Freitag, 25. Juli 2014

[Korean Drama] Bride Of The Century (Abgebrochen)


Original:
Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2014
Episoden: 16 (ca. 65  Min.)
Genre: Romantik, Fantasy
Setting: Gegenwart

----------------------------------


Yang Jin Sung as Na Doo Rim (25) / Jang Yi Kyung (25)
Lee Hong Ki as Choi Kang Joo (29)
Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein


! Keine detailierte Review wie sonst, sondern eher der Grund, 
warum es abgebrochen wurde!

So sehr ich die ersten Folgen mochte, so sehr war ich gegen Folge 10 auch gelangweilt und hatte keinerlei Lust mehr weiterzusehen. In dem Drama geht es um Choe Gang Ju, der der älteste Sohn der Choe Familie ist, die eine der größten Firmen Südkoreas leitet. Es gibt jedoch das Gerücht von einem Fluch, der auf der Familie lastet, wonach die erste Frau des ältesten Sohns immer sterben wird. Auch Gang Ju's Hochzeit mit der reichen Erbin Jang I Gyeong steht kurz bevor, doch diese verschwindet plötzlich. Das ist der Moment, in dem die süsse und naive Na Du Rim ins Spiel kommt, die ein Ebenbild von I Gyeong ist. I Gyeong's Mutter und Bruder können diese dazu überreden für kurze Zeit die Rolle der Braut zu spielen. Na Du Rim ist charakterlich das Gegenteil ihrer „Zwillingsschwester“ und so verliebt sich sogar der kaltherzige Erbe Gang Ju in sie. Doch als die Hochzeit kurz bevor steht, stellt sich heraus, dass Gang Ju's und I Gyeong's ihre ganz eigenen Pläne haben.

Gang Ju gespielt von Lee Hong Ki und die beiden Ebenbilder werden von Yang Jin Sung verkörpert. Beide machen ihre Sache ganz gut, wobei ich sagen muss, dass vor allem Hong Ki's Charakter keine Wundertüte an Emotionen beinhaltet und demnach sicherlich nicht sonderlich anspruchsvoll war. Yang Jin Sung spielt die beiden Rollen so, dass man sie klar von einander unterscheiden kann, aber das liegt wohl daran, dass man die eine in die Schublade gut und naiv und die andere in kalt und selbstsüchtig stecken kann. Auch wenn ich die Schauspieler im Grunde meines Herzens xD mochte, waren die Charaktere meist langweilig und ziemlich vorhersehbar.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass man sich immer wieder im Kreis dreht und die Handlung nicht sonderlich vorankommt. Ab der 8ten Episode verlor ich langsam aber sicher das Interesse an der Handlung und erst recht an den Charakteren. Auch ohne die restlichen 6 Folgen zu sehen, fällt es mir nicht schwer zu erraten wie es wohl weitergehen wird und dafür ist mir meine Zeit in diesem Fall einfach zu schade. Sollte das Drama schon auf eurer Liste stehen, so lasst euch aber nicht von mir abschrecken. Viele gute Meinungen haben mich erst auf Bride Of The Century gebracht und die Bewertungen bei MDL sind auch nicht schlecht. Also hört euch besser nochmal um, es war leider nicht „my cup of tea“.

Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)


Dienstag, 22. Juli 2014

[Taiwanese Drama] Office Girls (Abgebrochen)



Original:

Country: Taiwan
Erscheinungsjahr: 2012
Episoden: 25 (ca. 90 Min.)
Genre: Comedy, Romantik, Business
Setting: Gegenwart

----------------------------------
Alice Ke as as Shen Xing Ren 沈杏仁
Roy Qiu as Qin Zi Qi 秦子奇
Tia Li as Zheng Kai Er 鄭凱兒
Wen Sheng Hao as Xu Cheng Feng 余承風
Janel Tsai as Wei Min Na 衛敏娜


Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung:Nein 

! Keine detailierte Review wie sonst, sondern eher der Grund, 
warum es abgebrochen wurde!
Mal wieder habe ich mich an einem taiwanesischem Drama versucht und bin mehr oder weniger enttäuscht worden... Naja so schlecht fand ich Office Girls nicht, wenn ich ehrlich bin, immerhin habe ich 14 Folgen gesehen, aber ich habe mich manchmal etwas zwingen müssen weiterzusehen.

