Mittwoch, 28. Januar 2015

[Videos] Kennt ihr LARVA schon?


Hallo ihr Lieben,

heute wollte ich euch eine Zeichentrickserie aus Korea vorstellen, die meinem Freund und mich schon oft zum Lachen gebracht hat. Die Folgen sind sind alle sehr kurz und es gibt wahrscheinlich um die 200 Folgen, verteilt auf 3 Staffeln. Wahrscheinlich werden diese immer in Pausen zwischen Sendungen gesendet, um einem das Warten zu verschönern. Gemacht wurde sie von Tuba Entertainment in Seoul und jetzt ist sie schon seit dem 26 März 2011 im Fernsehen zu sehen ;)

Kommen wir zu den Stars der Show ^^


Und da unten seht ihr auch noch ein paar der Co-Stars, der Show ^^


Alle Charaktere haben so ihre Tücken und Eigenarten, mein Freund meint immer, dass ich wie der gelbe bin T.T Ich werde euch nicht sagen wieso xD Auf Youtube findet ihr wahrscheinlich so gut wie alle Folgen, ich bette euch einfach mal ein paar ein, die ich mag ;D

Lasst euch zunächst vom Intro überzeugen ;D


In der Falle:



Wassermelonenspaß:



Honigklau:



Na? Überzeugt? xD Dann hier die ganze 1. und 2. Staffel + ein Teil der 3. Staffel!

Staffel 1:



Staffel 2:



Staffel 3: Larva in New York (Nicht Voll-Version!)


Kanntet ihr Larva schon ?
Wie gefällt euch die Zeichentrickserie ?
Mögt ihr den Humor ?  xD

Samstag, 24. Januar 2015

[Korean Movie] Secretly, Greatly


Original: 은밀하게 위대하게
Synonym: Covertness, Grandly, Secret To Greatness

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2013
Filmdauer: ca. 120 Min.
Genre: Action, Comedy, Mystery, Spannung, Dramatik
Setting: Gegenwart

----------------------------------
Kim Soo-hyun - Lieutenant Won Ryu-hwan / Bang Dong-gu
Park Ki-woong - Rhee Hae-rang / Kim Min-su
Lee Hyun-woo - Rhee Hae-jin
Son Hyun-joo - Colonel Kim Tae-won, 5446 Corps training chief


Basiert auf einem Webcomic von Hun
Andere Versionen/Fortsetzung: Nein


Seit You Who Came From The Stars würde ich am Liebsten alle Arbeiten von Kim Soo Hyun sehen, so ist auch sein letzter Film aus dem Jahr 2013 in meiner Liste erschienen. Geplant war der Film eigentlich für einen Mädelsabend, aber ich habe ihn am Ende des Abends allein geschaut und es stellte sich als gute Entscheidung heraus. Nicht, dass der Film schlecht gewesen wäre, sondern weil er sich für einen Frauenabend vielleicht nicht sonderlich geeignet hätte. Aber zunächst zum Inhalt.


Im Film geht es um Won Ryu Hwan, einen Elite Soldaten aus Nordkorea, der den Auftrag erhalten hat, in Südkorea einzudringen und sich dort unbemerkt einzugliedern. Es gelingt ihm, indem er den Einwohnern einer Kleinstadt weiß macht, ein Idiot zu sein. Er wartet zwei Jahre auf einen weiteren Auftrag seines Vaterlandes, doch nichts passiert, bis Lee Hae Rang (ein weiterer Soldat aus Ryu Hwan's Einheit, der vorgibt ein aufstrebender Rockstar zu sein) und Lee Hae Jin (der sich als High School Student ausgibt) auftauchen. Bald darauf erhalten die drei Kameraden den, von Ryu Hwan lang ersehnten Befehl, doch der Inhalt dieses, weicht total von seinen Erwartungen ab. 
(Quelle: Übersetzt von mydramalist.info)


Normalerweise bin ich nicht unbedingt der Meinung, dass man die Synopsis eines Filmes kennen sollte, aber in diesem Fall ist es etwas anders. Ich habe mich etwas „umgehört“ und gemerkt, dass viele Menschen einen Punkt besonders an dem Film kritisieren, deshalb möchte ich euch gleich in die richtige Richtung lenken. Ihr schaut euch das „Filmcover“ an und dann lest ihr auch noch etwas davon, dass Kim Soo Hyun einen nordkoreanischen Idioten spielen soll. Klingt total lustig und schaut auch danach aus? Falsch, oder jedenfalls gilt das nicht für den ganzen Film.


