Mittwoch, 20. Mai 2015

[DramaGelabber] Meine persönliche Meinung zu den aktuellsten K-Dramen!


Hallo ihr Lieben,
momentan ist im K-Drama-Land ziemlich viel los. Es haben mich mega viele Dramen interessiert, weshalb ich total viel angeschaut habe und ich dachte es wäre für euch ganz interessant, zu erfahren was ich von den neusten Dramen halte. Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn ihr mir eure Meinung in den Kommentaren mitteilt!



Ich mag das Drama, auch wenn ich erst 6 Folgen gesehen habe. Die Grundthematik ist ziemlich düster, auch Mobbing spielt eine große Rolle. Von der Stimmung her erinnert es mich etwas an Angry Mom, ich kann mir vorstellen, dass dieses Drama Angry-Mom Fans gefallen könnte – auch wenn es keine Bad-Ass-Mutter gibt. Die Schauspieler fallen ziemlich positiv auf, vor allem Kim Soo Hyun ist perfekt in ihrer Rolle und schafft es beide Charaktere unterschiedlich darzustellen. Ansonsten kann ich an dieser Stelle noch nicht viel sagen, ich finde es ziemlich interessant, wie sich das Drama entwickelt auch wenn es mich etwas verstört. Bin gespannt wie es weiter geht und kann immer noch sagen, dass ich mich auf jede Folge freue.
PS: Ich bin zwar noch nicht soooo sicher, wer jetzt 1. Lead und 2. Lead ist … ich hoffe jedoch sehr, dass Gong Tae Kwang das Mädchen bekommt – bitte bitte! Kim Soo Hyun hat keinerlei Chemie mit Han Yi An.


Das Drama hat erst letzte Folge angefangen und es sind bereits 4 Folgen draußen, ich habe zu diesem Zeitpunkt (13. Mai) jedoch erst 2 Folgen gesehen und möchte über meinen ersten Eindruck berichten. Im Gegenteil zu vielen anderen (so jedenfalls mein Gefühl), habe ich mich sehr auf das Drama gefreut und wahrscheinlich ganz hohe Erwartungen. Nach 2 Folgen kann ich sagen, dass ich nicht enttäuscht bin, der Humor ist genauso wie ich ihn erwartet habe, die Schauspieler verkörpern ihre Charaktere ziemlich gut und ich freu mich auf die Loveline. Vor allem nach dem genialen bzw. überraschendem Ende von Folge 2, der die Story nochmal in ein anderes Licht wirft ;D
(Update: Folge 3 + 4 auch gesehen und es wird immer immer besser! Total empfehlenswert!)


An Warm & Cozy hatte ich gar keine großen Erwartungen wenn ich ehrlich bin, weil sich die Storyline jetzt nicht sooo spannend für mich angehört habe. Viel mehr war der Hauptcast mit Kang Sora (Misaeng) und Yoo Yun Suk (Reply 1994) der Grund für mein Interesse. Jetzt da ich die ersten beiden Folgen gesehen habe, muss ich sagen dass ich zwar nicht großartig enttäuscht wurde, aber auf der anderen Seite auch genauso wenig positiv überrascht wurde. Die Charaktere scheinen zwar gut geschrieben zu sein, aber ob die Storyline etwas taugt kann ich noch nicht so wirklich sagen. Besonders die erste Folge hat mich mehr verwirrt, als alles andere. Es kam mir sogar so vor, als würde vorher eine ganze Folge fehlen... Naja. Ich werde trotzdem weiterschauen, dem Cast wegen - aber falls es nicht besser wird, dann kann auch der Cast das Drama nicht retten.


Das Drama basiert auf einem Manhwa (koreanische Version eines Mangas) und hat deshalb bereits viele Fans, die nun (gefühlt) mit ziemlich hohen Erwartungen an Orange Caramel rangehen. Soweit ich das bei Viki erkennen konnte, fanden diese Leute die ersten beiden Folgen jedoch gar nicht so übel. Ich habe keinen Manhwa gelesen und gehe deshalb ohne Erwartungen an das Drama heran. Die ersten beiden Folgen waren ein ziemlich guter Einstieg (vor allem wenn man es mit Warm & Cozy vergleicht), die Charaktere sind ganz interessant und ich bin gespannt, wie sich die Storyline entwickelt, weil ich wirklich gar nichts weiss. Außerdem freue ich mich darauf mehr über die, im Drama existierende, Vampirwelt zu erfahren. Ich fand es überraschend, dass den Menschen dort die Existienz von Vampiren bekannt ist. Freue mich schon auf die Fortsetzung.