Es geht hauptsächlich um Shen Xing Ren, die in einem Einkaufszentrum in der Büroabteilung arbeitet und um Qin Zi Qi, dessen Vater das Einkaufszentrum gehört. Allerdings arbeitet er in der selben Abteilung wie Shen Xing Ren und keiner darf von seiner wahren Identität erfahren, bis er ein Jahr dort gemeistert hat. Er verliebt sich in sie und sie dann irgendwann zusammen, außerdem geht’s um ihr Berufsleben und die Hürden die sie meistern müssen + um ein paar andere Beziehungen.

Ich fand eigentlich, dass es nicht schlecht klang, aber um ehrlich zu sein, stand es von Anfang an unter keinem guten Stern bei mir. Mir ist selbst aufgefallen, dass ich bereits nach der 3ten Episode eine Hatereinstellung entwickelt habe und alles schlecht gemacht habe, dabei ist es gar nicht so schlimm. Nachdem ich diese überwunden habe gings eigentlich, auch wenn mich das Drama nie fesseln konnte. 

Shen Xing Ren's Charakter mochte ich zwar, aber Qin Zi Qi hat mich etwas genervt und mit dem Schauspieler wurde ich nicht richtig warm. Aber andere haben mich noch mehr aufgeregt. Overacting gibt es nicht so viel, aber blöderweise tritt es bei manchen Personen verstärkt auf, was total komisch ist. Manche verhalten sich normal und der Chef von Shen Xing Ren, tritt auf wie ein Idiot und hat mich total aufgeregt, aber auch ihre beste Freundin, die aussieht wie 14 konnte ich nicht sonderlich leiden.

Wenn die Story nicht sonderlich spannend ist und auch noch die Charaktere überzeugen können, dann ist ja wohl klar, dass es nichts mehr wird. Zu Schade, ich hätte so gern wieder ein gutes taiwanesisches Drama gesehen, aber 11 Folgen mehr hätte ich echt nicht gepackt und irgendwie ist es ja manchmal befreiend, wenn man etwas hinter sich lässt.

Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)


Sonntag, 20. Juli 2014

[Korean Drama] 7th Grade Civil Servant (Abgebrochen)


Original:  
Synonym: The Secret Lovers, Secret Agent War, 
My Girlfriend Is An Agent

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2013
Episoden: 20 (ca. 65 Min.)
Genre: Action, Comedy, Romantik
Setting: Gegenwart

----------------------------------
Choi Kang Hee as Kim Seo Won / Kim Kyung Ja
Joo Won as Han Gil Ro / Han Pil Hoon
Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein


! Keine detailierte Review wie sonst, sondern eher der Grund, 
warum es abgebrochen wurde!

Dieses Drama war das einzige Koreanische, dass ich gesehen habe, nachdem sich Flower Boy Next Door verabschiedet hat und normalerweise schaue ich zich Dramen gleichzeitig. Diese Season (Frühjahr 2013) ist allerdings nicht so mega, habe überlegt … zu schauen, wie die meisten momentan, aber ich glaube das werde ich doch lassen. ^^

Anyway mit 7th Grade Civil Servant ist jetzt auch Schluss, denn ich verabschiede mich offiziell nach der 11ten Folge und bereue es nicht. Mit Cheo Gang Hui (Protect The Boss) und Joo Won (Bridal Mask) in den Hauptrollen, habe ich mich sehr drauf gefreut, weil ich beide in ihrem letzten Drama geliebt habe. Hier war das allerdings nicht der Fall. 

Die Schauspieler waren gut, die Charaktere ganz okay, aber die Chemie zwischen den beiden war überhaupt nicht vorhanden und das stört mich wirklich umgeheim. Es liegen zwar 10 Jahre Altersunterschied zwischen ihnen, aber das heißt normalerweise garnichts, ich liebe es sogar, wenn die Frau älter ist als der Typ. Leider harmonieren sie überhaupt nicht miteinander, ich weiss nicht ob es nur mir so geht, aber ich habe einfach keine Lust mehr weiterzusehen.

