Montag, 16. November 2015

Guess That K-Drama - { Part 2 }


Hallo ihr Lieben, 
heute gibt es wieder eine neue Runde von "Guess That K-Drama". 
Falls ihr die erste Runde verpasst habt, geht es hier entlang.

Es handelt sich dabei wieder um ein kleines Quiz, in dem ich K-Dramen mittels (Facebook-)Emojis dargestellt habe. Die Spielregeln sind wieder Mal die Gleichen, diesmal gebe ich euch aber außer diesen folgenden Tipps noch ein paar andere, damit ihr eine höhere Chance habt die Dramen zu erraten, ohne gleich in den Lösungen nachzuschauen!

Kleiner Tipp:
  • Der Finger der entweder auf einen selbst oder auf jemand anderen zeigt, kann oft als my/I oder your/you verstanden werden.
  • Der Finger/Pfeil, der auf etwas zeigt, betont etwas besonders oder weist auf ein neues Wort hin. 
Mehr Tipps, findet ihr unter dem Bilderrätsel!


    --------------------------------------------------------------------------------------

    Gesucht sind 9 KOREANISCHE Dramen 
    - sowohl alte als auch aktuell laufende. 


    --------------------------------------------------------------------------------------

    → Tipps!!!

    1. Das Drama beginnt mit einer Schönheitsoperation.

    2. Hauptdarstellerin gewann die Umfrage: “Most Beautiful Faces” in Korea.

    3. Es gibt ein thailändisches Remake von diesem Drama.

    4. In diesem Drama spielen 2 Schauspieler Charaktere zweier unterschiedlicher Generationen.

    5. Dieses Drama erinnert etwas an Sex and the City und hatte bereits 3 Staffeln.

    6. Ich sage nur "Secret" und "2AM".

    7. Das Drama ist vom selben Drehbuchautor wie das Drama, in dem D.O. (EXO) zu sehen war.

    8. Italienische Küche in Korea.

    9. Szenario: Im heutigen Südkorea herrscht eine Monarchie.


    --------------------------------------------------------------------------------------

    Na? Konntet ihr alles erraten? 
    Gibt eure Tipps entweder hier oder unter dem entsprechendem Post
    auf meiner Facebook Seite "It's Drama Time" ab!

    Im Spoilerkasten findet ihr die Lösungen! Aber schaut nicht nach bevor ihr euren Kommentar verfasst habt - andernfalls würde euch einfach der Ratespaß verloren gehen, zu gewinnen gibt es dabei schließlich nichts. 

    --------------------------------------------------------------------------------------


    Lösungen:
    1. Birth of a Beauty



    2. My Princess



    3. Full House




    4. Love Rain



    5. I Need Romance



    6. Marriage Not Dating



    7. That Winter, The Wind Blows



    8. Pasta



    9. The King 2 Hearts




    --------------------------------------------------------------------------------------

    Bin gespannt drauf, wie viele ihr erraten konntet, ohne die Lösungen zu sehen.



    Lasst es mich bitte wissen!

    3 Kommentare:

    1. 2. Eventuell "My Beautiful Bride", habe es selber aber noch nicht gesehen, ist aber halt eins der neueren Dramen.
      3. ist bestimmt "Full House"....drauf gekommen bin ich aber nur dadurch, dass Du sagtest es sei ein thailändisches Remake, welches zufällig vor ein paar Tagen hier auf der Seite von Dir vorgestellt wurde.
      4. Liest sich wie Heart Drop.....aber keinen Plan ob es eine korenaische Serie gibt die so heißt.
      6. Müßte "Marriage not Dating" sein....hmm das schlummert nun schon eine Weile auf meiner Planned Liste rum.
      7. Mal komplett aus der Luft gegriffen "Snow Covered Plum Tree" von 1984.....ist bestimmt Deine geheime Lieblingsserie ^^.
      8. "Pasta" von 2010 oder?
      9. Dürfte "The King Two Hearts" sein.

      Kleine Abschlußfrage, hält "Reply 1988" bis jetzt was man sich davon verspricht?

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Haha xD Auf deine Vorschläge bin ich gar nicht erst gekommen xD
        Hast die Lösungen aber wahrscheinlich selbst bereits nachgeschaut oder?^^ Bei 4 hättest du echt nicht so wörtlich rangehen sollen :P
        7. Ja total, woher wusstest du das? xDD

        Also ich habe die ersten 2 Folgen von Reply 1994 gesehen und finde, dass es sehr gut an seine Vorgänger anknüpft. Es passiert zwar nicht sooo viel, wie in anderen Dramen üblich, aber dafür empfinde ich es als intensiver und schaue es sehr gerne. Schauspielerisch fand ich es bis jetzt wirklich gut, meine Bedenken gegenüber der Hauptdarstellerin scheinen unbegründet zu sein. Ich werde es auf jeden Fall weiter verfolgen ;)

        Löschen
    2. gut ich fang mal an.. ich guck dann mal was so kommentiert wurde xD

      1.) Birth Of A Beauty ( ich habs abgebrochen wusste aber gleich das hier is es xD)
      2.) Ms. Korea (geraten xD)
      3.) Full House ...
      4.) Heart Drop (gibts das überhaupt xD)
      5.) ich weiss ich weiss du stehst da ja so drauf wie heißt es noch gleich (schnell auf mdl schauen geh XD) I Need Romance hahhaha das wars XD
      6.) der tipp hilft mir gar nicht weiter... ich würde ja sagen love me, if you dare aber das ist aus china xD
      7.) keinen plan
      8.) PASTA yeah
      9.) King 2 Hearts

      ich schwöre ich hab nicht geschummelt gg

      AntwortenLöschen

    Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

    PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...