Mittwoch, 29. Januar 2014

[Drama] Jahresstatistik 2013


Hallöchen :)
Total verspätet, aber besser später als nie kommt die dritte Jahresstatisik online. Dieses Jahr habe ich wesentlich weniger gesehen als letztes Jahr, aber das ist gar nicht so verwunderlich. Ich hab dieses Jahr mein Abi gemacht und dann gabs Stress mit der Unisuche, Arbeit während der Sommerferien und einige schöne Wochen in Vietnam. Trotzdem habe ich zum Glück einiges sehen können, vor allem was Filme betrifft, habe ich ganz schön aufgeholt.

Ich berufe mich hauptsächlich auf meine Liste bei  






Falls ihr mydramalist.info immer noch nicht kennt,erfahrt ihr *hier* mehr darüber!

Gesamtanzahl der Dramen und Filme auf meiner Liste:
427 (+106)

Geplant: 174 (+24)
Hohe Priorität: 37 (-10)
Normale Priorität: 115 (+67)
Geringe Priorität: 22 (-13)

Gesehen: 221 (+72)
Dramen: 128 (+34)
Filme: 85 (+35)

Bewertungen
(der beendeten Dramen)
5 Sterne: 29
4 Sterne: 61
3 Sterne: 20
2 Sterne: 14
1 Stern: 2

Japanische Dramen: 44 (+15)
Koreanische Dramen: 61 (+17)
Taiwanesische Dramen: 23 (+2)

Japanische Filme: 32 (+7)

Koreanische Filme: 37 (+20)
Taiwanesische Filme: 6 (+1)
Chinesische Filme: 2 (+0)
Thailändische Filme: 6 (+2)
Sonstiges: 5 (+1)

Abgebrochen: 23 (+10)
In der Warteschleife: 3 (+2)
Watching: 5

Dienstag, 28. Januar 2014

[Korean Drama] The Heirs


Original:  
Synonym:
The Inheritors, He Who Wears The Crown, Endure Its Weight
The One Trying To Wear The Crown, Withstand The Weight,
 Those Who Want The Crown, Withstand The Weight Of It

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2013
Episoden: 20 (ca. 60 Min.)
Genre: Romantik, Comedy, Schule, Jugend
Setting: Gegenwart

----------------------------------

Lee Min Ho as Kim Tan (18, heir of Jeguk Group)
Jung Chan Woo as young Kim Tan
Jun Jin Seo as child Kim Tan (ep 19)

Park Shin Hye as Cha Eun Sang (18, heir of "poverty")
Kim Woo Bin as Choi Young Do (18, heir of Zeus Hotel)
Yang Hyun Mo (양현모) as young Young Do

Krystal Jung as Lee Bo Na (18, heir of Mega Entertainment)
Kim Ji Won as Yoo Rachel/Yoo Ra Hel (18, heir of RS International)
Kang Min Hyuk as Yoon Chan Young (18)
Kang Ha Neul as Lee Hyo Shin (19, heir of Attorney-general Lee Chang Hyuk)
Park Hyung Shik as Jo Myung Soo (18, heir of Seungri Law Firm)
Jun Soo Jin as Kang Ye Sol (18, heir of Gangnam room salons)

Choi Jin Hyuk as Kim Won (31, president of Jeguk Group/Tan's older brother)
Kim Sung Ryung as Han Ki Ae (44, Tan's mother)
Im Joo Eun
as Jun Hyun Joo (25, Jeguk High School teacher)

Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein



Kim Tan ist der Erbe eines großen Unternehmens und wurde ins Ausland geschickt, um dort seinem Studium nachzugehen. In Wirklichkeit ist es aber mehr eine Art von Exil, da er als unehelicher Sohn zur Welt kam. Als sein älterer Bruder, Kim Won, zurück nach Hause kommt, übernimmt dieser die Aufgaben des Familiengeschäfts. 

