Dienstag, 25. März 2014

[Korean Drama] You, Who Came From The Stars

 

Original: 별에서 온 그대
Synonym: Man From The Stars, My Love(r) From Another Star

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2014
Episoden: 21 (ca. 60 Min.)
Genre: Romantik, Comedy, Science Fiction, Dramatik
Setting: Gegenwart

----------------------------------
Jun Ji Hyun as Chun Song Yi (28, top actress/university student)
Kim Soo Hyun as Do Min Joon (alien/university professor)
Park Hae Jin as Lee Hwi Kyung (28, youngest son of S&C Group)
Yoo In Na as Yoo Se Mi (28, supporting actress)
Kim Chang Wan as Jang Young Mok (62, lawyer)
Shin Sung Rok as Lee Jae Kyung (36, heir of S&C Group)


Manga/Anime/Andere Versionen: Nein
Fortsetzung: Wir können nur beten, aber wahrscheinlich nicht^^
Den Berichten aus der Joseon Dynastie zufolge, flog im Jahr 1609 ein scheinendes unidentifizierbares Objekt durch den Himmel, das alle die es sahen schockierte und verwirrte. 400 Jahre später lebt Do Min Jun, einer der Passagiere des damaligen Objekts, immer noch in Seoul – ein intelligenter und mit übermenschlichen physischen Fähigkeiten ausgestatteter Alien unter durchschnittlichen Menschen.

In der Zwischenzeit macht sich die bekannte Schauspielerin Cheon Song I immer wieder als Hohlkopf zum Gespött der Nation. Damals wäre sie als Teenager fast von einem Auto überfahren worden, wäre da nicht der mysteriöse Mann gewesen, der wie aus dem Nichts erschien und ihr das Leben rettete. Noch heute stellt sie sich die Frage wer dieser Fremde war und insgeheim wartet sie auf ein Wiedersehen mit ihm.
Als ein Komet sich langsam auf die Erde zubewegt, der Do Min Jun auf seinen Heimatplaneten zurückbringen kann, beginnen seine letzten 3 Monate auf Erden und die Wege der beiden kreuzen sich erneut.

Wurde auch mal Zeit, dass die Kritik zu diesem Drama online kommt, denn auch wenn bereits einige Wochen ins Land gestrichen sind, seit die letzte Folge ausgestrahlt wurde, habe ich mich immer wieder davor gesträubt meine Meinung über das Drama zu äußern. Nicht, dass diese schlecht wäre – ganz im Gegenteil – ich wollte etwas von meinem „Trip“ runterkommen, um so vielleicht etwas objektiver und weniger fangirl-lastiger zu schreiben. Ob das so klappt, werden wir ja gleich sehen xD

You Who Came From The Stars war das Drama das mich durch meine erste Prüfungszeit an der Uni begleitet hat und für mich immer wieder das Highlight der Woche war. Egal wie viel ich zu lernen hatte, sobald eine Folge online kam wurde sie so gut wie sofort verschlungen, manchmal sogar ohne Untertitel, wenn die Neugier mich übermannte. Dabei bin ich gar nicht so der Science Fiction Fan und fand die Idee von einem menschenähnlichen Alien auf Erden etwas gewöhnungsbedürftig. Kim Soo Hyun, Yoo In Na und Jun Ji Hyun (die nach 14 Jahren endlich wieder in einem Drama mitspielte – für viele bekannt aus My Sassy Girl) machten mich aber so neugierig, dass ich alle meine Zweifel über Bord schmiss und mich der Qual der wöchentlichen Cliffhanger hingab :P

Dienstag, 18. März 2014

[Korean Drama] I Need Romance 3

 

Original: 로맨스가 필요해 3
Synonym: In Need Of Romance 3

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2014
Episoden: 16 (ca. 60 Min.)
Genre: Romantik, Leben, Business
Setting: Gegenwart

----------------------------------

Kim So Yun as Shin Joo Yun (32)
Sung Joon as Joo Wan / Allen Joo (26)
Nam Goong Min as Kang Tae Yoon (36)
Wang Ji Won as Oh Se Ryung (32)

Park Hyo Joo as Lee Min Jung (36)
Yoon Seung Ah as Jung Hee Jae (25)
Park Yoo Hwan as Lee Woo Young (29)

Manga/Anime/Fortsetzung: Nein
Prequels: I Need Romance, I Need Romance 2
(Andere Story, andere Charaktere + Schauspieler)


Shin Joo Yeon arbeitet bei einem Home Shopping Sender und trägt jeden Tag viel Verantwortung auf ihren Schultern. Wärme und Freundlichkeit, die als Kind Teil ihres Charakters waren, sind durch 9 Jahre harte Arbeit von ihr gewichen und wurden ersetzt. Joo Yeon ist relativ kalt und berechnend geworden – von ihrem alten Ich ist nichts mehr zu sehen. Das muss auch Joo Wan feststellen. Er kennt Joo Yeon noch aus Kindertagen, und ist erst seit kurzem wieder in Korea. Auch wenn Joo Yeon ihn nicht wiedererkennt, macht er es sich zur Aufgabe seine Jugendliebe, wieder zu der Person zu verwandeln, die er aus seiner Kindheit kennt. 


