Mittwoch, 29. April 2015

[Coming Soon] Koreanische Dramen im Mai, die ich sehen möchte!


Hallo ihr Lieben,

da diese Art von Posts immer ganz gut bei euch ankommen, dachte ich mir, dass es eine gute Idee wäre euch die Dramen vorzustellen, auf die ich mich am meisten freue. Wenn ihr auf den Dramatitel klickt kommt ihr direkt auf das Dramaprofil auf mydramalist.info
.......



Start: 27. April auf KBS2 (montags und diestags)
Genre: Drama, Mystery, Schule, Jugend


Meinung: Das Drama ist zwar schon am Montag gestartet, trotzdem wollte ich es nochmal in dem Post erwähnen. Ich bin gespannt Kim So Hyeon in der Hauptrolle zu sehen, vor allem weil sie zwei Personen verkörpern muss. Beim männlichen Cast bin ich noch unentschlossen, lasse mich aber überraschen und hoffe, dass es ein bisschen wie School 2013 ist, denn das Drama mochte ich sehr!

-------------------------------------------------------


Start: 8. Mai auf tvN (freitags und samstags)
Genre: Drama, Comedy, Romantik


Meinung: Der Cast ist ja schonmal super und der Titel spricht mich auch mega an! Das Drama basiert auf einem Webtoon, wenn ich mich nicht irre und hat schon zwei geniale Teaser (eins + zwei) rausgebracht. Die müsst ihr euch wirklich mal anschauen! Wird bestimmt witzig!

-------------------------------------------------------


Start: 15. Mai auf KBS2 (freitags und samstags)
Genre: Drama, Variety


Meinung: Ich freue mich sooo mega auf das Drama, nicht nur weil der Cast absolut genial ist, sondern weil das Drama Variety Show mäßig angehaucht werden soll. Ich habe zwar noch absolut keine Ahnung, was das bedeuten soll. Aber ich bin sehr positiv gestimmt und kann es kaum abwarten, ne Folge soll übrigens um die 80 Minuten dauern, dafür gibt es jedoch nur 12 davon T.T

-------------------------------------------------------

Start: 13. Mai auf MBC (mittwochs und donnerstags)
Genre: Comedy, Drama, Romantik



Meinung: Das Drama ist mal wieder von den Hong Schwestern (Master's Sun, You're Beautiful, My Girlfriend Is A Gumiho) und hat einen super duper tollen Hauptcast. Ich freue mich mega Yu Yeon Seok nach Reply 1994 wiederzusehen und genauso auf Kang Sora (Misaeng). Die Story klingt zwar noch nicht so aufregend, aber ich werde auf jeden Fall reinschauen.

-------------------------------------------------------

 photo wodks1.jpg


Start: 15. Mai auf KBS2 (freitags)
Genre: Drama, Romantik, Schule. Fantasy, Jugend, Vampire


Meinung: Das Drama habe ich vor allem auf dem Schirm, weil Yeo Jin Gu endlich mal in einer Hauptrolle zu sehen ist und die hat er sich sehr verdient. Das Drama verfilmt einen gleichnamigen Webtoon, der wohl sehr beliebt sein soll. Außerdem schaut auch der restliche Cast nicht schlecht aus, auch wenn ich von der Hauptdarstellerin noch nichts gehört habe. Bin gespannt!

-------------------------------------------------------
 


Start: Juni auf SBS
Genre: Drama, Romantik, Freundschaft


Meinung: Leider ist noch nicht so ganz klar, wann das Drama an den Start geht. Aber das ist nicht so schlimm, Hauptsache der Cast steht jetzt fest und ich bin mega glücklich darüber dass Ha Ji Won und Lee Jin Uk angenommen haben. (Rain war auch im Gespräch). Das Drama soll die koreanische Version von dem taiwanesischen Drama In Time With You sein (Ariel Lin und Bo Lin Chen). Ich fand das Drama damals super und bin gespannt darauf, wie sie es umsetzen!

Auf welches Drama freut ihr euch am meisten?
Welches interessiert euch gar nicht?

