Original: อยากรัก ก็รักเลย, ajak rak ko rak loei
Country: Thailand
Erscheinungsjahr: 2010
Länge: ca. 102 Min.
Genre: Comedy, Dramatik, Romantik, Homosexualität
Setting: Gegenwart
Country: Thailand
Erscheinungsjahr: 2010
Länge: ca. 102 Min.
Genre: Comedy, Dramatik, Romantik, Homosexualität
Setting: Gegenwart
Buch: Ich glaube es beruht auf einem Buch
Fortsetzung: Ja, Yes Or No 2 (noch nicht gesubbt)
Fortsetzung: Ja, Yes Or No 2 (noch nicht gesubbt)
Es geht um zwei Mädchen, die unerwartet erst zu Freundinnen werden und dann plötzlich Gefühle füreinander entwickeln, was sie etwas überfordert – hinzu kommen äußere Umstände, die ihre Beziehung zusätzlich belastet. (Sehr oberflächlich, weil ich unten nochmal drauf eingehe)
Ihr habt sicher schon mitbekommen, dass ich ein großer Fan von BL Filmen bin und sicher schon um die 20/25 gesehen habe. Was GL also girls love Filme betrifft betrete ich allerdings Neuland, was den asiatischen Bereich angeht. Oder besser gesagt so war es, bis ich auf diesen tollen Film gestoßen bin. Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, dass er mir so gut gefallen würde, aber ich fand ihn einfach toll!
Es ist ein thailändischer Film, indem es um ein Mädchen namens Phai, die eine Abneigung gegen Mädchen hat, die wie Tomboys aussehen – also Frauen, die sich männlich geben oder sich so kleiden. Diese hat sie vor allem von ihrer Mutter mitbekommen, die diese Art Menschen überhaupt nicht ausstehen kann und meidet wie die Pest. Da Phai Probleme mit ihrer Zimmerkameradin hatte, entschließt sie sich ihr Zimmer zu wechseln, doch anstatt besser wird die Sache nur noch schlimmer. Denn es stellt sich heraus, dass ihre Mitbewohnerin Khim eine Lesbe ist, die sich wie ein Mann kleidet. Ein erneuter Zimmerwechsel ist nicht möglich – deshalb muss sie sich mit der neuen Situation arrangieren und zieht erstmal klare Grenzen, denn sie will auf keinen Fall einer von denen sein, die Khims Charme erliegen.
Phai
Der anfangs etwas oberflächlich wirkende Film überrascht mit einigen sehr tiefgründigen Gesprächen, die mich auch noch im Nachhinein zum Nachdenken gebracht haben. Es ist nicht nur ein Drama für Zwischendurch, sondern geht richtig unter die Haut – weshalb ich mich umso mehr auf den 2ten Teil freue, der bereits im August im Kino war, aber wohl noch nicht gesubbt wurde :/
Khim - noch Fragen?^^ |
Noch etwas zum Hintergrund des Films: Es ist der erste thailändische GL Film, der auf der großen Leinwand zu sehen war. Weil man sich nicht sicher war, ob die Bevölkerung bereits so weit für solch eine Liebe (+ eine Kussszene zwischen zwei Mädels) ist, wurde zunächst ein Song veröffentlicht, in dessen MV die beiden Hauptdarstellerinnen (Sucharat Manaying > Phai und Suphanat Chittalila > Khim) mitspielen. Im MV ist zu sehen wie aus der Freundschaft zweier Mädchen Liebe wird. Aber schaut lieber selbst, denn der Song ist ebenfalls sehr hörenswert:
Die Sängerin hat übrigens auch eine kleinere Nebenrolle in dem Film und das wunderschöne Lied werdet ihr dort ebenfalls zu hören bekommen. Die Resonanz war jedenfalls gewaltig und das Video bekam schnell über 1 Millionen Views zusammen, weshalb dem Filmprojekt nichts mehr im Wege stand (Die Story im Film unterscheidet sich übrigens zu der im MV) und man sich ebenfalls traute eine Kussszene mit einzubauen :)) > Mehr erfahrt ihr, wenn ihr euch dieses Interview anschaut!
Wunderschöner Film für alle Vorurteilslosen ;) Vielleicht nicht perfekt, aber mit toller Botschaft!
Spannung: 3
Humor: 3
Romantik: 4
Humor: 3
Romantik: 4
Küsse: 4
Musik: 4
Besetzung: 5
Schluss: 4
10 von 10 Punkten!
Bewerte doch auch den Film, falls du ihn bereits gesehen hast ;)
Besetzung: 5
Schluss: 4
Ich find den Film auch total schön!! Und vor allem danke für die extre Info, ich hab nämlich gif's von der Szene mit dem Marschmellow oder was das auch immer ist, gesehen und hab mich dann gewundert wieso ich die Szene nicht im Film gesehen hab! XD
AntwortenLöschenDie Story im MV ist aber auch total süß!!