Die erste Hälfte des Filmes ist eher „leichte Kost“ und wirklich witzig + unterhaltsam, bei der nächsten Hälfte solltet ihr euch aber auf viel viel viel Action und auch nicht wenige traurigere Szenen einstellen. Ich fand die Kombination wirklich nicht schlecht gelungen, der Umschwung kommt nur ziemlich plötzlich und so wird aus einem lustigen Film schnell ernst. Da muss man eben drauf stehen und meiner Meinung nach setzt der Film das ganz gut um. Die Action ist nicht von schlechten Eltern, ob das alles so realistisch ist, ist die andere Frage^^


Kim Soo Hyun war wirklich super in seiner Rolle und es war genial witzig, ihn auch mal als Tollpatsch zu sehen. Dasselbe gilt auch für Park Ki Woong, den ich bereits aus Full House 2 und Bridal Mask kenne (lustigerweise kann man sagen, dass er in dem Film hier eine Kombination der beiden damaligen Charaktere verkörpert^^) und Lee Hyun Woo, der im Gegensatz zu To The Beautiful You, diesmal nicht so süss und harmlos daherkommt. Wirklich ein guter Cast!




Viel mehr habe ich eigentlich gar nicht zu sagen, außer, dass ich euch den Film empfehlen kann, wenn ihr eure Erwartungen etwas anpasst. Secretly und Greatly ist nicht nur witzig, unterhaltsam, spannend und actionreich, sondern auch ein sehr rührender Film, der es gegen Ende doch noch geschafft hat, mir ein paar Tränen abzugewinnen. Vielleicht nicht für den Frauenabend, aber sonst allemal sehenswert!






Spannung: 4
Humor: 4
Romantik: 1
Action: 5
Musik: 4
Besetzung: 5
Schluss: 4

9 von 10 Punkten!
Bewerte doch auch den Film, falls du ihn schon gesehen hast ;)


Montag, 19. Januar 2015

[Japanese Drama] Dear Sister



Original: ディア・シスター

Country: Japan
Erscheinungsjahr: 2014
Sender: Fuji TV
Episoden: 10 (ca. 50 Min.)
Genre: Familie, Dramatik, Romantik, Comedy
Setting: Gegenwart


----------------------------------

Ishihara Satomi as Fukazawa Misaki (27)
Matsushita Nao as Fukazawa Hazuki (29)
Katahira Nagisa as Fukazawa Nanae (55)
Iwata Takanori as Sakurabo Eito (27)
Mori Kanna as Sato Kazuko (30)
Tanabe Seiichi as Sakurabo Soichiro (42)


Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein

Misaki und Hazuki sind Schwestern. Als die beiden jünger waren, war Misaki diejenige, die nicht gut in der Schule war und dennoch mit ihrer charmanten Persönlichkeit alle um den Finger gewickelt hat. Ihre ältere Schwester Hazuki auf der anderen Seite, hatte das Gefühl ständig lernen zu müssen, um ihrer Mutter ins Auge zu fallen, während Misaki ständig die Aufmerksamkeit ihrer Mutter genoss. Nach dem High School Abschluss, verschwand diese jedoch plötzlich und lies nichts mehr von sich hören.

Jetzt, viele Jahre später ist Hazuki 29 Jahre alt und arbeitet in einem lokalen Staatsamt. Ihr Freund arbeitet im selben Office und die beiden planen bald zu heiraten. Doch dann taucht plötzlich Misaki wieder auf, zieht in ihre Wohnung und stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf. Was Hazuki nicht weiss: Misaki hat einen Plan geschmiedet, der so einiges für Hazuki verändern soll. Warum, das bleibt vorerst Misakis kleines Geheimnis.