Sonntag, 26. April 2015

[Vietnam] Tschüss Deutschland - Xin chào Việt Nam


Hallo ihr Lieben,
wie bereits angekündigt gehts schon direkt nach dem Vietnamaufenthalt mit den Posts los, weil ich nichts wichtiges vergessen möchte. Angefangen natürlich bei der Hinreise, die hätte relativ unspektakulär sein können - HÄTTE! Denn mit zwei Kleinkindern, 4 Erwachsenen, 8 Koffern und 3 Paketen war die Anreise alles andere als langweilig - ganz im Gegenteil, Langeweile hätte ich begrüsst xD


Das erste Foto ist auf der Hinfahrt zum Bahnhof entstanden, gefahren wurde ich von meinem Bruder - welcher aber freundlicherweise meine Kamera und meinen Laptop in der Wohnung vergessen hat und mich dazu gezwungen hat nochmal allein zurück zu fahren, weil er in die Schule musste -.- Rechts seht ihr meine "Taschen", neben meinem Rucksack. Der Koffer war zwar mit 30 Kilo nicht ohne, aber immerhin hatte ich nur einen davon und er war nicht nur mit meinem Zeug voll. Da seht ihrs, ich beginne bereits mich zu rechtfertigen xD


So sah der Kofferspaß am Bahnhof dann aus, zum Glück ist der Stiefvater meines Freundes mit zum Flughafen gefahren, anders hätten wir die Koffer nämlich keinesfalls transportieren können. 1. Sind 3 von den 4 Erwachsenen Frauen und zweitens sind 2 Kinder dabei, die alle ihre Aufmerksamkeit forderten.
Wir mussten uns total damit beeilen alles in den Zug zu bekommen, weil wir lediglich 3-5 Minuten haben und dann wurden wir noch angemeckert, dass wir so lange brauchten. Vielen Dank Deutsche Bahn -.- Dort haben wir mit den Koffern jedenfalls den halben Zug verstopft, ich und mein Freund verbrachten die 1,5 stündige Fahrt auf den Paketen sitzend. (Siehe Foto)



Endlich am Flughafen angekommen, fing der ganze Spaß erst an, 3 Kofferwagen stopften wir bis oben hin voll und dann mussten wir auch noch mit dem Bus vom Terminal 1 zum Terminal 2 fahren und unsere Koffer dabei immer wieder umpacken. Gott war ich froh, als wir nur noch Handgepäck in unseren Händen hielten, wobei sich "nur noch" nach viel weniger anhört, als es war. Wir hatten trotzdem noch einen Kofferwagen voll xD

Der Flug ging über 10,5 Stunden und war ein Direktflug von Frankfurt am Main bis Hanoi. Die Sitze waren bequem und es gab eine gute Auswahl an Filmen, aber dazu bin ich kaum gekommen. Ich habe ein paar Minuten von Drachen zähmen leicht gemacht 2 gesehen und versucht einen vietnamesischen Film mit Untertiteln zu schauen, das von einem relativ armen Paar handelt, das keine Kinder bekommen kann, jedoch durch mehrere "Zufälle" zu 5 Töchtern kommt. Leider konnte ich ihn nicht richtig sehen, möchte es aber in der Zukunft, weil er wirklich nicht schlecht war.

Wegen der Kinder habe ich wirklich keine große Ruhe gehabt, von den 40 Stunden Dramen-Folgen, die ich mir auf mein Tablet gezogen habe, habe ich gerade mal eine Episode geschafft, geschlafen gerade mal 3 Stunden. Ja, es war wirklich chaotisch. Das Essen war übrigens ganz gut, aber bei jedem Gericht war Fleisch dabei, dass dann mein Freund essen "musste".


10,5 Stunden später landeten wir dann heil in Hanoi, wo zum Glück alles relativ schnell von statten ging. Wir mussten nicht mal durch die Kontrolle, weil die Mutter meines Freundes Connections hatte ;D Außerdem ist der Vorteil mit Kindern zu reisen der, dass man nie irgendwo lange anstehen muss.

Dann ging es an das Gepäckband, wo es natürlich eine Weile dauert, bis wir alle unsere Koffer und Pakete zusammen hatten. Am Gepäckband angekommen wusste ich: Ich bin in Vietnam ^^ Warum? Schaut euch das Foto an... Statt Koffern kamen uns nämlich zig Pakete entgegen, eines größer als das andere und ich dachte schon unsere wären groß. Falls ihr euch fragt, warum wir überhaupt so viele Koffer mitschleppen konnten. 45 Kilo pro Person... krass oder? Ich wünschte 30 wäre das Maximum gewesen, aber glücklicherweise hat niemand die 45 Kilo ganz ausgenutzt. Etwas mehr als eine Stunde später hatten wir dann endlich alle unsere Koffer und es ging dem Ausgang entgegen, Richtung "Familie".

