Montag, 14. Dezember 2015

[UmfrageErgebnis] Eure J-Drama Empfehlungen + mehr J-Dramas ;D


Hallo ihr Lieben,

erstmal tut es mir Leid, dass es hier momentan so still ist. Aber es wird sich bald ändern denn ich habe fast 10 Kritiken angesammelt, die nur darauf warten veröffentlicht zu werden. Doch bevor ich dazu komme, wollte ich die Ergebnisse der letzten Umfrage verkünden.

Diesmal habe ich wieder japanische Dramen in den Fokus gerückt und ich habe euch gefragt, welche Dramen ihr aus diesem Jahr (2015) empfehlen könnt - die zu dem Zeitpunkt der Umfrageveröffentlichung bereits ausgestrahlt worden sind, das heißt, dass anlaufende oder gerade erscheinende Dramen nicht berücksichtigt worden sind.

Das sind die Ergebnisse:


Mich hat nicht sonderlich überrascht, dass Death Note an erster Stelle steht - weil es eben das bekannteste Drama auf der Liste sein wird - aber ich habe es bereits selbst gesehen und als ziemlich gut befunden, deswegen kann ich es nachvollziehen. Kritik folgt ;)
Ouroboros habe ich mir fest vorgenommen, allerdings befinde ich mich gerade in einer Rom-Com Phase, in der ich mich an nichts "schweres" rantraue, aber ich habe schon viel gutes darüber gehört und kann euch hoffentlich bald meine Meinung dazu sagen. 

Gakkou No Kaidan habe ich der 5 Stimmen wegen sogar angefangen, aber leider war das Drama nichts für mich, auch wenn die Thematik ganz interessant schien. Vielleicht gefällt es euch aber besser!
Außerdem habe ich Liquid und Tennou No Ryouriban aus der Liste gesehen, beide sind wirklich zwei tolle Dramen gewesen, vor allem letzteres mit Sato Takeru in der Hauptrolle war fantastisch. Kritik zu Liquid kam gestern, die zu Tennou No Ryouriban im Laufe der nächsten Wochen. 

----------------------------------------------------

Außerdem wollte ich euch noch 5 Dramen vorstellen, die ich momentan entweder schaue, oder bald schauen werde, wenn der Sub für sie endlich abgeschlossen ist (bei J-Dramen dauert es normalerweise immer länger T.T) Die Inhaltsangabe habe ich in Englisch belassen, weil J-Dramen sowieso kaum ins Deutsche übersetzt werden. Hoffe ihr versteht das ;D



Okitegami Kyouko No Bibouroku

Genre: Mystery
Cast: Aragaki Yui, Okada Masaki

Ich will das Drama eigentlich hauptsächlich wegen Aragaki Yui schauen, aber auch die Storyline klingt interessant, außerdem basiert das Drama auf einem Manga.

"Kyoko Okitegami (Yui Aragaki) is a private detective. She is known as the Forgetful Private Detective. When she wakes up in the morning, her memory is reset. Due to this, she rigidly adheres to a maintenance secret. No matter what case she has, she has to solve the case in a day. On her body, she has an important note that she must never forget.

Even though Yakusuke Kakushidate (Masaki Okada) has a crush on Kyoko Okitegami, he is alway mistaken as the culprit of a case by Kyoko Okitegami. No matter how close Yakusuke Kakushidate gets to Kyoko Okitegami, she totally forgets about him by the next day." - Asian Wiki




Siren: Kenji x Kanojo x Kanzen Akujo

Genre: Kriminalität, Spannung, Romantik
Cast: Matsuzaka Toori, Kimura Fumino

Eigentlich kann ich euch gar nicht sagen, warum ich das Drama sehen möchte, vielleicht ist es der Mix aus Romantik und Krimi, aber natürlich kann ich noch nicht wissen, inwiefern Romantik eine Rolle spielen wird. 100 % sicher bin ich auch noch nicht.

