Motiven :) wo kann man das mit dem postcrossing denn machen? Und woah deine Tür sieht echt genial aus xD wo du sailor moin hast,habe ich bigbang und 2ne1 XD

    Das schaffst du bestimmt mit dem vietnamesisch lernen xD ist eigentlich nicht so schwer nur die Aussprache hihi :3 FIGHTING !

    Und was mich noch interessieren würde - was möchtest du eigentlich studieren? :)



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann man auf der verlinkten Adresse machen xD Aber ich werde bestimmt mal einen Post dazu machen.
      Jaja, du hast leicht reden, die Aussprache ist scheise schwer ^^
      Ähm also zwischen dem was ich möchte und dem was ich kann liegt ein kleiner aber sehr teurer Unterschied xD
      Momentan bin ich am überlegen was Richtung Global Business Management zu machen, dass kann man in Augsburg machen, in Nürnberg auch was ähnliches (sicher noch an vielen anderen Unis, aber ich will in der Nähe meiner Heimat bleiben^^) oder Anwendungsorientierte Interkulturelle Sprachwissenschaft wird in Augsburg angeboten und klingt auch interessant. Bei ersterem gibts aber meist einen nicht so genialen NC oder man hat einen total aufgepushten Lebenslauf was bei mir nicht der Fall ist oder man muss ne Zulassungsungsprüfung machen. Fakt ist ich werde mich an vielen vielen Unis bewerben^^
      Weisst du es bei dir schon, oder zumindestens die Richtung?

      Löschen
  4. xD Ich hab ja geschrieben, dass die Aussprache schwer ist XD Aber ich glaube an dich :´)

    Uhh - das hört sich schon abschreckend an xD Schade - Ich finde es immer ein bisschen unfair, dass man ein Fach nicht studieren kann wegen den Kosten T___T Hört sich aber ganz gut an ( Ja ich habe gerade gegooglet) XD
    Meine kleine Schwester interessiert sich auf für Global Business Management hihi xD Dazu hat sie mir auch schon etwas erzählt - :) Ich finde das was dazu gehört ist echt spannend - für mich selber wäre das aber nichts xD
    Und das zweite ist auch toll - Sprachen liegen dir wohl besser oder? :)
    Ist das eine Privat Uni oder so ? Du kannst es ja versuchen xD Besser als gar nicht oder? hihi :)Ich wünsch dir viel Glück :)

    Ja ein grobe Richtung - Ich möchte eher etwas naturwissenschaftliches machen - Im Moment interessiere ich mich eher für das Ingenieurwesen und Mathe aber eigentlich möchte etwas mit Mathe und Design machen - aber dazu habe ich noch nicht viel gefunden xD
    Und wahrscheinlich möchte ich auch nicht allzu weit von Zuhause studieren xD
    Ich habe ja noch ein Jahr Zeit bis ich auch diesen Stress habe - Uhh T___T xD

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...