  

Diese hat einen großen Bus gemietet, wo wir gerade mal alle reinpassten und es ging über eine Stunde lang vom Flughafen bis in die Innenstadt Hanoi's, wo sich deren Haus befindet. Auf der Fahrt sind dann diese Fotos entstanden, die mir klar gemacht haben, dass ich am "anderen Ende der Welt" angekommen war. Deutschland war ganz ganz weit weg von mir und daran musste ich mich wohl für die nächsten 5 Wochen abfinden - nicht dass das schlimm war. Es war nur eben anders.


Endlich "zu Hause" angekommen ging es relativ schnell in die Dusche, umziehen und rauf aufs Motorad. Was habe ich es vermisst... aber dem Thema widme ich natürlich einen eigenen Post. Das Wetter war am ersten Tag übrigens wirklich besorgniserregend. 30 Grad... warum ich mir Sorgen machte? Mein Koffer war voll mit Pullis und langen Hosen, aber glücklicherweise konnte ich die später noch gut gebrauchen.


Der Abend endete mit einer Runde Mario Party 8 auf der Wii, die mein Freund und ich mitgeschleppt haben, um sie mit seinen beiden Cousins zu spielen. Es war sehr lustig und ich bin froh, dass wir sie mitgenommen haben. Total müde fiel ich ins Bett - 6 Stunden Zeitverschiebung muss man erstmal in den Kopf bekommen ;D

Seid ihr schon mal so lange geflogen?
Wie viele Koffer hattet ihr schon mal auf einer Reise dabei?
Seid ihr auch schon mal mit Kindern verreist? 

PS: Bei der Abfahrt hatten wir noch mehr Gepäck als bei der Hinfahrt (40 Kilo Übergewicht) ... 
Vietnamesen machen es möglich ^^

Donnerstag, 23. April 2015

[Korean Drama] Hi! School: Love On



Original: 하이스쿨 – 러브온
Synonym: high school - love on,
hai seukool: reobeu on

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2014
Sender: KBS2
Episoden: 20 (ca. 60 Min.)
Genre: Romantik, Schuldrama, Fantasy, Freundschaft, Jugend
Setting: Gegenwart

----------------------------------
Main Cast
Nam Woo Hyun as Shin Woo Hyun (18)
Kim Sae Ron as Lee Seul Bi / Chun Sa Rang (ep 20 only), drama liking angel
Lee Sung Yeol as Hwang Sung Yeol (18)
Choi Soo Rin as Ahn Ji Hye (43)
Jung Jae Soon as Gong Mal Sook (70, Woo Hyun's grandmother)
Jo Yun Woo as Hwang Woo Jin (47, Sung Yul's father)


Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein

Lee Seul Bi ist ein Engel der auf die Erde gekommen ist und zu einem Menschen wird nachdem sie Shin Woo Hyun das Leben rettet. Es entwickelt sich eine laute und lustige Beziehung zwischen dem sterblichen Engel und den High School Schülern. Und dann macht sie auch noch erste Erfahrungen mit der Liebe...

Quelle: https://2032subs.wordpress.com/ (überarbeitet)



Eigentlich hatte ich das Drama gar nicht auf dem Plan, die Umfrage gegen Ende vergangenen Jahres änderte jedoch meine Meinung, denn dort kam Hi! School: Love On unter die Top 10. Ich habe euch schon damals gesagt, dass ich es mir deshalb mal ansehen wollte und als ich mal wieder Lust auf ein Highschool-Drama hatte, habe ich sofort an dieses gedacht. Noch im Flugzeug nach Vietnam habe ich begonnen und war wirklich positiv überrascht von den ersten Folgen, doch leider folgte bald die Ernüchterung.


Der männliche Hauptcast wurde von zwei Infinite Membern gespielt. Zum einen von Nam Woo Hyun, zum anderen von Lee Sung Yeol. Nam Woo Hyun hatte zuvor lediglich eine Nebenrolle in dem Drama The Thousand Man, Lee Sung Yeol hatte bereits eine Hauptrolle in dem Mobildrama Love For Ten: Generation Of Youth – aber im Grunde kann man sagen, dass beide kaum Schauspielerfahrung mitgebracht haben und ja... das hat man ihnen angemerkt, auch wenn sie sich im Laufe der Zeit verbessert haben.