Cha Eun Sang, frisch aus Korea in der USA angereist, sucht dort ihre Schwester und muss feststellen, dass alles anders kommt, als sie gedacht hat. Nach einem schlimmen Streit mit ihrer Schwester, trifft sie auf Kim Tan. Er fühlt sich sehr zu Eun Sang hingezogen und sie verbringen einige Zeit miteinander. Kim Tan jedoch ahnt nicht, dass sie die Tochter der Haushälterin ist, die für seine Familie arbeitet. 

Als seine Verlobte Rachel Yoo auftaucht und ihn zurück mit nach Korea nehmen will, steckt er in einem Zwiespalt. Einerseits verliebt er sich immer mehr in Eun Sang und doch halten ihn seine Pflichten zurück. Da gibt es aber noch Rachels Halbbruder Choi Young Do, er verliebt sich ebenso in Eun Sang.

Wer hat gesagt, dass das Leben als reicher Erbe und gutaussehender Eliteschüler immer einfach zu sein hat?

Quelle: http://0saranghae.de/wordpress/the-heirs/


Vorabinformation: Schon seit einiger Zeit gelangen viele Leute auf diese Kritik, wohl vor allem weil das Drama bei myvideo zu sehen ist und es somit sicher für viele von euch das erste Drama ist. Deswegen fandet ihr es wahrscheinlich super, ich habe jedoch bereits mehr als 150 Dramen gesehen und sehe das Drama deshalb aus einem anderen Winkel. Als Einstiegdrama ist es wohl wie Boys Before Flowers super, aber es ist nicht das beste Drama, dass ihr sehen werdet!

Heirs – das am längsten erwartete Drama des Jahres 2013 und leider muss ich es gleich in der Luft zerreißen. Wer es also für das beste Drama „ever“ hält und eine Lobeshymne lesen will, der wird hier nicht fündig. Ab und zu versuch ich ja objektiv zu bleiben, aber diesmal fiel es mir sehr schwer, deshalb habe ich es irgendwann gelassen. Darum will ich nochmal klar machen, dass es sich ausschließlich um meine Meinung handelt, wenn es euch gefallen hat, dann freut es mich für euch – ehrlich. Ich meine ich wäre auch glücklicher, wenn ich es toll gefunden hätte und jetzt in den Himmel loben könnte, denn wer verschwendet seine Zeit schon gern mit Dramen, die einen mehr aufregen als unterhalten. Aber was nicht ist, dass ist nicht, deshalb werdet ihr bald erfahren, was alles so schief gelaufen ist.




Freitag, 24. Januar 2014

[RealLife] Update Part 1: Weihnachten und Sylvester


Hallo ihr Lieben,

wie bereits angekündigt, kommt jetzt das Real Life Update über das was ich die letzte Zeit so alles getrieben habe oder momentan treibe - vom Dramen schauen mal ganz abgesehen ^^

Fangen wir vllt mit Weihnachten an. Ich hatte sehr schöne Weihnachten, vielleicht sogar die schönste Weihnachtszeit in meinem Leben. Das lag wahrscheinlich mit unter daran, dass mein Freund dass erste mal richtig mitgefeiert hat. Letztes Jahr konnte er sich noch drücken, aber dieses Jahr hatte er keine Chance^^ Wir waren auch zum ersten Mal richtig auf dem Weihnachtsmarkt, wie man auf den Bildern unten sehen kann. Ein paar Mal auch mit seiner schwangeren Schwester und ihrer Tochter. Mit der waren wir dann auch viel zu oft auf dem Karussel, aber sie wollte einfach nicht mehr aufhören xD Beim Weihnachtspunsch haben wir natürlich auch zugeschlagen, aber besoffen haben wir uns damit noch nicht. Es war wirklich schön :)






Heilig Abend haben wir dann bei mir zu Hause gefeiert, zusammen mit meinem Bruder, meiner Schwester und ihrem Freund und natürlich meinen Eltern. Am 23.12 war ich praktisch den ganzen Tag mit meiner Mutter in der Küche gestanden. Vielleicht wissen es einige von euch noch nicht, aber ich komme ursprünglich aus der Ukraine. Das heißt übersetzt, dass meine Mutter zu Festtagen immer übertreiben muss, was das Essen angeht und meistens können wir uns noch eine Woche von den Resten ernähren. (Diesmal waren es 1,5 Wochen, warum werdet ihr noch erfahren^^) Jedenfalls gab es eine Menge vorzubereiten, vor allem die russischen Salate dauerten eine halbe Ewigkeit. Normalerweise machen wir das meiste am selben Tag, an dem wir feiern. Aber da meine Mutter wusste, dass mein Freund am nächsten Tag kommen würde, mussten wir vorarbeiten.

