Freitag, 29. August 2014

[Challenge] (9) Was ich so von Recaps halte > :) oder ): ?



Und weiter gehts mit der Challenge :DD

9. Liest du gerne Recaps oder was hälst du allgemein davon?

Recaps und ich sind so ne Sache...^^ wir sind eigentlich keine guten Freund und führen manchmal lediglich eine Zweckbeziehung. Was ich damit meine?^^


Grundsätzlich lese ich keine Recaps, weil ich Dramen deswegen liebe, weil sie als Filmversion vorhanden sind – wenn ich etwas lesen möchte, dann greife ich zum Buch und nicht zur Recap eines Dramas. Zudem kann man nie wissen, ob derjenige, der sie schreibt wirklich alles wichtige berücksichtigt, geschweige denn gut schreiben kann (wobei sich letzteres ja schnell rausfinden lässt^^)

Was ich mit der Zweckbeziehung meine ist Folgendes: ich schaue nicht immer nur die aktuellen Dramen, sondern auch die älteren „Modelle“. Da kann es schon mal passieren, dass eine oder mehrere Folgen futsch sind oder irgendwo im WorldWideWeb verstreut sind, wo ich sie nicht finde. Natürlich lasse ich nur ungerne eine Folge aus, da sie wichtige Szenen enthalten könnte – in dem Fall greife ich zu Recaps und informiere mich wenigstens einigermaßen über den Inhalt der Folge.

Random^^
Manchmal habe ich auch Recaps für meine Zitatsuchen „missbraucht“, aber sonst haben wir nicht viel miteinander zu tun. Wie weit entfernte Verwandte, die sich lediglich an Geburtstagen mal gratulieren ^^ Aber wie schauts bei euch aus?
Ich weiss, dass ziemlich viele Menschen gerne Recaps lesen,
falls ihr dazugehört: Wo lest ihr sie?
Bei Dramabeans, anderen größeren Seiten oder eher bei „Privatleuten“?

Kommentare:

  1. Ich lese ab und an mal Recaps, allerdings nur zu den Dramen wo ich von vornherein kein großes Interesse habe.^^" Da reicht mir dann einfach das Lesen, um zu schauen, ob es nicht doch noch gut wird. :) Und wenn es dabei bleibt, dass es mir nicht so gefällt, habe ich wenigstens Zeit gespart.^^

    Lesen tue ich die eigentlich fast immer bei Dramabeans. Ich mag die Recaps dort, manchmal sehr unterhaltsam. :D

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eigentlich eine gute Idee, vielleicht sollte ich das mal bei einigen Dramen machen, bevor ich sie abbreche ^^
    Dramabeans mag ich auch!

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...