Kim Sae Ron, die die weibliche Hauptrolle spielt, ist gerade mal 14 und verkörpert eine 18 jährige Highschool Schülerin (die eigentlich ein Engel ist), die ich ihr mal mehr, mal weniger abgekauft habe. Trotzdem fand ich sie als Nachwuchsschauspielerin ganz gut und freue mich schon auf ihre nächsten Projekte. Der Nebencast ist ganz okay gewesen, nichts aufregendes und nicht sonderlich erwähnenswert.


Der Typ schaut doch wie TOP von Big Bang aus, findet ihr nicht auch?^^

Eines der Probleme dieses Dramas ist zum einen Tatsache, dass es zu viele schwarz-weiss Charaktere gibt, zum anderen die, dass diese teilweise total bescheuert handeln – ohne dass wir dafür eine gescheite Erklärung bekommen, oder, dass diese viel zu spät kommt, wenn man den Charakter schon fast abgeschrieben hat. (Beispiel hierfür wäre der Schlägertyp, der meiner Meinung nach sehr stark wie TOP aussieht xD) Hwang Sung Yeol (Lee Sung Yeol) ist teilweise total neben der Spur und verhält sich unlogisch. Die Erwachsenen verhalten sich oft wie Kinder und spielen verrückt, und dann noch der schlimmste Charakter in Form von Sol Bi`s (Kim Sae Ron) Sunbae, der total neben der Spur ist und anscheinend nur dafür da ist um Stress zu machen.


Mein Lieblingscharakter war definitiv Sol Bi (Kim Sae Ron), als Engel steht sie nämlich oft über den Situationen und verhält sich oft anders als Menschen es in ihrer Situation getan hätten, auch wenn ich sie manchmal als etwas zu naiv und gutmütig empfunden habe. (Aber das macht sie im Grunde aus) Gegen Ende des Dramas wurde sie mir leider zu passiv und hat den Typen das Ruder überlassen. Das fand ich etwas schade, nicht zu vergessen die Tatsache, dass sich einige Logikfehler einschleichen, die mich total genervt haben. Mehr dazu im Spoilerbereich.


Ihr könnt euch wahrscheinlich denken, dass Seol Bi mit Hwang Sung Yeol oder Shin Woo Hyun (Nam Woo Hyun) zusammenkommt, mit wem möchte ich euch aber natürlich nicht verraten, auch wenn es relativ schnell klar wird, auf wen die Wahl gefallen ist. Das Päärchen ist jedefalls total süss zusammen und hat immer wieder für romantisch kitischige Szenen gesorgt. Es handelt sich auf jeden fall um eine Teenagerliebe, viel Küsse und ernsthafte Berührungen braucht ihr also nicht erwarten, da die Chemie jedoch ziemlich gut ist, hat mir das nichts ausgemacht und die beiden sind auf jeden Fall ein Grund dafür gewesen das Drama nicht halbwegs abzubrechen.



Ich muss fairerweise sagen, dass ich wahrscheinlich nicht unbedingt zur Hauptzielgruppe dieses Dramas gehöre und es mir dementsprechend weniger gefallen hat. Die ersten 10 -12 Folgen mochte ich jedoch, der Plot gab zwar nicht so viel her, aber die Charaktere waren toll und haben gut zusammen interagiert, außerdem haben wir ein bissschen Bromance zu sehen bekommen. Danach wurde es total chaotisch – Familiendramen, Engel mit ernsthaften Problemen, Charaktere mit starken Stimmungsschwankungen und die Erwachsenen verhalten sich alles andere als ihrem Alter entsprechend. Und das wiederholte sich dann Folge für Folge, so dass ich ab Folge 12 mächtig viel zu spulen hatte – andernfalls hätte ich abbrechen müssen.


Ab Folge 18 wurde zum Glück wieder alles besser und ich hatte das Gefühl, dass die Screenwriterin versucht irgendwie alles wieder gut zu machen. Good Try ... aber ich empfand ihn eher als unglaubwürdig, vor allem weil sie versucht für alle ein Happy End zu zaubern, das keinen Sinn macht.

Das Drama kann zwar mit ein paar guten Haupt- und Nebencharakteren punkten und macht auch auf der Romantikseite nicht viel falsch, wäre aber mit maximal 16 Folgen gut ausgekommen. Neben Solbi kann Hi! School: Love On auch mit einem süssen OST überzeugen, der trotz ständiger Wiederholungen nie auf die Nerven ging.