Dienstag, 21. Januar 2014

[Korean Drama] Two Weeks



Original:
Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2013
Episoden: 16 (ca. 65 Min.)
Genre: Action, Krimi, Drama, Mystery, (Romantik)
Setting: Gegenwart

----------------------------------


Lee Jun Ki as Jang Tae San
Park Ha Sun as Seo In Hye
Kim So Yun as Park Jae Kyung (prosecutor)
Jo Jung Eun as young Jae Kyung
Ryu Soo Young as Im Seung Woo (detective)

Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein

Tae San führt ein sinnloses Leben. Er lebt in den Tag hinein, ist ab und zu kriminell unterwegs und tut was von ihm gefordert wird, denn er ist mehr oder weniger Teil einer Gang. Doch sein Leben verändert sich schlagartig, als seine Exfreundin Seo In Hye nach 8 Jahren wieder in sein Leben tritt und ihm davon erzählt, dass sich ihre gemeinsame Tochter in Lebensgefahr befindet.

Tae San ist geschockt, nicht nur darüber, dass er plötzlich eine Tochter hat, sondern auch wegen der Tatsache, dass diese Leukämie hat und deshalb dringend einen Spender braucht. Es stellt sich heraus, dass er als Spender in Frage kommt, allerdings bleiben noch 2 Wochen bis die Operation gemacht werden kann. Diese werden zu den schlimmsten 2 Wochen seines Lebens, denn er muss tagtäglich um sein Überleben kämpfen.

Der Grund dafür ist, dass er eines Mordes beschuldigt wird, den er nicht begangen hat. Er befindet sich auf der Flucht, denn nicht mal im Gefängnis ist er sicher. Innerhalb 2 Wochen versucht er eine Antwort darauf zu finden, was und vor allem wer hinter dem Mord steckt.
Wird er es schaffen unbeschadet am Operationstag seiner Tochter im Krankenhaus zu erscheinen und den Mord aufzuklären, um zu beweisen, dass er unschuldig ist?

Two Weeks gehört zu den Dramen, die ich erst einige Wochen nach ihrer Ausstrahlung gesehen habe und darüber bin ich im Nachhinein total froh. Bei Two Weeks will man sicher nicht jede Woche auf neue Folgen warten müssen ;) Ich habe es nicht von Anfang an verfolgt, weil ich keine Zeit hatte, aber ich war mir auch nicht sicher, ob das Drama was für mich ist, auch wenn mich der Cast mit Lee Jun Ki und Kim So Yun ziemlich angesprochen hat. Auf viele gute Empfehlungen hin entschied ich mich dann doch dafür, ob das so eine gute Idee war, erfahrt ihr wenn ihr weiterlest.


Sonntag, 19. Januar 2014

[2013] Best Of The Year - alte Dramen und Filme ♥


Hey :)
Und weiter gehts. Natürlich durften auch die Filme nicht fehlen! Dieses Jahr habe ich einige geschafft, sie stammen allerdings meistens aus früheren Jahren! Genauso habe ich ein paar ältere Dramen gesehen, über die ich ziemlich glücklich war ;D



Welche tollen Filme habt ihr 2013 gesehen und welche älteren Dramen konnten euer Herz erobern? :)

Freitag, 17. Januar 2014

[Drama] Best Of Dramas - 2013 ♥ J+K


Hallöchen ;)
Vielleicht habt ihr bemerkt, dass ich meine Jahresfavouriten noch nicht veröffentlich habe. Diesmal läufts wieder ein bisschen anders als letztes Jahr, ich pass es einfach an die Dramen an, die ich habe xD Ihr seht diesmal die besten japanischen und koreanischen Dramen. Was taiwanesische Dramen betrifft, habe ich dieses Jahr nur 2 aus 2013 gesehen und beide waren nicht so der Brüller xD Sorry also, dass ich da keine Favouriten habe!


