Donnerstag, 31. Mai 2012

[Korean Drama] The King 2 Hearts

Original: 더킹 투하츠 - 더킹2Hearts
Synonym: The King, King2Hearts, the king 2 hearts

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2012
Episoden: 20 (ca. 62 Min.)
Genre: Dramatik, Spannung, Romantik, Militär, Politik, Action, (Comedy)
Setting: Gegenwart (leicht verändert)

----------------------------------

Lee Seung Ki as Lee Jae Ha
Ha Ji Won as Kim Hang Ah
Jo Jung Suk as Eun Shi Kyung
Yoon Je Moon as Kim Bong Goo / John Mayer
Lee Yoon Ji as Lee Jae Shin


    Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein

    STORY:

    The King 2 Hearts spielt in einer Gegenwart, in der immer noch eine Monarchie in Südkorea herrscht und eine Versöhnung mit Nordkorea anstrebt. Der erste Schritt, der dafür getan wird ist, dass die beiden Länder erstmals als ein Team beim WOC (World Officer Championship), einem internationalen Militärwettbewerb, teilnehmen. Jedes der beiden Länder stellt hierfür 3 ihrer „Männer“ aus dem Militär.
    Lee Jae Ha ist Prinz, hat endlich seine Jahre im Militär absolviert und freut sich jetzt auf ein sorgenloses Leben im Luxus. Doch leider hat sein Bruder, der König, andere Pläne und so kriegt er ihn mit einer List dazu den Vertrag zu unterzeichnen, der ihn an die Teilnahme am WOC bindet.
    Auch im nordkoreanischen Team gibt es Probleme bei der Teamzusammenstellung, so muss einer der Teilnehmer aufgrund einer Verletzung zurücktreten und Kim Hang A, Agentin für Spezialeinsatzkräfte, wird dazu überredet teilzunehmen – im Gegenzug will ihr die Partei ihr dabei helfen einen Mann fürs Leben zu finden.
    So treffen die beiden Teams aufeinander und es schaut danach aus, als wäre das WOC nicht das größte Problem, dass ihnen bevorsteht, denn John Mayer, Leiter des Club M stellt jetzt auch noch Anforderungen an den Thron. Aber zuerst muss Hang A dem Prinzen Manieren beibringen und wie das so oft ist – was sich neckt, liebt sich auch irgendwann :)

    MEINUNG:

    Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass ich mich anfangs etwas davor gesträubt habe das Drama anzufangen – auf der einen Seite war der geniale Cast und auf der anderen Seite sah es ziemlich nach Politikgerede aus und da spule ich gerne mal, weil ich sowas oft etwas öde finde. Zum Glück wurde ich überzeugt und ich bin sowas von begeistert! Ganz im ernst, ich glaube es gehört zu den 10 besten Dramen die ich jemals gesehen habe – warum? Das erfahrt ihr nur, wenn ihr weiter lest! :)
    PS: Ich habe sie nochmal bearbeitet weil sie in der Tat etwas sehr spoilerlastig war - sorry^^

    Montag, 28. Mai 2012

    [Korean Drama] Rooftop Prince

    Original: 옥탑방 왕세자 - oktapbang wangseja
    Synonym: Attic King, Attic Prince, Crown Prince Of The Rooftop House

    Country: Korea
    Erscheinungsjahr: 2012
    Episoden: 20 (ca. 62 Min.)
    Genre: Romantik, Comedy, Dramatik, Fantasy, (Historik)
    Setting: Gegenwart (+ 1/20 Folge Vergangenheit)

    ----------------------------------

    Micky Yoochun as Yong Tae Yong / Lee Gak 
    Han Ji Min as Park Ha / Bu Yong 
    Lee Tae Sung as Yong Tae Moo 
    Jung Yoo Mi as Hong Se Na / Hwa Yong  
    Lee Min Ho as Song Man Bo 
    Choi Woo Shik as Do Chi San 
    Jung Suk Won as Woo Yong Sul
    (Bildquelleby http://6002sky.wordpress.com/)
    Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein

    STORY:

    Der Kronprinz Lee Gak findet eines Tages die Kronprinzessin ertrunken im Teich vor dem Palast vor und geht davon aus, dass diese ermordet wurde. Auf der Suche nach dem Mörder geratet er und seine drei Gefährten in einen Hinterhalt und müssen fliehen – während ihrer Flucht reisen sie auf einmal 300 Jahre durch die Zeit und landen in der Dachwohnung von Park Ha. Diese hält die vier Zeitreisenden für Schauspieler, muss sich jedoch immer wieder wegen ihres schrägen Benehmens wundern. Fest davon überzeugt, dass die Zeitreise einem bestimmten Zweck dient, will der Prinz in der neuen Zeit nach seiner verstorbenen Prinzessin suchen.

