Hallöchen :)
Vielleicht habt ihr euch, bei den vielen Dramen über die ich so schreibe, schon mal gefragt, ob es Dramen gibt, die ich abgebrochen habe. Eigentlich bin ich nicht der Typ der Dramen abbricht - da schaue ich sie mir doch lieber noch im Schnelldurchlauf (Spulen, spulen, spulen^^) an um ja keine tolle Szene zu verpassen, die vielleicht noch kommen wird.
Manchmal habe aber auch ich keinen Bock mehr, das liegt nicht unbedingt daran, dass die Dramen schlechter sind als die, die ich durchspule, sondern manchmal an den Schauspielern, der Storyline etc.
Es ist bei euch sicher ähnlich wie bei mir, wenn ihr die Schauspieler sympathisch findet, dann gibt ihr das Drama nicht so schnell auf, wie ihr es sonst getan hättet etc.
Am Anfang habe ich noch Posts zu den Dramen verfasst, die ich abgebrochen habe (
The Queen's Classroom,
Nodame Contabile,
Attention Please!) aber jetzt möchte ich die paar die ich in letzter Zeit abgebrochen habe nur kurz ansprechen. Diese 3 oben erwähnten und die 3 Folgenden Dramen sind übrigens die einzigen die ich jemals abgebrochen habe und das ist bei ca 70. Dramen keine schleche Biland oder?
Na gut, dann wollen wir mal. - Reihenfolge spielt übrigens keine große Rolle.
Kurzinfo: Jahr 2011, Genre: Rom-Com, Folgen: 16 -
Ja, das habe ich tatsächlich abgebrochen ^^ Es hat einige Preise abgesahnt und wurde von einigen als Lieblingsdrama des Jahres 2011 betrachtet, die Bewertung bei MDL spricht wohl für sich und doch konnte ich mich nicht mit dem Drama anfreunden.
Die Storyline ist eigentlich ganz interessant und ich habe die Charaktäre auch nicht als klischeehaft empfunden, aber ich konnte mich einfach nicht mit den Hauptcharaktern anfreunden und Cha Seung Won ist einfach nicht mein Typ xD Oh man ich weiss, dass meine Beweggründe total schrott sind, aber ich hatte einfach nicht das Bedürfnis weiterzuschauen. Eigentlich hatte ich gar nicht vor es abzubrechen, sondern habe nur eine Pause gemacht, die wurde dann aber immer länger, bis das Interesse ganz abgeplaumt ist.
Wahrscheinlichkeit, dass ich das Drama zu Ende schaue: 55 % - Die Rate ist doch gar nicht mal so schlecht, ich denke irgendwie, irgendwann werde ich es doch fertig schauen - irgendwas muss es ja haben, dass alle so begeistert sind. Falls ihr das Drama gesehen habt, könnt ihr mich also gerne überreden :)
Kurzinfo: Jahr 2009, Genre: Comedy, Familie; Folgen: 11 -
Ja wir haben mindestens 3 nennenswerte Hotties und Maki drin ^^ Zu den Hotties zählen natürlich Mukai Osamu, Yamamoto Yuusuke und Seto Kouji - an ihnen kann es also nicht gelegen haben xD
Hier liegt es eher an der Storyline, ich gebe ihn einfach mal grob wieder. Maki hat Probleme und ist auf der Flucht, älterer Typie hilft ihr - sie heiraten (nur damit es rechtlich gesehen passt etc + andere Gründe, aber nicht Liebe und er will auch nichts von ihr^^ > zahlt ihre Schulden) - Typie stirbt und hinterlässt 6 adoptierte "Kinder" jeder davon hat iein Problem und sie muss dafür sorgen, dass sie wieder wie eine richtige Familie sind, damit ihr Vertrag nicht gebrochen wird.
So oder so ungefähr, ihr könnt es ja nochmal nachlesen, falls es euch interessiert. Ich fand die Idee schon etwas absurd und dann wird eben in jeder Folge das Problem eines anderen Kindes abgehandelt bla... der eine hat sich seit einiger Zeit in seinem Zimmer verbarrikadiert, der andere hat Schiss vor Frauen. Eigentlich habe ich nicht wirklich was gegen diese Art Folgen in Gokusen läufts ja auch ähnlich ab, aber irgendwie konnte mich das Drama nicht packen...
Wahrscheinlichkeit, dass ich das Drama zu Ende schaue: 20 % Ich habe kein großes Interesse dran, aber ich lasse mich trotzdem noch umstimmen, viele andere scheinen es ja zu mögen.
