Original: 하이스쿨 – 러브온
Synonym: high school - love on,
hai seukool: reobeu on
Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2014
Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2014
Sender: KBS2
Episoden: 20 (ca. 60 Min.)
Genre: Romantik, Schuldrama, Fantasy, Freundschaft, Jugend
Setting: Gegenwart
Episoden: 20 (ca. 60 Min.)
Genre: Romantik, Schuldrama, Fantasy, Freundschaft, Jugend
Setting: Gegenwart
----------------------------------
- Main Cast
Nam Woo Hyun as Shin Woo Hyun (18)
Kim Sae Ron as Lee Seul Bi / Chun Sa Rang (ep 20 only), drama liking angel
Lee Sung Yeol as Hwang Sung Yeol (18)
Choi Soo Rin as Ahn Ji Hye (43)
Jung Jae Soon as Gong Mal Sook (70, Woo Hyun's grandmother)
Jo Yun Woo as Hwang Woo Jin (47, Sung Yul's father)
Lee Seul Bi ist ein Engel der auf die Erde gekommen ist und zu einem Menschen wird nachdem sie Shin Woo Hyun das Leben rettet. Es entwickelt sich eine laute und lustige Beziehung zwischen dem sterblichen Engel und den High School Schülern. Und dann macht sie auch noch erste Erfahrungen mit der Liebe...
Quelle: https://2032subs.wordpress.com/ (überarbeitet)
Quelle: https://2032subs.wordpress.com/ (überarbeitet)
Eigentlich hatte ich das Drama gar nicht auf dem Plan, die Umfrage gegen Ende vergangenen Jahres änderte jedoch meine Meinung, denn dort kam Hi! School: Love On unter die Top 10. Ich habe euch schon damals gesagt, dass ich es mir deshalb mal ansehen wollte und als ich mal wieder Lust auf ein Highschool-Drama hatte, habe ich sofort an dieses gedacht. Noch im Flugzeug nach Vietnam habe ich begonnen und war wirklich positiv überrascht von den ersten Folgen, doch leider folgte bald die Ernüchterung.
Der männliche Hauptcast wurde von zwei Infinite Membern gespielt. Zum einen von Nam Woo Hyun, zum anderen von Lee Sung Yeol. Nam Woo Hyun hatte zuvor lediglich eine Nebenrolle in dem Drama The Thousand Man, Lee Sung Yeol hatte bereits eine Hauptrolle in dem Mobildrama Love For Ten: Generation Of Youth – aber im Grunde kann man sagen, dass beide kaum Schauspielerfahrung mitgebracht haben und ja... das hat man ihnen angemerkt, auch wenn sie sich im Laufe der Zeit verbessert haben.
Kim Sae Ron, die die weibliche Hauptrolle spielt, ist gerade mal 14 und verkörpert eine 18 jährige Highschool Schülerin (die eigentlich ein Engel ist), die ich ihr mal mehr, mal weniger abgekauft habe. Trotzdem fand ich sie als Nachwuchsschauspielerin ganz gut und freue mich schon auf ihre nächsten Projekte. Der Nebencast ist ganz okay gewesen, nichts aufregendes und nicht sonderlich erwähnenswert.
Der Typ schaut doch wie TOP von Big Bang aus, findet ihr nicht auch?^^
Eines der Probleme dieses Dramas ist zum einen Tatsache, dass es zu viele schwarz-weiss Charaktere gibt, zum anderen die, dass diese teilweise total bescheuert handeln – ohne dass wir dafür eine gescheite Erklärung bekommen, oder, dass diese viel zu spät kommt, wenn man den Charakter schon fast abgeschrieben hat. (Beispiel hierfür wäre der Schlägertyp, der meiner Meinung nach sehr stark wie TOP aussieht xD) Hwang Sung Yeol (Lee Sung Yeol) ist teilweise total neben der Spur und verhält sich unlogisch. Die Erwachsenen verhalten sich oft wie Kinder und spielen verrückt, und dann noch der schlimmste Charakter in Form von Sol Bi`s (Kim Sae Ron) Sunbae, der total neben der Spur ist und anscheinend nur dafür da ist um Stress zu machen.
Mein Lieblingscharakter war definitiv Sol Bi (Kim Sae Ron), als Engel steht sie nämlich oft über den Situationen und verhält sich oft anders als Menschen es in ihrer Situation getan hätten, auch wenn ich sie manchmal als etwas zu naiv und gutmütig empfunden habe. (Aber das macht sie im Grunde aus) Gegen Ende des Dramas wurde sie mir leider zu passiv und hat den Typen das Ruder überlassen. Das fand ich etwas schade, nicht zu vergessen die Tatsache, dass sich einige Logikfehler einschleichen, die mich total genervt haben. Mehr dazu im Spoilerbereich.
Ihr könnt euch wahrscheinlich denken, dass Seol Bi mit Hwang Sung Yeol oder Shin Woo Hyun (Nam Woo Hyun) zusammenkommt, mit wem möchte ich euch aber natürlich nicht verraten, auch wenn es relativ schnell klar wird, auf wen die Wahl gefallen ist. Das Päärchen ist jedefalls total süss zusammen und hat immer wieder für romantisch kitischige Szenen gesorgt. Es handelt sich auf jeden fall um eine Teenagerliebe, viel Küsse und ernsthafte Berührungen braucht ihr also nicht erwarten, da die Chemie jedoch ziemlich gut ist, hat mir das nichts ausgemacht und die beiden sind auf jeden Fall ein Grund dafür gewesen das Drama nicht halbwegs abzubrechen.
Ich muss fairerweise sagen, dass ich wahrscheinlich nicht unbedingt zur Hauptzielgruppe dieses Dramas gehöre und es mir dementsprechend weniger gefallen hat. Die ersten 10 -12 Folgen mochte ich jedoch, der Plot gab zwar nicht so viel her, aber die Charaktere waren toll und haben gut zusammen interagiert, außerdem haben wir ein bissschen Bromance zu sehen bekommen. Danach wurde es total chaotisch – Familiendramen, Engel mit ernsthaften Problemen, Charaktere mit starken Stimmungsschwankungen und die Erwachsenen verhalten sich alles andere als ihrem Alter entsprechend. Und das wiederholte sich dann Folge für Folge, so dass ich ab Folge 12 mächtig viel zu spulen hatte – andernfalls hätte ich abbrechen müssen.
Das Drama kann zwar mit ein paar guten Haupt- und Nebencharakteren punkten und macht auch auf der Romantikseite nicht viel falsch, wäre aber mit maximal 16 Folgen gut ausgekommen. Neben Solbi kann Hi! School: Love On auch mit einem süssen OST überzeugen, der trotz ständiger Wiederholungen nie auf die Nerven ging.
PS: Das Drama gibt es mit deutschem Untertitel bei https://2032subs.wordpress.com/ - allerdings sind momentan (Stand Ende April 2015) erst 11 Folgen gesubbt.
Spannung: 3
Humor: 3
Romantik: 3
Humor: 3
Romantik: 3
Küsse: 3
Musik: 4
Besetzung: 4
Schluss: 3
6 von 10 Punkten!
Besetzung: 4
Schluss: 3
6 von 10 Punkten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)
PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P