Dienstag, 11. März 2014

[Korean Drama] Prime Minister And I


Original: 총리와 나
Synonym: The Prime Minister Is Dating

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2014
Episoden: 17 (ca. 60 Min.)
Genre: Romantik, Comedy, Politik, Familie
Setting: Gegenwart

----------------------------------
Lee Bum Soo as Kwon Yul (42)
Im Yoon Ah as Nam Da Jung (28)
Yoon Shi Yoon as Kang In Ho (32)
Chae Jung Ahn as Seo Hye Joo (35)
Ryu Jin as Park Joon Ki (42)

Choi Soo Han as Kwon Woo Ri (15)
Jeon Min Seo as Kwon Na Ra (12)
Lee Do Hyun as Kwon Man Se (7)


Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein

Kwon Yul, Südkoreas jüngster Premierminister ist sehr kompetent, was seine Arbeit betrifft, doch wenn es um seine 3 Kinder und deren Erziehung geht, ist er schnell überfordert. Seine Frau ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen, deshalb muss er die Kinder allein großziehen, auch wenn er keine Ahnung hat wie und sich viel mehr in seine Arbeit verkriecht.

Nam Da Jung ist eine junge Reporterin bei einer Klatschseite und versucht den Premierminister immer wieder für ein Interview zu gewinnen, verwickelt sich so jedoch letzten Endes in einen Skandal mit ihm. Um diesen nicht auffliegen zu lassen und Kwon Yul's Position als Premierminister nicht zu gefährden, entschließen sich beide gezwungenermaßen zu heiraten.


Die enthusiastische Da Jung, muss jetzt nicht nur Ehefrau spielen, sondern auch die 
Ersatzmutter-Rolle für seine Kinder übernehmen. Wie ein Geschenk an Weihnachten betritt sie das Haus des Premierministers und die Liebesgeschichte beginnt.


Prime Minister And I stand eigentlich nicht auf meiner To-Watch-Liste. Zum einen, weil ich nicht sonderlich auf Politik in meinen Dramen stehe, zum anderen, weil ich Yoona kritisch beäugt habe. Ich mag Yoona, aber sie ist nicht die beste Schauspielerin da draußen: das und die Tatsache, dass der Altersunterschied zwischen ihr und dem „Premierminister“ bei mehr als 20 Jahren liegt, hielten meine Neugier für das Drama relativ in Grenzen. Doch dann hörte ich, wie gut Prime Minister and I sein soll und ich konnte wieder mal nicht widerstehen.

Yoona spielt die junge Klatsch-Reporterin Nam Da Jung, die vor Lebensenergie sprüht. Sie ist die gute Seele des Dramas, deren Auftauchen einige Steine ins Rollen bringt. Yoona spielt ihre Rolle ziemlich gut, ich würde sogar sagen, dass es bisher ihre Beste war. Möglicherweise liegt das aber auch daran, dass ihr der Charakter selbst ähnelt. Nam Da Jung ist ein toller Charakter, der zwar ab und zu ins Fettnäpchen tritt, aber im Grunde eine intelligente junge Frau ist, die sehr viel Positives in ihrer Umwelt bewirkt.


Der Prime Minister Kwon Yul, gespielt von Lee Bum Soo, denkt im Gegenteil zu Nam Da Jung viel mehr mit dem Kopf, als mit dem Herzen. Er ist ein toller Politiker, der seine Grundsätze hat und versucht Südkorea's Zusand zu verbessern, auch wenn er damit seine Position gefährden kann. Als Vater ist er etwas überfordert, seit seine Frau gestorben ist, so hat sich eine große Distanz zwischen ihm und seinen 3 Kindern aufgebaut. Er hat keine Ahnung, was sie mögen, was sie gern schauen oder was für Träume sie haben. Bei der ersten Begegnung mit Nam Da Jung, ist er alles andere als angetan von ihr und empfindet sie viel eher als Nervensäge.



Yoona und Lee Bum Soo, haben wider Erwarten eine ganz gute Chemie zusammen. Ich bin die Letzte, die eigentlich etwas über Altersunterschiede sagt, aber 20 Jahre sind schon etwas krass. Davon hat man aber ehrlich gesagt nicht so viel mitbekommen, ich hätte ihn eher auf 10 Jahre geschätzt. Sie sind jedenfalls ganz süss zusammen und man merkt, dass es zwischen den Charakteren knistert. Einzeln betrachtet sind die Charaktere aber nicht sonderlich aufregend und teilweise leider viel zu vorhersehbar.



Und dann sind da natürlich noch ein paar nennenswerte Charaktere, wie Kang In Ho, gespielt von Yoon Shi Yoon und Seo Hye Jun, gespielt von Chae Jung Ahn. Beide sind sowas wie die rechte Hand, des Premierministers. Seo Hye Jun ist schon seit Teenagertagen an Kwon Yul's Seite und unterstützt ihn wo sie nur kann, während sie seit langer Zeit Gefühle für ihn hegt.
Kang In Ho wird erst Teil des Teams, wenn Kwon Yul Premierminister wird, wird jedoch schnell unersetzlich. Was Kwon Yul jedoch nicht weiss, ist, dass Kang In Ho ganz andere Motive hat und ihm nichts Gutes wünscht.



Ich liebe Yoon Shi Yoon in seiner Rolle, er ist wirklich ein toller Schauspieler. Das merkt man spätestens dann, wenn man ihn ebenfalls in seiner Rolle als Enrique in Flower Boy Next Door gesehen hat. Krasser Charakterwandel und ein schöner Blickfang ist er auch^^
Chae Jung Ahn sah ich das erste Mal, ich mochte sie als Schauspielerin, auch wenn mich ihr Charakter manchmal aufgeregt hat. Aber im Grunde konnte ich es ihr nicht übel nehmen, weil sie sich immer treu geblieben ist.