Ehrlich gesagt war dieses Drama das, auf das ich mich am meisten gefreut habe. Das lag nicht nur an dem genialen Cast, mit allen voran Kim Soo Hyun und Gong Hyo Jin sondern auch einfach daran, weil es nach etwas völlig Neuem klang. Aber das Drama scheint die Massen sehr zu spalten, es gibt diejenigen, die The Producer bereits jetzt feiern und seine „Andersartigkeit“ loben und diejenigen, die das Drama schrecklich langweilig fanden und gar nicht wissen, warum die bekannten Schauspieler sich darauf eingelassen haben. Jetzt fragt ihr euch sicher zu welcher Fraktion ich gehöre... ich gehöre wohl zu der dritten xD so sehr ich das Drama auch lieben wollte, ich ertappte mich immer wieder dabei, wie meine Aufmerksamkeit an einigen Stellen flöten ging. Ich war also nicht sooo begeistert von den ersten beiden Folgen, ABER ich sehe definitiv Potential und denke, dass die Charaktere noch einiges können. Außerdem bin ich der Meinung, dass Kim Soo Hyun und Gong Hyo Jin ein gutes Händchen für Dramen haben und sicher einen guten Grund dafür hatten das Drama anzunehmen. Lasst uns einfach hoffen! Mit Einschaltquoten von 10,1 und 10,3 scheinen die Koreaner The Producer jedenfalls ganz gut angenommen zu haben.


Weil das Drama schon diese Woche in die letzte Runde geht, habe ich nicht mehr darüber geschrieben, aber schaut es euch um Himmel's Willen an! Ich liebe liebe liebe es und kann es euch nur weiterempfehlen. Derzeit mein absolutes Lieblingsdrama!

Welche Dramen schaut ihr momentan ?
Welches Drama mögt ihr am meisten ?

PS: Heute beginnt Masked Prosecutor mit Joo Sang Wook und Kim Sun Ah in den Hauptrollen!

Kommentare:

  1. Endlich kann ich mich mal direkt mit einem Gegenkommentar melden.
    Welche Dramen schaut ihr momentan ?

    Zuviel ...

    HEARD IT THROUGH THE GRAPEVINE mag ich wirklich, denn irgendwie wird es nicht langweilig für mich. Weiß aber, das es nicht jedem so damit ergeht.
    GIRL WHO CAN SEE SMELLS - die Chemie, die in der Luft wabert, wenn das OTP auftaucht, seufz ...
    FALLING FOR INNOCENCE, hin und weg, auch wenn mein Herz letzte Woche fast eine komplette Folge in die Hose gerutscht ist. Und alle paar Minuten sagte ich zu mir, jetzt haben sie es ruiniert, aber die nächste Folge hat es wieder rausgerissen ...
    MY UNFORTUNATE BOYFRIEND - muss wohl Langeweile haben, man könnte auch sagen, ich bin spätabends zu nicht mehr in der Lage, außer ein K-Drama einzuschalten und dabei einzuschlafen ... Könnte jetzt aber seinen Platz als meine Schlaftablette verlieren, denn es kommen ja soviel neue.
    SOMEONE LIKE YOU (Taiwan) - seit einer gefühlten Ewigkeit stehe ich davor ein Drama aus Taiwan zu beenden, es fehlt nur noch eine Folge.
    YOU ARE THE ONLY ONE - Daily Soap noch 2 Folgen, dann ist es fertig 120 waren es insgesamt ...
    ORANGE MARMELADE - sehr gut weil nur 45 Minuten pro Folge und schön geschnitten und Yeo Jin Goo, den ich zuerst in QUEEN OF THE GAME, als kleinen Dreikäsehoch gesehen habe, war der niedlich. Ahn Kil Kang alles andere als niedlich, aber der Mann hat einfach so ein gutes Timing und er ist eine "Geheimwaffe", wenn er als Vater eingesetzt wird. Ihn habe ich zuerst in QUEEN SEON DEOK gesehen und das war alles andere als Comedy. Und Song Jong Ho, den ich immer wieder gerne sehe, obwohl viele ihn nicht erkennen.

    Angefangen, weiß noch nicht ...
    PRODUCER - hab keine Ahnung ob das Drama genug Anzugskraft besitzt um mich auf Dauer zu halten, wie du sehe ich Potential
    WARM AND COZY - geht mir hier wie früher bei LOVE RAIN, kucke - weil schöne Bilder - Hong Sisters à la Rosamunde Pilcher, es fühlt sich an wie ZDF am Samstagnachmittag.