    MEINUNG:

    Als ich gehört habe, dass das Drama historisch ist, habe ich es eigentlich schon abgeschrieben – ich habe zwar so gut wie keine historischen Dramen gesehen, aber mit denen die ich gesehen habe, habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht – ich neige stark zum spulen und checke am Ende nichts mehr^^ Deshalb war ich umso froher, als ich erfuhr, dass es nur historisch ANGEHAUCHT ist und zum größten Teil in der heutigen Zeit spielt. Ich bin so froh, dass ich es gesehen habe und ich vermisse es jetzt schon :(    - Achtung, es wird lang ^^ - PS: Überarbeitet und gekürzt

    Samstag, 26. Mai 2012

    [ART] Udo Kaller - 36 Ansichten des Berges Fuji


    Hey :)
    Vor nicht allzu langer Zeit habe ich eine Kunstausstellung in der Kunsthalle Schweinfurt besucht, wo es momentan zwei wirklich tolle Künstler ihre Wechselausstellung haben. Auf einen davon möchte ich heute näher eingehen, da seine Ausstellung " Die sechsunddreißig Ansichten des Berges Fuji nach Katsushika Hokusai " heißt - die Rede ist von Udo Kaller, *hier* könnt ihr seine offizielle Seite verlinkt vorfinden und von dieser Seite sind ALLE Bilder dieses Postes (Sollten Sie zufällig auf diesen Eintrag stoßen und gegen die Verwendung dieser Bilder sein, so sagen Sie bitte bescheid und ich entferne sie unverzüglich).

    Ich kenne mich nicht wirklich mit Kunst aus - ich kenne eben die Klassiker und die, die ich in der Schule lerne aber auf mehr läuft es nicht hinaus. Trotzdem besuche ich gerne ab und zu Ausstellungen - auch wenn die letzte Ausstellung Ewigkeiten her ist. Als ich in London oder Berlin war, wurden jedenfalls ziemlich viele Museen abgeklappert - leider hat man immer zu wenig Zeit um sich alle Werke richtig anzusehen. Ich schaue mir sehr gerne Gemälde an, was ich aber auf den Tod nicht ausstehen kann ist, wenn man bei Führungen jedes Bild analysiert bekommt und in jede Kleinigkeit etwas hineinintepretiert.

    Zum Glück war das bei dieser Führung nicht so, sie war sehr nett und ist mehr auf den Hintergrund und ein bisschen auf die Entstehung eingegangen - sie hat also nicht versucht uns aufzuschwatzen, dass der Fuji auf dem und dem Bild da ist, weil der Mond zu dem Zeitpunkt in seiner vollen Blüte zu sehen war. - Das war jetzt ein total bescheuertes Beispiel, aber ich hoffe, dass ihr wisst was ich meine :) Und jetzt endlich nach dem ganzen Gelabber was zum Künstler und der Ausstellung.

    Udo Kaller wurde 1943 geboren und weilt noch unter uns ^^ Er hat ziemlich viele Preise für seine Werke abgesahnt. Seit 2007 arbeitet er an "36 Ansichten des Berges Fuji nach Katsushika Hokusai
    - wie ihr am Titel ablesen könnt wurde er sehr von Hokusai beeinflusst und hat einige seiner Werke (meistens in veränderter Form) kopiert. Vielleicht habt ihr schon mal von Hokusai gehört - ich habe es nämlich erstaunlicherweise schon vor der Ausstellung.

    Katsuhika Hokusai hat von 1760 - 1849 in Japan gelebt und war vor allem für seine Farbholzschnitte bekannt - Eins seiner Projekte waren "ebenfalls " die  "36 Ansichten des Berges Fuji" - die ihr *hier* bewundern könnt. 


