Dienstag, 25. Februar 2014

[Japanese Drama] Yamada-kun and the 7 Witches



Original:  
Synonym: yamadakun to nananin no majo

Country: Japan
Erscheinungsjahr: 2013
Episoden: 8 (ca. 45 Min.)
Genre: Comedy, Romantik, Fantasy, Schuldrama
Setting: Schule

----------------------------------

Yamamoto Yusuke as Yamada Ryu
Nishiuchi Mariya as Shiraishi Urara
Triendl Reina as Ito Miyabi
Ide Takuya as Miyamura Toranosuke




Manga: Ja, von
Yoshikawa Miki
Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein

Ryû Yamada ist Oberschüler, "Problemkind" und gelangweilt, weil es für ihn kaum Herausforderungen an seiner Privatschule gibt. Das alles soll sich jedoch ändern, als er eines Tages auf der Treppe mit Vorzeigeschülerin Urarara Shiraishi zusammenstößt und sie dabei versehentlich küsst. Dieser Kuss hat gravierende Folgen: die beiden tauschen die Körper! Schnell stellt sich allerdings heraus, dass sich dieser Tausch auch rückgängig machen lässt und bald werden die beiden merken, dass sie nicht die einzigen Menschen mit übersinnlichen, durch Küsse übertragbare Fähigkeiten an ihrer Schule sind...

Quelle: http://www.digitalnippon.de/anime-manga-japan/manga/yamada-and-the-seven-witches-yamada-kun-to-nananin-no-majo_t15991/



 
Bei Yamada-kun to Nananin no Majo handelt es sich um ein sehr leichtherziges Drama, dass gleichzeitig auf einem gleichnamigen Manga basiert. Eigentlich ist es gar nicht soo meine Dramarichtung – man könnte es Ouran Highschool Host Club zuordnen, aber die beiden Hauptcharaktere haben mich dann doch neugierig gemacht, wobei ich vor allem ein Fan von Nishiuchi Mariya bin.

Es ist kein Drama, das großartig zum Denken anregt oder super spannend ist, es ist einfach gestrickt und das soll nichts negatives bedeuten. Wie bereits in der Story beschrieben, sind Hexen und Übernatürliches fester Bestand dieses Dramas. Während wir allerdings schon etwas komisch wenn nicht sogar schockiert reagieren würden, wenn wir wüssten, dass sich Hexen an der Schule befinden, sind die Charaktere hier gar nicht so erstaunt und akzeptieren diese Tatsache relativ schnell. Magie bzw. die Existenz von Hexen wird also als Bestandteil der natürlichen Welt anerkannt, wundert euch also nicht. Lässt man sich da drauf ein, kann es ziemlich unterhaltsam werden, vorausgesetzt natürlich man mag diese Art von Drama.


Dienstag, 18. Februar 2014

[Japanese Drama] Yakou Kanransha


Original:
Synonym: Ferris Wheel At Night

Country: Japan
Erscheinungsjahr: 2013
Episoden: 10 (ca. 55 Min.)
Genre: Familie, Mystery, Dramatik
Setting: Gegenwart

----------------------------------

Suzuki Kyoka as Endo Mayumi
Ishida Yuriko as Takahashi Junko
Miyasako Hiroyuki as Endo Keisuke
Tanaka Tetsushi as Takahashi Hiroyuki
Yasuda Shota as Takahashi Yoshiyuki
Nakagawa Taishi as Takahashi Shinji
Miyazaki Karen as Takahashi Hinako
Sugisaki Hana as Endo Ayaka
Natsuki Mari as Kojima Satoko

Manga/Buch: Ja, von Minato Kanae
Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein
 

Das Drama basiert auf einem gleichnamigen Bestsellerroman von Minato Kanae und handelt von zwei Familien, die in der gleichen gehobenen Nachbarschaft leben. Unter all den schönen, in Reihe stehenden Häusern, befindet sich ein kleines Haus, das der Endo Familie gehört. 
 Auch wenn es klein ist, wurde damit ein Traum von Endo Mayumi wahr. Ihnen direkt gegenüber lebt die Elite Takashi Familie. Mit ihren drei begabten und intelligenten Kindern und einem Arzt als Ehemann, scheinen die Takahashis eine gesegnete und glückliche Familie zu sein
Eines Tages jedoch wird Hiroyuki Takahashi (der Ehemann) ermordet aufgefunden. Die Polizei vermutet, dass der Mörder aus der Famlie stammt.

