Samstag, 25. Mai 2013

[Korean Movie] Chilling Romance


Chilling Romance
Original: 오싹한 연애
Synonym: Spellbound, Eerie Romance

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2011
Dauer: ca. 110 Min.
Genre: Comedy, Dramatik, Horror, Romantik, Übernatürliches, Fantasy
Setting: Gegenwart

------------------------------

Son Ye Jin - Kang Yeo Ri
Lee Min Ki - Ma Jo Goo
Park Cheol Min - Pil Dong
Kim Hyun Suk - Min Jung
 Lee Mi Do - Yoo Jin


Auch dieser Film war schon lange in Planung. Grund: Lee Min Ki ^^ Braucht man noch mehr Gründe? XD Ich glaube kaum, und doch gab es noch einige andere Faktoren, die mich neugierig auf den Film gemacht haben. Zum einen spielt Soo Ye Jin die weibliche Hauptrolle, die ich bisher nur in Personal Taste an der Seite von Lee Min Ho gesehen habe, zum anderen klang die Story ziemlich interessant und die Kombination aus Romantik, Comedy und Horror gefiel mir.

" Kommen wir aber erst zum groben Storyinhalt. Lee Min Ki spielt den „Magier“ Ma Jo Gu, der bei einer seiner Shows auf Gang Yeo Ri (So Ye Jin) trifft, die als einziger Zuschauer keine Begeisterung zeigt. Er folgt ihr und engagiert sie für seine Show, aber immer wenn es heißt, dass sich die Belegschaft abends zusammentrifft um gemeinsam etwas trinken zu gehen, lässt sie sich eine neue Ausrede einfallen, um nicht teilnehmen zu müssen. Bis Ma Jo Gu sich eines abends nicht von ihr abließ und sie endlich dazu brachte mitzukommen, wo sie sich als zwar etwas komisch aber doch sehr kontaktfreudig erwies. Die beiden kommen sich näher und Ma Jo Gu kommt endlich hinter Soo Ye Jin's Geheimnis: Durch ein Nahtoderlebnis ist sie in der Lage Geister zu sehen. "



Der Film hat mich sehr überrascht, denn ich hätte nicht gedacht, dass der Film so gut werden würde. Lee Min Ki und Soo Ye Jin harmonieren total als Paar und liefern zudem eine tolle Performance ab. Lee Min Ki hat wieder mal bewiesen, dass er nicht nur gut aussehen kann (und maaaaan! schaut der Mann gut aus xD) Chilling Romance hat ziemlich viele Facetten gezeigt, zum einen ist es manchmal urkomisch, dann wieder trauriger, im nächsten Moment zum dahinschmelzen süss, plötzlich gruselig, dann wieder witzig usw, ohne gezwungen zu wirken. Die Genre-Kombination hat einfach super funktioniert – auch wenn man sich hier natürlich mehr auf ein Rom-Com-Drama einstellen sollte, denn wirklich gruselig wurde es nie. (Nach The Ring ist das jetzt nicht so der Brüller gewesen :P). Aber das habe ich auch so erwartet, Horrorfilme schaue ich generell nicht so gern. Obwohl ich manchmal gern so tue, aber dann habe ich bei den gruseligen Stellen immer plötzlich was im Auge oder muss auf Toilette, falls ihr wisst was ich meine :P

Zurück zum Film. Ich fand ihn richtig toll, er war zwar manchmal durchschaubar, aber hatte auch einige Überraschungsmomente und war im Grunde spannend – für mich jedenfalls :D Ich hätte beispielsweise auch total einen anderen Schluss erwartet, aber der vorhandene gefällt mir sogar noch besser. Chilling Romance ist vielleicht kein Meisterwerk, aber wirklich sehenswert und unterhaltsam, außerdem..... LEE MIN KI!! Braucht ihr noch mehr Gründe? :P


Spannung: 4
Humor: 4
Romantik: 4
Küsse: 5
Musik: 4
Besetzung: 5
Schluss: 5

8 von 10 Punkten!

Bewerte doch auch den Film, falls du ihn schon gesehen hast ;)


Kommentare:

  1. Den Inhalt finde ich ja mal total klasse. Das Drama wird heute gleich angefangen! :D

    LG Hang

    AntwortenLöschen
  2. Deine Rezension und der Trailer haben mir sehr gut gefallen, den Film werde ich mir demnaechst auch mal anschauen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hab ihn vor paar Monaten geguckt und finde ihn auch sehr toll. Lee Min Ki (TRAUM*_*) was gibt es da mehr zu sagen ;$ !

    AntwortenLöschen
  4. Danke dafür dass du den Film vorgestellt hast - ansonsten hätte ich ihn gar nicht bemerkt xD
    Er war so richtig lustig und süß und genau wie du es geschrieben hast.
    Wirklich toll gemacht :3 Besonders habe ich mich auf Song Ye Jin gefreut, weil ich lange nichts mehr von ihr gesehen habe :3 - Am besten fand ich sie in Summer scent in personal taste war sie aber auch toll :3

    Und Lee Min Ki ist ein muss xD

    Wie weit bist du eigentlich schon mit deinem Abi ? Hast du schon alles durch? Ich wünsche dir viel Glück und genieße deine letzten Schultage xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass er dir gefallen hat :)

      Ich bin schon fast fertig^^ am nächsten Donnerstag steht noch die letzte mündliche Prüfung in Kunst an und dann bin ich fertig.
      Hab eigentlich nicht so viele Schultage, weil ich meistens zu Hause bin :P und wie läutfs bei dir?

      Löschen
    2. :D

      Das klingt ja toll :) Für Kunst kann man eine mündliche Prüfung machen ? Hört sich schwer an xD
      Ja? Habt ihr auch ein Chaos Tag/ Abi Streich bzw. Motto Tage?

      Bei mir läuft es gerade naja - xD Ich bin schon wieder in Summer feeling muss aber noch 4 Klausuren schreiben :O Ich glaube ich bin die letzte die noch schreibt :O

      Löschen
    3. Ne sowas haben wir alles garnicht, hab das auch das erste Mal bei Hang gesehen - wusste nicht, dass man sowas macht ^^ Hätte ich aber cool gefunden.

      Du schaffst das auch noch! fighting!!^^ Ich bin jetzt fertig!!! :D

      Löschen
  5. Das du als Lee Min Gi-Fetischist noch nie Evasive Inquiry Agency geguckt hast finde ich sehr merkwürdig...

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...