    Und jetzt möchte ich nicht auch noch die Kunst totlabbern, ich habe eine Auswahl von Bildern getroffen, die ich am interessantesten finde - den Link findet ihr jeweils unter dem Bild.
    Andere Stücke der Ausstellung könnt ihr *hier* bewundern:

    http://www.udo-kaller.de/gallery/werke/36ans/027.jpg
    http://www.udo-kaller.de/gallery/werke/36ans/038.jpg
    http://www.udo-kaller.de/gallery/werke/36ans/028.jpg
    http://www.udo-kaller.de/gallery/werke/36ans/057.jpg
    http://www.udo-kaller.de/gallery/werke/36ans/014.jpg
    http://www.udo-kaller.de/gallery/werke/36ans/051.jpg

    http://www.udo-kaller.de/gallery/werke/36ans/054.jpg
    http://www.udo-kaller.de/gallery/werke/36ans/013.jpg
    http://www.udo-kaller.de/gallery/werke/36ans/056.jpg

    Bei manchen muss man erst nach dem Fuji suchen - 
    könnt ihr ihn finden?^^
    Die Auflösung ist im Spoilerkasten - also nicht vorher spicken sondern brav suchen :P

    http://www.udo-kaller.de/projekte_36a_bilder.html
    http://www.udo-kaller.de/gallery/werke/36ans/072.jpg
    http://www.udo-kaller.de/gallery/werke/36ans/050.jpg




    HAST DU AUCH WIRKLICH NACH DEM FUJI GESUCHT? NA GUT... SCHAU NACH^^

    Spoiler:
    WENN IHR DRAUF KLICKT; VERGRÖßERT SICH DAS BILD!!!!!



    Es ist nicht das, was ich durchgestrichen habe ^^ Ich weiss nicht ob ihr es für den Fuji gehalten habt - ich schon xD


    Wie ihr seht ihn nicht? ^^ Na gut xD Es ist gar keiner im Bild, aber im roten Bereich hätte der Fuji eigentlich hinkommen sollen ^^
    In der Führung wurde uns erzählt, dass er selbst gemeint hat, dass er ihn vergessen hat und ihn irgendwann noch einfügt :P


    Na gut so schwer ist er eigentlich nicht zu finden, aber man denkt, dass er irgendeins der bunten Teile ist ^^





    Dieser Bild ist aus einem bestimmten Grund am Ende des Postes - dieses Bild habe ich nämlich als Postkarte erwerben können und mir gleich zwei besorgt. Eine für mich und eine für euch? ^^
    Wer sie haben will, der soll einen Kommentar (mit Email) hinterlassen und ich schicke sie euch - falls es mehr Leute sind lose ich aus oder kaufe einfach noch ein paar - falls ich noch welche finde :)

    http://www.udo-kaller.de/gallery/werke/36ans/026.jpg


    Welches Bild gefällt euch denn am meisten?
    Besucht ihr auch ab und zu Ausstellungen?

    Donnerstag, 24. Mai 2012

    [Photography] Es ist Sommer :)


    Hallöchen :)
    Ich dachte, dass ich euch mal wieder paar Fotos zeige - mir gehen nicht die Ideen aus, ich habe jetzt nur noch keine Zeit sie umzusetzen ^^ Aber bald habe ich Ferien und dann gibts hier sicher wieder mehr, dass auch wirklich mit asiatischen Dramen zu tun hat - demnächst werden auch die Kritiken zu City Hunter, Rooftop Prince und The King 2 Hearts online kommen. Die letzten beiden enden nämlich diese Woche T.T - ich will nicht ^^
    Naja egal - meine Kamera ist übrigens eine Nikon D 90 falls ihr es im letzten Post nicht in den Antworten gelesen habt :)








    Und welches mögt ihr diesmal am meisten? :)

    Sonntag, 20. Mai 2012

    [Reallife] Seminararbeit - Tokyo - kleiner Hilferuf ^^


    Hallöchen :)

    Heute gibts mal wieder etwas aus meinem "realen" Leben, wie sich das anhört ^^
    Jedenfalls: Einige von euch wissen vielleicht, dass ich momentan in der 11 bin und nächstes Jahr mein Abi schreibe (ja Bayern lässt mit seinem be********** G8 System grüßen ^^).