 

Yakou Kanransha gehörte noch zu den Dramen, die ich innerhalb meines J-Drama-Marathons begonnen habe, aufgrund einer Subprobleme, habe ich es allerdings erst vor kurzem beenden können. Wirklich schade, dass es so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat, es ist nämlich ziemlich interessant und unterscheidet sich von allem, was ich bisher gesehen habe.

Bei Yakou Kanransha handelt es sich wieder mal um ein düsteres Drama, das dem Mystery-Genre angehört. Demzufolge gibt es viele Geheimnisse, die es zu lüften gibt und allem voran die Frage, wer ist der Mörder? Zuvor möchte ich jedoch noch etwas über die Geschichte und die Hauptcharaktere erzählen, die wirklich überzeugend und authentisch verkörpert wurden.


Freitag, 14. Februar 2014

[Korean Movie] Heaven's Postman



Original: 천국의 우편배달부
Synonym: Postman To Heaven

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2009
Film: ca. 105 Min.
Genre: Romantik, Dramatik, Fantasy
Setting: Gegenwart


----------------------------------
Kim Jaejoong as Shin Jae-joon
Han Hyo-joo as Jo Hana

Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein

Ein einziger Briefkasten steht allein auf einem weiten Feld. Es ist ein Briefkasten, in den viele Menschen Briefe einwerfen, deren Angehörige verstorben sind. Es sind Briefe gerichtet an den Himmel, wo ihre Verstorbenen ruhen. Ha Na ist eine dieser Personen, die einen Brief an ihren verstorbenen Freund schreibt und ihn dort einwirft. Eines Tages trifft sie einen jungen Mann, namens Shin Jae Joon. Sie erwischt ihn dabei, wie er den Briefkasten leeren will und versucht ihn zu stoppen. Er erzählt ihr jedoch, dass er der Postbote des Himmels ist und schlägt ihr vor mit ihm zu arbeiten. Seine Arbeit ist es die Briefe zu überbringen und die Herzen der Versender zu heilen. Im Laufe der Zeit entiwckeln beide Gefühle für einander, doch da gibt es ein Problem.


Die Kritik könnt ihr natürlich nur lesen, weil er neben Mulan die meisten Stimmen bei der Umfrage bekommen hat. Vielen Dank, dass so viele abgestimmt haben. Ich hab zwar nicht viel Zeit für Dramen, aber einen Film kann ich glücklicherweise zwischen meine Lernphasen einschieben :) Die Kritik zu Mulan bekommt ihr übrigens auch, nachdem ich den Film gesehen habe :)

Lange, lange stand der Film auf meiner To-Do-Liste, nicht zuletzt wegen Kim Jaejoong – auch wenn ich jetzt kein meeega Fan von ihm bin, mag ich ihn schon sehr. Außerdem habe ich schon viel Gutes über Postman to Heaven gehört, weshalb meine Neugier noch mehr geweckt wurde.



Dienstag, 11. Februar 2014

[Korean Drama] Reply 1994



Original:
Synonym: Answe Me 1994

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2013
Episoden: 21 (ca. 65-85 Min.)
Genre: Alltag, Romantik, Comedy, Freundschaft, Familie, Jugend, Sport
Setting: Im Jahr 1994 (ab und zu aber auch in 2013)

----------------------------------

Go Ah Ra as Sung Na Jung
Jung Woo as Sseu Re Ki (meanings: trash / garbage)
Yoo Yun Suk as Chil Bong Yi (meaning: seven shutouts)
Kim Sung Kyun as Sham Chun Po (meaning: Samcheonpo city)
Son Ho Joon as Hae Tae (reference: Haitai Tigers)
Baro as Bing Geu Re (meaning: smiley)
Min Do Hee as Jo Yoon Jin
Sung Dong Il as Sung Dong Il (Na Jung's father)
Lee Il Hwa as Lee Il Hwa (Na Jung's mother)
 