Als ich die Liste zusammengestellt habe, war ich erst überrascht, dass School 2013 tatsächlich in "diesem" Jahr lief, es kam mir so vor als hätte ich es vor einer Ewigkeit gesehen - aber es war im Januar. Da ich es letztes Jahr nicht mit reingenommen habe, musste es dieses Jahr unbedingt rein.

Das beste Drama des Jahres war für mich Reply 1994 (Kritik folgt noch), weil es einfach alles hatte - von einer tollen Story und authentischen Kulissen, über fantastische Charaktere und geniale Schauspieler, zu wunderbarer Musik und einem perfekten Mix aus Humor, Familie, Freundschaft, Romantik und alles was eben zum Leben hinzugehört. Aber mehr bekommt ihr in der Kritik zu lesen :)

Nicht fehlen durfte natürlich auch Nine Times Time Travel nicht fehlen, ein Drama dass leider ziemlich untergegangen ist und nicht so oft gesehen wurde. Für mich war es aber definitiv ein Highlight des Jahres und ein geniales Zeitreisedrama mit viel Tiefgang.
Nicht schlecht waren auch I Hear Your Voice und Gu Family Book, hätte ich eine Top 6 gemacht, so wäre auch Master's Sun reingerutscht - ich persönlich mochte Gu Family Book aber einen Ticken mehr :)

 

Zwei der 5 Dramen werdet ihr sicher kennen, während die anderen 3 euch möglicherweise nicht so bekannt vorkommen. Mein Lieblingsdrama aus Japan war diesmal Last Cinderella, auch wenn ich es nicht mit der vollen Punktzahl bewertet habe, war es super und das nicht nur wegen dem Leckerbissen Miura Haruma. Definitiv mal reinschauen, falls ihr es noch nicht gemacht habt, denn es gibt viel zu sehen...Harumas Allerwertester zum Beispiel :P

Jetzt liest zwar bestimmt keiner mehr weiter, weil alle Last Cinderella schauen, aber ich muss natürlich auch was zu den anderen Dramen sagen. Über Itazura Na Kiss brauche ich sicher nicht viel sagen, weil es von ziemlich vielen gesehen wurde und diesmal war der Hype wirklich verdient - freue mich total auf die Fortsetzung 2014 :D

Die anderen 3 Dramen sind nicht nur unbekannter, sondern auch viel düsterer. Limit: Nur wenige Schülerinnen überleben ein Busunglück und müssen nun im Wald um ihr Überleben kämpfen. Karamazov No Kyodai: 3 Brüder, der Vater wurde ermordet aufgefunden, nun stellt sich die Frage wer dahinter steckt - ein Motiv hätten alle gehabt. Yakou Kanransha: Die Endo-Familie zieht in eine Scheinperfekte Nachbarschaft, wird dort aber ausgegrenzt und schon bald ereignet sich ein Mord, der den Ort in ein anderes Licht rückt.

Soviel jedenfalls zur Kurzfassung, die Kritik zu Limit und Yakou Kanransha kommt bald. Alle 3 Dramen waren etwas besonderes, dass ich so nocht nicht gesehen habe - wer auf Mystery-Dramen mit einem düsteren Touch steht, sollte unbedingt mal reinschauen!

So viel zu meinen Top Dramen des Jahres 2013 - was sind eure Top 5 aus Japan, Korea und Taiwan oder falls ihr es so nicht zusammenbekommt, einfach eure Top 5 Dramen des Jahres 2013!! Würde mich über Kommentare freuen!

Eure TOP 5??