Natürlich brauchen wir noch einen „Arsch“, der allen anderen das Leben schwer macht^^ Diese Rolle übernimmt Ryu Jin, als Park Joon Ki. Er ist nicht nur ein angesehener Politiker, sondern auch der Bruder von Kwon Yul's verstorbener Ehefrau. Park Joon Ki vermutet Kwon Yul als Verursacher des Autounfalls, bei dem seine Schwester ums Leben gekommen ist. Deswegen versucht er ihm das Leben zur Hölle zu machen, wo es nur geht.



Die 3 Kinder will ich nur in sofern erwähnen, dass ich sie alle hinreisend fand. Es gibt einen kleinen zuckersüßen Jungen (7 Jahre) , ein 12 Jahre altes Mädchen und einen 15 Jahre alten Jungen, die ich alle nach einer kleinen Anlaufphase in mein Herz geschlossen habe. 


Ich mochte die Storyline von Prime Minister and I, auch wenn die letzten Folgen einiges wieder ruiniert haben und es ab und zu seine langatmigen Stellen hatte. Politik ist zwar ein Bestandteil des Dramas, aber er ist nicht so überdimensional, dass er euch davon abhalten sollte, Prime Minister And I anzuschauen, ich habe es nämlich nicht bereut. Ich mochte es, wie sich die Charaktere (zum großen Teil durch den Einfluss von Nam Da Jung) im Laufe der Zeit entwickelt haben und ich fand die Liebesgeschichte zwischen Nam Da Jung und Kwon Yul gar nicht mal so übel!

Ich habe es schon öfter erzählt, dass ich die Liebesgeschichten liebe, die mit sowas wie einem Vertrag beginnen. Die Charaktere müssen zusammen bleiben, auch wenn sie sich anfangs überhaupt nicht ausstehen können. Ich weiss nicht warum, aber ich mag das total und das ist eben auch ein großer Bestandteil von Prime Minister and I, hinzu kommen noch ein paar Liebesdreiecke, auf die allerdings nicht so sehr eingegangen wird, so dass der Fokus auf dem „Hauptpaar“ liegt.



Das Setting war schön und auch die Musik mochte ich sehr. Lange Zeit hatte ich gar nichts an dem Drama auszusetzen, bis die letzten Folgen eingeleitet wurden. Vielen Dramen tut eine Erweiterung nicht gut, so leider auch bei Prime Minister and I, das von 16 auf 17 Folgen erweitert wurde. Das Drama blieb sich die ganze Zeit über treu und es war ein klarer roter Faden zu erkennen, leider änderte es sich in den letzten Folgen. Es wurden total komische Entscheidungen getroffen, die so gar nicht in den Verlauf des Dramas gepasst haben, Nam Da Jung beginnt plötzlich mehr mit ihrem Kopf, als mit ihrem Herzen zu denken und auch einige andere Charaktere spielen verrückt.

Der Fokus, der eigentlich die meiste Zeit auf Nam Da Jung, Kwon Yul und auf seinen Kindern lag – eben all diese Personen als eine Familie – wurde einfach verschoben und die Prioritäten umgeändert. Es kamen viele von diesen Augenroll-Momenten bei denen man sich denkt: Das ist nicht euer Ernst, oder? Und von der allerletzten Szene will ich eigentlich gar nicht erst reden, ich habe meinen Augen nicht geglaubt, was sie uns da als Happy End präsentieren wollen ^^ Leider blieben viel zu viele Fragen offen und das Ende eines Dramas ist wirklich entscheidend für das Gefühl, dass man später damit verbindet. So jedenfalls bei mir.



Sehr sehr sehr sehr schade, wirklich. Es war ein schönes und relativ leichtherziges Rom-Com Drama, aber die letzten Episoden haben einiges wieder zunichte gemacht. Nichtsdestotrotz bin ich wirklich froh das Drama verfolgt zu haben, denn ich habe mich jede Woche auf neue Folgen gefreut (ich bin allerdings nicht halb„gestorben“, wenn ich warten musste, wie bei anderen Dramen). Deswegen kann ich es euch trotzdem ans Herz legen. Das Ende ist jetzt nicht so schlecht, dass man das ganze Drama meiden sollte, es hat einfach nicht richtig in den Verlauf des Dramas gepasst.




Spannung: 3
Humor: 3
Romantik: 3
Küsse: 3
Musik: 4
Besetzung: 4
Schluss: 2

7 von 10 Punkten!
Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)


1 Kommentar:

  1. hihihi die lang erwartete kritik ^^

    ich fand das drama ebenfalls richtig gut. alles passte - der arsch in der serie musst ja sein ^^ (was würde wir ohne einen arsch oder einer böse ziege machen ^^). auch ich konnte jetzt nichts an der musik oder den spielorten ausetzen.

    vom ende wollen wir gar nicht reden. das war das top "arschigste ende ever" ^^ sorry (was jetzt nicht heißen soll ihr sollt das drama deswegen nicht schauen. lasst einfach die letzte folge weg loool).

    *SPOILER*
    was sehr gut gelöst wurde - meiner meinung nach - ist die geschichte von ihrem vater. was hab ich geheult ^^ *SPOILER ENDE*

    fazit - ich hab mich gefreud es gesehen zu haben (man muss sagen ich folge 1 bis ca 12 auf einem geschaut und dann gewartet) das ende jedoch verursacht leider einen bitteren nachgeschmack und verleitet mich daher sicher nicht es noch einmal zu sehen ^^

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...