 Manga/Anime/Fortsetzung: Nein
Andere Versionen: Reply 1997 (ähnlich)


Ein Drama über eine Gruppe von College Studenten, die in einer „Pension“ (Boarding House) in Shinchon (Stadtteil von Seoul) leben, die von Na Jung und ihren Eltern betrieben wird, die selbst gerade erst nach Seoul gekommen sind. In ihrer Pension leben ein paar Studenten, die aus dem ganzen Land nach Seoul gekommen sind, um in Seoul zu studieren. Reply 1994 beschäftigt sich mit dem Leben der Studienanfänger, die sich erst in der Hauptstadt zurechtfinden müssen und ihre ganz eigenen Erfahrungen in Seoul machen. In der Zeit als Basketball Kult wurde, Seo Taji and Kids die Bühnen rockten und noch eine Menge anderer Ereignisse das Jahr 1994 unvergesslich machten.


Vorwarnung: Genauso wie ich mich über Heirs aufgeregt habe, werde ich diesmal herumschwärmen, bis zum geht nicht mehr. Reply 1994 hat mein Herz gestohlen und sich zu meinem Lieblingsdrama des Jahres hinaufkatapultiert. Eigentlich sogar zu meinen Top 10 All-Time-Favourites! Was werde ich das Drama vermissen T.T Ich hoffe, ich kann meine Liebe für Reply 1994 in Worte fassen, damit diejenigen, die es noch nicht gesehen haben zumindestens reinschauen!

Ehrlich gesagt wusste ich anfangs noch besonders viel mit dem Drama anzufangen. Ich habe es begonnen, weil ich Reply 1997 ziemlich gemocht habe und dachte, dass auch Reply 1994 sehr gut werden könnte. Das wurde es letzten Endes auch – Reply 1997 wurde von seinem Thron gestoßen^^ - aber der Weg dorthin war anfangs etwas schleppend. Wer Reply 1997 gesehen hat, der wird sich sicher daran erinnern, dass das Drama einen ganz anderen Humor hatte, als wir es von den heutigen Dramen gewohnt sind. Er besteht aus ganz viel Sarkasmus, ist obszön und ab und zu etwas vulgär. In anderen Worten genau mein Ding und eine tolle Abwechslung, an die man sich jedoch erstmal wieder gewöhnen muss, genauso wie an das Määäh-Ziegengeräusch, dass an vielen dieser absurd witzigen Stellen erscheint. 





Freitag, 7. Februar 2014

[Tipp] Drama-App: Kennt ihr schon Dramania?


ACHTUNG! ACHTUNG: DIESER POST KÖNNTE EURE DRAMA-SUCHT VERSTÄRKEN!! XD

Hallo :)
Mein Freund hat mir vor einer Weile das erste anständige Smartphone meines Lebens gekauft und dann ging es natürlich sofort auf die Suche nach ein paar guten Drama-Apps.
Im App Store war leider nur die offzielle Viki-App zu gebrauchen, viele andere haben bei mir leider gar nicht funktioniert. Falls ihr mir jedoch noch andere Apps empfehlen könnt, dann nur her damit.

Dann war ich mal mit dem Handy auf gooddrama unterwegs und stieß auf die Werbung von Dramania. Natürlich musste ich die App ausprobieren und ich liebe sie. Dramania gibts nicht im App Store, sondern zum Beispiel hier:


Im Screenshot (alle lassen sich durch klicks vergrößern) seht ihr auch nochmal die Seite.



Dienstag, 4. Februar 2014

[Korean Drama] Marry Him If You Dare

Original:
Synonym: Mi Rae's Choice

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2013
Episoden: 16 (ca. 60 Min.)
Genre: Romantik, Dramatik, Fantasy
Setting: Gegenwart

----------------------------------

Yoon Eun Hye as Na Mi Rae (32)
Choi Myung Gil as Na Mi Rae's future self (57)

Lee Dong Gun as Kim Shin (35)
Jung Yong Hwa as Park Se Joo (28)
Han Chae Ah as Seo Yoo Kyung (28)

Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein

 

Jahr 2038: Die 57 jährige Na Mi Rae ist unglücklich mit dem Verlauf ihres Lebens und entschließt sich auf illegaler Weise eine Zeitreise ins Jahr 2013 zu unternehmen und ihr damals 32-jähriges Ich, davon zu überzeugen ihr Leben zu ändern. Würde sie dies nicht tun, so würde eine von ihr geliebte Person in der Zukunft zu Tode kommen. So soll Na Mi Rae nicht die Frau von Kim Shin werden, da dieser sie in ihr Unglück treiben soll.