    Warten auf
    MASKED PROSECUTOR und TRUE ROMANCE/CHAEBOL'S DAUGHTER oder jetzt doch HIGH SOCIETY? Warum müssen die immer Titel ändern ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha xD ich weiss, was du mit zuviel meinst ^^

      HEARD IT THROUGH THE GRAPEVINE: Hoffe für dich, dass es so bleibt. Bei 30 Folgen kann schnell was schief gehen.
      GIRL WHO CAN SEE SMELLS: Habe ich noch auf dem Plan, vielleicht nachdem ich Kill Me, Heal Me beendet habe (bin aber erst bei Folge 2 xD)
      FALLING FOR INNOCENCE: Weiss was du meinst, aber es rettet sich echt immer wieder. Ohje. Was mache ich nur, wenn es zu Ende ist. Der genialste männliche Hauptcharakter ever.
      MY UNFORTUNATE BOYFRIEND: Ich habe das Gefühl, dass No Min Woo seit Gumiho nichts anständiges mehr findet, außerdem schaut er lange nicht mehr so gut aus, wie damals. Was machen die nur immer mit seinen Haaren. Das Drama werde ich mir wahrscheinlich entgehen lassen.
      SOMEONE LIKE YOU (Taiwan): Das klingt ja super! Freu mich darüber zu hören, wenn du es fertig hast.
      YOU ARE THE ONLY ONE: WTF 120 Folgen. Hoffe es war gut.
      ORANGE MARMELADE: Ja, bin auch gespannt wie es weiter geht. Finde aber 45 Minuten gar nicht so dramatisch, ist ja nicht so als hätte ich sonst nichts zum schauen xD
      PRODUCER: Lass uns einfach beten ^^
      WARM AND COZY: Haha, netter vergleich. Ich hoffe noch auf Wunder.

      Die beiden Dramen habe ich auch noch auf dem Bildschirm, soweit ich weiss, war es jetzt wieder High Society xD

      Löschen
  2. haha is ja irgendwie typisch das ich von den laufenden dramam momentan nur Divorce Lawyer In Love schau oder? dort bin ich ganz auf den laufend und muss sagen mittlerweile ist es echt gut. hätte ich von ersten tag an geschaut, hätte ich abgebrochen. (ich wart immer gerne bis so 8-10 folgen draußen sind und schau es mir es mir dann in einen schwung an) es dauert einige zeit bis es in schwung kommt, ist es in schwung gekommen läuft es richtig gut. bin gespannt ob es sich noch steigern kann ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja echt ganz schlau, aber dafür bin ich viel zu ungeduldig.
    Immer wieder erstaunlich, wie wir unterschiedliche Sachen anschauen, obwohl wir meistens aktuell bleiben xD
    Glaube aber nicht, dass ich DLiL noch schauen werde, dafür habe ich zu viel auf dem Plan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha muss ehrlich sagen bei DLiL steh ich moment an der gleichen stelle. XD

      aber he i hab sonst etwas nachgeholt:

      bin derweil mit GIRL WHO CAN SEE SMELLS durch - war echt sehr sehr gut nur *spoiler* die hätten die letzte folgen lassen sollen. das hat nen komische geschmack hinterlassen ^^*spoiler ende*

      ORANGE MARMELADE: was ist den hier los o.O fogel 1-3 waren richtig gut. ende folge 4? was rennt hier auf einmal falsch?

      THE PRODUCER: hab ich mir gestern die erste hälfte er 1ten folgen angeschaut. okay. fand ich (noch) nicht so berrauschend - liegt vielleicht daran das ich hundemüde war? xD

      Löschen
    2. Hä wie meinst du das bei DLiL? Hast du abgebrochen oder wie?^^

      Orange Marmalade: Wie? Du fandest Folge 3 noch gut? xD

      The Producer: Die ersten beiden Folgen haben mich ja nicht sooo vom Hocker gehauen, wie du lesen konntest. Aber mittlerweile gehört es neben Ex-Girlfriend-Club zu meinen aktuellen Lieblingsdramen. Man muss halt ein bisschen reinfinden, aber dann fühlt es sich so real an ♥.♥ und es hat Kim Soo Hyun. Kim Soo Hyun. Ich sage es nochmal. KIM SOOOO HYUN^^

      Löschen
    3. nönö ich hab nur noch nicht weiter geschaut ^^ hab aufs laufende aufgeholt und bin seitdem nicht mehr dazu gekommen weiter zu schauen ;)

      naja zum vegleich zu folge 4 wars ja noch richtig gut looool

      ach mensch producer ^^ gut ich werd noch 1-2 folgen gucken und dann entscheiden ob ich abbreche oder nicht.
      i know das kim soo hyun dabei ist XD daher find ich es ja so schade das es mich nicht umhaut :(

      Löschen
    4. Das habe ich aber auch manchmal. Ich hole ein Drama zu 3/4 auf und das meistens mega schnell, aber sobald ich warten muss, verliere ich so langsam das Interesse. Total komisch.

      Haha xD Ja im Vergleich definitiv ^^

      Hoffentlich tut es das noch ;) ich würde es dir echt wünschen. So wie ich es mir gewünscht habe. Ich hatte voll das starke Bedürfnis, das Drama zu mögen xD

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...