Donnerstag, 20. Juni 2013

[Abgebrochen] Zeit ist Geld und Geld hab ich nicht xD


Hallöchen :)
Da ich momentan dabei bin den Blog zu aktualisieren, dachte ich, dass ich euch auch mal auf meinen aktuellen Dramastand bringen müsste. Die folgenden Dramen habe ich abgebrochen und ich möchte euch schon mal etwas vorwarnen, weil ich nicht immer besonders nett bin xD Ich will keinen persönlich angreifen oder so, mir war meine Zeit aber einfach zu wertvoll um diese folgenden Dramen zu beenden. Ihr könnt ja selbst darüber entscheiden, was ihr mit eurer Zeit anfangt :P
Da es ein paar mehr sind, werde ich noch einen Post zu dem Thema machen und vielleicht in 2-3 Wochen online stellen, ich wollte aber einfach hier mal ein paar aktuellere Dramen erwähnen, weil ihr davon sicher mehr habt.


Das Drama ist der 4te Teil der „Flower Boy“-Serie, der erste war Flower Boy Ramyun Shop, gefolgt von Shut Up Flower Boy Band (♥) und Flower Boy Next Door. Da ich diese Dramen alle gesehen habe, war natürlich auch das hier schauen. Wer den „Flower Boy“ im Titel vermisst, es heißt unter anderem auch: Cyrano Flower Boy Dating Agency ^^ Wuhu.
Naja, ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich das Drama von Anfang an scheitern sehen wollte, denn der Cast hat mich schon nicht sonderlich umgehauen und ich bin mit einer gewissen Kein-Bock-Einstellung an die Sache rangegangen.
Gegen Lee Jong Hyuk hatte ich im Grunde nichts einzuwenden, da ich ihn in AGentleman's Dignity ganz gut fand – in der Hauptrolle muss ich ihn trotzdem nicht unbedingt sehen^^. Viel mehr war mir SNSD's Sooyoung ein Dorn im Auge, denn sie hat noch sehr wenig Erfahrung und das sieht man wirklich sehr. 80 % der Leute beschweren sich über ihre Frisur, aber die ist nichts gegen ihr Schauspieltalent ^^ Klar verstehe ich, dass sie auch etwas Zeit braucht, um sich zu verbessern – aber warum konnte sie das nicht in einem anderen Drama machen. Hat die Flower Boy Serie es wirklich so nötig mit ihr um Zuschauer zu werben? Ich weiss ja nicht.
In dem Drama geht es im Groben darum, die verschiedensten Menschen zusammenzubringen und um das hinzubekommen ist der Dating Agentur so ziemlich jedes Mittel recht. Wenn jemand nicht weiss, wie er seine Auserwählte für sich gewinnen soll, dann kommt er zur Dating Agentur – aber auch nur mit Connections, denn sie scheint im „Untergrund“ zu arbeiten xD – und die kann anscheinend Wunder bewirken und jeden zum Happy End führen. Das Gefühl gaben mir jedenfalls die ersten Folgen. Sooyoung spielt hierbei die nörgelnde Romantikerin, die an allem was auszusetzen hat und für die „wahre“ Liebe kämpft xD So wie Sailor Moon also ^^ Nein Scherz.
Es gibt ständig wechselnde Fälle, die von mehr oder weniger bekannten Schauspielern oder Idols verkörpert werden. Anders als in japanischen Dramen, ist das nicht unbedingt ein Fall die Woche, aber so 2,5 – 4 Folgen wird einer wohl dauern. Hier waren in den ersten Folgen bereits Lee Yoon Ji (Dream High, King2Hearts) und Taemin (SHINee) zu sehen, später taucht auch Lee Kwang Soo (Nice Guy) auf der Bildfläche auf. (Na gut ich hab etwas gespickt xD).
Also begeistert von diesem Schema bin ich jedenfalls nicht und ehrlich gesagt, war es mir bisher immer ziemlich egal ob das am Ende so klappt mit der Liebe oder nicht^^ Ich hatte einfach nicht genug Zeit um mich mit den Leuten anzufreunden, geschweige denn mir wegen ihres Liebeslebens die Nägel abzuknabbern. Aber vielleicht geht es euch da anders.
Die andere Sache ist, dass es danach aussieht als sollten Sooyoung und Lee Jong Hyuk als Paar enden – das ist jetzt ne Vermutung, aber so falsch liege ich damit sicher nicht^^. - und nein^^ ähm, ich bin die letzte, die was gegen Altersunterschiede einzuwenden hat, aber sie schauen doch wirklich eher nach Vater und Tochter aus und von guter Chemie habe ich auch noch nichts gesehen.
Eigentlich könnte ich noch einige Dinge aufzählen, aber das reicht. Die, die noch sicher waren ob sies schauen sollen, habe ich jetzt vielleicht abgeschreckt und diejenigen, die es toll finden, werden sich sowieso nicht mehr überzeugen lassen. Ich wünsche euch noch viel Spaß dabei ^^ Bin aber schon etwas traurig, dass ich diesen Teil verpasse T.T Aber Zeit ist Geld xD oder auch nicht^^