[BlogUpdate] Entschuldigungen, Ausreden und Coming Soon ;D


Hallöchen,

ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich mich schon bei euch dafür entschuldigt habe, dass ich einfach so von der Bildfläche verschwunden bin, ohne mich richtig bei euch zu melden. Zu Weihnachten/Sylvester war das wieder der Fall und deshalb wollte ich mich sorry sagen. Natürlich kann ich "kommen und gehen" wann ich will, aber in Zukunft möchte ich euch über Blogpausen informieren. Das ist jedenfalls einer meiner Vorsätze für 2014 xD

Hoffe ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit und eine tolle Sylversterfeier. Ich hatte sie und dazu werdet ihr auch noch in einem gesonderten Post mehr erfahren. Vielleicht noch eine Erklärung, warum ich mich so rar gemacht habe. Mein Freund Long und ich führen die meiste Zeit des Jahres über eine Fernbeziehung, in der wir uns nur alle zwei Wochen 1 Tag sehen und dann auch nur für paar Stunden. Natürlich gibt es immer mal Ausnahmen und ich sehe ihn länger, aber leider kommt das nicht so oft vor. Zur Weihnachtszeit war er allerdings ganze drei Wochen am Stück da und ihr könnt euch sicher denken, dass ich da ganz andere Pläne hatte. Trotzdem tut es mir Leid euch nicht eingeweiht zu haben.

Random xD Mein Freund^^
Soo... genug der Ausreden!
Was kommt die nächsten Wochen/Monaten so online:


Eine ganze Menge Kritiken stehen noch an:

Two Weeks
Heirs
Marry Him If You Dare
Reply 1994
Hakuba No Oujisama
Yamada & the 7 Witches
Yakou Kanrashi

und später natürlich noch einige mehr. Diese wurden jedoch bereits geschrieben und müssen nur noch in einen gescheiten Post mit Bilden etc. verwandelt werden! Ich hoffe ihr freut euch.

Außerdem: Wie bereits oben erwähnt ein Post zu Weihnachten und Sylvester. Allgemein zwei Posts zu meinem Real Life und was da momentan so abgeht. 

Ich habe die Drama-Link-Liste aktualisiert und werde sie online stellen.
Dort findet ihr ein paar Seiten, wo ihr Dramen schauen könnt.
Die alte war nicht mehr uptodate und einige Seiten sind gar nicht mehr online xD

Ich möchte euch zudem eine tolle App für Dramen vorstellen,
ohne die ich gar nicht mehr leben will xD

Dann kommen natürlich noch meine Jahresfavouriten online wie letztes Jahr.
Das heißt die Jahresstatistik, die besten Dramen aus 2013, die besten alten Dramen, die ich 2013 gesehen habe und Filme, die ich 2013 gesehen habe!

Wann ich die Vietnam-Posts online stelle weiss ich leider noch nicht, weil ein paar Beiträge noch fehlen. Habe zum Glück alles in meinem Kopf, es kommt also 100 %, spätestens in meinen Semesterferien ab März!

Als nächstes wird noch der Was guckst Du? Post aktualisiert. Möglicherweise kommt auch noch ein Post in dem ich mehr über die paar Dramen sage. Aber da ich bald Prüfungen schreibe, kann ich euch in dieser Hinsicht nichts versprechen!

Vielleicht habt ihr es schon bemerkt, aber rechts oben in der Seitenleiste gibt es eine kleine Umfrage. Die sich eigentlich von selbst erklärt! Sie endet am 31 Januar, zu dem meistgevoteten Film gibt es dann im Februar eine Kritik ;D


Welche kommende Kritik interessiert euch am meisten?
Oder welcher kommende Post allgemein? ;))


__________________________________________________________________
 
Ich brauche eure Hilfe: Dramatitel gesucht!


Und zwar hat mich in meinem Kontaktformular jemand nach dem Titel eines Taiwanesischen Dramas gefragt, dass sie vor langer Zeit gesehen hat.

