Mittwoch, 18. Mai 2016

[Korean Webdrama] Splash Splash LOVE



Original: 퐁당퐁당 LOVE

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2016
Sender: Naver
Episoden: 2 (ca. 60 Min.)
Genre: Romantik, Comedy, Zeitreise, Historik
Setting: Gegenwart + Joseon Dynastie – 15. Jahrhundert

----------------------------------

Kim Seul Gi as Jang Dan Bi (Student)
Yoon Doo Joon as Lee Do (König)


Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein


Dan Bi ist nicht die beste Studentin, vor allem wenn es um Mathe geht. Als sie auf dem Weg zur Aufnahmeprüfung ist, bekommt sie plötzlich Angst, weil so viel von ihrem Bestehen abhängt, deshalb wünscht sie sich an einen anderen Ort. Ihr Wunsch geht in Erfüllung, als sie im strömenden Regen steht, nachdem sie in ein Pfütze getreten ist, die sie in die Joseon Dynastie teleportiert hat. Blöderweise landet sie vor dem König und seinem Gefolge, die gerade einer Regenzeremonie beiwohnen.

Weil das Land gerade eine lange Trockenperiode durchlebt, entschließt sich der König Lee Do Dan Bi an seiner Seite zu behalten, denn sie soll ihm mit Hilfe von Mathematik dabei helfen eine Lösung für das Problem zu finden. Dan Bin, die sich das erste Mal in ihrem Leben nützlich fühlt, und Lee Do, der das erste Mal jemanden an seiner Seite hat, der ihn nicht nur als König sieht, kommen sich so nach und nach näher.


Bei Splash Splash LOVE handelt es sich, zu meinem Bedauern, lediglich um ein Web- bzw. Kurz-Drama, das ihr entweder in 6 Folgen je 15 Minuten oder, was ich euch empfehle, in 2 Folgen je 60 Minuten anschauen könnt. Als ich erfahren habe, dass Kim Seul Gi ihre erste Hauptrolle spielen sollte, wusste ich, dass ich es sehen musste, auch wenn ich von Yoon Doo Joon's (Beast/B2ST) Schauspieltalent nicht wirklich überzeugt war. 



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...