 

Der Titel ist es, der mich aufhorchen lies. Viele Kinder kann man entweder Mamakinder oder Papakinder nennen, je nachdem wie sehr sie an dem jeweiligen Elternteil „geklebt“ haben. Mich könnte man in keine dieser beiden Kategorien einordnen, denn ich war ein Schwesterkind. Ich habe zwar ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern, aber meine Schwester war für mich schon als kleines Kind die „Größte“. Sie war sowas wie meine Ersatzmama, hat als Baby auf mich Acht gegeben, als Kind bin ich ihr hinterhergerannt wie sonst was und auch als Teenager bin ich ihr noch genug auf den Geist gegangen xD Auch wenn wir uns öfter angezickt haben, als der Tag Stunden hat, haben wir uns sehr lieb. Selbst heute noch stehen wir uns sehr nahe, auch wenn wir uns leider nicht so oft sehen.


Vielleicht fragt ihr euch, warum ich euch das alles erzähle^^ Ja, warum eigentlich. Damit versuche ich euch im Grunde nur zu erklären, dass das Wort Schwester oder viel mehr noch die Bedeutung hinter dem Wort einen großen Stellenwert in meinem Leben einnimmt und ich deshalb alles rund um das Thema „Schwestern“ oder auch „Geschwister“ im Allgemeinen, von einer sehr emotionalen Sicht betrachte. Einer Sicht, die Einzelkinder kaum nachvollziehen können, oder vielleicht selbst diejenigen nicht, die kein gutes Verhältnis zu ihren Geschwistern pflegen. Dear Sisters ist in erster Sicht ein Drama über zwei Schwestern, die sich gegenseitig das Leben schwer machen, dem anderen manchmal auf die Füße treten, sich täglich anzicken und dennoch am Ende des Tages nebeneinander im Bett liegen können, während sie ihre Gedanken austauschen.


Das Drama hat mich sehr berührt, emotional mitgenommen, zum Lachen und Weinen gebracht aber auch nachdenklich gestimmt. Auch wenn ich nicht alles an Dear Sister als realistisch einstufen würde, so würde ich doch sagen, dass Satomi Ishihara (Misaki) und Nao Matsuhita (Hazuki) zwei wunderbare Schwestern verkörpert haben, deren Beziehung ich persönlich als authentisch bezeichnen würde. Ich habe mich und meine Schwester in vielen ihrer gemeinsamen Momente wiedererkannt und dementsprechend sehr mit den beiden mitgefiebert.

Misaki (Satomi Ishihara) ist laut, aufgedreht, ehrlich, chaotisch, charmant und bei allen beliebt. Obwohl sie nicht die beste Schülerin war, ist sie gut durchs Leben gekommen und hat so gut wie immer das bekommen, was sie wollte – selbst den Typen in den ihre Schwester Hazuki in der High School verknallt war. Dabei wollte sie den im Grunde selbst nicht so richtig. Dennoch wollte sie immer das, was Hazuki eben so mochte. Nicht weil sie ihre Schwester hasst oder ähnliches, nein, das ist es auf keinen Fall. Es gibt einen anderen Grund, warum sie sich schon von Kind auf in Hazuki's Leben eingemischt hat und es jetzt, viele Jahre später, wieder machen muss.

 

Hazuki (Nao Matsuhita) passt es so gar nicht, dass ihre kleine Schwester plötzlich wieder aufgetaucht ist und sich in ihrer Wohnung breit macht. Denn sie hat ihr Leben bereits fest geplant, der Job ist sicher, sie hat einen tollen Freund... den sie ja bestimmt bald heiraten wird, Kinder natürlich und ein großes Haus. Da passt Misaki jetzt so gar nicht rein, außerdem hat Hazuki Angst, dass diese wieder ihr Leben sprengt, wie sie es damals schon gemacht hat. Hazuki ist nicht so unkonventionell wie Misaki, sie ist eher ruhig, versucht stets höflich zu sein, ist ordentlich, strukturiert und etwas schüchtern was neue Bekanntschaften angeht. Im Grunde das pure Gegenteil zu Misaki.