    Wie es üblich ist muss auch ich eine Seminararbeit schreiben und ich hatte ziemlich Glück, dass ich in meinen Erstwahlseminar reingekommen bin, das handelt nämlich über MEGACITIES! :D
    Bildquelle by http://innhyeong.tumblr.com/
    Ihr wisst sicher für welche Megacity ich mich entschieden haben - wobei es hätte auch Seoul werden können und das wäre es auch fast, aber das Thema hat mir nicht so ganz gefallen.
    Es ist Tokyo geworden, auch wenn ich mich ein bisschen drum "streiten" musste. Ein anderes Mädel wollte auch Japan nehmen, aber sie schien nur oberflächlich interessiert und keine große Ahnung vom Land zu haben und da dachte ich mir, dass ich mir Tokyo sicher nicht von so einer Person wegnehmen lassen - naja ich hatte die besseren Argumente und habe sie mir am Ende geangelt :D

    Mein Thema ist: Platzsparende Innovationen Tokyo's. Ich schreibe also über "alles" was die Japaner in Tokyo so gemacht haben um den gerinngen Platz, den sie zur Verfügung haben, so gut wie möglich zu nutzen.

    Ich habe mich schon etwas informiert und das würde zum Beispiel Folgendes einschließen:


    Pet Architecture / Lücken-Mini-Häuser
    Möbelinnovationen
    "Badehaus statt Badezimmer"
    Kapselhotels
    Liebeshotels + Haustierhäuer (Verlegung des privaten Lebens in öffentliche Einrichtungen)
    Automatisierte Parkhäuser
    "Schwebende Wohnungen" (für mehr Parkmöglichkeiten)
    Parkplatzlifts
    Wohntürme (Skyscraper)
    Neulandgewinnung in der Bucht von Tokyo


    Zwei Sachen, die ich gefunden habe und die mich ziemlich erstaunt haben, 
    möchte ich euch auch nicht vorenthalten:

    Bildquelle by http://fairsnape.files.wordpress.com/2008/08/0aabaowwonwo.jpg

    Bildquelle by http://www.themeparkreview.com/forum/files/image002_53.jpg

    Das sind beides FAHRSCHULEN auf Gebäuden, das erste ist glaube ich ein Einkaufszentrum ^^
    Krass oder? Also ich hätte Schiss xD Hier noch ein ganz kurzes Video dazu:



    Und eigentlich wollte ich euch noch was zeigen, aber ich finde keine Bilder dazu :/
    Vielleicht nächstes mal.

    Worum ich euch eigentlich bitten wollte:

    Falls ihr Artikel, Zeitschriften, Bücher, Internetseiten, Videos, Dokumentationen oder was weiss ich noch zu einem der oben genannten Themen habt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir bescheid gibt. Falls euch sonst noch etwas einfällt, was ich noch gar nicht beleuchtet habe, dann würde ich mich auch sehr freuen!

    Dankeschön :)

    PS: Ihr könnt mir ja über eure Seminararbeit/Leistungsarbeit (hieß das so o.O?) erzählen :)

    Freitag, 18. Mai 2012

    [Korean Drama] K-POP - The Ultimate Audition

    Original: kpop choegang seobaibeol
    (KPOP
    최강 서바이벌
    )
    Synonym: The Best Audition, Strongest KPOP Survival

    Country: Korea
    Erscheinungsjahr: 2012
    Episoden: 14 (ca. 60 Min.)
    Genre: Musik, Romantik, Comedy, Freundschaft
    Setting: Gegenwart

    ----------------------------------
    Go Eun Ah as Ji Seung Yeon
    Park Yoo Hwan as Kang Woo Hyun
    Kwak Yong Hwan as Kwon Ji Woo
    Hong Kyung Min as CEO Jang Hyun Suk
    Park Hyo Joo as Team Leader Han Jung Eun
    Kim Eun Jung as Ri Ah / Oh In Young
    (Bildquelle by http://allkoreandrama.com)
    Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein

    STORY:

    Nachdem Ji Seung Yeon in England durch die Aufnahmeprüfung einer renommierten Musikschule gefallen ist, kann sie sich nicht einfach wieder vor ihren Eltern blicken lassen. Statt dessen entschließt sie sich wieder nach Südkorea zu fliegen, auf dem Flug hat sie eine etwas unangenehme Begegnung mit dem Lead Sänger der beliebten Boyband M2, Kang Woo Hyun. In Korea angekommen kommt sie bei ihrem Kindheitsfreund Kwon Ji Woo unter, der gerade vor hat beim Vorsingen von Sunny Entertainment mitzumachen. Diese suchen nämlich neue Mitglieder für die Band M2 und da Seung Yeon einen jungenhaften Look hat, entschließt sie sich teilzunehmen, auch wenn es heißt, dass sie ab jetzt einen Typen spielen muss.