Die Story ist ganz okay, es ist witzig, actionreich, aber auch romantisch gewesen und hat viele Genre angeschnitten, aber irgendwie konnte auch sie mich nicht fesseln. Es ist einfach ein weiterer Rom-Com-Action-Streifen, der nichts besonderes zu bieten hat. Chan Sung (2PM) fand ich übrigens toll in der Rolle xD Aber er allein konnte mich einfach nicht halten und auf 9 weitere Folgen hatte ich einfach keinen Bock!


Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)


Mittwoch, 16. Juli 2014

[Korean Drama] Secret Love Affair (Abgebrochen)


Original:
Country: Korea
Sender: JTBC
Erscheinungsjahr: 2014
Episoden: 16 (ca. 70 Min.)
Genre: Dramatik, Romantik, Musik
Setting: Gegenwart

----------------------------------


Kim Hee Ae as Oh Hye Won (40, planning leader at Seo Han Arts Foundation)
Yoo Ah In as Lee Sun Jae (20, quick delivery/piano genius)
Park Hyuk Kwon as Kang Joon Hyung (42, professor at Seo Han College of Music/Hye Won's husband)
Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein



! Keine detailierte Review wie sonst, sondern eher der Grund, 
warum es abgebrochen wurde!

Man sieht das Promobild und hört den Titel und schon erwartet man etwas völlig anderes, als einem hier auf dem Tablet serviert wird. Ich habe mir damals nichts über die Storyline durchgelesen, das Einzige was ich abgesehen vom Titel und dem Bild gewusst habe, ist dass eine „uneheliche“ Beziehung zwischen einer älteren Frau und einem jüngeren Typen thematisiert wird. Wer meinen Blog schon länger verfolgt, der wird wissen, dass ich ein Fan von dieser „Konstellation“ bin. Deshalb sprach sehr viel für das Drama. Die ersten Folgen zeigten jedoch, dass sie nicht gerade mit meiner Vorstellung übereinstimmten.

Secret Love Affair ist ein Nischendrama, das nicht unbedingt den normalen Dramenschauer ansprechen wird. So jedenfalls meine Einschätzung. In dem Drama geht es um eine Romanze bzw. Affaire zwischen Oh Hye Won, einer Frau in ihren 40ern und Lee Sun Jae, einem zwanzigjährigen Mann. Oh Hye Won ist Planungsleiterin der Seohan Arts Stiftung für Musik. Sie ist eine verheiratete elegante Dame, die sich dadurch auszeichnet, dass sie sehr gut mit Menschen umgehen kann. Lee Sun Jae hingegen, genießt kein so luxuriöses Leben. Doch die beiden begegnen sich, als dieser sich als musikalisches Genie enttarnt, der das Piano wunderbar beherrscht.

Das ist aber auch nur sehr oberflächlich beschrieben und wird vielleicht „falsches“ Interesse wecken, denn Secret Love Affaire wird nur bestimmten Menschen gefallen. Zum einen spielt natürlich die klassische Musik eine tragende Rolle und man sollte nicht davon abgeneigt sein, eine Menge davon zu hören. Für mich persönlich kein Problem, auch wenn ich privat auf andere Musik stehe, so mag ich klassische Musik und diese ist (soweit ich das beurteilen kann) hier wirklich fantastisch.

Zum anderen wird es leider nicht so romantisch, wie das Promoposter vermuten lässt. Wobei Romantik in dem Fall wohl etwas Fehl am Platz ist. Auch wenn Oh Hye Won und Lee Sun Jae (gespielt von Kim Hee Ae und Yoo Ah In) eine fantastische Chemie hat und man eine gewisse Spannung zwischen den beiden spürt, wird körperliche Zuneigung nur in geringen Maßen gezeigt. Das gilt jedoch nur für die ersten 10 Folgen, mehr habe ich ja nicht gesehen.
Solltet ihr jedoch auf ein paar „heiße“ Szenen hoffen, so schraubt eure Hoffnungen in der Hinsicht etwas herunter.

