Montag, 30. März 2015

[DramaNews] Coming Soon To Drama-Land: The Producer



Hallöchen,

ich habe lange nicht mehr über kommende Dramen berichtet, das soll sich heute ändern. Heute geht es lediglich um ein Drama, ein weiterer Post wird weitere Dramen umfassen. Warum sich dieser Post nur um ein Drama dreht? Weil ich es kaum erwarten kann dieses zu sehen, vor allem jetzt nachdem ich The Moon That Embraces The Sun (Kritik folgt) gesehen habe und wieder auf meinem Kim Soo Hyun Trip bin... ich schaue momentan wieder Dream High...^^ Ihr seht also, dass ich Nachschub brauche und Producer soll nicht nur durch seinen Cast hervorstechen.

Das Script von "The Producer" stammt von keiner anderen als Park Ji Eun, der Verantwortlichen für das Hitdrama "You Who Came From The Stars". Damit ist das Kim Soo Hyun`s zweite Zusammenarbeit mit ihr und wir haben ja gesehen, was die beiden "zusammen erschaffen" können :D The Producer spielt sich in der Welt der Variety Television ab, die in Korea ja ziemlich etabliert ist. Viel mehr weiss ich eigentlich auch nicht und ich möchte mir ehrlich gesagt nicht die Spannung rauben, indem ich sämtliche Foren und Websites nach Inhaltsangabe durchforste. Ich weiss lediglich ein paar Informationen zu dem Cast und den Rollen, die sie verkörpern werden.


Angefangen bei Kim Soo Hyun. Er soll einen Rookie Producer spielen, der eigentlich Prosecutor werden wollte, diesen Job jedoch aufgibt und zu einem Variety Department einer TV-Station wechselt. Natürlich der Liebe wegen. Weswegen auch sonst^^ Okay, die Beschreibung ist ziemlich mickrig und sagt nichts ueber seinen Charakter aus, aber wir wissen mit Sicherheit, dass KSH das stemmen wird. Freu mich mega ihn wieder zu sehen und bin gespannt in wen er sich denn verknallt hat. Da kommen nämlich zwei Ladies in Frage.


In den beiden weiblichen Hauptrollen sehen wir niemand anderen als Gong Hyo Jin (Masters Sun, Its Okay Thats Love) und IU (Pretty Man, You’re the Best, Lee Soon-shin). Vor allem über GHJ freue ich mich mega, ich habe sie schon in einigen Dramen gesehen und sie hat mich noch nie enttäuscht, außerdem scheint sie ein gutes Händchen für Dramen zu haben. Sie wird eine erfahrene Veteran Variety Producerin spielen, die ziemlich tough sein soll und mitten im Leben steht. Ausserdem soll sie jemand sein, der einem die Meinung geigen kann, unabhängig davon in welcher Position sich die Person befindet.

 photo 1238793_619818311403659_764701226_n_zpsdd0c19bd.jpg

IU auf der anderen Seite war ganz niedlich in Dream High und schrecklich in Pretty Man (Aber ihre Rolle gab auch nicht viel her), hoffe wirklich, dass sie mich hier überzeugen kann. Aber eigentlich müsste sie das packen, schließlich scheint die Rolle wie auf sie zugeschnitten zu sein. Sie verkörpert eine Saengerin, die bereits mit 13 Jahren als Trainee gestartet hat und jetzt - zehn Jahre später - ein Veteran Top Star ist. Ihr Charakter wird als "Eisprinzessin mit Poker Face" beschrieben, weil sie wegen vieler schlechter Erfahrungen niemand so leicht an sich ranlässt. Mal schauen, ob KSH das nicht ganz schnell ändert ^^ (sollte er nicht mit GHJ gepaart werden).


Neben KSH ist nämlich noch ein Hahn im Nest - Chae Tae Hyun!! Auch wenn euch der Name nichts sagt, so werdet ihr ihn sicher kennen. Sein bekanntester Film ist My Sassy Girl, an der Seite mit Jun Ji Hyun, aber er hat noch in vielen weiteren bekannten Filmen mitgespielt und ist in Korea wirklich ein Star. Ich freue mich mega darauf ihn endlich mal in einem Drama zu sehen, wo er einen Veteran Variety Producer spielen wird und wahrscheinlich sowas wie KSH`s Vorgesetzter ist... Who knows. Ich halte es ehrlich gesagt für wahrscheinlicher, dass er mit GHJ gepaart wird, will mich aber nicht drauf festlegen.


