Donnerstag, 21. August 2014

[Coming Soon] Dramen, die mir ins Auge gefallen sind ♥ | Part 1


Hallöchen,
ich dachte es wäre ganz cool, wieder mal ein bisschen über kommende bzw. relativ aktuelle Dramen zu reden, bzw. diese ein bisschen vorzustellen. Es wird keine komplette Auflistung von Dramen geben, ich werde lediglich auf die eingehen, die mein Interesse geweckt haben und die ich demnächst schauen möchte, oder zumindestens einen Blick drauf werfen will.

PS: Da der Post zu lang wurde, habe ich ihn in zwei Teile geteilt.
Den nächsten Teil bekommt ihr am Sonntag zu sehen ;)

--------------------------------------



ab 18.August, immer montags und dienstags auf KBS2, 15 Folgen
Genre: Romantik, Comedy


Synopsis:
"A story about a woman who is having conflict between new love and old love.

There is a woman who has just started her new relationship, but her ex-boyfriend is back regretting his past. This is a love triangle story of three young people" - Dramawiki.

Kommentar:
Ein typisches Rom-Com-Drama könnte man meinen, ABER es ist von der Screenwriterin, die für alle 3 I Need Romance Teile (Teil 1, Teil 2, Teil 3) verantwortlich war und ich habe bisher jeden einzelnen Teil geliebt. Deshalb sind meine Erwartungen sehr hoch. Mit Jung Yu Mi und Sung Jun sind auch zwei Schauspieler der I Need Romance Reihe vertreten, obwohl beide in unterschiedlichen Staffeln mitgespielt habe. Ich mochte beide total gern und bin hier schauspielerisch vor allem auf Shinhwa's Eric gespannt. Ich kenne ihn als Musiker, jedoch noch nicht als Schauspieler und das Geschrei ist immer mega groß, sobald er irgendwo mitspielt. Mal sehen ob er den Hype wert ist. Freu mich schon total auf das Drama ;DD

--------------------------------------------------------




Ab dem 25.Juni, immer mittwochs und donnerstags, 22 Folgen auf KBS2
Genre: Action, Dramatik, Historik, Romantik



Synopsis: 
"In the time of enlightenment, a battle between a sword and a gun has started.
Based in the time of enlightenment of 19th-century Joseon, this drama tells the story of Joseon's last swordsman named Park Yoon Kang who grabs a gun ditching his sword and grows to become the era's hero. Park Yoon Kang is the illegitimate son of the best swordsman in Joseon. After his father got killed, he trades sword for gun as he embarks on his revenge mission." - Dramawiki.

Kommentar:
Das Drama ist schon praktisch zu Ende, denn am 4. September läuft die letzte Folge. Deswegen habe ich Gunman in Joseon eher in diesen Post gepackt, um euch nach eurer Meinung zu fragen. Schaut ihr das Drama? Was haltet ihr davon? 22 Folgen sind nicht unbedingt wenig, deswegen möchte ich nicht einfach drauf losschauen, wobei es bei MDL bisher relativ gut bewertet wurde.

Ich mag Lee Jun Ki sehr gerne und finde er hat ein ganz gutes Händchen für Dramen, bisher mochte ich ihn jedenfalls in allen seinen Projekten wie My Girl. Arang and the Magistrate und 2 Weeks. Die Hauptdarstellerin auf der anderen Seite (Nam Sang Mi) ist mir gar kein Begriff.

Ich werde wahrscheinlich warten, bis das Drama zu Ende ist und mich dann nochmal darüber informieren.

--------------------------------------------------------------



ab dem 7.August, immer donnerstags, 16 Folgen auf tvN
Genre: Romantik, Comedy, Fantasy


Synopsis:
"Ha Ni is a mermaid who dreams of becoming a human and realizes that it is a lot different than what she expected." Dramawiki.

Kommentar:
Es geht um eine MEERJUNGFRAU!!! :D Braucht man einen anderen Grund?^^ Nein ehrlich, ich freu mich, wenn mal etwas neues präsentiert wird und wenn das nichts neues ist, dann weiss ich auch nicht. Außerdem läuft eine Folge nur einmal die Woche. Das Einzige, was mich ein bisschen stutzig macht ist Jo Bo A. Ich habe sie in Shut Up Flower Boy Band gesehen und da war sie wirklich nicht der Brüller, auf der anderen Seite war es ihre erste (Haupt-)Rolle und sie hat bis heute in paar anderen mitgespielt. Hoffentlich hat sie sich verbessert und kann die Sache stämmen. Oh Ju Wan kenne ich leider gar nicht.

Habt ihr die ersten beiden Folgen schon gesehen? Wie ist euer Eindruck? Ich habe bisher nur positive Stimmen gehört und setzte meine Erwartungen dementsprechend hoch an ;)

-------------------------------------------------------



ab dem 17. Juli, immer donnerstags auf Fuji TV, 11 Folgen
Genre: Dramatik, Leben, Romantik


Synopsis:
"Sawa Sasamoto (Aya Ueto) is a housewife. Through an incident, she begins to have an affair with another man. Rikako Takikawa (Michiko Kichise) is a housewife and involved in an extra marital affair. She leads Sawa Sasamoto into having an affair." -Asianwiki.

Kommentar:
Also wenn das kein "nettes" Dramacover ist, dann weiss ich auch nicht :P Das habe ich aber gerade erst gefunden, deshalb ist es nicht der Grund, warum ich das Drama sehen möchte. WIRKLICH xD
Ich mag Ueto Aya seit itsuka hi no ataru basho de sehr gerne und auch Kichise Michiko habe ich aus ihrer Performance bei Bloody Monday 1 und 2 gut in Erinnerung behalten. Dasselbe gilt für Sairou Takumi, den ich bereits aus 3 Dramen kenne, zuletzt in Hours Of My Life an der Seite von Miura Haruma. Ich mag alle drei sehr gerne und natürlich hat die Synopsis mein Interesse geweckt. Ich freu mich drauf die drei wieder auf dem Bildschirm zu haben!

----------------------------------------

Welche Dramen wollt ihr demnächst schauen, oder schaut ihr gerade?
Könnt ihr mir was zu diesen Dramen erzählen? ;DD

Kommentare:

  1. Also bei Discovery of Love werde ich auch mal reinschauen, fand es nach einem gelesenen Reacap ganz interessant.^^

    Und The Mermaid ist gut. lol
    Wenn man viel lachen möchte, ist das genau das Richtige, wirklich sehr lustig. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt die ersten beiden Folgen von Discovery Of Love gesehen und muss sagen, dass es mich vom Stil her stark an die I Need Romance Reihe erinnert. Ist aber natürlich null negativ gemeint, ich mags bisher sehr und Eric ist wirklich ein Leckerchen xD

      Dann behalte ich Mermaid mal im Hinterkopf und schaue es, wenn ich 'nen schlechten Tag habe ;D

      Löschen
  2. Wow Ich habe als Kind immer Ariel geliebt, auch wenn es total traurig zu ende geht :/
    Freue mich das anzufangen, nachdem ich endlich mal Gu Family Book zu ende geschaut habe :D

    liebst, minhee <3

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...