Freitag, 20. Juni 2014

[Korean Movie] All About My Wife

 
Original: 내 아내의 모든 것
Synonym: Everything About My Wife

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2012
Filmlänge: ca. 120 Min.
Genre: Romantik, Comedy, Leben
Setting: Gegenwart

----------------------------------

Im Soo-jung - Yeon Jung In
Lee Sun-kyun - Lee Doo Hyun
Ryu Seung-ryong - Jang Sung Ki
Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein


Bei einem Erdbeben in Japan lernen sich die beiden Koreaner Yeon Jeong In und Lee Du Hyeon kennen. Sie verlieben sich, heiraten und ziehen wieder nach Korea, wo ihre Ehe 7 Jahre später ziemlich abgekühlt ist. Lee Du Hyeon findet so gut wie gar nichts mehr liebenswert an seiner Frau, die Tag für Tag an allen und jedem etwas auszusetzen hat. Sie redet wie ein Wasserfall und verfolgt ihren Mann sogar bis auf die Toilette. Du Hyeon weiss sich nicht mehr weiterzuhelfen und überredet den Playboy Jang Seong Gi, sich seiner Frau anzunehmen, denn er sieht sonst keinen anderen Ausweg um sich von seiner Frau zu trennen. Jang Seong Gi soll Jeong In verführen und sie so selbst dazu bringen, sich von ihrem Ehemann zu trennen. Der Playboy selbst, ist fest davon überzeugt jede Frau zu bekommen, jedoch ohne sich in sie zu verlieben.




Was macht man in einer langen Pause an der Uni? Man könnte die Zeit natürlich zum Lernen nutzen, aber man kann sich die Zeit auch viel schöner vertreiben. Eben so wie ich es mit All About My Wife getan habe. Der Film stammt aus dem Jahr 2012 und war einer der erfolgreichsten Filme des Jahres in Korea, zudem staubte er eine Menge Awards und Nominations ab. Nicht schlecht für einen Rom-Com-Film dachte ich mir und so schaute ich mal rein.


Die Rollen waren toll besetzt, Im Su Jung (die die nörgelnde Ehefrau verkörpert) kennt ihr vielleicht schon aus dem Film I'm A Cyborg But That's Okay. Der überforderte Ehemann, gespielt von Lee Seon Gyun wird euch vielleicht sogar noch bekannter vorkommen, denn er spielte eine der Hauptrollen in Coffee Prince. Aber auch den „Playboy“ Ryu Seung Ryong hatte ich noch gut im Gedächtnis, weil ich ihn bereits aus Dramen wie Personal Taste oder IRIS kenne. Nicht zu vergessen Lee Gang Su, der eine Nebenrolle in dem Drama spielt und euch aus Nice Guy oder Running Man bekannt vorkommen sollte. Tolle Leistung von allen beteiligten.


Neben den Schauspielern mochte ich auch die Storyline sehr. Wir können uns zwar alle grob vorstellen, wie der Film verlaufen wird, aber das macht ihn deshalb nicht weniger sehenswert. Die Ehefrau wird von Im Su Jung wirklich etwas (sehr^^) nervig dargestellt, warum man die Entscheidung des Ehemanns etwas nachvollziehen kann, auch wenn seine Methode sich von ihr zu trennen, natürlich total idiotisch ist. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb mochte ich den Film sehr, er hat viele humorvolle Szenen und bleibt dabei trotzdem nah an der Realität (auch wenn nicht die ganze Zeit^^). Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich einigen Ehepaare die ein oder andere Situation nicht fremd ist und man sich bis zu einem bestimmten Level mit den Charakteren identifizieren kann.


Mit 2 Stunden Laufzeit hat All About My Wife zwar einige langatmige Stellen, aber meiner Meinung nach fällt das gar nicht soo sehr auf. Auch wenn ich ihn als Rom-Com-Film betitelt habe, so ist er meiner Meinung nach mehr als das. Er hat auch seine ernsten Momente und (Ehe-)Paare können möglicherweise eine Lehre aus dem Film ziehen. Ich jedenfalls mag es total, wann Filme nicht nur unterhalten, sondern auch belehren können und so ein Film ist All About My Wife.




Ein toller Film für Zwischendurch – bei dem es aber nicht heißt: gesehen und vergessen. Bei mir hat er einen bleibenden Eindruck hinterlassen und möglicherweise werde ich ihn noch ein zweites Mal sehen!

 



Spannung: 3
Humor: 3
Romantik: 3
Küsse: 4
Musik: 3
Besetzung: 5
Schluss: 4

8 von 10 Punkten!

Bewerte doch auch den Film, falls du ihn schon gesehen hast ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...