Samstag, 4. Juni 2016

[Chinese Drama] Boss & Me


Original: 杉杉來了
Synonym: Shan Shan Comes To Eat, Shan Shan Is Here

Country: China
Erscheinungsjahr: 2014
Sender: JSTV
Episoden: 34 (ca. 45 Min.)
Genre: Romantik, Freundschaft, Business
Setting: Gegenwart

----------------------------------

Zhang Han as Feng Teng
Zhao Li Ying as Xue Shan Shan
Huang Ming as Zheng Qi
Li Cheng Yuan as Yuan Li Shu



Buch: Shan Shan Is Here von Gu Man
Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein


Das Drama basiert auf einem gleichnamigen Buch von Gu Man und handelt von einer liebenswerten jungen Frau, namens Xue Shan Shan, die in einer großen Firma arbeitet und durch einen – mehr oder weniger – Zufall mit ihrem Boss (Feng Teng) in Kontakt kommt, als dieser auf der Suche nach einer Blutspenderin ist, die dieselbe seltene Blutgruppe seiner Schwester teilt. Shan Shan entschließt sich natürlich dazu, dieser zu helfen, worauf sich der Boss mit täglichen Essensgeschenken bedankt, die die beiden letzten Endes näher bringen. 




Das Drama wird euch präsentiert von Rio, dem alkoholischen Erfrischungsgetränk - das ihr in fast jeder Folge vor's Gesicht gehalten bekommt.^^ Boss and Me, auch Shan Shan Comes to Eat, war mein erstes chinesisches Drama, das ich ohne die Empfehlung einer Freundin (Danke Karina^^) wahrscheinlich gar nicht gesehen hätte. Schließlich braucht es etwas Mut (und Zeit) um ein Drama zu beginnen, das 34 Folgen hat und bereits ausgestrahlt worden ist. Allerdings muss ich sagen, dass es sich gar nicht so lang angefühlt hat und ich wirklich froh bin, dass es mein erstes Drama aus China gewesen ist – es wird jedenfalls mit Sicherheit nicht das letzte bleiben.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...