Samstag, 23. Januar 2016

[Coming Soon] K-Dramen: One More Happy Ending, Madame Antoine, Signal + Neighborhood Hero


Hallo ihr Lieben,
wie versprochen geht es heute um die neuen Dramen. Vier neue Dramen an der Zahl erwarten uns diese Woche, wobei ich 2 von 4 im Visier habe. Wie schaut's bei euch aus?


Wann? 20. Januar
→ Mittwochs und Donnerstags auf MBC
Genre: Romantik, Comedy


Inhalt: Das Drama erzählt eine Geschichte über Heirat, Wieder-Heirat und Scheidung. Han Mi Mo (Jang Nara), Baek Da Jung (Yoo Da In), Go Dong Mi (Yoo In Na) und Hong Ae Ran (Seo In Young) waren einst Member der Idolgruppe "Angels".

Han Mi Mo ist mittlerweile geschieden und arbeitet zusammen mit ihrem Exmitglied Baek Da Jung in einer Wieder-Heirats-Vermittlung. Baek Da Jung war mit einem reichen Mann verheiratet, ist nun aber ebenfalls geschieden.
Go Dong Mi ist nun Grundschullehrerin, immer noch Single und fühlt sich einsam, während Hong Ae Ran für eine Internet Einkaufszentrum arbeitet. Alle 4 sind noch befreundet.

Hinzu kommt Song Soo Hyuk (Jung Kyung Ho), der als Reporter arbeitet und alleinerziehender Vater ist. Sein Freund Goo Hae Joon (Kwon Yool) ist Doktor und ebenfalls Single, als sie mit den vier Frauen in Verbindung kommen.

Meinung: Ich freu mich schon drauf und das nicht nur wegen der beiden Hauptdarsteller. Vor allem weil ich es ganz interessant finde zu sehen wie das Leben von Exidolmitgliedern aussieht, nachdem die große Karriere vorbei ist. Habt ihr euch mal den Look angesehen, den sie Yoo In Na verpasst haben? Göttlich xD




Wann? 22. Januar
→ Freitags und Samstags auf jTBC
Genre: Romantik, Comedy


Inhalt: Go Hye Rim (Han Ye Seul) ist eine bekannte Wahrsagerin, die als Madam Antoine bekannt ist, weil sie den Leuten erzählt spirituell mit Marie Antoinette in Verbindung zu stehen. Doch das ist nur ein Teil ihrer Lüge, denn sie besitzt keinerlei übersinnliche Fähigkeiten, sondern hat einfach eine gute Menschenkenntnis. Choi Soo Hyun (Sung Joon) lernt sie kennen, als sie sich dazu entschließt bei einem psychologischen Project mitzumachen, dass von Soo Hyun, der Psychotherapeut ist, geleitet wird. Ziel seines Tests ist es zu beweisen, dass wahre Liebe gar nicht existiert.

Meinung: Klingt ziemlich interessant, außerdem mag ich den Cast. Ich bin auf jeden Fall dabei, auch wenn ich Song Joon nach Hyde Jekyll and Me nicht unbedingt wieder als Psychologen sehen will^^ Ich freue mich aber vor allem auf Han Ye Seul's Part!




Wann? 22. Januar 2016
→ Freitags und Samstags auf tvN
Genre: Thriller, Fantasy, Kriminalität


Inhalt: Das Drama erzählt die Geschichte von Detektiven der Gegenwart und einem Detektiv der Vergangenheit, die mittels Walkie-Talkie kommunizieren um einen langen ungelösten Fall zu lösen.

Meinung: Hätte ich Zeit, so würde ich es mir eventuell anschauen, weil es wirklich interessant klingt - das Spiel mit der Gegenwart und der Vergangenheit. Ist bestimmt nicht schlecht.




Wann? 23. Januar 2015
→ Samstags und Sonntags auf OCN
Genre: Action, Thriller, Kriminalität, Mystery


Inhalt: Ehemaliger Geheimagent Baek Shi Yoon (Park Shi Hoo) ist eine gut-durchtrainierte menschliche Waffe. Doch er verheimlicht seine Vergangenheit, als er die Bar "Neighborhood" kauft und sich entschließt diese zu leiten. Er kommt seinen Stammgästen näher, die ihm manchmal ihr Herz ausschütten.
So trifft er auch auf den jungen Mann Choi Chan Kyoo (Lee Soo Hyuk), der als Teilzeitangestellter arbeitet und Shi Yoon anvertraut, dass er Polizist werden will. Baek Shi Yoon entschließt sich dazu ihm zu helfen und ihn zu einem Geheimagenten auszubilden, während die beiden gegen das "Böse" kämpfen.

Meinung: Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von Park Shi Hoo, habe ihn aber auch erst in einem Drama gesehen. Lee Soo Hyuk auf der anderen Seite mag ich ganz gern. Ob ich das Drama anschauen werde, wird wohl auf meine Stimmung ankommen. Wenn ich mal wieder Lust auf ein Actiondrama habe, dann werde ich es in Erwägung ziehen.


Welches der 4 Dramen interessiert euch am meisten 
oder wollt ihr vielleicht sogar alle sehen?