Schaut es euch an, wenn ihr zur Zielgruppe gehört (10-16) oder Infinitefans seid. Falls ihr ein gescheites Highschool Drama sehen wollt, dann kann ich euch eher School 2013 ans Herzen legen, wo es zwar mehr Bromance als Romance zu sehen gibt, aber das ist ja auf keinen Fall etwas schlechtes oder? ;)

PS: Das Drama gibt es mit deutschem Untertitel bei https://2032subs.wordpress.com/ - allerdings sind momentan (Stand Ende April 2015) erst 11 Folgen gesubbt.



Spoiler:
WTF!!! Oh... ich habe ein Zeichen auf meinem Arm, dass mich als Engel identifiziert – was soll ich jetzt bloß machen???!! Anstatt sich irgendeine Armbanduhr oder ein Armband – ein Schweissband würde es auch tun!!! - auf den Arm zu klatschen läuft sie lieber damit rumschwenkend durch die Gegend... T.T WARUM!!!!?!!! Außerdem WTF, auch wenn jmd mit nem glitzerndem Tattoo rumlaufen würde, ich würde niemals darauf kommen, dass sie ein Engel ist – und klar, dann lese ich am besten noch unauffällig Engelbücher!!! - ein Alien wäre da doch wahrscheinlicher xD

Und WTF!!!!! Was läuft bei dem Engeltypen falsch? Der ist doch echt n ur da um Stress zu machen, es kann doch nicht sein, dass man so einen Typen frei rumlaufen lässt – gibt es keine Engelpolizei??!! Der gehört doch sofort gefeuert.... außerdem ist er viel zu alt für die!! Nur weil ich in jmd verknallt bin, kann ich mir doch nicht das Recht herausnehmen, andere zu verletzen. Der ist wirklich total bescheuert geschrieben....

Bei Hwang Sung Yeol lief aber auch etwas ganz schön schief, ich kann mir sein verhalten in der Mitte des Dramas überhaupt nicht erklären... bei dem sind wohl alle Sicherungen durchgebrannt, also ganz ernsthaft. Määääähhh, meine Mutter ist weg, määää meine Erwatzmutter ist ja eigentlich deine Mutter.... määääh -.- Was geht bei dem!!! Sol Bi hätte dem mal die Meinung geigen sollen, außerdem wie kommt er dazu seine „Ersatzmutter“ so zu behandeln? Ich war so genervt von ihm, dass ich seinen plötzlichen Sinneswandel gar nicht mehr akzeptieren wollte...

Ach ja... klar, leiten die beiden Kidies das Restaurant... dass das nicht bankrott gegangen ist, mal ganz ehrlich, die haben da doch auch nur gearbeitet, wenn sie gerade Bock drauf hatten und es sich für ne Folge angeboten hat... Ach Leute.... WARUM!!









Spannung: 3
Humor: 3
Romantik: 3
Küsse: 3
Musik: 4
Besetzung: 4
Schluss: 3

6 von 10 Punkten!
Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)

Dienstag, 21. April 2015

[Abgebrochen] Anwalts- und Rachegeschichten...


Mal wieder ein Post, in dem ich über meine Beweggründe rede, warum ich die Dramen abgebrochen habe. Total chaotisch, unstrukturiert und 100 % subjektiv. Falls ihr sie gesehen habt, interessiert mich eure Meinung natürlich ;) 



Ich bin ein Fan von Kim Myung Min seit ich ihn in King Of Drama erlebt habe, auch wenn ich zugeben muss, ihn bisher nirgendwo sonst gesehen zu haben. Deswegen war die Freude umso größer ihn in einem neuen Drama wiedersehen zu können. Auch die anderen Schauspieler wie Kim Sang Joong und Oh Jung Se klangen vielversprechend, vor allem auf Jin Yi Han und Kim Seo Hyung freute ich mich sehr, da mir beide im historischen Drama Empress Ki sehr gefallen haben. 
 
Der einzige Wermutstropfen, was die Schauspieler angeht war Park Mi Young, denn meiner Meinung nach kann die Gute nicht viel mehr als gut aussehen und auch in A New Leaf wurde diese Behauptung bestätigt, denn sie war das schwächste Glied in der Kette. Man muss allerdings fairerweise sagen, dass ihr Charakter nicht viel hergab und zu einem der schwächsten „Heldinnen“ gehört, die ich in einem Drama gesehen habe. Auch wenn es einen Moment so aussah, als wäre sie als Rechtsanwaltslehrling ganz gut zu gebrauchen und endlich mal die Initiative ergriff, verfiel sie schnell wieder in ihr übliches Muster: Das Mädchen für alles. Papierkram und so. Vielleicht auch mal Kaffee kochen. 
 