Ob Na Mi Rae sich dazu entschließt ihr Leben von Grund auf zu verändern und damit ihr Schicksal zu ändern?






Marry Him If You Dare oder Mir Rae's (=Zukunft) Choice war möglicherweise der Versuch gegen Heirs anzutreten. Mit Yoon Eun Hye und Jung Yong Hwa (Leadsänger von CN Blue), haben sie sich jedenfalls zwei ziemlich bekannte Gesichter rangeholt, gegen Lee Min Ho, Kim Woo Bin und Park Shin Hye sind sie trotzdem nicht angekommen, wenn man sich die Ratings anschaut. Da ich Heirs aber genauso gesehen habe, kann ich nur sagen: Vergisst die Ratings, über das Niveau des Dramas sagen sie nämlich so gut wie nichts aus, oder zumindestens war es diesmal so.

Das soll aber nicht den Anschein erwecken, dass ich Marry Him If You Dare so viel sehenswerter finde und es für „unterbewertet“ halte. War es nicht und wenn ich könnte würde ich mir meine Zeit zurückholen, die ich damit verbracht habe, dieses Drama zu verfolgen ^^ Aber beginnen wir mal von vorn.


Sonntag, 2. Februar 2014

[RealLife] Update Part 2: Unileben, Umzugs- und Diätpläne!


Hallöchen!

Und schon gehts weiter mit dem 2 Part meines Real Life Updates, der hoffentlich etwas kürzer verlaufen wird xD Hier gehts zu Part 1, wo ich etwas zu unfangreich darüber geschrieben habe wie ich Weihnachten und Sylvester verbracht habe.

Heute solls eher um mein Unileben gehen und was mir momentan sonst noch auf der Seele liegt.
Uni: Ich hab letztes Jahr erst mein Abi gemacht und dieses Jahr schon angefangen in Bamberg zu studieren und zwar International Management: auch Deutsch klingt das immer etwas langweiliger und zwar: Internationale BWL xD Und Das BWL will ich eigentlich gar nicht im Titel haben, weil man dann schnell abgestempelt wird.

Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass ich was Richtung BWL studieren würde. Ich hätte lieber was mit Sprachen und verschiedenen Kulturen gemacht. Aber mit Sprachen allein ist es oft nicht so einfach, deswegen war IBWL ein Kompromis. Sprachen spielen nämlich auch in meinem Studium eine wichtige Rolle: ich selbst habe mich für Spanisch entschieden. Außerdem ist ein Auslandsjahr, neben einem Praktikum, fester Bestandteil des Studiengangs.

Früher wollte ich immer ins Ausland, nach England, Irland, Schottland oder natürlich Asien. Jetzt schauen meine Pläne jedoch anders aus. Mein Freund hat einfach viel verändert und ich trau mich gar nicht mehr so weit weg, deswegen wirds wohl nach Spanien gehen. Ich hoffe nur ich werde nicht wieder beklaut :PP

Aber das dauert zum Glück noch etwas. Mein Halbjahr ist nun fast zu Ende und die Prüfungen stehen vor der Tür... Mein Semester war wirklich gechillt, bzw. ich habe es gechillt angegangen. Montag Uni, Mittwoch Uni, Donnerstag Uni - Ja, Dienstags und Freitags frei ohne etwas zu schwänzen^^ So macht man sich einen gescheiten Studenplan Kinder xD Ich habe Einführung in die BWL gewählt, Personalmanagement, Buchführung, Mathe 1 und Mathe 2 + Wirtschaftsenglisch (Spanisch bringe ich erst im nächsten Semester ein). 


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...