Kommentare:

  1. uhi ich liebe ja solche post von dir, so bin ich auch auf den laufenden xD

    PFLICHT sind One More Happy Ending Madame Antoine.

    aber auch Neighborhood Hero hört sich sehr sehr sehr gut an ;)werd ich mir auch anschauen... vielleicht nicht gleich aber sicher irgendwann mal in der näheren zeit ^^

    Signal hmm mal schaun... eher nicht so. je nach laune ;)

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich klingen die 4 Serien, die Du hier präsentierst wirklich interessant. Ob das nun an Deinem Preview liegt oder einfach an der Inhaltsangabe kann ich dabei gar nicht beurteilen. Reizen würde mich vor allem Signal, weil es scheinbar zu unterschiedlichen Zeiten spielt. Da kann man immer die unterschiedlichsten Elemente einbauen und hat halt Möglichkeiten die einem sonst fehlen. Wobei das halt auch gut gemacht sein muß....sonst wird es schnell arg thrashig.

    Das andere wäre Neighborhood Hero, da gleich nach Time Travel, Hidden Identies, eins meiner Lieblings Tags ist.

    Das einzigste Problem derzeit ist aber gerade die Zeit :(. Naja ich fahre am besten erst einmal eine Woche in den Urlaub und entscheide anschließend....mal abgesehen davon das ich es noch nicht mal geschafft habe mit einem anderem Drama ( ua. Reply 1988 ) richtig zu beginnen.

    Kommt es eigentlich nur mir so vor oder ist die Anzahl der koreanischen Dramen mit starken psychologischen Bezug seit letztem Jahr stark gestiegen? Madame Antoine scheint auch in diese Kerbe zu schlagen, nicht das es mich stört aber es fällt mir halt auf. Vielleicht habe ich aber auch nur durch Zufall letztes Jahr viele von diesen guten Dramen gesehen :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi kimpel,

      nö du hast schon recht. mir kommt auch vor das immer mehr koreanische dramen das thema aufgreifen. :)

      übringes find ich madame antoine echt gut. nicht perfekt aber von den ganzen laufenden find ich es (zur zeit) am besten ;)

      Löschen
    2. Hi Kari Na,

      gut dachte schon ich stehe mit der Ansicht alleine da :).

      Wie sind den Deine Impressionen vom Neighborhood Hero....die Wertung auf mdl ist ja ned so dolle bis jetzt?

      Löschen
    3. Soweit ich weiss, hat Karina Neighborhood Hero gar nicht geschaut und ich übrigens auch nicht ^^ Hast du 'ne Folge gesehen?

      Habe das Drama ehrlich gesagt fast vergessen, weil ich weder was tolles noch schlechtes darüber gehört habe.

      Eriinnye

      Löschen
    4. Nee habe auch keine Folge gesehen, das letzte was ich angeschaut hatte war das Kurzdrama "Splash Splash Love". Was ansich kurzweilige Unterhaltung bot.

      Bin in letzter Zeit halt nicht wirklich viel zum anschauen gekommen, weiß nur das Signal ziemlich gut sein soll aber vom Neighboorhood Hero, weiß ich bis auf die Wertung von mdl auch nix :).

      So nun erstmal wieder eine Woche Urlaub^^.

      Löschen
    5. Von Signal habe auch viel gutes gehört und werde es wohl bald schauen. Denk ich mal ^^

      Splash Splash Love habe ich auch gesehen und es gehört schon zu den besseren Webdramen ;D

      Schönen Urlaub dir!

      Löschen
    6. hi ihr 2.

      oh man neighboorhood hero hab ich leider noch nicht geschaft anzuschauen. ist es den schon fertig ausgestrahlt? ich werde es mir aber auf alle fälle anschauen ;)

      um auf eure bemerkungen bezüglich den bewertungen im allgemeinen ein zu steigen ^^ maria weiss es ja schon lagen xd aber ich schaue mit vorliebe dramen an, wo mich der inhalt zwar anspricht aber die bewertungen im allgemeinen eher schlecht sind XD oft find ich die dan richtig klasse lool
      haha so hat sich maria schon oft gewundert was icn an einem drama gut finde, welches sie zuvor in ihrer kritik auseinander genommen hat :p

      Löschen
    7. @Eriinnye Maria Danke.

      @Kari Na Ich komme mit den Bewertungen bei mdl ziemlich gut klar, was heißen soll das es für mich meist zutrifft. Falls es nicht der Fall sein sollte, müssen schon ein paar Punkte erfüllt werden, die ich besonders gerne sehe, wenn die Bewertung schlecht ist. Ach ja und es bezieht sich in dem Fall nur auf koreanische Dramen. Japanische Dramen sind viele gut bewertet aber meiner Meinung nach bei weitem meist nicht so gut im Vergleich zu gleichwertigen Koreanischen.

      Zumindest dürfte es für Dich reichlich Dramen geben die dann in Dein Beuteschema fallen :).

      Derzeit schaue ich Demi Gods and Semi Devils 2013 54 Folgen ( hat nicht mal nen Eintrag in mdl...nur die Vorgängerversionen, wobei mir die 2003 auch gefallen hatte ) von daher bin ich mal gespannt wann es bei mir wieder mal zu einem Drama aus Korea reicht.

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...