Wie bereits oben erwähnt gaben Satomi und Nao zwei tolle Schwestern ab, hauchten aber auch ihren eigenen Charakteren Atem ein. Ich mochte beide Schauspielerinnen sehr gern. Satomi Ishihara kennt ihr möglicherweise schon aus Rich Man, Poor Woman (immer noch so ein bescheuerter Titel^^) wo sie an der Seite von Oguri Shun zu sehen war. Nao Matsuhita kannte ich persönlich vor diesem Drama noch nicht, ich hoffe ihr jedoch bald wieder zu begegnen. Bevor ich zum Schluss komme, muss ich natürlich noch ein paar weitere Charaktere vorstellen. Ich versuche mich jedoch kurz zu halten.


Eito Sakuraba ist schon seit geraumer Freund Misaki's und träumt davon Profi-Skater zu werden. Die beiden stehen sich sehr nahe und vertrauen sich so gut wie alles an, nur ein kleines großes Geheimnis hat Eito noch vor Misaki. Diese lebt nämlich im festen Glauben, dass ihr bester Freund schwul ist, dabei hegt Eito ganz besondere Gefühle für sie.


Noch problematischer wird die Sache dadurch, dass Eito weiss, für wen Misaki's Herz seit langer Zeit schlägt. Ihren damaligen High School Lehrer Tatsuya Yoshimura (Seiichi Tanabe) und als wäre das nicht bereits schlimm genug, ist er auch noch sein älterer Bruder. Als Misaki noch High School Schülerin war, hatte sie sich in ihn verknallt und sogar eine kleine Affaire, die zu seiner Scheidung geführt hat. Jetzt will sie jedoch nichts mehr von ihm wissen, so tut sie jedenfalls.


Und da ist da noch Hazuki's heimlicher Verehrer: Yohei Haigwara (Hiroyuki Hirayama) führt zusammen mit seiner Schwester ein kleines Restaurant, in dem er auch als Koch tätig ist. Hazuki war damals einer seiner ersten Kunden, seit diesem Zeitpunkt kann er seine Augen nicht mehr von ihr nehmen. Auch wenn Hazuki einen festen Freund hat, ändert es nichts an seiner Zuneigung für sie. Vielleicht könnte ja irgendwann. Irgendwie. Oder auch nicht.

Tolle Charaktere, verkörpert von guten Schauspielern. Würdet ihr Tumblr nach „Dear Sister“ durchsuchen, wie ich es bei fast jedem Drama mache, so würdet ihr denken, das Drama würde von Takanori Iwata (Eito) handeln. Gifs, Bilder und Screenshots, das Netz ist voll von ihm. Ich selbst kenne ihn zwar nicht, er gehört jedoch der japanischen J Pop Group „J Soul Brothers“ an und hat deshalb wohl die Aufmerksamkeit von zahlreichen kreischenden Fans auf sich gezogen. Kann jedoch nichts schlechtes über ihn und sein Schauspiel sagen, süss war er auch ;)


Wie ihr seht, hat mir sehr viel an dem Drama gefallen – auch die Storyline. Dieses fokussiert sich natürlich auf die Leben der Schwestern und deren Beziehung, die jede Menge mitmachen muss. Misaki hat sich nämlich fest vorgenommen, einige Dinge zu ändern – die jedoch hauptsächlich Hazuki's Leben betreffen. Dass Hazuki da nicht so viel Lust drauf hat, muss ich euch wahrscheinlich nicht sagen. Weshalb Misaki solche Pläne schmiedet kann ich euch natürlich nicht verraten. Ich wünschte nur wir hätten in dieser Abteilung ein paar weniger Klischee's. Dennoch habe ich mich in das Drama verliebt, mit den Charaktere mitgefiebert, gelacht und auch einige Tränen vergoßen. Die Storyline mag nicht besonders innovativ sein, dennoch lässt einen Dear Sister warm ums Herz werden, so ging es mir jedenfalls.

Das Drama mag einige Schwächen haben, aber ich liebe es dennoch und habe jeder Folge entgegengefiebert. Hätte ich nicht so eine starke Bindung zu meiner Schwester, so hätte ich es wahrscheinlich anders wahrgenommen, mehr Schwächen gesehen und vielleicht etwas mehr hinterfragt. Aber weil es nun mal so ist, kann ich gar nicht objektiv sein und vergebe die höchste Bewertung, die möglich ist. Dear Sister, ein Drama für alle Schwestern der Welt, aber auch einfach diejenigen, die mal wieder ein Drama sehen wollen, dass sie emotional berührt. Unterlegt mit toller Musik, ist Dear Sister hoffentlich auch ein Drama für dich.





