Seiten

Dienstag, 2. Dezember 2014

[Korean Drama] My Secret Hotel


Original:


Country: Korea
Sender: tvN
Erscheinungsjahr: 2014
Episoden: 16 (ca. 60 Min.)
Genre: Romantik, Comedy, Krimi, Dramatik
Setting: Gegenwart

----------------------------------

Yoo In Na as Nam Sang Hyo (32, The Secret Hotel's wedding planing manager)
Jin Yi Han as Goo Hae Young (34, Sang Hyo's ex-husband)
Nam Goong Min as Jo Sung Gyum (36, The Secret Hotel's managing director)

 photo MySecretHotel.jpg

 Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein
Nam Sang Hyo und Goo Hae Yong sind ein geschiedenes Ehepaar. Sie treffen sich sieben Jahre später, wenn Sang Hyo - die Hochzeitsplannerin eines Hotels ist - Goo Hae Yongs zweite Hochzeit ausrichten muss. Die Dinge werden noch komplizierter, als beide in einen Mordfall verwickelt werden, der die Hochzeit sprengt.


Ich war wirklich gespannt auf My Secret Hotel, weil mir der Genremix aus Rom-Com und Krimi gefiel, hinzu kam die tolle Besetzung. Yoo In Na liebe ich seit Queen In Hyun's Man, Nam Goong Min habe ich in Can You Hear My Heart kennengelernt und in Ji Yi Han habe ich mich in EmpressKi ziemlich verguckt – das lag aber wahrscheinlich hauptsächlich an seinen tollen langen Haaren und seiner sexy tiefen Stimme. Aber auch der Nebencast war gefüllt mit lauter bekannten Gesichtern – ein Grund mehr einzuschalten. Ob das Drama meine Erwartungen erfüllen konnte?

Zunächst einmal ein paar Worte zu den Hauptdarstellern und ihren Rollen. In der weiblichen Hauptrolle sehen wir Yoo In Na, die Nam Sang Hyo verkörpert, die Leiterin der Hochzeitsplannungsabteils im Secret Hotel ist. Sie ist sehr ehrgeizig was ihren Beruf angeht und liebt es im Hotel zu arbeiten. Wie sehr ihr Job ihr am Herzen liegt und was sie alles bereit ist für ihn zu tun, werdet ihr noch schnell genug erfahren. 


Jin Yi Han spielt Koo Hae-Young, der ein eigenes Architektenbüro leitet. Als er und Nam Sang Hyo in Amerika gearbeitet haben, verliebten sie sich schnell und heirateten kurzerhand. Doch so schnell ging die Ehe auch wieder in die Brüche, als Sang Hyo die Staaten verlassen musste. Einige Jahre später treffen sich die beiden wieder, als Sang Hyo seine Hochzeit ausrichten muss. Zu blöd nur, dass er noch immer Gefühle für sie hegt. Ob er ihr Herz zurückgewinnen kann?


Nam Goong Min verkörpert den CEO des Secret Hotels: Jo Sung Gyeom und hat sein Auge ebenfalls auf Sang Hyo geworfen. Er versucht sie für sich zu gewinnen, während er das Hotel vor einem Dilemma zu bewahren versucht, den der Mord bei einer Hochzeit hat das Hotel „Secret Hotel“ in ein schlechtes Licht gerückt. Und da ist noch was: sein Vater ist vor einigen Jahren ermordet worden, der Täter ist unbekannt geblieben, weshalb Sung Gyeom vergeblich nach dem Mörder seines Vaters sucht.

image

So viel zu den Hauptcharakteren, die Nebencharaktere sind ebenfalls gut besetzt, aber es glänzte jetzt niemand mit Brillanz oder stach Großartig aus der Menge hervor. Viel erfuhr man über diese auch nicht, sie dienten eben einem bestimmten Zweck und stellten sich ab und zu als Hauptverdächtige zur Verfügung. Nichts sonderlich Aufregendes. Erwähnen wollte ich trotzdem nochmal Ahn Kil Kang, der in letzter Zeit in zig Dramen zu sehen ist, wie Surplus Princess oder Tomorrow Cantabile. Diesmal spielt er den „Polizisten“, der für die Aufklärung des Mordfalls verantwortlich ist und die Ermittlungen leistet. Cooler Charakter mit Intelligenz aber auch Witz und Gerissenheit.

Die Chemie zwischen den Hauptdarstellern war mal mehr mal weniger vorhanden, ich war zwar klar auf der Seite von Koo Hae Young und wollte, dass sich Nam Sang Hyo für ihn entscheidet, aber das lag nicht daran, dass die beiden so ein wunderbares Paar abgaben im Vergleich zu Jo Sung Gyeom. Ich glaube das liegt eher daran, dass ich Jin Yi Han als Schauspieler mehr mag als Nam Gung Min – na guuuut… er ist vielleicht auch einfach mehr mein Typ xD Im Grunde wäre ich aber mit jedem Ausgang zufrieden gewesen. „Hauptsache das Drama nimmt endlich ein Ende xD“, so dachte ich nach einer gewissen Zeit.


image

Ich hätte wirklich gedacht, dass sich das Drama eher auf den Mord und deren Aufklärung konzentriert als auf das nervige Liebesdreieck. Ja, ich mag Liebesdreiecke, aber dieser hier war einfach nur nervig. Ständiges hin und her, gepaart mit gefühlten 1000 Missverständnissen und anstatt seiner Liebe mal endlich die Wahrheit zu sagen, warum man verschwinden musste etc. durchlebt man hier lieber tausend Qualen und bewirft sich mit hundert Vorwürfen. Ich kenne die Situation zwischen zwei Männern zu stehen und nicht zu wissen wohin mit seinen Gefühlen, deswegen habe ich Nam Sang Hyo ziemlich gut verstanden, aber doch nicht diese ständige hin und her. 



