Seiten

Sonntag, 13. Dezember 2015

[Japanese Drama] Liquid

Original: リキッド 鬼の酒 奇跡の蔵 
Synonym: LIQUID ~ Oni no Sake, Kiseki no Kura

Country: Japan
Erscheinungsjahr: 2015
Sender: NHK BSP
Episoden: 3 (ca. 50 Min.)
Genre: Leben, Gewerbe
Setting: Gegenwart

----------------------------------

Ito Hideaki as Sagara Shuichi
Tsugawa Masahiko as Washio Yusaku
Emoto Tasuku as Sagara Naoki
Watanabe Ikkei as Todoroki Katsuhisa

Ishibashi Renji as Kunishige Goro
Matsubara Chieko as Sagara Yoshie
Hoshi Yuriko as Washio Tae
Komoto Masahiro as Suzuhara Yoji

Liquid ep02 (848x480 x264).mp4_snapshot_40.34_[2015.06.07_19.35.50]

Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein


Die Sake Brauerei, die schon seit langem in Kanazawa angesiedelt ist, ist tief verschuldet, als der Sohn des damaligen Brauereibesitzers sich dazu entschließt seinen Job hinzuschmeisen und sich der Firma anzunehmen. Nun hat er weder viel Geld, noch Ahnung über die Brauerei von Sake und begibt sich auf die Suche, nach Menschen, die ihm dabei helfen können den alten Glanz der Sake-Brauerei wieder herzustellen und seine Familie stolz zu machen.


Möglicherweise wird der ein oder andere erstaunt sein, warum meine Wahl auf so ein Drama gefallen ist – mit Sake-Brauerei habe ich wahrlich nichts am Hut und ehrlich gesagt habe ich mich auch nie für die Geschichte von Sake interessiert. Ganz ohne den Inhalt zu lesen, nur auf das Promobild blickend, dachte ich, ich versuche das Drama einfach mal. Ob ich diese Entscheidung bereut habe, erfahrt ihr wenn ihr weiterlest.



Mit lediglich 3 Folgen, die pro Folge nicht mal eine ganze Stunde gehen, ist Liquid wohl eines der kürzesten Dramen, die ich je geschaut habe – aber auf keinen Fall das Schlechteste! Ich mochte Liquid, auch wenn ich anfangs einige Vorurteile hatte und darüber nachgedacht habe nach einer Folge abzubrechen. Aber dann dachte ich mir, dass so ein Drama auch mal nicht schaden kann, eins ohne viel Tam Tam, ein realistisches Drama. So habe ich es zu Ende gesehen und die Entscheidung nicht bereut.



In diesen 3 Folgen wird die Geschichte von Sagara Shuichi erzählt, von dem seine fast Ex-Frau behauptet, dass sie ihn seit Jahren nicht mehr Lächeln gesehen hat. Er hat zwar ein ganz gutes Leben, einen sicheren Job und eine Familie, richtig zufrieden ist er aber nicht. Shuichi erinnert sich an seine Kindheit in der Brauerei zurück, die eine sehr glückliche Zeit für ihn war. Auf einem alten Erinnerungsfoto mit den damaligen Mitarbeitern, sieht er seinem grinsenden jüngeren Ich entgegen und entschließt alles auf eine Karte zu setzten, um die Brauerei wieder erfolgreich zu machen.



Ito Hideaki ist toll in der Rolle, genauso wie der gesamte Cast. In Liquid lernen wir einige interessante Personen kennen, die teilweise selbst noch nie etwas mit der Sake-Brauerei zu tun hatten, sich jedoch aus unterschiedlichen Gründen dazu entschließen sich Shuichi anzuschließen. Schauspielerisch befindet sich das Drama auf einem sehr hohen Level und ich mochte die Art und Weise wie das Drama gedreht wurde sehr, es gibt viele schöne Szenen, die einen ein bisschen zurück in die Vergangenheit versetzten.



Wegen der Kürze des Dramas gibt es keine großen Dramen, oder jedenfalls nicht mehr Dramen, als das Leben normalerweise beinhaltet. Ich mochte Liquid vor allem deshalb sehr, weil es sich zwar oberflächlich mit der Sake-Brauerei befasst, aber es eigentlich um viel mehr geht und mir beim Schauen wirklich warm ums Herz wurde. Es handelt vom Leben, mit all seinen Fassetten. Deshalb hätte ich mir gewünscht, dass es etwas länger gewesen wäre. So hat man die Länge jedoch optimal genutzt und Liquid in ein schönes Drama verwandelt, das mit Sicherheit nicht für jeden ist. Aber die, die sich die Zeit nehmen mal reinzuschauen, werden bestimmt verstehen wovon ich geredet habe.




Spannung: 3
Humor: 1
Romantik: /
Küsse: /
Musik: 3
Charaktere: 4
Schauspieler: 5
Schluss: 4

8 von 10 Punkten!
Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P