    MEINUNG:

    Obwohl ich gecheckt habe, welche Dramen so im März laufen, habe ich von diesem erst durch Facebook erfahren. Dort priesen es einige Mädels als Mix aus Dream High und You're Beautiful an. Ob das auch wirklich so ist und wie mir der Mix gefallen hat, erfahrt ihr nur wenn ihr weiter lest!

    Donnerstag, 17. Mai 2012

    [Drama] Wenn sogar mir die Lust vergeht ^^


    Hallöchen :)
    Vielleicht habt ihr euch, bei den vielen Dramen über die ich so schreibe, schon mal gefragt, ob es Dramen gibt, die ich abgebrochen habe. Eigentlich bin ich nicht der Typ der Dramen abbricht - da schaue ich sie mir doch lieber noch im Schnelldurchlauf (Spulen, spulen, spulen^^) an um ja keine tolle Szene zu verpassen, die vielleicht noch kommen wird.
    Manchmal habe aber auch ich keinen Bock mehr, das liegt nicht unbedingt daran, dass die Dramen schlechter sind als die, die ich durchspule, sondern manchmal an den Schauspielern, der Storyline etc.
    Es ist bei euch sicher ähnlich wie bei mir, wenn ihr die Schauspieler sympathisch findet, dann gibt ihr das Drama nicht so schnell auf, wie ihr es sonst getan hättet etc.
    Am Anfang habe ich noch Posts zu den Dramen verfasst, die ich abgebrochen habe (The Queen's Classroom, Nodame Contabile, Attention Please!) aber jetzt möchte ich die paar die ich in letzter Zeit abgebrochen habe nur kurz ansprechen. Diese 3 oben erwähnten und die 3 Folgenden Dramen sind übrigens die einzigen die ich jemals abgebrochen habe und das ist bei ca 70. Dramen keine schleche Biland oder?

    Na gut, dann wollen wir mal. - Reihenfolge spielt übrigens keine große Rolle.

    Kurzinfo: Jahr 2011, Genre: Rom-Com, Folgen: 16 -  
    MDL Link (Wertung 4,01) - DramaWiki Link

    Ja, das habe ich tatsächlich abgebrochen ^^ Es hat einige Preise abgesahnt und wurde von einigen als Lieblingsdrama des Jahres 2011 betrachtet, die Bewertung bei MDL spricht wohl für sich und doch konnte ich mich nicht mit dem Drama anfreunden.
    Die Storyline ist eigentlich ganz interessant und ich habe die Charaktäre auch nicht als klischeehaft empfunden, aber ich konnte mich einfach nicht mit den Hauptcharaktern anfreunden und Cha Seung Won ist einfach nicht mein Typ xD Oh man ich weiss, dass meine Beweggründe total schrott sind, aber ich hatte einfach nicht das Bedürfnis weiterzuschauen. Eigentlich hatte ich gar nicht vor es abzubrechen, sondern habe nur eine Pause gemacht, die wurde dann aber immer länger, bis das Interesse ganz abgeplaumt ist.

    Wahrscheinlichkeit, dass ich das Drama zu Ende schaue: 55 % - Die Rate ist doch gar nicht mal so schlecht, ich denke irgendwie, irgendwann werde ich es doch fertig schauen - irgendwas muss es ja haben, dass alle so begeistert sind. Falls ihr das Drama gesehen habt, könnt ihr mich also gerne überreden :)

    Kurzinfo: Jahr 2009, Genre: Comedy, Familie; Folgen: 11 -  
    MDL Link (Wertung 3,62) - DramaWiki Link