Aber auch das hat mich nicht sonderlich gestört, ich mochte die beiden Hauptdarsteller sehr zusammen. An Chemie hat es nicht gemangelt. Viel mehr haben mich die vielen Nebenhandlungen gestört und vor allem die Menschen mit denen sich Oh Hye Won auf der Arbeit umgeben muss. Ihre Vorgesetzten haben einige ziemlich krasse Probleme und ich finde es wirklich unglaublich, dass Oh Hye Won nicht nur ihr Arbeitsleben, sondern auch ihr Privatleben regeln muss. Die sollten alle mal eine Familientherapie in Erwägung ziehen. Ein Wunder wie Oh Hye Won das durchhält. Ich war jedenfalls genervt von dem ganzen „Zickenkrieg“.

Wäre dieser Part nicht gewesen, so hätte ich sicher nicht so schnell aufgegeben. Denn die Schauspieler waren toll, die Charaktere vielschichtig und durchaus interessant und die Musik war fantastisch. Ich möchte euch wirklich nicht von dem Drama abraten, denn es hat viele gute Seiten. Aber es ist definitiv ein Nischendrama, für die richtigen Personen könnte es sicherlich auch ein Meisterwerk werden.


Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)

Freitag, 11. Juli 2014

[Taiwanese Drama] Love Around (Abgebrochen)


Original:

Country: Taiwan
Erscheinungsjahr: 2013
Episoden: 21 (ca. 90 Min.)
Genre: Comedy, Romantik
Setting: Gegenwart

----------------------------------
George Hu as Zhou Zhen 周震
Annie Chen as Liang Xiao Shu 梁小舒
Jack Li as Gao Zee Zuan 高哲宣
Elleya Tao (陶妍霖) as Zhou Ying Ying 周瑩瑩
Tan Ai Zhen as Chen Mei Li 陳美麗
Jian Chang as Zhou Da Kuan 周大寬


Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein


 
! Keine detailierte Review wie sonst, sondern eher der Grund, 
warum es abgebrochen wurde!

Love Around gehörte zu einem der wenigen taiwanesischen Dramen, an die ich mich dieses Jahr (2013) getraut habe. Auch wenn ich es traurig finde, bin ich der Meinung, dass es immer weniger gute Dramen aus Taiwan gibt – die nicht total lächerlich sind und mich nicht mit Overacting abschrecken. Leider habe ich aber auch dieses Drama nicht beenden können, dabei hatte es wirklich gute Ansätze, aber beginnen wir erstmal mit den schlechten Punkten:

Liang Xiao Shu, der weibliche Hauptcharakter, ist zwar durchaus sympathisch und mit ihrem Gerechtigkeitssinn liebenswert, aber man muss sich nicht selten daran erinnern, wie alt sie eigentlich ist – 15? Höchstens ^^ Nicht, dass sie sich besonders kindisch verhält, aber ihre Eltern (besonders ihr Vater) bestimmen ihr Leben, mehr als sie es sollten. So muss sie spätestens um 22 Uhr zu Hause sein. 

Am männlichen Hauptcharakter, Zhou Zhen, hatte ich eigentlich nicht viel auszusetzen, ich bin ihm nur leider nicht verfallen – wäre ich es gewesen, so hätte ich das Drama vielleicht sogar beendet *hust * xD Seine Schwester hingegen hat mich total aufgeregt. Sie verhält sich manchmal wirklich wie eine reiche Göre, auch wenn man im Laufe des Dramas natürlich ihre guten Seiten kennenlernt – nur leider fand ich ihren Nebenstorypart total uninteressant und habe nicht selten gespult.

Noch schlimmer war eigentlich nur die Oma, die sowas von unrealistisch dargestellt wurde: nervig, übermäßig cool und viel zu jugendlich in ihrem Verhalten. Hinzu kam, dass mich der Titelsong? Ich bin mir nicht sicher, ob es der Titelsong war, aber dieses ständige „ I love yoooooou“ mittendrin war ziemlich nervig. Als letzter negativer Punkt kann ich nur die Tatsache nennen, dass sich Xiao Shu und Zhen als Paar wie Teenager geben und das ist auf Dauer ziemlich langweilig – habe aber auch nur die ersten 11 Folgen gesehen.