Sie kann sich noch an ein paar Sachen erinnern, mir sagt das leider nichts, aber vielleicht habt ihr eine Ahnung um welches Drama es sich handelt. Hier sind ihre Erinnerungen:

Es geht um ein schlankes und recht schönes Mädchen sie hat eine eher pummeligere Freundin die beide haben sich um ein Job oder sowas ähnliches beworben und mussten Aufgaben machen (Es waren noch ganz viele andere Menschen dabei die den \"Job\" wollten) und sie hatten von dort in der Nähe einen Freund, der Freund hat die beiden dort wohnen lassen wo die \"Freundin\" vom \"Chef\" alias \"Besitzer des \"Wohnung\" oder Haus\" eigentlich wohnt aber der \"Besitzer\" sollte erst irgendwann später kommen und die \"Freundin\" hat einen Brief geschickt das sie nicht mehr zurück kommt oder so was der Typ noch nicht weiß.

Der Typ kommt aber vorzeitig zurück und sieht das jemand in der \"Wohnung\" von seiner \"Freundin\" ist und dachte sie sei zurück gekommen und stürmt rein. Das schlankere Mädchen war drinnen und hat grad eben geduscht und er kommt halt rein und hält ihre Augen zu (er dachte es sei seine \"Freundin\")

Er lässt sie dann dort wohnen den Grund weiß ich nicht mehr genau und hat gesagt sie dürfen aber nichts beschädigen. Er hat dann erfahren das sie nicht mehr zurück kommt und hat sich betrunken und ging auf der Straße und das schlankere Mädchen hat ihn gesehen (er wäre fast überfahren oder sowas) und hat ihn nach Hause gebracht er hat aber im betrunkenen Zustand eine teure Vase oder sowas kaputt gemacht und es ist in Scherben zerbrochen.

Das Mädchen fand es schade es einfach wegzuschmeißen und hat was daraus gebastelt und als er aufgewacht ist hat er bemerkt das die \"Vase\" zerbrochen war und dachte sie war es obwohl es er selber war und hat sie rausgeschmissen. Das Missverständnis klärt sich auf und er entschuldigt sich und lässt sie dort wieder wohnen.


Falls euch das irgendwas sagt, dann antwortet bitte in den Kommentaren!
Sie würde sich sicher freuen!

Dienstag, 14. Januar 2014

[Japanese Drama] Limit


Original: リミット

Country: Japan
Erscheinungsjahr: 2013
Episoden: 12 (ca. 32 Min.)
Genre: Dramatik, Mystery, Spannung, Jugend, Tragödie, Live-Action
Setting: Gegenwart

----------------------------------

Sakuraba Nanami as Konno Mizuki
Tsuchiya Tao as Kamiya Chieko
Kudo Ayano as Ichinose Haru
Yamashita Rio as Morishige Arisa
Suzuki Katsuhiro as Hinata Haruaki
Masuda Yuka as Usui Chikage
Kubota Masataka as Igarashi Wataru



Manga: Ja, von Suenobu Keito
Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein


Konno ist eine High-School-Schülerin und gehört zur beliebtesten Clique in der Klasse, welche von Sakura Himezawa angeführt wird, wodurch sie ein ruhiges Schülerleben führen kann.
Zusammen mit ihrer Klasse, macht Konno mit dem Bus einen Ausflug, der mehrere Tage dauern sollte. Doch das Ziel sollten sie niemals erreichen...
Der Busfahrer, der total überarbeitet ist, schläft ein und kommt vom Weg ab, wodurch der ganze Bus ein Kliff herunterfällt.
Die Mehrheit der Schüler und Mitfahrer – Sakura Himezawa eingeschlossen – kommt bei diesem Unfall ums Leben. Nur 5 Mädchen überleben, unter ihnen Konno, Kamiya, Haru, Arisa und Usui. Während sie auf Hilfe warten und ums Überleben kämpfen, kommt ihr wahres Gesicht ans Tageslicht und sie offenbaren Gefühle, die sie bislang für sich behalten haben.