Spannung: 4
Humor: 4
Romantik: 3
Küsse: 4
Musik: 4
Besetzung: 5
Schluss: 5

10 von 10 Punkten!
  
Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)

Freitag, 16. Januar 2015

[Awards] Viki präsentiert seine Umfrageergebnisse für Dramen des Jahres 2014 + mehr!


Hallo ihr Lieben,

erst vor einiger Zeit habe ich euch die Ergebnisse meiner Umfrage bekannt gegeben, in der wir gemeinsam über die besten koreanischen Dramen des Jahres 2014 abgestimmt haben. Solltet ihr den Post verpasst haben, dann könnt ihr sie hier nachlesen.

Aber ich war natürlich bei Weitem nicht die einzige Person, die solche Umfragen gemacht hat, auch Viki.com und Dramafever waren nicht untätig. Zunächst jedoch etwas zu den Vikiawards, da die von Dramafever noch nicht bekannt gegeben wurden.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie sie auf alle ihre Ergebnisse gekommen sind, ob sie lediglich auf Umfragen basieren, oder auch die persönliche Meinung der Autoren beinhalten. Jetzt kommen wir aber endlich zu den Ergebnissen, wenn ihr auf den jeweiligen Link klickt kommt ihr zum dementsprechenden Post, wo die Autoren mehr als nur ein paar Namen nennen!

 

Auch die Vikicommunity hat You Who Came From The Stars ganz nach oben gewählt, die Top 5 schaut aber etwas anders aus, als bei "uns". Cunning Single Lady war beispielsweise gar nicht in den Top 10, genauso wie einige andere Dramen. Klickt oben auf den Titel um mehr über die Top 10 von Viki zu erfahren!

--------------------------------

SPOILER!! Liebste Dramaszenen des Jahres 2014


Passt auf bei den Dramen, die ihr noch nicht gesehen habt, sonst erfahrt ihr noch etwas, das ihr gar nicht wissen wollt. In dem Post geht es um "Hottest Kissing Scene", "Most Memorable First Kiss", "Most Touching Confession", "Best Serenade", "Best Confrontation" und "Most Playful Couple"
Die meisten "Preise" heimst sich verdient It's Okay That's Love ein, aber auch Bride Of The Century, Angel Eyes und Hi! School - Love On können punkten.

--------------------------------

SPOILER!!! Top 10 Die schockierendsten Plot Twists


Vor allem bei diesem Post ist die Spoiler-Gefahr groß, deshalb solltet ihr aufpassen. Erwähnt werden folgende Dramen: Pride & Prejudice (Meine innere Stimme: Bloß nicht hinsehen, schau nur nicht hin!!^^), Birth Of A Beauty, Prince William (Taiwanesisches Drama), It's Okay That's Love, Apple In Your Eye (T-Drama), Jang Bo Ri Is Here, Grandpas Over Flower Investigation Team, She's So Lovable, Doctor Stranger und The Library (Drama aus Thailand).

Da ich meine Meinung zu folgenden Kandidaten kund tun will, öffne ich an dieser Stelle meinen eigenen Spoilerkasten. Erwähnt werden folgende Dramen: Birth Of A Beauty, It's Okay That's Love, She's So Lovable und Doctor Stranger (die anderen Dramen habe ich nicht gesehen)

->> Ihr werdet die Möglichkeit haben, beispielsweise etwas zu Birth Of A Beauty zu lesen, ohne sofort Spoiler für Doctor Stranger zu lesen.

Spoiler:
SPOILER!!! Birth Of A Beauty SPOILER!!!

WTF, wo soll bitte der Handlungstwist sein? Jedenfalls liegt der nicht in der Information, dass Sara "die Dicke" war, denn das weiss man doch meistens schon, wenn man das Drama beginnt. Viel schockierender fand ich, dass sie fast von ihrem Ehemann gekillt wurde.

SPOILER!!! It's Okay That's Love SPOILER!!!