Kommen wir zu den guten Punkten: Dieser hat auch mit dem Paar zu tun, ich mochte es, dass sie beide erst Freunde wurden, bevor sich was entwickelt hat. Außerdem mochte ich die Thematik mit Zhou Zen's Vater, der Ex-Gangster ist und versucht alles wieder gut zu machen, bzw. jetzt ein anständiges Leben zu führen. Ich mochte Xiao Shu's Radiokollegen total, waren wirklich sehr sympathisch. Der letzte Punkt der mir einfällt ist, dass Love Around dramatechnisch ziemlich auf dem Boden geblieben ist. Klar gibt es hin und wieder diese typischen Drama-Momente, aber hier werden viele potentielle Dramen nicht genutzt und das war mal eine schöne Abwechslung!

Wie ihr sehen könnt kann ich leider mehr Sachen aufzählen, die mir negativ aufgefallen sind, als positiv. Aber insgesamt war das Drama nicht schlecht, aber auch nicht der Hit – eben so ziemlicher Durchschnitt.

Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)


Dienstag, 8. Juli 2014

[Korean Drama] Bel Ami - Pretty Man (Abgebrochen)


Original:
Synonym: Beautiful Man

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2014
Episoden: 16 (ca. 60 Min.)
Genre: Comedy, Romantik
Setting: Gegenwart

----------------------------------


Jang Geun Suk as Dok Go Ma Te
IU as Kim Bo Tong
Lee Jang Woo as Choi David
Han Chae Young as Hong Yoo Ra

Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein

! Keine detailierte Review wie sonst, sondern eher der Grund, 
warum es abgebrochen wurde!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige von euch das Drama schauen ( bzw. geschaut haben) oder zumindestens mal reingeschaut haben. Schließlich sind die Hauptdarsteller ziemlich bekannt (naja mindestens ¾ von ihnen, lustigerweise habe ich das Drama aber nur wegen dem anderen ¼ so lange weitergeschaut^^) Die Rede ist von Jan Geun Suk, IU und Han Chae Young, weniger bekannt ist Lee Jang Woo, ihn habe ich allerdings bereits in I Do I Do gesehen und geliebt^^

Eigentlich war auch bei mir der Hauptcast, der Grund mal reinzusehen, schließlich kommt es nicht sooo oft vor, dass ich alle kenne. Ich wünschte jedoch, ich hätte es einfach gelassen, ganz ehrlich, das Drama ist bescheuert.
Jan Geun Suk spielt Dokgo Ma Te (wenn ich ehrlich bin, regt mich schon sein Name auf xD), der nichts kann, außer gut aussehen. Er macht sich ständig an reiche Ladies ran, oder lässt sich von ihnen anmachen. Frauen ohne Geld haben keine Chance bei ihm. Er ist total eingebildet und manchmal mega arrogant, es fiel mir oft sehr schwer Sympathie für ihn aufzubringen, auch wenn er ab und zu seine nette Seite durchblicken ließ.

Fast noch schlimmer ist IU's Charakter Kim Bo Tong (Bo Tong heißt übrigens „normal“^^). Im Grunde mochte ich sie für ihre unkonventionelle Art und weil sie oft anders über bestimmte Dinge denkt, in der Hinsicht, ist sie einfach alles andere als „normal“. Sie ist ehrgeizig und ein liebenswerter Mensch, wäre da nicht ihre Schwäche: Dogko Ma Te. Bo Tong ist schon seit Ewigkeiten in ihn verknallt (er weiss es natürlich, und nutzt es aus, wo er nur kann) und liest ihm die Wünsche von den Augen ab. Sie hat sogar unzählige Nebenjobs um ihm später mal ein Auto kaufen zu können. - Ja auf diesem Level befinden wir uns. Irgendwann wird die Tour wohl auch ziehen und sie leben glücklich, bis an ihr Lebensende, aber an diesem Punkt waren wir bei Folge 8 noch lange nicht und ich habe keinen Nerv dafür, so einen Schmarn zu verfolgen. (Und nein, bei ISWAK ist es was völlig anderes :P)

Leider fällt auch Han Chae Young's Rolle nicht viel besser aus, aber ich war noch nie ein großer Fan von ihr. Ihr Charakter Hong Yoo Ra ist …, ach ich hab gar keine Lust über sie zu reden. Yoo Ra ist mir von vorne bis hinten unsympathisch und Han Chae Young macht ehrlich gesagt auch nicht mehr als „schön/verführisch“ in die Kamera zu blicken, während sie sich allen überlegen führt. So jedenfalls mein Gefühl.