I Need Romance ging in die dritte Runde und es war von Anfang klar, dass ich wieder dabei sein würde, schließlich hat mich bisher noch kein Teil enttäuscht! Mit Kim So Yun und Sung Joon in den Hauptrollen, ist es meiner Meinung nach der bekannteste Cast bisher, dementsprechend waren meine Erwartungen noch etwas höher angesetzt und ich wurde dennoch nicht enttäuscht!

Kim So Yun spielt Shin Joo Yeon
, die Teamleiterin eines Segments bei einem Home Shopping Sender. Sie ist ziemlich erfolgreich in dem was sie macht und ihre ihr „unterstehenden“ Mitarbeiter, schätzen sie beruflich sehr, privat schaut die Sache allerdings wieder etwas anders aus. Denn vom Privatleben ihrer Mitarbeiter will Kim So Yun nichts wissen, seien es schöne oder tragische Dinge. Und nicht nur im Berufsleben macht sie strikte Trennungen, viel mehr scheint es, als habe sie ihre richtigen Gefühle von ihrem Alltag abgetrennt. An Beziehungen geht sie nur halbherzig ran, aus Angst zu viel zu investieren und dann zu verlieren, resigniert sie lieber von Anfang an, dabei war sie als Kind ein völlig anderer Mensch.



Diesen Mensch würde Joo Wan (Sung Joon) auch gern wieder hervorlocken, denn in diesen hat er sich damals als Kind verliebt, als die 6 Jahre ältere Joo Yeon auf ihn aufpassen musste. Damals musste er leider das Land verlassen, Joo Wan hat Joo Yeon jedoch bereits damals das Versprechen gegeben zurückzukommen. Im Alter von 26 Jahren erfüllt er sein Versprechen, kehrt jedoch als der bekannte DJ und Komponist Allen Joo zurück. Kein Wunder also, dass Joo Yeon das Kind, dass sie damals „sweet potato“ (Süßkartoffel) genannt hat, nicht wiedererkennt. Durch ihre Charakterwandlung fällt es allerdings auch Joo Won schwer, seine erste Liebe wiederzuerkennen.


You’ve changed. I thought about it, why you’ve become this woman. Earlier today you said you had someone you were in love with, but that was a lie. If you were in love with someone, if you were receiving someone’s love, you would be a person who treasured memories a little more. 
So if you are dating someone right now, you should break up, because it’s not real love.”  - Joo Wan


Kim So Yun habe ich zwar auch in Prosecutor Princess gesehen, allerdings sehe ich sie viel lieber in Rollen wie IRIS oder zuletzt Two Weeks.Nichtsdestotrotz war es toll, eine andere Fassette von ihr kennenzulernen, denn sie kann auch diese Art von Rolle meistern!
Sung Joon habe ich bisher nur in Shut Up Flower Boy Band gesehen und da mochte ich ihn trotz schlechten Frauengeschmacks *hust*. Lustigerweise fand ich ihn damals gar nicht soo gutaussehend, wer weiss, was ich da für Probleme hatte, denn ich habe ihn diesmal die halbe Zeit angeschmachtet. Die Rolle stand ihm super und auch die Chemie mit Kim So Yun hat absolut gestimmt, von den 10 Jahren Altersunterschied war gar nicht so viel zu sehen! Ich werde die beiden wirklich sehr vermissen!

Natürlich wars das noch nicht, was die Charaktere angeht, denn schließlich brauchen wir wie in den Vorgängern noch einen zweiten Typie, der der Dame den Kopf verdreht. Kang Tae Yoon (Nam Goong Min), ist der Chef von Joo Yeon und wird von ihr sehr respektiert. Auch wenn er manchmal wirklich hart ist, weiss sie, dass er im Grunde nur das Beste für sie und ihren Job will. Auf der Arbeit fordert ziemlich viel von ihr, er ist allerdings auch der erste Mensch, zu dem Joo Yeon stürmt, wenn etwas super oder schlecht lief. 


