Hallöchen ;)
Vielleicht habt ihr bemerkt, dass ich meine Jahresfavouriten noch nicht veröffentlich habe. Diesmal läufts wieder ein bisschen anders als letztes Jahr, ich pass es einfach an die Dramen an, die ich habe xD Ihr seht diesmal die besten japanischen und koreanischen Dramen. Was taiwanesische Dramen betrifft, habe ich dieses Jahr nur 2 aus 2013 gesehen und beide waren nicht so der Brüller xD Sorry also, dass ich da keine Favouriten habe!
Als ich die Liste zusammengestellt habe, war ich erst überrascht, dass
School 2013 tatsächlich in "diesem" Jahr lief, es kam mir so vor als hätte ich es vor einer Ewigkeit gesehen - aber es war im Januar. Da ich es letztes Jahr nicht mit reingenommen habe, musste es dieses Jahr unbedingt rein.
Das beste Drama des Jahres war für mich Reply 1994 (Kritik folgt noch), weil es einfach alles hatte - von einer tollen Story und authentischen Kulissen, über fantastische Charaktere und geniale Schauspieler, zu wunderbarer Musik und einem perfekten Mix aus Humor, Familie, Freundschaft, Romantik und alles was eben zum Leben hinzugehört. Aber mehr bekommt ihr in der Kritik zu lesen :)
Nicht fehlen durfte natürlich auch
Nine Times Time Travel nicht fehlen, ein Drama dass leider ziemlich untergegangen ist und nicht so oft gesehen wurde. Für mich war es aber definitiv ein Highlight des Jahres und ein geniales Zeitreisedrama mit viel Tiefgang.
Nicht schlecht waren auch
I Hear Your Voice und
Gu Family Book, hätte ich eine Top 6 gemacht, so wäre auch
Master's Sun reingerutscht - ich persönlich mochte
Gu Family Book aber einen Ticken mehr :)
Zwei der 5 Dramen werdet ihr sicher kennen, während die anderen 3 euch möglicherweise nicht so bekannt vorkommen. Mein Lieblingsdrama aus Japan war diesmal
Last Cinderella, auch wenn ich es nicht mit der vollen Punktzahl bewertet habe, war es super und das nicht nur wegen dem Leckerbissen Miura Haruma. Definitiv mal reinschauen, falls ihr es noch nicht gemacht habt, denn es gibt viel zu sehen...Harumas Allerwertester zum Beispiel :P
Jetzt liest zwar bestimmt keiner mehr weiter, weil alle
Last Cinderella schauen, aber ich muss natürlich auch was zu den anderen Dramen sagen. Über
Itazura Na Kiss brauche ich sicher nicht viel sagen, weil es von ziemlich vielen gesehen wurde und diesmal war der Hype wirklich verdient - freue mich total auf die Fortsetzung 2014 :D
Die anderen 3 Dramen sind nicht nur unbekannter, sondern auch viel düsterer. Limit: Nur wenige Schülerinnen überleben ein Busunglück und müssen nun im Wald um ihr Überleben kämpfen.
Karamazov No Kyodai: 3 Brüder, der Vater wurde ermordet aufgefunden, nun stellt sich die Frage wer dahinter steckt - ein Motiv hätten alle gehabt. Yakou Kanransha: Die Endo-Familie zieht in eine Scheinperfekte Nachbarschaft, wird dort aber ausgegrenzt und schon bald ereignet sich ein Mord, der den Ort in ein anderes Licht rückt.
Soviel jedenfalls zur Kurzfassung, die Kritik zu Limit und Yakou Kanransha kommt bald. Alle 3 Dramen waren etwas besonderes, dass ich so nocht nicht gesehen habe - wer auf Mystery-Dramen mit einem düsteren Touch steht, sollte unbedingt mal reinschauen!
So viel zu meinen Top Dramen des Jahres 2013 - was sind eure Top 5 aus Japan, Korea und Taiwan oder falls ihr es so nicht zusammenbekommt, einfach eure Top 5 Dramen des Jahres 2013!! Würde mich über Kommentare freuen!
Eure TOP 5??