Samstag, 4. Mai 2013

[YOUTUBE] KWOW mit Professor Oh und ihrer Crew ^^


Hallöchen ihr Lieben^^
Ihr wisst ja sicherlich, dass ich momentan mit meinen Abivorbereitungen zu kämpfen habe und euch deswegen Woche für Woche mit meinen Filmkritiken "quälen" muss xD Naja ich hoffe es nicht nicht ganz so schlimm und viel besser als nichts. Aber am Dienstag Abend habe ich mir mal die Zeit genommen für eine andere "Reihe", die ich schon vor langem geplant habe.

Worum gehts?
Kennt ihr den Youtube-Channel


Nein? Dann ist euch aber Einiges entgangen^^ Ihr werdet wahrscheinlich vermuten, dass es sich dabei rund um das Thema Essen dreht... oder? Da liegt ihr aber ziemlicht falsch, na gut nicht so ganz, aber zu 85 % xD Der Kanal wird mehr oder weniger von Professor Oh geleitet und berichtet über alles Mögliche, jedoch immer mit einer Verbindung zu Korea.





Jeden Montag sucht Professor Oh beispielsweise ein paar koreanische Snacks aus ihrer Badewanne (wirklich^^) und berichtet über den Geschmack, außerdem gibt es für jeden Snack eine Bewertung und zwar in KPOP-Stars. 5 Sternchen bedeuten eine Kaufempfehlung und 1... naja was wohl ^^
Aber das ist noch nicht alles, am Ende schnappt sie sich alle bewerteten Snacks und zaubert aus ihnen neue Gerichte, von denen ihr sicher noch nie zu träumen gewagt habt ^^
Hier ein Beispielsvideo vom letzten Montag :))


Am Dienstag steht nichts auf dem Plan, dafür ist der Mittwoch umso besser ^^ Jeden Mittwoch gibt es nämlich ein neuen KWOW - Video, wobei KWOW für Korean Word Of The Week steht. Jede Woche sucht sie sich hierbei ein neues Thema aus den vorgeschlagenen Kommentaren aus. Und da gab es schon alles mögliche von nützlichen koreanischen Ausdrücken wie DAEBAK, über Orte, die man in Korea sehen sollte aber auch zu politischen Themen wie der neuen korenischen Präsidentin. Sie erklärt total super koreanische Vokabeln zu jedem notwendigen Thema wie Kleidung oder Körperteile. Manchmal gibt es auch etwas über KPOP zu hören, sie erklärt beispielsweise worum es nun genau in PSY's beiden Songs Gentleman und Gangnam Style geht. Kurz gesagt: Es wird alles Mögliche abgehandelt, viel mehr als ich euch in diesem Post zeigen könnte ohne euch zu überfordern. Aber deshalb habe ich ja die Reihe geplant. Mehr dazu erfahrt ihr weiter unten in diesem Post.

Das besondere an ihren Videos ist, dass sie nicht allein auf der Bildfrläche aufkreuzt, wobei... eigentlich genau gesehen doch xD Denn diese Herrschaften hier:


Sind alle ein und dieselbe Person^^ Professor Oh ist eigentlich nur noch ein weiterer Charakter von ihr, denn normalerweise rennt sie weit weniger "spießig" und ohne Brille durch die Gegend^^ Sie hat all diese verschiedenen Charaktere kreiert um ihre Videos lebhafter zu gestalten und das gelingt ihr immer wieder super, weil sie so Dialoge mit einarbeiten kann etc. Aber schaut euch die Sache lieber selbst in diesem Beispielsvideo über KONGLISH an:


In ihren regulären KWOW Videos könnt ihr super nebenbei euer Koreanisch aufpolieren, da sie alles nachspricht und die gesprochenen Sätze/Wörter sowohl in Hangul als auch in der Lautsprache auf dem Bildschirm zu sehen sind. Habt ihr noch nicht damit begonnen, so hilft sie euch auch beim Einstieg in die koreanische Sprache! Hier die Playlist dazu.

An den anderen Tagen gibt es keine besondere Reihe, aber vielleicht ladet Billy Jean ja wieder eines ihrer Nail Tutorials hoch? ^^ Alles ist möglich. Damit der Rest der Woche aber 100 %ig nicht langweilig wird, solltet ihr auch ihre beiden anderen Channels abonnieren.


Jeden Freitag ladet Ramona Champion ein random, nicht gerade langes Video hoch, in dem sie meistens komische Fragen von Usern beantwortet, sich aber auch zu anderem "Mist" überreden lässt. Diese Videos folgen keinem Script und zeigen einfach den richtigen Charakter, der hinter der KWOW Reihe steckt, ohne Verkleidung und ohne Brille. Total unterhaltsam und jeden Freitag ein Muss!


Alle Musikbegeisterten sollten sich den Channel sweetandtastyMUSIC nicht entgehen lassen. Dort wird zwar nicht regelmäßig ein Video hochgeladen, aber das was kommt ist nicht von schlechten Eltern ^^
Professor Oh und ihre Crew zeigen, dass sie nicht nur rumlabbern können, sondern auch eine tolle Stimme für Parodien von berühmten KPOP Songs haben. Die Tanzmoves dazu dürfen aber natürlich auch nicht fehlen :)


So das wärs dann aber auch, hat ja lange genug gedauert ^^
Aber was war das nochmal mit der Reihe?
Ihr habt sicher mitbekommen, dass die KWOW Reihe total umfangreich und teilweise total durcheinander hochgeladen wurde. Deshalb dachte ich mir, dass ich euch einen groben Überblick über die "wichtigsten" bzw. sehenswertesten oder interessantesten Videos der letzten sagen wir 2 Jahren gebe, denn das erste Video ging Juni 2011 online und mittlererweile gibt es bereits 86 Videos!


Deshalb werde ich euch von Montag bis Sonntag jeden Tag einen Post präsentieren, der eines der folgenden Themen behandelt, wobei die Reihenfolge noch nicht ganz klar ist.

Das Korean-Drama 1x1 (nützliche Wörter)
Korea - Travel Edition
Korean Social Life Edition
Politics Edition
Food Edition
Vocabs Edition
KPOP Edition

Am Ende dieser Woche werdet ihr auch alle Posts hier verlinkt vorfinden.
Ich hoffe ich kann euch damit einen groben Überblick über die bereits verfilmten Themen geben, denn mehr soll es auch nicht werden, weil ich keine Aktualsierungen in Zukunft vorhabe^^
Anyway. Ich weiss, es ist nicht die kreativste Idee ever, aber was erwartet ihr. Ich schreibe am 10 Mai mein erste Prüfung in Deutsch, ich habe PANIK!! xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...