Oh Se Ryong (Wang Ji Won) ist nicht nur die Exfreundin von Kang Tae Yoon, sondern war in ihrer Jugendzeit auch die beste Freundin von Joo Yeon. Da Se Ryong ihr jedoch damals mehr oder weniger den Freund ausgespannt hat, herrscht zwischen den beiden Funkstille oder Zickenkrieg. Blöderweise ist Oh Se Ryong eine der angesagtesten Stylisten und wird dringend für Joo Yeon's Broadcast benötigt, um mehr Kunden zum Kauf zu animieren. So müssen die beiden sich wohl oder übel zusammenreißen und dann möchte Oh Se Ryong auch noch Kang Tae Yoon zurückgewinnen.


Nam Goong Min konnte mich als zweiter männlicher Hauptdarsteller leider gar nicht so begeistern, ich weiss nicht ob es daran lag, dass mir sein Charakter einfach unsympathisch war, oder ob es seine ganze Darstellung von der Person war. Mich hat am Ende sogar sein komisches „Lächeln“ gestört, dass aus einem bloßen hochziehen der Mundwinkel bestand (man siehe oben^^).
Wang Ji Won mochte ich dagegen sehr, auch wenn ihre Handlungen manchmal zum Hass einluden, war Oh Se Ryong ein toller und vor allem interessanter Charakter. Nur Gott weiss, was sie von Tae Yoon wollte.^^

Außer dem Liebesdreieck ist I Need Romance für das Frauengespann bekannt, dieses kommt in I Need Romance 3 allerdings etwas zu kurz. Den Part nehmen zwar teilweise ihre Mitarbeiterinnen ein, aber leider ist es nicht ansatzweise so wie bei den Vorgängern. 
Die eine Mitarbeiterin ist ebenfalls Mitte 30 und will von Ehe nichts wissen, während sie nicht selten One Night Stands hat, bei denen sie Lügen um ihre Person schürrt. Die andere ist Mitte 20 und lebt so vor sich hin, ohne irgendwelche Träume zu haben. Arbeit, Haus und Familie sind rein stereotypisch ihre Vorstellung vom Leben, weshalb sie ihren Freund ständig unter Druck setzt und die ganze Zeit arbeitet.

Das Leben der „30 Jährigen“ war ziemlich interessant und ein Highlight des Dramas, die „20 Jährige“ hingegen, mochte ich gar nicht. Weder die Schauspielerin, noch der Charakter konnten mich wirklich überzeugen. Vielleicht interessiert euch noch der Fakt, dass Park Yoo Hwan ebenfalls eine Rolle als Mitarbeiter in dem Drama spielt und sich wirklich verbessert hat.

nochmal eins mit Park Yoo Hwan in der Mitte ;)
Genug um den heißen Brei herumgeschwafelt. Im Großen und Ganzen mochte ich I Need Romance 3 sehr. Es sind interessante Charaktere dabei, die Chemie stimmt absolut und außerdem bekommt man noch ein paar Lebensweisheiten mit auf den Weg gegeben ^^ Das Drama war manchmal wirklich zum niederknien süss und hat mich auch sonst emotional ziemlich mitgenommen. Jede Woche habe ich mich sehr auf neue Folgen gefreut und die wurden trotz Prüfungszeit immer wieder zwischendurch verschlungen. Das gewisse Etwas (vllt ist es auch das Fehlen der Frauenbande) hat leider gefehlt, um es perfekt zu machen.

Nichtsdestotrotz kann ich es euch mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen, vor allem wenn ihr ein Fan der Schauspieler seid. I Need Romance 3 war konstant toll und ich werde das Drama wirklich vermissen!


Spoiler:



Woah hat mich ihr Chef aufgeregt. Null Emotionen und ich habe auch nicht wirklich verstanden warum er sich von Oh Se Ryong getrennt hat, wenn ich ehrlich bin. Auch wenn diese ohne ihn sowieso besser dran ist ^^ Streiten ist ihm also zu anstrengend... der Arme :P


“It's something that you realize as you live.
The secret of the universe, everyone but me is a stranger.” - Shin Joo Yeon


“Every time I got hurt, the person who treated me said that. 'It is more attractive to admit that you're in pain.' Because of that person, I learned how to speak with honesty. Without making calculations about what the other person's thinking.” - Joo Wan






Spannung: 3
Humor: 3
Romantik: 4
Küsse: 5
Musik: 4
Besetzung: 5
Schluss: 5

9 von 10 Punkten!
Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)

Dienstag, 11. März 2014

[Korean Drama] Prime Minister And I


Original: 총리와 나
Synonym: The Prime Minister Is Dating

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2014
Episoden: 17 (ca. 60 Min.)
Genre: Romantik, Comedy, Politik, Familie
Setting: Gegenwart

----------------------------------
Lee Bum Soo as Kwon Yul (42)
Im Yoon Ah as Nam Da Jung (28)
Yoon Shi Yoon as Kang In Ho (32)
Chae Jung Ahn as Seo Hye Joo (35)
Ryu Jin as Park Joon Ki (42)

Choi Soo Han as Kwon Woo Ri (15)
Jeon Min Seo as Kwon Na Ra (12)
Lee Do Hyun as Kwon Man Se (7)


Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein

Kwon Yul, Südkoreas jüngster Premierminister ist sehr kompetent, was seine Arbeit betrifft, doch wenn es um seine 3 Kinder und deren Erziehung geht, ist er schnell überfordert. Seine Frau ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen, deshalb muss er die Kinder allein großziehen, auch wenn er keine Ahnung hat wie und sich viel mehr in seine Arbeit verkriecht.