----------------------------------------------


Da ich zu den Dramen bereits was geschrieben habe (Biburia + Saikou *hier* und Tonbi *hier*), aber damals noch unsicher war, ob ich weiterschauen werde, hier nur mal ein kleines Update. Diese 3 Dramen habe ich nicht weitergeschaut. Saikou No Rikon hat sich nach nem netten Rom-Com Drama angehört, die erste Folge hat mich allerdings etwas abgeschreckt. Biburia … habe ich vor allem wegen Gouriki Ayame geschaut, aber auch weil ich sehr gerne Bücher lese. Leider war mir der Erzählstil zu langsam und es kam keine richtige Spannung auf. Letzten Endes hatte ich zu viele andere Dramen am Laufen und habe mich dagegen entschieden. Am meisten tut es mir eigentlich für Tonbi leid, denn das Drama war eigentlich ganz schön. Wenn ich eins doch noch zu Ende sehen sollte, dann wird es wohl das sein :) Zu den anderen vorgestellten Dramen wird aber auf jeden Fall noch ne Kritik folgen, dauert nur noch bisschen!

----------------------------------------------

Mein erstes koreanisches Dramen seit langer Zeit ist eigentlich gar nicht so übel gewesen. Ich habe es begonnen, weil die Schwester meines Freundes es gerade schaut und es ganz toll fand. Es war schon ziemlich gut und die ersten 8 Folgen waren ein guter Start ins Drama, allerdings habe ich keine große Lust auf die anderen 16 Folgen ^^ Die Schauspieler sind ganz gut, Kang Ji Hwan (Lie To Me) macht sich gut als anstrebender Strafverfolger? (Prosecutor) und ist auch sonst eigentlich ganz unterhaltsam, vor allem wenn er in Euphorie verfällt und wenn er lächelt schaut er total jung aus xD So nebenbei angemerkt xD Hwang Jung Em (Full House 2, Can You Hear My Heart) war auch nicht schlecht, allerdings geht mir die ganze Transformation gegen den Strich, oder jedenfalls der Ablauf ^^ Sie spielt zunächst eine relativ übergewichtige Frau, die sich allerdings nach kurzer Zeit operieren lässt und den ganzen Speck los wird. Der ganze Prozess war einfach total unrealistisch, aufgrund der kurzen Zeit in der alles von statten ging. Aber das ist nicht der Grund warum ich keine Lust mehr drauf habe, es liegt viel mehr an dem Plot, indem Rache und lauter Intrigen eine wichtige Rolle spielen und da habe ich mal gar keine Lust drauf^^ Vor allem weil ich mir nicht vorstellen kann, wie sie die noch auf 16 Folgen breit treten wollen. Es kann allerdings sein, dass es toll weitergeht und deswegen will ich keinem davon abraten, vor allem denen nicht, die auf diese Art Stories abfahren, denn der Anfang war alles andere als schlecht und demnächst müsste noch n bissl Romance zwischen den beiden Hauptdarstellern hinzukommen, weshalb das Genre dann auch abgedeckt wäre ^^ Aber es gibt zu viel was ich noch sehen will, darum: abgebrochen nach der 8ten Folge.