Das einzige Drama, dass ich wirklich auf diese Liste setzten würde. Ich habe nämlich nie damit gerechnet, dass es sich bei Kang Woo nur um eine Halluzination handelt. Tolles spannendes Drama, dass man gesehen haben sollte - aber das habt ihr hoffentlich schon, sonst ist der Spoiler groß ^^

SPOILER!!! She's So Lovable SPOILER!!!

Haha! Das ist doch ein Witz, da gibt's überhaupt keinen Twist, wer bitte war davon überrascht, dass Krystal die Schwester von Rain's Freundin ist?! Niemand! Das weiss man doch schon so gut wie von Anfang an! So ein Schmarn, die einzige Person, die es nicht gecheckt hat, war doch Krystal

SPOILER!!! Doctor Stranger SPOILER!!!

Das ganze Drama war irgendwie chaotisch, ich verstehe zwar, dass sie den Moment nennen in dem Jae Hee plötzlich wieder auf der Bildfläche auftaucht, richtig schockiert war ich davon aber nicht, sondern eher gelangweilt. Ich war total genervt von dem ständigen hin und her zwischen Hoon und ihr, vor allem die Folge in der sie plötzlich für ein paar Szenen ein verliebtes Paar spielen und blöde lustige Fotos schießen, war doch ein Witz. So ein schmarn und dann noch das beschissene Happy End, dass sie uns aufdrücken wollten -.-

--------------------------------

Die besten, oder je nachdem, schlimmsten Bösewichtige!



Ich habe zwar nicht alle erwähnten Dramen gesehen, genervt war ich aber definitv von allen Kandidaten. You're All Surrounded, Pinocchio, You Who Came From Stars und einige andere Dramen gewinnen ;)

--------------------------------



Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber an  mir sind die meisten dieser Ereignisse vorbeigegangen. Ich habe lediglich die EXO Skandale, den mit Jessica und SNSD und den Erpressungsversuch bei Lee Byung Hun mitbekommen. Wusstet ihr eigentlich dass Lee Byung Hun mit Lee Min Jung, aus BIG oder Cunning Single Lady, verheiratet ist? ^^

--------------------------------



Dazu kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen, ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Endungen so spektakulär waren xD

--------------------------------

SPOILER!! Top 10 Hochzeiten des Jahres


Wer die Hochzeit von Itazura Na Kiss toll fand (btw. war die nicht letztes Jahr?^^), sollte sich erstmal die MOST EPIC Hochzeit von It Started With A Kiss ansehen, die Hochzeit hat noch keiner getoppt. Ansonsten sind wohl paar gute Hochzeigen dabei wie die von Marriage Not Dating, oder It's Okay That's Love. Ein Drama vermisse ich aber sehr in der Auswahl - King of High School Life Conduct. Es war eine meiner Lieblingshochzeiten ever ;))

--------------------------------

Top 10 Newcomer/ Stars bei ihrem Durchbruch


Mich hat die Auswahl ehrlich etwas irritiert. Zum Beispiel Yoo In Na oder Choi Jin Hyuk hätte ich schon als erfolgreiche und bekannte Schauspieler bezeichnet. Dasselbe gilt gilt für Kang Sora und Jin Se Yeon, obwohl ich nachvollziehen kann, warum Kang Sora genannt ist: Mit Misaeng hat sie nämlich den Jackpot gemacht. Ji Se Yeon könnte meiner Meinung nach gern wieder von der Bildfläche verschwinden, ich sehe sie einfach nicht als gute Schauspielerin an. 

Kang Ha Neul könnte natürlich ebenfalls durch Misaeng seinen Durchbruch gemacht haben, wir werden sehen. Bi Chris Wu dachte ich, dass er seinen Durchbruch bereits vor einiger Zeit gemacht hat, auch wenn ich ihn in Rock'n'Road das erste Mal gesehen habe. Jasper Lia und Tia Li, sagen mir leider nichts. Seo Kang Joon habe ich zwar in Cunning Single Lady gesehen, so toll fand ich ihn da jedoch nicht, jedenfalls schauspielerisch. Den einzigen, den ich wirklich als Newcomer mit Durchbruch bezeichnen würde, oder es zumindestens für ihn hoffe, ist Park Seo Joon.