Limit ist das wohl ungewöhnlichste bzw. intensivste „Schülerdrama“ (falls man es in diese Sparte einordnen kann), dass ich bisher gesehen habe. Aber es baut schließlich auch auf einer ziemlichen Tragödie auf – ein Busunglück, bei dem fast alle Insassen ihr Leben ließen. Die Überlebenden wurden aus ihrem Alltag gerissen und müssen jetzt schauen, wie sie miteinander klar kommen, während sie versuchen im tiefsten Wald zu überleben. Die meisten japanischen Dramen, die ich bisher gesehen habe, sind bei weitem nicht so dramatisch und düster – Grund genug, auch mal einen Blick in diese Sparte zu werfen. Zum Glück muss ich sagen!


Dienstag, 7. Januar 2014

[Korean Drama] I Hear Your Voice



Ori
ginal: 너의 목소리가 들려
Synonym: I Can Hear Your Voice

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2013
Episoden: 18 (ca. 60 Min.)
Genre: Dramatik, Gesetz, Fantasy, Romantik
Setting: Gegenwart

----------------------------------

Lee Bo Young as Jang Hye Sung
Kim So Hyun as young Hye Sung
Lee Jong Suk as Park Soo Ha
Goo Seung Hyun as child Soo Ha

Lee Da Hee as Seo Do Yeon / Hwang Ga Yeon
Jung Min Ah as young Do Yeon
Yoon Sang Hyun as Cha Kwan Woo

Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung:Nein

Obwohl Anwältin Jang Hye Sung nicht die beste Bewertung hat und sich somit nicht unbedingt für den Job des Strafverteidigers eignet, schafft sie es die „Jury“ mit einer dramatischen Kindheitsgeschichte zu überzeugen, in der sie eine sehr mutige und selbstlose Rolle spielte. Den Job , den sie nur aus Geldgründen wollte, hatte sie somit in der Tasche und wollte sich damit zurücklehnen und sich ein einfaches Leben machen, bis sie auf den fröhlichen und idealistischen Rechtsanwalt Cha Kwan Woo und den 19 jährigen Schüler Park Soo Ha trifft, der mit einer besonderen Fähigkeit ausgestattet ist.

Soo Ha kann Gedanken der Menschen sehen, deren Augen er erblicken kann. Er bekam seine übernatürlichen Fähigkeit, nachdem er vor zehn Jahren Zeuge des Mordes seines Vaters wurde. Der Tod seines Vaters wurde zunächst als Autounfall gesehen, bis Hye Sung, damals ein High-School Mädchen, trotz der Drohungen des Mörders, die entscheidende Aussage machte. Das Mädchen, das damals so tapfer vor Gericht aussagte, stahl sofort Soo Ha’s Herz.

Von diesem Moment an suchte er nach ihr und schwor sich, sie zu beschützen, wenn er sie wiedersehen sollte. Und diesen Schutz hat Jang Hye Sung bitter nötig, denn der Mörder von Soo Ha's Vater ist seit kurzem wieder auf freiem Fuß und schwört Rache.

Im Gegenteil zu Master's Sun habe ich mich bei diesem Drama geduldet und gewartet, bis alle Folgen ausgestrahlt waren. Na gut, ich hatte einfach keine Zeit es zu schauen und es irgendwann vergessen :P Vor einiger Zeit ist es allerdings wieder aufgetaucht und ich entschied mich dazu, es in meiner letzten freien Woche vor dem Studium zu schauen. 18 Folge je 60 und nur 2 Tage später war ich fertig und ich bereue nichts ^^

I Hear Your Voice hatte einen richtig guten Start, spätestens als die Anwältin Jang Hye Sung anfing ihr dramatisches Kindheitserlebnis zu schildern. Zuerst wurde ihr von einer Mitschülerin die Schuld für einen Unfall gegeben, für den sie nicht verantwortlich war und trotzdem zur Verantwortung gezogen wurde. Als sie diese wiedersieht und zur Rechenschaft ziehen will, werden beide Zeuge eines Mordes, der als Unfall getarnt werden sollte. Vom Mörder ertappt rennen sie um ihr Leben, verfolgt von den Drohungen des Mörders: sollte einer von ihnen als Zeuge vor Gericht aussagen so werde er nicht nur sie töten, sondern auch die Menschen die sie lieben...




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...