Freitag, 16. Januar 2015

[Awards] Viki präsentiert seine Umfrageergebnisse für Dramen des Jahres 2014 + mehr!


Hallo ihr Lieben,

erst vor einiger Zeit habe ich euch die Ergebnisse meiner Umfrage bekannt gegeben, in der wir gemeinsam über die besten koreanischen Dramen des Jahres 2014 abgestimmt haben. Solltet ihr den Post verpasst haben, dann könnt ihr sie hier nachlesen.

Aber ich war natürlich bei Weitem nicht die einzige Person, die solche Umfragen gemacht hat, auch Viki.com und Dramafever waren nicht untätig. Zunächst jedoch etwas zu den Vikiawards, da die von Dramafever noch nicht bekannt gegeben wurden.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie sie auf alle ihre Ergebnisse gekommen sind, ob sie lediglich auf Umfragen basieren, oder auch die persönliche Meinung der Autoren beinhalten. Jetzt kommen wir aber endlich zu den Ergebnissen, wenn ihr auf den jeweiligen Link klickt kommt ihr zum dementsprechenden Post, wo die Autoren mehr als nur ein paar Namen nennen!

 

Auch die Vikicommunity hat You Who Came From The Stars ganz nach oben gewählt, die Top 5 schaut aber etwas anders aus, als bei "uns". Cunning Single Lady war beispielsweise gar nicht in den Top 10, genauso wie einige andere Dramen. Klickt oben auf den Titel um mehr über die Top 10 von Viki zu erfahren!

--------------------------------

SPOILER!! Liebste Dramaszenen des Jahres 2014


Passt auf bei den Dramen, die ihr noch nicht gesehen habt, sonst erfahrt ihr noch etwas, das ihr gar nicht wissen wollt. In dem Post geht es um "Hottest Kissing Scene", "Most Memorable First Kiss", "Most Touching Confession", "Best Serenade", "Best Confrontation" und "Most Playful Couple"
Die meisten "Preise" heimst sich verdient It's Okay That's Love ein, aber auch Bride Of The Century, Angel Eyes und Hi! School - Love On können punkten.

--------------------------------

SPOILER!!! Top 10 Die schockierendsten Plot Twists


Vor allem bei diesem Post ist die Spoiler-Gefahr groß, deshalb solltet ihr aufpassen. Erwähnt werden folgende Dramen: Pride & Prejudice (Meine innere Stimme: Bloß nicht hinsehen, schau nur nicht hin!!^^), Birth Of A Beauty, Prince William (Taiwanesisches Drama), It's Okay That's Love, Apple In Your Eye (T-Drama), Jang Bo Ri Is Here, Grandpas Over Flower Investigation Team, She's So Lovable, Doctor Stranger und The Library (Drama aus Thailand).

Da ich meine Meinung zu folgenden Kandidaten kund tun will, öffne ich an dieser Stelle meinen eigenen Spoilerkasten. Erwähnt werden folgende Dramen: Birth Of A Beauty, It's Okay That's Love, She's So Lovable und Doctor Stranger (die anderen Dramen habe ich nicht gesehen)

->> Ihr werdet die Möglichkeit haben, beispielsweise etwas zu Birth Of A Beauty zu lesen, ohne sofort Spoiler für Doctor Stranger zu lesen.

Spoiler:
SPOILER!!! Birth Of A Beauty SPOILER!!!

WTF, wo soll bitte der Handlungstwist sein? Jedenfalls liegt der nicht in der Information, dass Sara "die Dicke" war, denn das weiss man doch meistens schon, wenn man das Drama beginnt. Viel schockierender fand ich, dass sie fast von ihrem Ehemann gekillt wurde.

SPOILER!!! It's Okay That's Love SPOILER!!!

Das einzige Drama, dass ich wirklich auf diese Liste setzten würde. Ich habe nämlich nie damit gerechnet, dass es sich bei Kang Woo nur um eine Halluzination handelt. Tolles spannendes Drama, dass man gesehen haben sollte - aber das habt ihr hoffentlich schon, sonst ist der Spoiler groß ^^

SPOILER!!! She's So Lovable SPOILER!!!