---------------------------

Die Drama-Fever-Awards werden erst im Februar bei einer Live-Show in New-York bekannt gegeben, ich bin echt mega gespannt drauf, aber wenn es so wird wie letztes Jahr, wo Heirs so gut wie alles unverdient abgestaubt hat -.-. dann verzichte ich auf die Umfrage nächstes Jahr ^^

Mittwoch, 14. Januar 2015

[2014] Best Of The Year - alte Dramen und Filme ♥


Hallöchen ;)

Da bin ich wieder mit dem, sagen wir 2. Part der Best Of 2014 Reihe. (Hier geht es zum 1. Part, der meine Top 5 Dramen aus Korea und Japan aus dem Jahre 2014 thematisiert). Diesmal haben die geannten Filme und Dramen aber nicht unbedingt etwas mit dem Jahr 2014 an sich zu tun. Es sind lediglich die Titel, die ich 2014 gesehen habe, meist stammen sie jedoch aus vergangenen Jahren. Dennoch wollte ich ihnen etwas Aufmerksamkeit schenken und an euch weiterempfehlen, denn auch in den vergangenen Jahren verstecken sich viele Schätze, die es Wert sind gesehen zu werden.

Interessiert an den Jahresfavouriten der Jahre 2011-2013? Dann schaut doch hier!


MY PS PARTNER - AS ONE - ALL ABOUT MY WIFE
- SECRETLY, GREATLY (Kritik folgt)


PASTA - CHUNO (Kritik folgt) - LIFE - LOVE SHUFFLE

------------------------------
 
Welche alten "Schätze" habt ihr letztes Jahr entdeckt?
Ich freue mich über Empfehlungen jeder Art!

Sonntag, 11. Januar 2015

[Umfrage] Ergebnisse sind da! - Top 12 K-Dramen des Jahres 2014!


Hallo ihr Lieben,

heute kann ich euch endlich die Ergebnisse der Umfrage bekannt geben, die die besten koreanischen Dramen des Jahres 2014 küren sollte. Es sind unglaublich 868 Stimmen eingegangen, das heißt aber nicht, dass so viele Leute gevotet haben, sondern so viele Votes abgegeben wurden. Leider will mir polldaddy (Die Seite mit der ich die Umfrag erstellt habe) ohne kostenpflichtiges Abo nicht verraten, wie viele Personen genau abgestimmt haben.
Dennoch kann man es grob ermitteln, wenn man (so wie ich) davon ausgeht, dass nicht jede Person 7 Titel nennen konnte, sondern im Durchschnitt nur 4-5. So kommen wir auf eine Teilnehmerzahl von 173-217 Personen. Ich kann lediglich zu 100 % sagen, dass es mindestens 103 Personen waren, da das beliebteste Drama so viele Stimmen eingeheimst hat.

Ob es nun 103, 173, 217 oder 300... Leute sind. Ich möchte mich bei allen für die Teilnahme bedanken! Ich danke vor allem den Seiten, die meine Umfrage geteilt haben und somit eine Menge zu der Teilnehmerzahl beigetragen haben.


Mein Dank gilt:

http://fairysubs.de/
 





(Falls ich jemanden vergessen habe, dann erinnert mich bitte daran^^)

So, genug um den heißen Brei herumgeredet. Zunächst zeige ich euch die Top 10 (oder Top 12^^), etwas weiter unten findet ihr alle Ergebnisse als Screenshot!

  1. You Who Came From The Stars (103)
  2. Bride Of The Century (55)
  3. Fated To Love You (51)
  4. It's Okay That's Love (49)
  5. Marriage Not Dating (46)
  6. You're All Surrounded (36)
  7. Modern Farmer (34)
  8. God's Gift – 14 Days (30)
    Doctor Stranger (30)
  9. Hi! School Love On (27)
  10. Emergency Couple (26)
    Liar Game (26)


Also ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber ich bin schon erstaunt über die Ergebnisse ^^ Zwar befinden sich einige meiner Favouriten wie You Who Came From The Stars, It's Okay That's Love, Marriage Not Dating und God's Gift in dieser Auswahl, aber auch Dramen die ich so gar nicht nachvollziehen kann. 