Ich glaube, dass der Starttermin noch nicht bestätigt ist, aber Producer versucht die Freitag-Samstag-Sendezeit zu bekommen, 17. April. Hoffe, dass das Datum nicht noch nach hinten verschoben wird.

Freut ihr euch auch schon so sehr auf das Drama?

Mittwoch, 25. März 2015

[Korean Drama] Su Baek Hyang




Original: 제왕의 딸, 수백향

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2013
Sender: MBC
Episoden: 108 (ca. 30 Min.)
Genre: Historik, Familie, Romantik, Dramatik, Action
Setting:
500-523

----------------------------------

Seo Hyun Jin as Soo Baek Hyang / Seol Nan
Seo Woo as Seol Hee
Lee Jae Ryong as King Moo Ryung
Jo Hyun Jae as Myung Nong, later King Sung
Jun Tae Soo as Jin Moo
Myung Se Bin as Chae Hwa
Yoon Tae Young as Goo Chun


Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein


Dies ist die Geschichte von Su Baek Hyang, geboren als älteste Tochter des Königs Mu Ryeong ist sie, wegen ihrer ehrgeizigen kleinen Schwester, nicht in der Lage sich als Prinzessin zu offenbaren. Bescheiden und fleißig, wurde sie von ihren Eltern gelehrt nie mehr zu wollen, als sie besaß. Doch ihr Schicksal wird nicht nur sie und das Leben ihrer Familie beeinflussen, sondern auch das der gesamten Nation, während sie darum ringt ihren Platz im Leben zu finden und um ihre Liebe kämpft.


Historische Dramen standen nicht immer auf meinem Plan, doch seit einiger Zeit kann ich nicht mehr genug davon bekommen und habe mir deshalb nicht wenige davon auf die Plan-To-Watch-Liste gesetzt. So ist auch Su Baek Hyang auf der Liste gelandet, obwohl ich kein großer Fan von langem Dramen bin – Empress Ki hat mir jedoch gezeigt, dass es durchaus lohnen kann viel Zeit in ein Drama zu investieren. 108 Folgen und nur 2,5 Wochen später… „Was?! Schon zu Ende?! Ich will noch ein paar Folgen mehr^^“, deshalb kann ich euch nur dazu ermutigen es anschauen, wenn euch die Schauspieler und die Storyline interessiert. 108 Folgen vergehen wie im Flug, vor allem wenn eine Folge nur 30 Minuten dauert! Lasst euch auf keinen Fall abschrecken!

Donnerstag, 19. März 2015

[Challenge] (10) Dramen mit vielen vielen Folgen!

Hallöchen,
lange, lange, lange ist es her, dass ich das letzte Mal einen Post zur Challenge erstellt habe. Diesmal geht es um lange Dramen, die definiere ich mit 40 Folgen plus. Mich würde auch eure Meinung dazu interessieren! ->> Hier geht es zur Challenge-Übersicht


10. Schaust du Dramen, die viele Episoden haben? (40+)

Also ich bin grundsätzlich kein Fan von langen Dramen, einer der Punkte, die ich an asiatischen Dramen so toll finde ist ja, dass sie irgendwann auch enden. Mit irgendwann meine ich, dass es höchstens paar Monate läuft und nicht wie Anna und die Liebe, dass ich fast 4 Jahre schauen „musste“ (man will ja schließlich wissen, wie es endet :P).

Deswegen schaue ich eigentlich so gut wie keine langen Dramen, wobei für mich schon Dramen mit 20 Folgen „nicht ohne“ sind – auch wenn sich in Korea der Trend von 16 Folgen zu 18 Folgen entwickelt hat. Deswegen habe ich schon mehrere gesehen, ansonsten gab es ein paar mit 24 Folgen (Gu Family Book, Meteor Garden, Chuno (Kritik folgt) & Goong + Fated To Love You (Taiwanese Version) (aber die letzten beiden kann ich nicht sonderlich empfehlen^^)), BOF mit 25 Folgen, Bridal Mask mit 28 Folgen und dann Can You Hear My Heart mit ganzen 30 Folgen. 


