Mittwoch, 24. Februar 2016

[Korean Drama] Remember - War of the Son


Original: 리멤버 - 아들의 전쟁

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2015
Sender: SBS
Episoden: 20 (ca. 60 Min.)
Genre: Gesetz, Krankheit, Dramatik, Rache (Romantik)
Setting: Gegenwart

----------------------------------

Yoo Seung Ho as Seo Jin Woo
Park Min Young as Lee In Ah
Park Sung Woong as Park Dong Ho
Nam Goong Min as Nam Gyu Man
Jung Hye Sung as Nam Yeo Kyung


Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein


Seo Jin Woo hat die Fähigkeit sich an jedes Detail in seinem Leben zu erinnern. Das bringt natürlich einige Vorteile mit sich, aber auch den Nachteil nichts vergessen zu können, das man gerne vergessen würde. Den Autounfall, der seine Mutter und seinen Bruder umbrachte, kann er sich jederzeit detailgetreu ins Gedächtnis rufen, auch wenn er alles dafür tun würde, dass die Zeit diese Erinnerung verblassen lassen würde. Als sein Vater, der im Gegensatz zu ihm Gedächtnisprobleme hat, eines Mordes beschuldigt wird, versucht Jin Woo seine Fähigkeit zu nutzen um seine Unschuld zu beweisen. Doch die Zeit läuft gegen ihn...



Remember – War of the Son ist – mehr oder weniger – das Comeback Drama von Yoo Seung Ho, der vor kurzem seinen Militärdienst beendet hat. Mehr oder weniger deshalb, weil er kurz vorher auch in dem Webdrama „Imaginary Cat“ (Kritik folgt) zu sehen war, das jedoch mit 8 Folgen nicht sonderlich lang war. Vergleicht man aber die Charaktere, die Yoo Seung Ho in diesen beiden Dramen gespielt hat, so wird bemerken was für ein toller Schauspieler er ist. Für mich persönlich, war er bereits Grund allein das Drama zu sehen. Die Ankündigung von Park Min Young, Park Sung Woong und Nam Goong Min in den weiteren Hauptrollen, machten jedoch alles perfekt. Dass ein toller Cast allein nicht ausreicht um ein gutes Drama zu machen, habe ich schon oft genug feststellen müssen, ob das auch hier der Fall ist? 


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...