Irgendwann muss man eine Entscheidung treffen und man wird nicht wissen ob es eine falsche oder richtige Entscheidung war, bevor man eine getroffen hat. Man kann nämlich genauso wenig die Menschen, die einen lieben mit seiner Unsicherheit plagen. Ich wünschte sie wäre entscheidungsfreudiger gewesen, aber seis drum - 16 Folgen mit ständigem auf und ab sind ja auch nicht schlecht…^^


Was den Mordfall angeht, so hätte ich mir gewünscht, dass man schneller vorangekommen wäre. So wie es war, fühlte es sich nämlich ziemlich in die Länge gezogen an und der Spannungsaufbau gelang somit kaum. Irgendwann war gefühlt jeder Hotelangestellter mal Verdächtiger. Es hat so lange gedauert den Mordfall zu lösen, dass ich irgendwann das Interesse daran verloren habe, überhaupt zu wissen wer der Täter war und das hat mir die Freude an dem Drama ziemlich geraubt – falls es nach dem Liebesdreieck überhaupt noch irgendeine Freude vorhanden war. Die Lösung gegen Ende des Dramas war nicht schlecht, ich hätte jedenfalls nie auf die Person getippt – frage mich jedoch, ob man auf die Lösung hätte kommen können, wenn man das Drama genau verfolgt hätte. So sehr beschäftigt mich die Frage aber nicht, um My Secret Hotel nochmal anzusehen xD

image

Ich mochte die Charaktere, die Schauspieler waren gut und auch die Musik konnte mich im Großen und Ganzen überzeugen. Es gab natürlich spannende Szenen und auch einige, die mein Herz höher schlagen lassen haben, aber leider waren es nicht genug. Die größte Schwäche des Dramas liegt meiner Meinung nach in seiner Länge: hätte man das Drama auf 4 Folgen gekürzt, dann wäre ich sicher nicht so negativ eingestellt. So allerdings fühlte sich My Secret Hotel ziemlich in die Länge gezogen an und ich empfand das Drama grundsätzlich als eher deprimierend. Hätte ich nicht einige Szenen übersprungen, dann hätte ich es bis jetzt sicher immer noch nicht beendet. Außerdem musste ich mich ab Folge 8-10 schon ziemlich dazu ermutigen weiterzusehen.


Wenn man sich dazu zwingen muss etwas zu sehen, dann nimmt es einem klar die Freude und man verbringt die meiste Zeit damit sich darüber Gedanken zu machen, wann die Folge nun endlich vorbei ist. Deshalb kann ich My Secret Hotel leider nicht so gut bewerten, wie ich erhofft habe. Vielleicht waren meine anfänglichen Erwartungen an das Drama einfach zu hoch? Ich weiss es nicht. Schade. Sehr Schade.



Spannung: 3
Humor: 2
Romantik: 3
Küsse: 4
Musik: 4
Besetzung: 5
Schluss: 3

6 von 10 Punkten!


Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)


1 Kommentar:

  1. also. jetzt kommts :p

    zuerst einmal das beste am ganzen drama: der soundtrack. also da waren schon einige hammer songs dabei... die drehen sich jetzt sicher immer wieder im usb-stickfach bei mir ;)

    was das "in-die-länge-gezogene" betrifft muss ich dir leider zustimmen. es war schon etwas sehr gezooooooooogen. schade. aber 4 folgen wären dann schon extrem kurz gewesen ^^ ein bisschen hin und her wollen wir doch alle oder?

    zum mordfall. ich fand (genau wie du) die idee ein rom-com drama mit krimi toll. war gespannt und musste nach den ersten hmm 4-5 folgen warte bis alles online ist sonst würd ich durchdrehn (gut da wurde ich dann zwar zeimlichen täuscht), aber so schlecht wars dann doch nicht.
    ich hab mir überlegt. ich denken nicht das man sie durchblicken lassen haben wer der ware mörder war. ich hab allerlei theorien gehabt. nur die nicht... eher erst als du mir sagtest damit hättest du echt nicht gerechnet dann kam mir erst der wahre täter in den sinn...

    wie du schon sagtest extremes hin und her und den fall in die länge gezogen hat den kick extrem gedämpft... aber was solls ich hab es nicht bereuht das drama gesehen zu haben. vorallem hätte ich jetzt nicht ein paar neue dauerrenner im bereich asienmusik *g*

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P