Sonntag, 17. Juli 2016

[Korean Drama] Was momentan so abgeht ^^


Hallo ihr Lieben,

entschuldigt, dass es hier in letzter Zeit so still wurde. Aus Zeitmangel konnte ich nicht mal ein Drama schauen und da war die Zeit für den Blog erst gar nicht vorhanden. Jetzt stapeln sich die Kritiken, so dass ich euch mindestens 2 Kritiken/Woche für die nächsten Wochen versprechen kann ;)

Um mich wieder auf den aktuellen Stand zu bringen und euch generell darüber zu informieren was momentan so abgeht, habe ich diesen Post verfasst, der alle aktuellen koreanischen Dramen zusammenfasst, die weniger als 50 Folgen haben. Meinen Kommentar dazu folgt zum Schluss.

  
Doctors

Seit dem 20. Juni – 23. August
Montags und Dienstags auf SBS
Genre: Medizin, Romantik

Main Cast:

Kim Rae Won as Hong Ji Hong
Park Shin Hye as Yoo Hye Jung
Yoon Kyun Sang as Jung Yoon Do
Lee Sung Kyung as Jin Seo Woo

Inhalt: Yoo Hye Jung (Park Shin Hye), die eine kratzbürstige und unberechenbaren Persönlichkeit ist, war ein harter Tyrann in der Schule. Ihrer Kindheit hat sie viele „Narben“ zu verdanken und vertraut deshalb nur wenigen Menschen. Allerdings verändert sie sich als sie auf ihren Mentor Hong Ji Hong (Kim Rae Won) trifft. Dieser spielt die entscheidende Rolle in ihrer Entwicklung vom hilflosen Gangster zu einem mitfühlenden Arzt.



Seit dem 22. Juni – 11. August
Mittwochs und Donnerstags auf SBS
Genre: Thriller

Main Cast:

Kim Ah Joong as Jung Hye In
Ji Hyun Woo as Cha Seung In
Uhm Tae Woong as Shin Dong Wook
Park Hae Joon as Song Jung Ho

Inhalt: Das Drama erzählt die Geschichte einer Schauspielerin, deren Sohn gekidnapped wird. Um ihn zu retten muss sie einige Aufgaben im Rahmen einer Live-Show erledigen.




Seit dem 20. Juni – 09. August
Montags und Dienstags auf KBS2
Genre: Medizin, Melodrama, Mystery

Main Cast:

Jang Hyuk as Lee Young Oh
Park So Dam as Kye Jin Sung
Yoon Hyun Min as Hyun Suk Joo
Park Se Young as Kim Min Jae 

Inhalt: Das Drama basiert leicht auf dem Buch Frankenstein von Mary Shelley und handelt von einem psychopathischen aber genialen Neurochirurgen. 




Seit dem 06. Juli – 08. September
Mittwochs und Donnerstags auf KBS2
Genre: Romantik, Comedy

Main Cast: 

Kim Woo Bin as Shin Joon Young
Bae Suzy as Noh Eul
Im Joo Hwan as Choi Ji Tae
Im Joo Eun as Yoon Jung Eun 

Inhalt: Shin Joon Young (
Kim Woo Bin) und Noh Eul (Bae Suzy) waren mal ein Paar, wurden aber während ihrer Kindheit getrennt. Als sich die beiden wiedertreffen ist Shin Joon Young ein Top-Schauspieler/Sänger, während Noh Eul Dokumentationen produziert. 



Seit dem 11. Juli – 30. August
Montags und Mittwochs auf tvN
Genre: Fantasy, Romantik, Comedy

Main Cast:

TaecYeon as Park Bong Pal
Kim So Hyun as Kim Hyun Ji
Kwon Yool as Joo Hye Sung
Kim Sang Ho as Myung Chul (monk)

Inhalt: Kim Hyun Ji (Kim So Hyun) war 19 Jahre, als sie bei einem Unfall ums Leben kam. Als sie auf den Exorzisten Park Bong Pal (Taecyeon) trifft, ist sie bereits einige Jahre auf der Erde unterwegs. Gemeinsam hören sie sich die Geschichten von anderen Geistern an und versuchen sie von ihrem Leiden zu erlösen.