" 
Shinobu Satomi (Tori Matsuzaka) works in the Mobile Investigation Unit of The Tokyo Metropolitan Police Department. The Mobile Investigation Unit conducts the initial investigation at all crime scenes. He works with Yuki Inokuma 
 (Fumino Kimura). They are a couple, but they keep their relationship a secret at work. They both hope to work at the #1 Investigation Station. One day, they meet beautiful Kara Tachibana at the site where a dead body was found. Kara Tachibana appears at the other crime scenes involving grotesque murders. She shows an interest in Yuki Inokuma. Shinobu Satomi thinks it's a bad sign for Yuki Inouma. To protect his girlfriend from danger, he struggles to find uncover the truth behind the serial murder cases and Kara Tachibana’s identity." - Asian Wiki




Genre: Romantik
Cast: Shinohara Ryouko, Eguchi Yousuke, 
Kichise Michiko Suzuki Sawa Tanihara Shousuke

Das Drama hat wegen Shinohara Ryouko meine Aufmerksamkeit geweckt, die ich seit Last Cinderella nicht mehr gesehen habe, außerdem mag ich den restlichen Cast und das Drama hört sich nach etwas für mich an.
"A still-single 40-year-old Nakahara Aki has a successful career but struggles when it comes to love. She appears to be an attractive, independent and capable woman, but whenever she starts going out with a guy, she tries too hard and often ends up miserable. After experiencing a series of disastrous relationships, Aki is now fearful of falling in love.

Aki has two best friends she often gets together for a girl talk: Osaki Moeko an owner of a flower shop, and Sakata Midori, a divorced working mother raising three boys on her own.

At work, Aki has been put in charge of developing a role-playing romance game app with a group of team members who are all younger than Aki. One day, Aki approaches a scriptwriter famous for romantic dramas, Takayama Fumio, and asks him to be the supervisor/advisor for the game app development project. At their first meeting, the two get into an argument when Fumio makes a comment about being 40 and still being infatuated with crush-like romance..."
- Drama Wiki




Genre: Romantik, Comedy, Leben, 
Cast: Yamashita Tomohisa, Ishihara Satomi, Furukawa Yuuki, Hayami Mokomichi...

Das Drama hatte ich eigentlich nicht auf dem Plan... bis meine japanische Freundin mich darauf ansprach und wir es auf der Fahrt nach Lapland und in Lapland geschaut haben. Es ist wirklich ... gewöhnungsbedürftig und definitiv anders als alle japanischen Dramen, die ich bisher gesehen habe. Ich kann nicht sagen, dass ich es liiiiiebe, aber es ist nicht schlecht und ich werde es definitiv beenden.

" Sakuraba Junko is a part-time teacher at an English conversation school who dreams of one day working in New York. Junko strives hard to achieve her dreams, but New York seems a far distant reality. And she hasn't had much luck with romance for a while either. But things suddenly start to change when one day, Junko encounters a handsome Tokyo University graduate monk Hoshikawa Takane at a funeral service. Due to numbness of her legs after sitting for a long time, Junko accidentally knocks over the bowl of ashes, which falls right onto the head of Takene—probably the worst impression anyone could make. After such embarrassing mishap, Junko figures she would never see him again. However, the two end up meeting again in a matchmaking session that was set up by Junko's mother. " -- Fuji TV




Genre: Comedy, Zeitreise
Cast: Nishikido Ryo

Ich mag Zeitreisen total, genauso wie Nishikido Ryo. Deswegen werde ich das auf jeden Fall anschauen!! :D

"Takechi Hanpeita, a samurai of Tosa domain who campaigned for the expulsion of foreigners, unwittingly travels 150 years in time from the last days of the Tokugawa shogunate to present day Japan. Becoming a teacher at a private school run by Saeki Makoto in a village in the remote countryside through an unexpected turn of events, he solves all kinds of problems with methods unique to a samurai. Hanpeita is reunited with his good friend Sakamoto Ryoma, who quickly adjusted to modern times after travelling in time to the present slightly before him, and lives in Tokyo as a journalist called Narasaki." -- Jdrama Weblog


Habt ihr eines dieser 5 Dramen schon geschaut und könnt es weiterempfehlen oder mir davon abraten? 
Habe ich ein tolles Drama vergessen?

1 Kommentar:

  1. UMBEDINGT Ouroboros anschauen. echt ein wahnsinig gutes drama!

    Siren hab ich komischerweise auch auf den plan lol

    From 5 to 9 bin ich auch am schauen ^^ ich glaub ich bin dein mdl auf das drama aufmerksam geworden oder durch mein dramaapp? ich weiss es nicht mehr ^^ gewöhnungsbedürftig ist es wirklich XD aber ich bin echt froh das ich es mir anschaue. es hat einen humor der genial ist.

    Gakkou No Kaidan: nicht dein Fall? oh weh da bin ich ja dann mal gespannt was ich dazu sage :p

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...