Wenn man zwei Staffeln zusammenzählen kann, die auf der selben Story basiert und dieselben Charaktere enthält, dann muss ich natürlich noch ISWAK und TKA nennen. Zusammengenommen hat das Drama 40 Folgen. Da wünsche ich mir allerdings, dass es noch einige mehr gewesen wären T.T Das ist natürlich immer der Nachteil. 


Manchmal ist man froh, wenn ein Drama endet, dann wiederum wünscht man sich, dass es „niemals“ endet – übertrieben ausgedrückt xD Trotzdem gehöre ich zu denjenigen, die total zurückschrecken, wenn sie Dramen sehen, die 30+ Folgen haben.

Wobei es mich auch mal reizen würde ein langes Drama über einen bestimmten Zeitraum zu schauen, wo man dann eben jeden Tag eine Folge schauen könnte. Allerdings möchte ich da von Anfang an dabei sein und dann weiss man nicht ob es sich zeitmäßig lohnt... Es kann also eine Menge schief gehen. Sollten allerdings Miura Haruma oder Lee Min Ki... hmm^^ ich glaube ich wäre dabei xD
 ---> Update, ich habe den Text schon vor einiger Zeit verfasst und es hat sich einiges geändert.
Ich habe endlich so ein Drama gesehen und zwar Empress Ki. Ich war so gut wie von Anfang an dabei und habe es über ein halbes Jahr verteilt geschaut :) Es war wirklich toll und ich bereue keine Minute, die ich damit verbracht habe die 51 Folgen zu sehen^^


Außerdem schaue ich momentan wieder ein historisches Drama, diesmal mit sensationellen 108 Folgen. Allerdings sind es nur 30 Minuten pro Folgen -> The King's Daughter - Su Baek Hyang. Bisher mag ich es wirklich sehr ;)



Was haltet ihr von langen Dramen?

Mich würde vor allem interessieren, was euer längstes Drama war und ob ihr es bereut habt, so viel Zeit zu investieren, oder ob es sich gelohnt hat ?!

Sonntag, 15. März 2015

[Korean Drama] Misaeng

Misaeng
Original: 미생
Synonym: Incomplete Life

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2014
Sender: tvN
Episoden: 20 (ca. 60 Min.)
Genre: Dramatik, Leben, Business
Setting: Gegenwart

----------------------------------


Im Si Wan as Jang Geu Rae (26, sales 3rd team newbie)
Kang So Ra as Ahn Young Yi (26, resources 2nd team newbie)
Kang Ha Neul as Jang Baek Ki (26, steel team newbie)
Byun Yo Han as Han Suk Ryul (27, fiber 1st team newbie)
Lee Sung Min as Oh Sang Shik (43, chief of sales 3rd team)
Kim Dae Myung as Kim Dong Shik (32, assistant manager of sales 3rd team)

Manga: Es gibt einen Webcomic by Yoon Tae Ho
Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein

 

Jang Geu Rae hat das Brettspiel Go (Korean: Baduk) seit seiner Kindheit gespielt. Es war sein alles, weshalb er seine gesamte Freizeit damit verbracht hat verschiedene Taktiken zu studieren, dennoch ist es ihm nicht gelungen ein professioneller Spieler zu werden. Nun wird er in die reale Welt entlassen, ohne richtige Schulbildung. Nur durch die Empfehlung eines Bekannten, hat Jang Geu Rae die Möglichkeit bei One International als Praktikant zu beginnen. Doch seine Stelle ist alles andere als sicher, er muss sich nun beweisen und aus der Masse hervorstechen, die sich Jahre lang auf diese Chance vorbereitet wird.

Misaeng handelt von Jang Geu Rae, seinen Kollegen, anderen Angestellten bei One International ihrem täglichen Kampf am Arbeitsplatz.