Kommen wir zu dem Punkt, warum ich es bis Folge 8 geschafft habe: Lee Jang Woo's Rolle als Choi David. Ich liebe seinen Charakter und ich liebe Lee Jang Woo und seine tolle Lache ^^ Er ist einfach mega süss und deswegen wünsche ich ihm ein Happy End. Er und Bo Tong würden das perfekte Paar abgeben, weil sie gleich ticken, den selben Humor haben und die gleiche Weltansicht teilen. Aber ich denke nicht, dass er sein Happy End mit Bo Tong bekommt und ich habe keine Lust mich auf eine Alternative einzulassen, wenn sie doch so gut zueinander passen und Ma Te ein selbstsüchtiges A******** ist ^^

Die Story ist sowas von uninteressant und langweilig, dass sie einfach nicht mehr gerettet werden kann, es geht um Geschäfte und Geld und Machtspiele und Intrigen und natürlich die Schönheit von Ma Te's Arsch ^^ Ich weiss nicht mal, wie ich es bis Folge 8 ausgehalten habe... vielleicht war es Lee Jang Woo's Lache xD Aber ganz ehrlich, es hat was von Heirs in der Hinsicht, dass der Cast mega bekannt ist, aber die Story einfach nicht gut ist. Wären die Charaktere gut ausgearbeitet gewesen, hätte ich vielleicht noch weitergeschaut, aber wenn man von ¾ des Hauptcasts genervt ist – hinzu kommen all die Frauen, die sich von Ma Te um den Finger wickeln lassen, Ladies sind wir wirklich alle so oberflächlich? - dann kann es ja nichts mehr werden. Euch jedoch viel Spaß beim Schauen :PP

Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)


Samstag, 5. Juli 2014

[BlogUpdate] Prüfungszeit -> Planänderung ;)


Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr es bereits mitbekommen, weil ich es auf Facebook mitgeteilt habe, aber der Grund, warum diese Woche am Dienstag keine Kritik online ging, ist, dass ich mich momentan in der Vorprüfungsphase befinde. Dementsprechend habe ich mega wenig Zeit und schaffe es nicht mal mehr überhaupt Dramen zu schauen, weshalb ich bei allen hinterherhänge und wohl erst im August beenden kann.


Ich bin erst Anfang August fertig, das würde also heißen, dass ich erst ab dem Zeitpunkt wieder aktuelle Kritiken posten kann. Ich habe mir natürlich darüber Gedanken gemacht, was ich in der Zwischenzeit online stellen könnte und bin auf einige noch unveröffentlichte Kritiken gestoßen. Diese sind allerdings nicht so umfangreich und detailiert, wie ihr es gewöhnt seid, denn sie handeln alle von Dramen, die ich abgebrochen habe und deshalb erkläre ich da nur mehr oder weniger, warum ich es letzten Endes doch aufgegeben habe.

Hoffe, dass ihr auch das interessant findet. Es sind neben einigen koreanischen Dramen auch zwei taiwanesische Dramen dabei, auf die ihr euch freuen könnt xD Naja... im Grunde bekommt ihr ja nicht viel Positives zu lesen ^^


Ab nächste Woche, wird es damit losgehen und da ich 6 Kritiken vorrätig habe, werde ich sie auf 3 Wochen verteilen. Jeden Dienstag und Freitag wird eine online gehen, soweit ich das hinbekomme, aber da alle bereits vorbereitet sind, müsste das ja kein Problem darstellen^^ Wünscht mir viel Glück und viel Spaß beim Dramen schauen.... ohne MICH T.T Wir sehen uns Anfang August wieder am "Tageslicht" :P Ich tauch dann mal wieder unter^^



Ach, eins noch. Falls ihr schneller über neue Posts erfahren wollt und was sonst noch so ansteht, dann könnt ihr mir ja auf Facebook folgen ;)
 
https://www.facebook.com/itsdramatime

oder


(diesen kleinen Banner findet ihr jetzt auch in der rechten Seitenleiste)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...