    Ja wir haben mindestens 3 nennenswerte Hotties und Maki drin ^^ Zu den Hotties zählen natürlich Mukai Osamu, Yamamoto Yuusuke und Seto Kouji - an ihnen kann es also nicht gelegen haben xD
    Hier liegt es eher an der Storyline, ich gebe ihn einfach mal grob wieder. Maki hat Probleme und ist auf der Flucht, älterer Typie hilft ihr - sie heiraten (nur damit es rechtlich gesehen passt etc + andere Gründe, aber nicht Liebe und er will auch nichts von ihr^^ > zahlt ihre Schulden) - Typie stirbt und hinterlässt 6 adoptierte "Kinder" jeder davon hat iein Problem und sie muss dafür sorgen, dass sie wieder wie eine richtige Familie sind, damit ihr Vertrag nicht gebrochen wird. 
    So oder so ungefähr, ihr könnt es ja nochmal nachlesen, falls es euch interessiert. Ich fand die Idee schon etwas absurd und dann wird eben in jeder Folge das Problem eines anderen Kindes abgehandelt bla... der eine hat sich seit einiger Zeit in seinem Zimmer verbarrikadiert, der andere hat Schiss vor Frauen. Eigentlich habe ich nicht wirklich was gegen diese Art Folgen in Gokusen läufts ja auch ähnlich ab, aber irgendwie konnte mich das Drama nicht packen...

    Wahrscheinlichkeit, dass ich das Drama zu Ende schaue: 20 % Ich habe kein großes Interesse dran, aber ich lasse mich trotzdem noch umstimmen, viele andere scheinen es ja zu mögen.

     Kurzinfo: Jahr 2011, Genre: Rom-Com, Drama, Essen; Folgen: 10 -  
    MDL Link (Wertung 3,62) - DramaWiki Link

    Vielleicht wisst ihr, dass Zettai Kareshi mein japanisches Lieblingsdrama und das einzige japanische Drama ist, dass ich mehr als einmal gesehen habe - wenn nicht, dann wisst ihr es jetzt^^ Das Drama hat mich emotional ziemlich mitgenommen und deshalb habe ich auch eine starke Bindung zu den Charaktären/Schauspielern aufgebaut. Umso größer war die Freude, als ich erfahren habe, dass Aibu Saki und Hayami Mokomichi wieder zusammen als Hauptdarsteller in einem Drama auftreten. Dieses besagt Drama ist Rebound... ähm ja - FAIL ^^

    Inhalt:
    "Nach einer gescheiterten Beziehung setzt Nobuko alles daran abzunehmen. Schließlich schafft sie es und arbeitet von nun an für das Modemagazin Eden. Als ihr Leben perfekt zu sein scheint trifft sie den gut aussehenden Patissier Taiichi. Dessen Vater konnte einen Kuchen backen der so gut schmeckte das man glaubte man wäre im Himmel.
    Sie versucht der Versuchung zu widerstehen, all die Leckereien zu probieren. Muss aber schließlich kapitulieren, da Taichii sich in den Kopf gesetzt hat einen genauso guten Kuchen zu backen wie sein Vater. Und da Nobuko dafür als Testesserin herhalten muss, nimmt sie wie erwartet an Gewischt zu. Wird sie trotzdem mit Taiichi zusammen sein können? Und schafft sie es wieder schlank zu werden?"

    Quelle: http://daikon-tenshis.livejournal.com/58276.html

    In dem Drama nimmt sie schneller zu und wieder ab als ich bis 3 zählen kann ^^ Das fand ich ja anfangs gar nicht so schlimm und dachte mir meinetwegen, aber sie gibt sich total viel Mühe abzunehmen um dann beim Treffen mit Mokomichi festzustellen, dass er jetzt fett ist... ich habe die Storyline vor meinem inneren Auge gesehen und dachte mir - neee, sowas muss ich mir jetzt nicht antun ^^ Ein bisschen mehr Authentiät hätte den Drama echt gut getan ^^


    Wahrscheinlichkeit, dass ich das Drama zu Ende schaue: 15 % - Es besteht eine Chance aber die ist relativ gering, wäre das Drama anders besetzt, so wäre die Rate sicher bei 0 % gelandet. Irgenwann... oder auch nicht^^

    --------------------------------------------------------------

    KURZ DAVOR!


    Absolute Darling habe ich noch nicht abgebrochen, aber es hängt wirklich stark an der Kippe. Wäre die japanische Version nicht mein jap. Lieblingsdrama und wenn ich die Story nicht so lieben würde, hätte ich mich schon längst verabschiedet, aber irgendwas hält mich davon ab.