Misaeng ist definitiv nicht ein Drama für jeden, denn es ist in vielen Aspekten anders. Zum einen natürlich die Thematik, des Arbeitslebens eines Büroangestellten, zum anderen spielt sich das Drama so gut wie 90 % im Büro ab. Es ist zudem wesentlich realistischer als sonstige Business-Dramen die uns vorgesetzt werden, so bestätigen jedenfalls einige Koreaner, die ebenfalls im Büro arbeiten. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich 40 % der befragten koreanischen Büroangestellten sich in vielen Situationen wie Jang Geu Rae fühlen, dem Hauptcharakter dieses Dramas. Auch wenn dieser Fakt nicht so ganz stimmen sollte, so stimmt folgender auf jeden Fall: Misaeng ist in Korea durch die Decke gegangen und hatte richtig gute Einschaltquoten, obwohl es im Pay-TV ausgestrahlt wurde. Nicht verwunderlich ist es also, dass bereits über die zweite Staffel diskutiert wird, wir bleiben aber natürlich erstmal bei dieser Staffel.^^


Dienstag, 10. März 2015

[DramaGelabber] First Choice - so hätte es aussehen können [Part.1]


Hallo ihr Lieben, ich habe vor einer Weile einen Post gelesen, der über das Thema "First Choice" in K-Dramen gehandelt hat. Screenwriter, Produzenten, Direktoren etc. haben oft einen bestimmten Schauspieler für eine Rolle im Kopf und versuchen natürlich alles um ihn für ihr Drama zu gewinnen. Aber das klappt natürlich nicht immer - btw. wusstet ihr, dass fast Johnny Depp statt Leonardo DiCaprio und Gwyneth Paltrow statt Kate Winslet in Titanic zu sehen gewesen wären? Hätten die beiden die Rollen nicht abgelehnt, genauso wie es die Schauspieler in diesem Post gemacht haben ;)

Pinocchio – Kim Woo Bin statt Lee Jong Suk


Ich liebe Kim Woo Bin ja... und ich hätte ihn liebend gern in Pinocchio gesehen, aber im Grunde kann ich ihn mir nur schwer in der Rolle vorstellen. Ich glaube Lee Jong Suk steht der Charakter schon eher, einfach weil ich mir Kim Woo Bin nicht in den "süssen" Parts vorstellen kann. Hoffe ihn dennoch bald mal wieder in einem Drama zu sehen. Das Bild oben spielt übrigens auf Heirs an xD - ich hatte Spaß am bearbeiten ^^

Full House – Jung Woo Sung, Lee Jung Jae statt Rain

http://imageshack.us/a/img202/9947/hn44.jpg
 
Ich bin alles andere als ein großer Fan von Full House, von Full House 2 ganz zu schweigen. Rain war einfach nicht gut in der Rolle und es ist mir ein Wunder warum alle das Drama so toll finden, weil er einfach die ganze Zeit nur traurig oder gequält dreinschaut. Anyway. Ich kenne die beiden anderen Schauspieler eigentlich gar nicht, oder vielleicht fallen sie mir jetzt einfach nicht ein, aber sie wirken sowieso viel zu reif für die Rolle... naja. Ohne Rain wäre das Drama vielleicht nie so erfolgreich gewesen... warum auch immer^^

My Girl – Kim Hee Sun, statt Lee Da Hee

http://imageshack.us/a/img28/8369/3xxr.jpg

My Girl war damals mein erstes Drama mit Lee Da Hee und ich kann mich daran erinnern, dass ich sie mochte - aber ehrlich gesagt waren meine Ansprüche damals alles andere als hoch, deshalb fällt es mir schwer eine Aussage darüber zu treffen, ob sie wirklich gut in dem Drama war. Aber an so viel kann ich mich sowieso nicht mehr erinnern, ich glaube sie war eine Lügnerin oder so xD Mit Kim Hee Sun hatte ich leider noch nicht das Vergnügen, aber dem Foto nach kann ich mir sie nur schwer in der Rolle vorstellen.

Chuno - Lee Jun Ki, Go Soo, Kang Ji Hwan statt Jang Hyuk

http://imageshack.us/a/img46/4105/0v5a.jpg 

Ich bin zwar immer noch nicht dazu gekommen eine Kritik zu Chuno zu schreiben, aber ich habe es gesehen und für toll befunden. So sehr ich Lee Jun Ki mag, kann ich mir ihn nicht so richtig in der Rolle von Jang Hyuk vorstellen, denn er war einfach mega mega mega... Deshalb bin ich sehr froh darüber, dass die anderen abgesagt haben!