----------------------------------------------

Wonderful Life ist wieder mal ein altes Drama aus dem Jahr 2005 und an den Stil muss man sich immer wieder gewöhnen, aber lasst euch davon grundsätzlich nicht abschrecken, weil ich ich schon einige gute ältere Dramen gesehen habe! Leider gehört dieses Drama nicht dazu – sonst wäre es ja nicht in diesem Post ^^ Da ich mir immer mit der Entscheidung schwer tue, welches Drama ich als nächstes schauen soll, arbeite ich mit random.org und da kam eben dieses Drama bei raus – eigentlich wollte ich das Programm wieder abspielen, weil ich nicht so richtig Lust auf ein Familiendrama hatte, aber als ich Kim Jae Won als männlichen Hauptcharakter wiedererkannte, sah die Sache wieder ganz anders aus, denn in Can You Hear My Heart fand ich ihn richtig süss und auch schauspielerisch richtig gut. Deswegen habe ich es dann doch geschaut, blöderweise gehört er zu einem der Hauptgründe, warum ich es nicht fertig sehen wollte. Um das Optische abzuhaken – man hat sich der Typ gemacht, in Wonderful Life finde ich ihn nämlich alles andere als heiß, naja ein bisschen schon, aber im Vergleich zu heute ist das nichts, was aber viel schlimmer war, ist der Charakter, den er gespielt hat: Han Seung Wan. Er ist total unreif, denkt das Leben wäre ein Spiel und gehört manchmal wirklich an die Wand geklatscht, zudem wird er total overacted dargestellt, was ich in koreanischen Dramen schon mal gar nicht leiden kann. Die weibliche Hauptrolle, gespielt von Eugene, Jeong Se Jin ist da schon um einiges besser und spricht wirklich toll Englisch!! Ja sowas gibts :P Die beiden harmonieren aber meiner Meinung nach nicht sonderlich und dann kommt noch die Nebendarstellerin Han Eun Jung hinzu, die ich schon in Full House gesehen habe. Ich dachte ja damals schon, dass es schlimmer nicht geht, aber hier ist sie noch nerviger^^ Das Kind, dass die Tochter von den beiden Hauptcharakteren verkörpert ist ganz niedlich, aber nicht soo gut, was das Schauspiel angeht. Sie hat ja noch paar Jahre Zeit und für ihr Alter war sie wirklich toll.
Zu den nervigen Charakteren kommt eine noch nervigere Storyline hinzu. Jede Folge wird mit Drama zugestopft, die sich rund um das Kind und dessen Erziehung drehen, Seung Wan und Se Jin, kriegen sich ständig in die Haare, wobei ich Seung Wan auch eine verpassen würde, wenn ich Se Jin wäre. Es war mir einfach zu viel Tam Tam – habe nach 8 Folgen (also der Hälfte) abgebrochen und die letzte Folge noch irgendwie zu ¾ gesehen. Habe das Gefühl nichts verpasst zu haben ^^ Der Titel „Wonderful Life“ scheint jedenfalls voller Ironie zu stecken xD



Und welche Dramen habt ihr in letzter Zeit denn so abgebrochen?

Habt ihr die hier aufgezählten Dramen gesehen?
Falls ja, auch beendet? xD

Montag, 17. Juni 2013

[Korean & Chinese Movie] Late Autumn


Original: 만추
Synonym: Manchu

Country: Korea/China
Erscheinungsjahr: 2011
Dauer: ca. 115 Min.
Genre: Dramatik, Romantik
Setting: Gegenwart

----------------

Wei Tang - Anna Chen
Hyun Bin - Hoon
Obwohl ich Hyun Bin total toll finde, habe ich noch lange nicht alles mit ihm gesehen – mit Late Autumn habe ich aber die nächste Etappe gemeistert^^ (Klingt ja schon fast so, als wäre das eine Meisterleistung was :P) Late Autumn unterscheidet sich von allen Projekten, die ich bisher mit ihm gesehen habe – zum einen ist 94 % des Filmes auf Englisch (4% Chinesisch und 2% Koreanisch^^) zum anderen ist die ganze Atmosphäre eine andere und der ganze Film insgesamt etwas bedrückend.

Samstag, 8. Juni 2013

[Korean Movie] More Than Blue

More Than Blue
Original: 슬픔보다 더 슬픈 이야기
Synonym: 
 Sad Story Than Sadness

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2009
Dauer: ca. 105 Min.
Genre: Dramatik, Romantik
Setting: Gegenwart

--------------------------------

Kwon Sang Woo - K (Kang Chul Kyu)
Lee Bo Young - Cream (Eun Wol)
Lee Beom Soo - Cha Ju Hwan
Jeong Ae Yeon - Je Na


Der Film More Than Blue, trägt mehrere Namen, unter anderem: Sad Sad Love und Sadder Than Sadness – was ja schon mal total deprimierend klingt^^ Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich schon einiges gesehen, dass viel trauriger war – traurig war er trotzdem.
Ein Fall für Taschentücher? Nur bedingt, für mich gab es beispielsweise nur eine Szene, die mich wirklich zum Weinen gebracht hat, aber ich würde sagen, dass ich schon etwas abgehärtet bin – andere werden die Taschentücher vielleicht mehr brauchen als ich, aber worum geht’s überhaupt.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...