Haha! Das ist doch ein Witz, da gibt's überhaupt keinen Twist, wer bitte war davon überrascht, dass Krystal die Schwester von Rain's Freundin ist?! Niemand! Das weiss man doch schon so gut wie von Anfang an! So ein Schmarn, die einzige Person, die es nicht gecheckt hat, war doch Krystal

SPOILER!!! Doctor Stranger SPOILER!!!

Das ganze Drama war irgendwie chaotisch, ich verstehe zwar, dass sie den Moment nennen in dem Jae Hee plötzlich wieder auf der Bildfläche auftaucht, richtig schockiert war ich davon aber nicht, sondern eher gelangweilt. Ich war total genervt von dem ständigen hin und her zwischen Hoon und ihr, vor allem die Folge in der sie plötzlich für ein paar Szenen ein verliebtes Paar spielen und blöde lustige Fotos schießen, war doch ein Witz. So ein schmarn und dann noch das beschissene Happy End, dass sie uns aufdrücken wollten -.-

--------------------------------

Die besten, oder je nachdem, schlimmsten Bösewichtige!



Ich habe zwar nicht alle erwähnten Dramen gesehen, genervt war ich aber definitv von allen Kandidaten. You're All Surrounded, Pinocchio, You Who Came From Stars und einige andere Dramen gewinnen ;)

--------------------------------



Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber an  mir sind die meisten dieser Ereignisse vorbeigegangen. Ich habe lediglich die EXO Skandale, den mit Jessica und SNSD und den Erpressungsversuch bei Lee Byung Hun mitbekommen. Wusstet ihr eigentlich dass Lee Byung Hun mit Lee Min Jung, aus BIG oder Cunning Single Lady, verheiratet ist? ^^

--------------------------------



Dazu kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen, ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Endungen so spektakulär waren xD

--------------------------------

SPOILER!! Top 10 Hochzeiten des Jahres


Wer die Hochzeit von Itazura Na Kiss toll fand (btw. war die nicht letztes Jahr?^^), sollte sich erstmal die MOST EPIC Hochzeit von It Started With A Kiss ansehen, die Hochzeit hat noch keiner getoppt. Ansonsten sind wohl paar gute Hochzeigen dabei wie die von Marriage Not Dating, oder It's Okay That's Love. Ein Drama vermisse ich aber sehr in der Auswahl - King of High School Life Conduct. Es war eine meiner Lieblingshochzeiten ever ;))

--------------------------------

Top 10 Newcomer/ Stars bei ihrem Durchbruch


Mich hat die Auswahl ehrlich etwas irritiert. Zum Beispiel Yoo In Na oder Choi Jin Hyuk hätte ich schon als erfolgreiche und bekannte Schauspieler bezeichnet. Dasselbe gilt gilt für Kang Sora und Jin Se Yeon, obwohl ich nachvollziehen kann, warum Kang Sora genannt ist: Mit Misaeng hat sie nämlich den Jackpot gemacht. Ji Se Yeon könnte meiner Meinung nach gern wieder von der Bildfläche verschwinden, ich sehe sie einfach nicht als gute Schauspielerin an. 

Kang Ha Neul könnte natürlich ebenfalls durch Misaeng seinen Durchbruch gemacht haben, wir werden sehen. Bi Chris Wu dachte ich, dass er seinen Durchbruch bereits vor einiger Zeit gemacht hat, auch wenn ich ihn in Rock'n'Road das erste Mal gesehen habe. Jasper Lia und Tia Li, sagen mir leider nichts. Seo Kang Joon habe ich zwar in Cunning Single Lady gesehen, so toll fand ich ihn da jedoch nicht, jedenfalls schauspielerisch. Den einzigen, den ich wirklich als Newcomer mit Durchbruch bezeichnen würde, oder es zumindestens für ihn hoffe, ist Park Seo Joon.

---------------------------

Die Drama-Fever-Awards werden erst im Februar bei einer Live-Show in New-York bekannt gegeben, ich bin echt mega gespannt drauf, aber wenn es so wird wie letztes Jahr, wo Heirs so gut wie alles unverdient abgestaubt hat -.-. dann verzichte ich auf die Umfrage nächstes Jahr ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...