Dazu zähle ich vor allem Doctor Stranger, Modern Farmer und vor allem Bride of the Century!! WTF xD Ich bin total erstaunt, dass ihr das Drama auf den 2ten Platz gevotet habt, da ich es bisher in keiner Topauswahl des Jahres 2014 gesehen habe. Nirgendwo xD 

Ich habe 10 von 16 Folgen gesehen und nichts erblickt, dass diesen Platz rechtfertigten könnte – vielleicht waren ja die letzten 6 Folgen nicht von dieser Welt und ich habe etwas geniales verpasst... ich weiss es nicht xD Ich will mich ja auch nicht beschweren, I just DON'T GET IT xD Modern Farmer habe ich nach 2 Folgen abgebrochen, weil mich Lee Hong Ki's Overacting genervt hat... vielleicht findet ihr alle Lee Hong Ki ganz toll... der war ja auch bei Bride Of The Century dabei... ^^ Man weiss es nicht.

Und was macht Doctor Stranger da bei God's Gift? God's Gift war einfach genial, von vorne bis hinten, während Doctor Stranger relativ schnell die Puste ausgegangen ist und das Drama in einem Megafail endete.

Fated To Love You ist zwar nicht so meins (na gut, ich muss zugeben, dass ich dem K-Drama nicht mal so eine richtige Chance gegeben habe, weil ich schon das T-Drama nicht mochte – ja, sowas gibt es auch xD – das liegt wohl daran, dass ich den Typ von weiblichen Hauptcharakter nicht mag, ich sehe lieber starke Frauen in den Hauptrollen, als naive kleine Mädels, die alles mit sich machen lassen) AAAAAABER ich habe mitbekommen, dass es bei euch ganz gut ankam, bzw allgemein bei den Leuten. Ich lasse es einfach mal unbewertet ^^

You're All Surrounded und Emergency Couple haben es zwar nicht in meine Favouriten geschafft, dennoch mochte ich beide Dramen sehr, da sowohl der Cast stimmte als auch die Storyline ausgereift war. 

Dramen, die ich mir definitiv noch anschauen werde, gerade weil ihr sie so hoch gevotet habt, sind Liar Game und Hi! School – Love On. Ich bin wirklich gespannt drauf, beide sind total unterschiedliche Genre – mal schauen, ob sie mich auch überzeugen können, habe schon viel Gutes darüber gehört!

Hat euch diese Top 12 überrascht oder habt ihr diese Dramen bereits erwartet?


Hier noch die gesamten Umfrageergebnisse!
 
Sorry, dass es so klein geworden ist, falls ihr was nicht lesen könnt, fragt mich gerne in den Kommentaren!


Danke nochmal für's Abstimmen, mich würde eure Meinung zu 

den Ergebnissen sehr interessieren!!

Dienstag, 6. Januar 2015

[Drama] Best Of Dramas - 2014 ♥ J+K (Top5)


Hallo ihr Lieben, 
ich hoffe ihr hattet einen schönen Start ins neue Jahr und freut euch mit mir auf die Dramen, die uns 2015 erwarten werden. Zunächst möchte ich jedoch noch die besten Dramen des vergangenen Jahres kühren. Zwar habt ihr ein paar davon schon in der Umfrage erfahren, jedoch hat sich noch etwas geändert und die japanischen Dramen wollen wir auch nicht vergessen. Aus Taiwan konnte ich auch dieses Jahr wieder keine Liste zusammenstellen, dass einzige Drama, dass mir 2014 sehr gefallen hat heißt The Way We Were und sollte deshalb an dieser Stelle mal erwähnt werden, eine Kritik folgt natürlich noch in den nächsten Wochen.

Interessiert an den Jahresfavouriten der Jahre 2011-2013? Dann schaut doch hier!

Die Umfrageergebnisse werde ich Ende dieser Woche oder spätestens Anfang nächster Woche bekannt geben, also geduldet euch bitte noch etwas bis dahin! :)




YOU WHO CAME FROM THE STARS
GOD'S GIFT 14 DAYS - IT'S OKAY THAT'S LOVE
 EMPRESS KI - MISAENG

 -------------------------------------------------------------------------------

Und was waren eure Top 5 des Jahres 2014?
Kennt ihr meine Favouriten bereits?
Falls nicht, lohnt es sich auf jeden Fall mal reinzuschauen ;))
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...