Chuno – Han Hyo Joo statt Lee Da Hee

http://imageshack.us/a/img834/39/r6fu.jpg 

So sehr ich Chuno mochte... Lee Da Hee war wirklich eine Schwachstelle^^ Das kann daran liegen, dass der Charakter nicht viel hergab, aber ich war mega gelangweilt von ihr und hatte das Gefühl, dass sie ständig nur versucht gut auszusehen...Han Hyo Joo kenne ich zwar nur aus einem Film, aber ich bin mir sicher, sie hätte die Rolle mindestens genauso "gut" gespielt.

A Gentleman's Dignity – Cha Seung Won statt Jang Dong Gun

http://i1247.photobucket.com/albums/gg635/CheerfulSoul/Actors/4_zps47626915.jpg

Als ich das heiße Männer-Quartett - auch F40 genannt^^ - das erste Mal gesehen habe, habe ich mich ehrlich gesagt schon gefragt, wo sie Cha Seung Won gelassen haben - die anderen 4 kannte ich nämlich noch nicht mal. Dennoch bin ich Jang Dong Gun die Hauptrolle bekommen hat, sonst hätte ich den heißen Ajusshi nämlich gar nicht erst kennengelernt. ^^

Secret Garden – Jang Hyuk statt Hyun Bin


Ich liebe Hyun Bin seit Secret Garden, und auch wenn ich Jang Hyuk sehr mag, bin ich äußerst froh, dass Hyuni so sein Rampenlicht bekommen hat. Jang Hyuk kann ich mir in der "albernen" Rolle so gar nicht richtig vorstellen, aber ich habe ja auch nicht Fated To Love You mit ihm geschaut. Außerdem... er und Ha Ji Won? Da passt Hyun Bin schon viel besser zu ihr, oder was meint ihr?^^

Welche "First Choice" hättet ihr lieber gesehen? 
Bei welchem Drama seid ihr froh, dass es doch nicht die "First Choice" gewesen ist?

Freitag, 6. März 2015

[Korean Drama] Healer

Original:

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2015
Sender: KBS2
Episoden: 20 (ca. 60 Min.)
Genre: Action, Romantik, Comedy, Familie
Setting: Gegenwart

-----------------------------------

Ji Chang Wook as Seo Jung Hoo / Park Bong Soo / Healer (28)
Park Min Young as Chae Young Shin / Oh Ji An (27)
Yoo Ji Tae as Kim Moon Ho (37)
Kim Mi Kyung as Jo Min Ja /Ahjumma (49)

Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein

Seo Jeong Hu, auch als “Healer” bekannt, ist sowas wie ein Botenjunge. Er wuerde alles tun – Stehlen bis Lieferung bestimmter Dinge – alles, mit Ausnahme von Mord. Chae Yeong Sin wurde adoptiert, als sie ein kleines Maedchen war. Ihr Traum ist es ein Reporter zu werden, der immer die Wahrheit ans Licht bringt, so wie ihr Vorbild Kim Mun Ho. Kim Mun Ho ist ein bekannter Reporter, geliebt vom Volk jedoch gehasst von hochrangigen Amtstraegern, weil er immer ihr wahres Gesicht zeigt.

Kim Mun Hu heuert Healer an, ein adoptiertes Maedchen zu finden. Waehrend die drei miteinander zu tun bekommen, kommt ihre Vergangenheit ans Licht, die sie alle verbindet.
Uebersetzt von: http://mydramalist.info/title/24671/healer


Weil ich einfach nicht 5 Wochen warten kann, bis ich wieder in Deutschland bin, muss ich diese Kritik in Vietnam schreiben. Ich sitze also gerade in einem vollen Internetcafé, wo ich nicht nur die einzige Europäerin bin, sondern auch die einzige Frau weit und breit, umringt von Typen, die Videospiele spielen. Anyway. Ich habe das Drama kurz vor meiner Abreise beendet und empfand es also wirklich sehr sehr gut, deshalb will ich euch natürlich dazu überzeugen Healer eine Chance zu geben – auch wenn ich bereits das Gefühl habe, dass fast alle das Drama gesehen habe, weil es so oft erwähnt wird, wenn momentan nach guten Dramen gefragt wird. Absolut zu Recht wird Healer an dieser Stelle erwähnt und das aus vielen Gründen:


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...