Nam Da Jung ist eine junge Reporterin bei einer Klatschseite und versucht den Premierminister immer wieder für ein Interview zu gewinnen, verwickelt sich so jedoch letzten Endes in einen Skandal mit ihm. Um diesen nicht auffliegen zu lassen und Kwon Yul's Position als Premierminister nicht zu gefährden, entschließen sich beide gezwungenermaßen zu heiraten.


Die enthusiastische Da Jung, muss jetzt nicht nur Ehefrau spielen, sondern auch die 
Ersatzmutter-Rolle für seine Kinder übernehmen. Wie ein Geschenk an Weihnachten betritt sie das Haus des Premierministers und die Liebesgeschichte beginnt.


Prime Minister And I stand eigentlich nicht auf meiner To-Watch-Liste. Zum einen, weil ich nicht sonderlich auf Politik in meinen Dramen stehe, zum anderen, weil ich Yoona kritisch beäugt habe. Ich mag Yoona, aber sie ist nicht die beste Schauspielerin da draußen: das und die Tatsache, dass der Altersunterschied zwischen ihr und dem „Premierminister“ bei mehr als 20 Jahren liegt, hielten meine Neugier für das Drama relativ in Grenzen. Doch dann hörte ich, wie gut Prime Minister and I sein soll und ich konnte wieder mal nicht widerstehen.

Dienstag, 4. März 2014

[Japanese Drama] Hakuba No Oujisama: Junai Tekireiki

Hakuba No Oujisama: Junai Tekireiki

Original: ハクバノ王子サマ 純愛適齢期
Synonym: Prince Charming, Prince On A White Horse

Country: Japan
Erscheinungsjahr: 2013
Episoden: 13 (ca. 45 Min.)
Genre: Leben, Romantik, Dramatik, Freundschaft
Setting: Gegenwart – oft in der Schule

----------------------------------

Yuka as Hara Takako
Miura Takahiro as Ozu Koutarou
Nakamura Shunsuke as Kurosawa Akio
Ichikawa Miwako as Arima Yuuko
Yamada Maho as Mori Hidemi




Manga:
"Hakuba no Oujisama" by Yukizou Saku
Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein


 „Ich wurde von niemandem auserwählt, deshalb bleibe ich allein“... Das sind Worte der 32 jährigen Lehrerin Hara Takako. Ihre letzte Beziehung war eine Affaire mit dem verheirateten Kurosawa, einem Kollegen an ihrer Schule und auch sonst hat sie noch keine richtige Beziehung führen können, weil sie in ihrem Leben andere Prioritäten gesetzt hatte. Nachdem sie ihre Affaire beendet hat, glaubt sie auf Ewig ein Leben in Einsamkeit führen zu müssen – ohne, dass jemand sie und nur sie wählt.


Doch dann taucht ein neuer Lehrer an der Mädchenschule auf, an der sie unterrichtet.
Ungeachtet der 7 Jahre Altersunterschied, verliebt sich Takako in den 25 jährigen Ozu Koutaru und auch er scheint nicht abgeneigt zu sein. Dann stellt sich jedoch heraus, dass er bereits verlobt ist und dasselbe Spiel beginnt für Takako. Außerdem versucht ihr „Ex-Lover“ Kurosawa sie für sich zurückzubekommen. Wird sie sich für jemanden entscheiden können oder was vielleicht noch wichtiger ist: Wird sich jemand nur für sie entscheiden?

Hakuba (ich will ständig Hakuna schreiben, Hakuna matata xD) No Oujisama war sowas wie ein Glücksgriff. Ich habe nie etwas von dem Drama gehört, gescheige denn geplant es zu schauen. Der Zufall hat mich jedoch mithilfe von Dramania (die Drama App, die ich euch hier vorgestellt habe) dazu geführt. Es lagerte dann unter meinen Favouriten, wie einige andere Dramen, die ich random mäßig hinzugefügt habe. Viele löschte ich einfach wieder, ohne reinzuschauen. Bis auf dieses. Ich weiss nicht wieso, aber ich bin soo glücklich, dass ich Hakuba schauen konnte.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...