Kurzinfo: Jahr 2011, Genre: Rom-Com, Drama, Essen; Folgen: 10 -
Vielleicht wisst ihr, dass
Zettai Kareshi mein japanisches Lieblingsdrama und das einzige japanische Drama ist, dass ich mehr als einmal gesehen habe - wenn nicht, dann wisst ihr es jetzt^^ Das Drama hat mich emotional ziemlich mitgenommen und deshalb habe ich auch eine starke Bindung zu den Charaktären/Schauspielern aufgebaut. Umso größer war die Freude, als ich erfahren habe, dass Aibu Saki und Hayami Mokomichi wieder zusammen als Hauptdarsteller in einem Drama auftreten. Dieses besagt Drama ist Rebound... ähm ja - FAIL ^^
Inhalt:
"Nach einer gescheiterten Beziehung setzt Nobuko alles daran
abzunehmen. Schließlich schafft sie es und arbeitet von nun an für das
Modemagazin Eden. Als ihr Leben perfekt zu sein scheint trifft sie den
gut aussehenden Patissier Taiichi. Dessen Vater konnte einen Kuchen
backen der so gut schmeckte das man glaubte man wäre im Himmel.
Sie
versucht der Versuchung zu widerstehen, all die Leckereien zu probieren.
Muss aber schließlich kapitulieren, da Taichii sich in den Kopf gesetzt
hat einen genauso guten Kuchen zu backen wie sein Vater. Und da Nobuko
dafür als Testesserin herhalten muss, nimmt sie wie erwartet an Gewischt
zu. Wird sie trotzdem mit Taiichi zusammen sein können? Und schafft sie
es wieder schlank zu werden?"
Quelle: http://daikon-tenshis.livejournal.com/58276.html
In dem Drama nimmt sie schneller zu und wieder ab als ich bis 3 zählen kann ^^ Das fand ich ja anfangs gar nicht so schlimm und dachte mir meinetwegen, aber sie gibt sich total viel Mühe abzunehmen um dann beim Treffen mit Mokomichi festzustellen, dass er jetzt fett ist... ich habe die Storyline vor meinem inneren Auge gesehen und dachte mir - neee, sowas muss ich mir jetzt nicht antun ^^ Ein bisschen mehr Authentiät hätte den Drama echt gut getan ^^
Wahrscheinlichkeit, dass ich das Drama zu Ende schaue: 15 % - Es besteht eine Chance aber die ist relativ gering, wäre das Drama anders besetzt, so wäre die Rate sicher bei 0 % gelandet. Irgenwann... oder auch nicht^^
--------------------------------------------------------------
KURZ DAVOR!
Absolute Darling habe ich noch nicht abgebrochen, aber es hängt wirklich stark an der Kippe. Wäre die japanische Version nicht mein jap. Lieblingsdrama und wenn ich die Story nicht so lieben würde, hätte ich mich schon längst verabschiedet, aber irgendwas hält mich davon ab.
Was mir nicht passt?
Koo Hye Sun: Was machst du da?^^ Ich mag dich als Schauspielerin, aber in so Rollen wie in BOF - du kannst nicht auf süss machen, das passt einfach nicht zu dir und dann noch diese grässliche Synchronstimme bei der sich meine Nackenhaare aufstellen.
Jiro Wang: Schatz, du bist echt süss und ich mag dich total gern in ISWAK und Hana Kimi - Rollen in denen du overacten kannst passen zu dir, lebendige Rollen - aber nicht die eines Roboters, gegen deinen Körper spricht nichts, der ist roboterreif ^^ Du kommst mir aber mehr wie ein etwas komischer Mensch vor als ein Roboter, manchmal muss ich mich selbst daran erinnern, dass du einer bist.
Andere Schauspieler: Der Verkäufertyp von Jiro ist einfach nur nervtötend, und der 2te Typ im Liebesdreieck mit Hye Sun tut mir einfach nur Leid - er und Hye Sun sind seit geraumer Zeit beste Freunde und ich möchte momentan, dass sie zusammen kommen - in Zettai Kareshi wollte ich das nicht! Ach man... die drehen mir hier alles um.
Die Beziehung zwischen Jiro und Hye Sun ist total anders, die Chemie ist bei Null, die beiden verstehen ja nicht mal was der andere sagt, deswegen kann man ihnen das nicht verübeln...^^
Ach man was macht ihr mit meinem geliebten Drama?!!
Wahrscheinlichkeit, dass ich es demnächst abbreche: 85 % Wenn nicht bald was passiert verabschiede ich mich... T.T
Und wie schauts bei euch aus?
Bricht ihr oft Dramen ab?
Welche konntet ihr nicht mehr ertragen?^^