    Was mir nicht passt?
    Koo Hye Sun: Was machst du da?^^ Ich mag dich als Schauspielerin, aber in so Rollen wie in BOF - du kannst nicht auf süss machen, das passt einfach nicht zu dir und dann noch diese grässliche Synchronstimme bei der sich meine Nackenhaare aufstellen.
    Jiro Wang: Schatz, du bist echt süss und ich mag dich total gern in ISWAK und Hana Kimi - Rollen in denen du overacten kannst passen zu dir, lebendige Rollen - aber nicht die eines Roboters, gegen deinen Körper spricht nichts, der ist roboterreif ^^ Du kommst mir aber mehr wie ein etwas komischer Mensch vor als ein Roboter, manchmal muss ich mich selbst daran erinnern, dass du einer bist.
    Andere Schauspieler: Der Verkäufertyp von Jiro ist einfach nur nervtötend, und der 2te Typ im Liebesdreieck mit Hye Sun tut mir einfach nur Leid - er und Hye Sun sind seit geraumer Zeit beste Freunde und ich möchte momentan, dass sie zusammen kommen - in Zettai Kareshi wollte ich das nicht! Ach man... die drehen mir hier alles um.
    Die Beziehung zwischen Jiro und Hye Sun ist total anders, die Chemie ist bei Null, die beiden verstehen ja nicht mal was der andere sagt, deswegen kann man ihnen das nicht verübeln...^^

    Ach man was macht ihr mit meinem geliebten Drama?!!

    Wahrscheinlichkeit, dass ich es demnächst abbreche: 85 % Wenn nicht bald was passiert verabschiede ich mich... T.T

    Und wie schauts bei euch aus?
    Bricht ihr oft Dramen ab?
    Welche konntet ihr nicht mehr ertragen?^^

    Mittwoch, 16. Mai 2012

    [News] Kim Hyun Joong nimmt neue Rolle an!



    Hallöchen :)
    Ich wollte euch nur von etwas berichten, dass ich vor kurzem mitbekommen habe. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen SS501/Kim Hyun Joong Fan unter euch. Die meisten kennen ihn sicher als Sänger, während er sich bei mir als Schauspieler eingebrannt hat (ob gut oder schlecht ist die andere Frage^^) da ich ihn damals zum ersten Mal in Boys Before Flowers und dann in Playful Kiss gesehen habe, bevor ich überhaupt wusste, dass er singt ^^ Ja so kanns laufen.


    Zwei Jahre lang hat er keine Rolle mehr angenommen - jetzt ist es wieder so weit.
    Kim Hyun Joong hat die Hauptrolle in "The City Conquest" oder "Conquest of the City" angenommen und weil die Faulheit siegt:

    "Based on an original comic, "The City Conquest" is a best seller than sold over ten million copies of 270books since 1996.

    "The City Conquest" is about the rampant law and evil in our society and the action ad romance of Baek Miru, Lee Dan-bi born with love, Tae Soo-min who makes love and Cha Chi-rong who only looks towards one woman."

    Quelle: http://en.viki.com/channels/6471/posts/19313-kim-hyun-joong-returns-in-2-years-with-the-city-conquest


    Hier ein kleines Fanmade Video indem ihr paar Szenen aus dem Comic sehen könnt etc. Schaut einfach nach, schon die Musik ist es wert - Supermassive Black Hole - Muse :DD


    Das Drama soll übrigens in der zweiten Hälfte des Jahres laufen - ob ich es schauen werde? Ich weiss es ehrlich gesagt noch gar nicht, weil ich nicht wirklich blicke worum es in dem Drama gehen wird. Wenns hauptsächlich ums verprügeln und Motorrad fahren geht lehne ich dankend ab.

    Was sagt ihr dazu?
    Freut ihr euch, dass er wieder schauspielert?

    Sonntag, 13. Mai 2012

    [Photography] Von Blumen, Federn & Eichhörnchen


    Hallöchen :)
    Ich weiss nicht, ob ich euch schon mal erzählt habe, dass ich gerne fotografiere (wenn sich die Kamera in meinem Besitz befindet > muss mit meiner Schwester in München teilen^^).
    Da es wieder so weit war, habe ich mich vor einigen Tagen auf den Weg gemacht und ein paar Fotos geschoßen. Einige haben sie vielleicht schon auf meinem Facebook Profil sehen können, den anderen wollte ich sie auch mal gerne zeigen.
    Es macht mir wirklich total viel Spaß und wenn ihr wollt, zeige ich euch noch ein paar ältere Fotos von mir! Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen würdet, welches euch am besten gefällt :)









    ___________________________________

    PS: Nicht vergessen bei Angis kleinem Muttertags-Gewinnspiel mitzumachen!!

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...