Seit dem 08. Juli – 27. August
Freitags und Samstags auf tvN
Genre: Gesetz, Dramatik

Main Cast:

Jun Do Yun as Kim Hye Kyung
Yoo Ji Tae as Lee Tae Joon
Yoon Kye Sang as Seo Joong Won 

Inhalt: Die koreanische Adaption der amerikanischen Serie „The Good Wife“.
Das Drama handelt von einer Frau, Kim Hye Kyung (Jun Do Yun), die die Verantwortung für ihre Familie übernimmt, nachdem ihr Mann Lee Tae Joon (Yoo Ji Tae) nach einem öffentlichen Skandal ins Gefängnis kommt. So muss sie auch in ihren alten Job als Rechtsanwältin zurückkehren, um ihre Familie zu unterstützen.





Seit dem 02. Juli – 20. August
Samstags auf tvN
Genre: Variety

Main Cast:


Inhalt: Diese Show erzählt, was zwischen den Akteuren eines TV-Dramas, in dem "wirklichen Leben" geschieht, nachdem sie den täglichen Dreharbeiten zu beenden.



Seit dem 17. Juni – 06. August
Freitags und Samstag auf OCN
Genre: Kriminalität, Comedy

Main Cast:

Ma Dong Suk as Baek Sung Il
Seo In Gook as Yang Jung Do
Choi Soo Young as Chun Sung Hee 

Inhalt:
Es wird eine spezielle Einheit aus Polizisten und Kriminellen gebildet um "böse Typen" zu fassen. Doch dieses Mal sind die Kriminellen Betrüger/Con Artists, die ihre Fähigkeiten (Betrug + Täuschung^^) nutzen werden um Steuerhinterzieher zu fangen. Das ist wohl auch der Comedy Part an dem Drama, denn man nutzt kriminelle Taktiken um Kriminelle bzw reiche Leute, die sich weigern Steuern zu zahlen, hinter Gitter zu bringen. 



(Webdrama)
Seit dem 02. Juli - 31. Juli
Samstags und Sonntags auf Sohu TV
Genre: Romantik, Comedy

Main Cast:

Kwon Yoo Ri as Go Ho
Inhalt: Das Drama erzählt die Geschichte einer 29 jährigen Angestellten in einer Werbeagentur, die versucht Arbeit und Liebesleben unter einen Hut zu bringen.

Meine Meinung zu den aktuellen Dramen:

Da meine Zeit momentan noch beschränkt ist, bzw. es auch nicht so aussieht, als könnte ich jemals wieder so viel wie in Finnland schauen. Muss ich mehr selektieren und noch wählerischer sein. 

Dramen die ich mir anschauen würde, hätte ich mehr Zeit wären wohl Doctors, Beautiful Mind und 38 Task Force

Die Dramen, die ich auf jeden Fall antesten werde sind Wanted (auch wenn ich leider gehört habe, dass es bei weitem nicht an God's Gift rankommen soll), After The Show Ends (einfach weil ich die Thematik interessant finde und man bei so einem kurzen Drama nicht viel falsch machen kann), The Good Wife (auch wenn, oder vielleicht gerade weil ich das amerikanische Original nicht kenne) und natürlich Uncontrollably Fond (weil ich Kim Woo Bin nicht widerstehen kann^^). Die Wahrscheinlichkeit, dass ich einige dieser Dramen abbrechen werde, ist aber auch nicht so klein.
Ich halte euch auf dem Laufenden ;D

PS: Wer wissen will, welche Dramen bald beginnen, der kann mir auf Facebook (It's Drama Time) folgen, dort werde ich bald darüber berichten ^^

1 Kommentar:

  1. ich schaue:

    *Doctors: ist ganz gut. hat stark angefange und dann merklich nachgelassen bin gespannt wie es weiter geht und ob es sich wieder fängt.
    *38 Task Force: ach, herz schweig still :p. zum drama, ähm ja muss sagen haut mich nicht um und hab mir was spannenderes erwartet. es ist etwas zäh kommt endlich in schwung um wieder ab zu brechen. okay. ich bleibt dabei ;)

    werde ich sicher reinschauen:
    *Uncontrollably Fond - finde den inhalt cool ^^ ich mag rampenlichdrama *hihi*
    *Let's Fight Ghost - nach den anderen "geister"dramen bin ich hier auch dabei ;)
    *Go Go, The Starry Night - kenn ich gar nicht. werd ich reinschauen ;)


    After The Show Ends - ich weiss noch nicht. ich warte was du zu sagen hast ^^

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...