Seiten

Freitag, 23. Dezember 2011

[Korean Drama] Scent Of A Woman

Original: Yeoineui Hyanggi
(Bildquelle by http://dailykimchi.com/)

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2011
Episoden: 16 (ca. 65 Min.)
Genre: Romantik, Comedy, Tragödie, Krankheit
Setting: Gegenwart

----------------------------------
Kim Sun Ah as Lee Yeon Jae
Lee Dong Wook as Kang Ji Wook
Uhm Ki Joon as Chae Eun Suk
Seo Hyo Rim as Im Se Kyung
Kim Hye Ok as Kim Soon Jung (Yeon Jae's mother)
Sa Hyun Jin as Yoo Hye Won

(Bildquelle by http://koreans-drama.blogspot.com/)
Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein

STORY:

Lee Yeon Jae hat bisher noch nie richtig gelebt. Sie hat ständig gespart, sich nie etwas gegönnt und sich auf der Arbeit rumschubsen lassen. Doch als sie die Prognose Krebs erhält und ihr gesagt wird, dass sie nur noch ungefähr 6 Monate zu leben hat, schmeißt sie ihren Job in einer Reiseagentur hin und entschließt sich dazu ihr Leben endlich zu genießen. Nachdem sie ihrem Chef die Kündigung ins Gesicht geschleudert hat, unternimmt sie eine Reise nach Okinawa. Dort trifft sie zufällig auf den Direktor ihres ehemaligen Jobs und fasst den Entschluss ihn zu verführen um sich somit die letzte Zeit zu versüßen.

MEINUNG:

Der ausschlaggebende Grund, warum es als nächstes Scent Of A Woman wurde ist Kim Seon A, die in My Name Is Kim Sam Soon – Kim Sam Soon gespielt hat. Vielleicht überrascht euch das genauso sehr wie mich ^^ Als ich nach MNIKSS auf ihrer MDL-Seite war, war ich total erstaunt, dass sie die selbe Person sein soll^^ Aber seis drum, mein Interesse war geweckt.

Kim Seon A spielt die krebskranke Lee Yeon sehr überzeugend, wobei ich aber keine persönlichen Erfahrungen mit Krebskranken habe und das deshalb nicht 100%ig bewerten kann. Ich fand es toll mit anzusehen, was für eine Entwicklung sie durchmacht – von einer Person, die sich nie getraut hat ihre Meinung zu sagen, zu einer wunderschönen und selbstbewussten Frau, die genau weiss was sie will.

Mit Lee Dong Uk machte ich hier das erste Mal die Bekanntschaft, er spielt den Direktor Gang Ji Uk, der eigentlich auch noch nie richtig gelebt hat. Weil seine Mutter früh gestorben ist hat er sich eigentlich nur in Arbeit vergraben, aber als er dann Lee Yeon kennenlernt, beginnt er das Leben endlich wieder zu genießen. Auch er macht eine Wandlung durch, ich muss sagen, dass er mir wirklich sehr gefallen hat ^^


Dann ist da noch Eom Gi Jun, den ich bereits in Dream High kennengelernt habe, er spielt hier einen Arzt und ehemaligen Schulfreun Lee Yeons. Beide haben sich jedoch lange nicht mehr gesehen und begegnen sich erst im Krankenhaus wieder, wo Lee Yeon ihre erschreckende Diagnose bekommt. Ich fand ihn hier einfach nur zum Abknutschen, weil er sich teilweise wirklich rührend um Lee Yeon gekümmert hat.
Als letzte Haupperson wäre Seo Hyo Rim zu nennen, die die Verlobte Ji Uks spielt. Sie ist diejenige auf der man seinen ganzen Hass konzentrieren kann^^ Sie spielt die verwöhnte Tochter eines reichen Geschäftsmannes, die Ji Uk nur aufgrund geschäftlicher Vorteile heiraten soll. Und als da dann plötzlich Probleme auftauchen, scheut sie sich nicht ihre Krallen auszufahren. Ich mochte sie überhaupt nicht, nicht nur ihre Rolle, sondern auch die Schauspielerin war mir irgendwie unsympathisch.

