Seiten

Samstag, 23. Juli 2016

[Korean Mini-Drama] Page Turner



Original: 페이지 터너

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2016
Sender: KBS2
Episoden: 3 (ca. 60 Min.)
Genre: Dramatik, Freundschaft, Musik
Setting: Gegenwart

----------------------------------

Kim So Hyun as Yoon Yoo Seul
Ji Soo as Jang Cha Shik
Shin Jae Ha as Suh Jin Mok

Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein

Page Turner handelt von Jugendlichen, die durch ein Ereignis gezwungen sind ihr Leben zu verändern, wobei Musik eine zentrale Rolle einnimmt.


Page Turner ist ein Kurzdrama, mit 3 Folgen, in dem drei talentierte Nachwuchsschauspieler als Hauptdarsteller zu sehen sind. Ich hatte alle drei mal in anderen Dramen gesehen, allen voran natürlich Kim So Hyun, die bereits seit Kindertagen schauspielert oder Ji Soo, der spätestens seit Angry Mom nicht nur alle „Mutterherzen“ erobert hat. Da ich aber auch auch Shin Jae Ha's Performance gespannt war, musste ich bei dieser geringen Folgenanzahl natürlich mal reinschauen.


Auch wenn Page Turner noch so kurz ist, so beweist das Drama, dass man auch in 3 Folgen eine tolle Geschichte erzählen kann. Dabei gehört es zu den Dramen, die dem Zuschauer eine Nachricht verkünden wollen. Es geht darum wie wichtig es ist unseren Träumen zu folgen, egal wie blöd oder unrealistisch diese manchmal scheinen, aber auch wie wichtig es ist das zu tun, was wir tun möchten – für uns, und nicht für jemand anderen. Wie wichtig es ist in uns selbst zu glauben, auch wenn es sonst niemand tut.


Das Drama handelt von drei Teenagern, die durch verschiedene Ereignisse zur Musik gekommen sind, während jeder von ihnen einen anderen Blickwinkel auf das Piano-Spielen hat. Frei von Romantik erzählt es die Geschichte von jungen Menschen, die dazu gezwungen sind Entscheidungen zu treffen, die ihr ganzes Leben beeinflussen werden. Und als ob es in dem Alter nicht schwer genug wäre herauszufinden wer man eigentlich ist und was man möchte, kommt noch der Druck von der Außenwelt hinzu. Dadurch, dass es so kurz ist, bleiben große Dramen aus, auch wenn Page Turner alles andere als dramenfrei ist. Es hat seine humorvollen Momente, ohne oberflächlich zu wirken, ist emotional, ohne auf der Meloschiene zu fahren, aber auch gleichzeitig relativ ernst, ohne langweilig zu werden. 


Ich mochte sowohl die Schauspieler, als auch die Charaktere und die Art wie sich die Geschichte entwickelt hat, ohne alle Klischees mit in den Einkaufswagen zu werfen. Page Turner hatte definitiv das Potential perfekt zu sein, hätten die Drehbuchautoren das Ende nicht so vergeigt. Es ist nicht schlecht... aber 10 Minuten mehr hätten Wunder bewirkt und den Zuschauer zufriedener zurückgelassen. Daher leider auch die Bewertung,... schließlich ist das was im Gedächtnis bleibt meistens der Schluss. 


Trotzdem liebe ich inspirierende Dramen und weil ich Page Turner als solch eines sehe, möchte ich euch empfehlen mal das „Buch aufzuschlagen“ und mal reinzuschauen. Wenn man es nämlich von der Musik bzw. dem Piano getrennt betrachtet, so kann sicherlich jeder sich zu einem bestimmten Teil mit den Charaktere identifizieren.









Spannung: 3
Humor: 3
Romantik: 2
Küsse: /
Musik: 4
Charaktere: 4
Schauspieler: 4
Schluss: 3

8 von 10 Punkten!
Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P