Etwas übertrieben dargestellt, aber sie war eine große Enttäuschung. Kim Myung Min war natürlich wesentlich besser als sie, aber auch sein Charakter wurde nach einer gewissen Zeit langweilig und es fiel mir etwas schwer ihm seinen Geisteswandel abzukaufen, auch wenn er einem Unfall zugrunde lag. Dabei war es eigentlich genau das, was mein Interesse geweckt hat. Meiner Meinung nach war kein roter Faden zu erkennen und ab einer gewissen Zeit wusste ich gar nicht mehr, worauf sie eigentlich hinaus wollten. 
 
Den Rechtsanwaltsfällen konnte ich dann irgendwann auch nicht mehr folgen, weil es für mich zu kompliziert wurde und ich mich ab und zu gefragt habe, ob man Jura studiert haben muss, um dem Drama zu folgen. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd dafür, oder habe in einem entscheidenden Moment nicht aufgepasst und somit den Faden verloren. Als das passiert ist, sah ich keinen Grund mehr, mit dem Drama fortzufahren – so oder so, war es eine herbe Enttäuschung, denn meine Erwartungen waren hoch und die ersten Folgen waren echt vielversprechend. Schade.




Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich das Drama abbrechen würde, denn es begann sehr gut und mich hat nicht mal die Tatsache gestört, dass ich die „Geburt einer Schönheit“ als etwas schnell und unrealistisch empfand. Ich mochte Han Ye Yeol in ihrer Rolle als sexy Ajumma und auch Joo Sang Wook empfand ich als sympathisch, der Rest des Casts war genauso gut/okay. Problematisch war also nicht der Cast, sondern die Storyline und irgendwann wurde es für mich auch die Liebesgeschichte. Als „Han Ye Yeol“ herausfindet, für was ihr „Ehemann“ alles verantwortlich ist, schwört sie sich Rache zu nehmen und ihm seine Taten heimzuzahlen. 

Das fand ich sehr interessant, aber Gott!!! hat sich das hingezogen, es gab ein ständiges hin und her, so dass ich irgendwann ganz das Interesse am Drama verlor. Han Yeo Yeol und Joo Sang Wook geben zwar ein süsses Paar ab und haben auch eine gute Chemie zusammen, aber Birth of a Beauty hat das Wort „Kitsch“ neu erfunden. Es war wirklich mega kitschig, weshalb ich die beiden irgendwann auch nicht mehr ernst nehmen konnte. Ich hätte ja weitergeschaut, hätte ich gehört, dass es besser wird und dass es sich lohnt. Leider habe ich das nirgendwo gelesen, die meisten Leute schienen genauso enttäuscht, über den Verlauf der Geschichte, zu sein, wie ich es war. 

Erst die letzten beiden Folgen sollen wieder gut sein... ich bin jedoch erst bei Folge 14... das heißt noch 6 Folgen, nein wait! Dann wurde noch auf 21 erhöht... ich quäle mich sicher nicht durch 5 Folgen, ohne zu wissen, dass es sich lohnt. Vielleicht schaue ich mir später noch die letzte Folge an, vielleicht aber auch nicht, denn ehrlich gesagt, hält sich meine Neugier über den Ausgang des Dramas momentan sehr in Grenzen.

Gesehen ?
Geliebt?
Abgebrochen?

Montag, 13. April 2015

[Random] Super Gewinnspiel auf Dramaderose.de!


Hallo ihr Lieben,

fast hätte ich es wegen der Vietnamreise verplant, aber zum Glück habe ich mich noch rechtzeitig erinnert xD Denn einer meiner Blogpartner hat am 3. April seinen 2-Jährigen Bloggeburtstag gehabt und feiert das auf ihrem neu designten Blog dramaderose.de mit einem mega tollen Gewinnspiel!!!


Ich möchte ihr natürlich herzlich dazu gratulieren und alle dazu aufrufen mal vorbeizuschauen und natürlich beim Gewinnspiel teilzunehmen, wo es viele schöne Preise zu gewinnen geht. Also verschwendet nicht länger wertvolle Zeit und geht auf ihre Seite...!! .... Denn weil ich es verpennt habe, dauert es nur noch wenige Tage xD



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...