Seiten

Samstag, 5. November 2011

[Korean Drama] Tree Of Heaven


Original: Chunkookeh Namoo
Synonym: Heaven's Tree, Trees in Heaven

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2006
Episoden: 10 (ca. 65 Min.)
Genre: Dramatik, Romantik, Familie
Setting: Gegenwart

----------------------------------
Lee Wan as Yoon Suh
Park Shin Hye as Hana
Asami Reina as Maya
Uchida Asahi as Fujiwara Ryu

(Bildquelle by wikia.com)
Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein
STORY:
 
Hirose Hana (Halbkoreanerin/Park Shin Hye) lebt in Japan, wo sie ihren Vater in jungen Jahren verloren hat. Als ihre Mutter erneut heiratet, bringt diese ihren neuen koreanischen Ehemann und seinen Sohn Yusuh (Lee Wan) aus Korea mit nach Japan. Aber Yusuh ist kein normaler Junge, seit dem Tod seiner Mutter (an seinem 10ten Geburtstag) ist er autistisch. Während Hana versucht Kontakt zu ihrem neuen Bruder aufzunehmen, will dieser nichts mit ihr zu tun haben. Als sich das neuvermählte Paar dann auf ihre Hochzeitsreise begeben, muss sie und Yusuh zusammen mit der Schwester ihres verstorbenen Vaters und deren Tochter (Maya - Asami Reina) in der Pension bleiben, die diese während deren Abwesenheit verwalten soll. 
Aber diese hat andere Pläne: Sie will die Pension heimlich verkaufen um ihre Spielschulden zu zahlen und um das Studium ihrer Tochter zu finanzieren. 

MEINUNG:

Nachdem ich mir in letzter Zeit so viele taiwanesische Dramen angesehen habe, war es mal wieder Zeit für ein Koreanisches. Auf meiner Liste stand Tree of Heaven ziemlich weit oben und nachdem ich mir die Story und den Cast näher angeschaut habe, entschied ich mich dazu es mir näher anzusehen :)

Das einzige bekannte Gesicht war diesmal Park Shin Hye, die ich schon aus You´re Beautiful kenne, in der sie sich als ihren Zwillingsbruder ausgibt. Dort hat sie mir ganz gut gefallen, diesmal hat sie mich aber umgehauen! Diese Frau weiß, wie man Emotionen richtig rüber bringt und sie hat mich immer wieder vom Hocker gerissen!
Lee Wan kannte ich davor noch nicht, jetzt schon! Er war einfach genial, ich weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll^^ Am Anfang, in dem er kein Wort spricht hat er mich durch seine Mimiken und Gestiken total gefesselt. Auch die anderen Schauspieler haben eine tolle Leistung abgeliefert, schauspielerisch einfach Top!


Zur Story, Tree of Heaven ist keine typische Romanze, das Drama geht tiefer und war für mich total unvorhersehbar. Ich habe jede Minute gefesselt auf den Bildschirm gestarrt, weil ich wissen wollte was als nächstes passiert. Nach Ende des Dramas hatte ich nur eine Frage und die war, warum ich keine Tränen vergossen habe^^ Tree of Heaven ist so voller Emotionen und dramatischen Ereignissen, dass ich als selbsternannte Heulsuse eigentlich genug Gründe gehabt hätte loszuflennen. Trotzdem hat mich das Drama sehr mitgerissen und aufgewühlt, ich war sehr oft den Tränen nahe, aber eben nur fast.

Ich kann euch Tree of Heaven wirklich ans Herz legen, wenn ihr mal wieder Lust auf ein ungewöhnliches Drama voller Gefühl habt :) Ich bin sicher ihr werdet nicht enttäuscht sein.

BEWERTUNG:

Spannung: 5
Humor: 2
Romantik: 3
Besetzung: 5
Schluss: 4

8 von 10 Punkten

Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P