Wenn man den Inhalt des Dramas liest, kommt man schnell auf die Idee, dass das Drama nur dazu dient uns zum Verzweifeln und Heulen zu bringen, aber es ist total anders. Scent Of A Woman ist nicht von Grund auf traurig aufgebaut, das Drama zeigt eher die schönen Momente des Lebens und weist einen darauf hin, das Leben mehr auszukosten und zu genießen, denn es könnte schneller vorbei sein als man denkt. Demnach hat mich SOAW sehr zum Nachdenken angeregt und mich meine kleinen Alltagsprobleme vergessen lassen. Das Drama enthält zwar einige traurige Komponenten, die mich letzten Endes auch zum Weinen gebracht haben, aber die witzigen und wirklich schönen und teilweise mega romantischen Momente überwiegen. Die Schauspieler sind alle wirklich sehr überzeugend, was dem Drama natürlich noch zu Gute kommt, unterstützt wird das Ganze von einem schönen OST.

Ich kann euch das Drama also wirklich ans Herz legen, da es nicht nur tiefgründig sondern auch sehr unterhaltsam ist. An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass ihr euch auf eine epische Tangoszene freuen könnt, die bei mir zu Gänsehaut geführt hat ;) Und der Schluss ist dann wieder ganz anders als man denkt, lasst euch überrraschen!

SPOILER - NUR DANN LESEN, WENN DU DAS DRAMA BEREITS GESEHEN HAST!!!


Ich fand es wirklich erstaunlich wie anders Kim Seon A in diesem Drama war, sie hat sicher einiges dafür abnehmen müssen ^^ Die Szene in der sie ihrem Boss die Bewerbung hinwirft war wirklich genial xD Sie ist einfach so ein liebenswerter Mensch :) Beim Direktor wusste ich erst gar nicht, was ich von ihm denken sollte, aber nach und nach wurde er immer sympathischer! Wirklich toll, dass er an ihrer Seite bleibt und dann auch noch so süsse Dinge macht, wie den Schnee ^^

Die Tangoszene war sowieso hammer! Ich hatte richitge Gänsehaut, man spürt, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt. Seine Exverlobte konnte ich überhaupt nicht leiden, mich nerven schon ihre Glubschaugen von der einzigen welligen Strähne mal ganz abgesehen, weiß gar nicht warum sie den Ring am Ende bekommen hat!! Der Arzt war wirklich süss, ab und zu habe ich mir gedacht, dass sie ihn hätte nehmen sollen (total lieb von ihm, dass er den Hund aufnimmt!) , aber im Endeffekt hätte ich auch den Direktor genommen ^^ Es war so traurig, als ihre Krankenhausfreundin gestorben ist und er sie weinend angefleht hat nicht zu sterben T.T Ich weiss noch, dass ich das erste mal richtig geweint habe, als sie ihrer Freundin erzählt hat, dass sie Krebs hat und wenn ich dran denke kommen mir wieder die Tränen. Ich habe daran gedacht, wie ich reagieren würde, wenn das meiner besten Freundin passieren würde und dann gabs kein halten mehr.

Ich denke ja, dass es für die Angehörigen manchmal schwieriger ist, als für einen selbst. Aber ich kenne mich damit ja nicht aus. Die Szenen mit ihrer Mutter fand ich auch immer sehr rührend, sie haben wirklich ein tolles Verhältnis und als sie es ihrer Mutter dann endlich gebeichtet hat, hat es mir fast das Herz rausgerissen T.T Der Schluss hat mich ja dann richtig getroffen, weil ich total drauf reingefallen bin! Ab der Hälfte der letzten Folge gab es für meine Tränen nämlich keinen Halt mehr – erst die Geschenke und dann macht er noch den blöden Smile bei der Nummer 20 und ich dachte es ist alles vorbei T.T Ich liebe es wie sie es gelöst haben, sie versucht einfach ihr Leben zu genießen und wartet nicht auf den Tod.

Wunderschöner Song - Kim Junsu - You Are So Beautiful



BEWERTUNG:

 (Quelle: http://itasimple.tumblr.com/)
Spannung: 4
Humor: 3
Romantik: 4
Besetzung: 5
Schluss: 5


 9 von 10 Punkten!

Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)

1 Kommentar:

  1. Mir gings mit der letzten Folge genauso wie dir. Ich hab auch die ganze Folge lang durchgeheult und war dann vom eigentlichen ende überrascht...

    SPAM

    ...und ich kann auch nicht verstehen warum die den Ring am ende bekommen hat. Ich hätte ihr den nie gegeben! >_<
    Aber sonst LIEBE ich dieses Drama, es ist definitiv eines der besten was ich je gesehen hab!

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P